Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
26.02.2018 12:20
Zitat von Natalie20:

Zitat von vivi20:

Zitat von Natalie20:

Wow, Hausgeburten find ich ja spannend! Toll!

Zum Thema Namen: Wir haben uns damals hingesetzt und jeder hat 3-4 Namen aufgeschrieben, die für einen in frage kommen. Im Vorfeld natürlich schon mal über das Thema geredet.
Dann hat der andere geguckt, welche davon gehen und welche nicht. Zum Schluss blieben drei Namen übrig.
Zwei hat unser erster Sohn bekommen, den anderen bekommt jetzt der zweite

Und bekommt der zweite jetzt nur einen Namen ?oder sucht ihr da noch einen passenden zweiten namen

Nee er bekommt auch einen zweiten, den suchen wir noch
Wir haben alle zwei deshalb wäre es sonst blöd.
Gerufen wird aber bei allen nur einer.

So stell ich mir das auch vor
Ich hätte gerne einen Namen mit Bezug zu einem Familienmitglied dabei (bei Josephine sowie bei Thea wären es jeweils unsere Großmütter gewesen) und bei einem Jungen hatte ich lose Anton (nach meinem Opa) im Kopf, aber da bin ich auch durchaus bereit, Kompromisse einzugehen, da der Name ja schon relativ häufig ist.
Momentan schauen wir nordische und keltische Vornamen an, da uns beide die Mythologie interessiert. Das entwickelt sich für meinen Geschmack schonmal in die richtige Richtung - weg von Konrad.
zwei92
1035 Beiträge
26.02.2018 12:36
Hallo Mädels.

Kurzes Update. Ich habe gestern richtige Krämpfe bekommen und bin daraufhin heute zum FA. Dieser gab mir das Beschäftigungsverbot, weil der Gebärmutterhals etwas verkürzt sei. Es ist aber wohl nicht dramatisch...

Und endlich haben wir die Bilder in dieser komischen App bekommen. Sogar ein outingbild ist dabei
Brina22
72 Beiträge
26.02.2018 12:38
@Malanea
Wo hast du den Pool gekauft bzw geliehen?
Wir möchten auch eine Hausgeburt und mein Traum ist es im Wohnzimmer i m Pool zu entbinden
Malanea
995 Beiträge
26.02.2018 12:51
Zitat von Brina22:

@Malanea
Wo hast du den Pool gekauft bzw geliehen?
Wir möchten auch eine Hausgeburt und mein Traum ist es im Wohnzimmer i m Pool zu entbinden

http://www.geburts-pool.de/

Hier

@namen
Ein Mädchenname steht schon seit dem ersten Kind fest (wir haben immer gesagt, dass es danach noch einen Jungen gibt und dann noch mal ein Mädchen ) Da fehlt mir nur der zweite Name.
Jungentechnisch werden wir uns wieder schwer tun, da haben wir auch beim Kleinen bis eine Woche vorher keinen gehabt. Aber bei den Jungs hat mein Mann auch das Vorrecht und der braucht länger bis er in die Puschen kommt ich denke, dass das mit Glück erst kurz vor der Geburt feststehen wird.
SaRa0305
921 Beiträge
26.02.2018 13:11
Huhu ihr lieben..
Hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, war ehr so stille Mitleserin.
Wir waren am Freitag ja wieder bei meiner Frauenarztin. Es ist alles top in Ordnung und das Mäuschen entwickelt sich gut. Es war sehr mobil
Meine Übelkeit scheint auch endlich vorüber zu sein. Nur ab und zu verspür ich sie noch ein wenig. Aber das ist auszuhalten
Nächsten Mittwoch muss ich zum vermessen der nackenfalte. Natürlich bin ich wieder sehr aufgeregt. Als erstes hoffe ich das alles gesund ist. Und vllt zeigt es ja dann auch sein Geschlecht mein Gefühl liegt immer noch bei jungen. Daher denk ich das es mir der Arzt nur noch bestätigen wird.
Meine Hebamme, die ich auch bei meinem Sohn damals hatte, hab ich auch wieder darüber freue ich mich sehr.

Ihr schreibt immer alle so fleißig und stellt so tolle Bilder rein.. Ich hab Freitag auch wieder eins bekommen. Werde es in den Bilder thread dann mal rein packen

Ansonsten hoffe ich das es euch allen super gut geht,ind ihr die Schwangerschaft jetzt anfängt zu genießen. Die ersten 3 Monate sind immer ziemlich stressig find ich. Da man immer im Hinterkopf hat das doch noch was schief gehen könnte. Aber das ist ja endlich vorbei

Sobald wir wissen was es wird, fangen wir auch endlich an das Kinderzimmer zu gestalten darauf freu ich mich sehr. Im großen und ganzen wissen wir schon ganz genau wie wo was wo hin soll bei meinem großen war ich auch im siebten Monat mit allen fertig.

Nur mit dem Kinderwagen hab ich diesesmal so meine Probleme. Bei finn hatte ich einen gesslein. War eigentlich im großen und ganzen relativ zufrieden aber die Wanne war doch etwas klein zum Schluss. In djetzt ist es ja so das das Würmchen Im September zur Welt kommt. Übrigens doch schon am 10 September. geburtstermin wurde noch mal korrigiert. Und da muß es immer hin ca bis ins nächste Frühjahr in der wanne liegen. Deswegen möchte ich einen Wagen mit großer wanne. Der bugaboo gefällt mir recht gut, aber der ist verhältnismäßig auch ziemlich teuer. Wir werden sehen was es zum Schluss dann für einer wird

Jolile
4583 Beiträge
26.02.2018 13:26
Thema Namen: Bei unserem Sohn stand bereits zwei Jahre vor der Schwangerschaft fest wie ein Sohn mal heißen soll. Joshua Für das jetzige Baby machen wir uns Gedanken wenn wir ein Outing haben. Der Mädchenname ist ja noch übrig

Meine Praxis hat heute angerufen. Mein Termin Am Nachmittag muss auf Mittwoch verschoben werden deren PCs streiken
girasole
221 Beiträge
26.02.2018 14:50
Zwei92: ja und was war das Outing????

Namen: Papa und Mama müssen auf jeden Fall beide zufrieden sein. Wie handhabt ihr das mit dem weiteren Kreis? Wir haben ja Yunus Emre weit oben auf der Liste. Mein Schwiegervater ist super happy damit. Für ihn kommen nur türkische Namen in Frage, aber für uns muss das absolut nicht so sein. Yunus ist halt türkisch und hat mir super gefallen, weil es auch nicht so typisch türkisch klingt. Die Frage ist nur, was meine Eltern dazu sagen. Hoffentlich ist keiner beleidigt oder sowas. Darauf habe ich gar keine Lust.
Mein Mann hat so süß zu seinen Eltern gesagt, dass wir so ein Wunder bekommen werden (da wir künstlich befruchten mussten, ist es unser großes Wunder), da streitet er mit niemanden über solche banalen Dinge, wie Name, Religion, etc.

Kinderwagen: echt voll schwierig. Die sind ja so teuer, hätte ich niemals gedacht. Ich sehe es nicht ein 1000 Euro auszugeben und dann rennen alle nach 6 Monaten in die Geschäfte, weil sie doch einen extra Buggy möchten.

Kinderzimmer: hab ich schon vor Outing ausgesucht. Ich stehe irgendwie voll auf Tiere. Hätte gerne ein Geschlechtneutrales Zimmer, welches ich mit süßen Accessoires schmücken kann. Habe Tieraufkleber für Möbel, Tierteppich und Tierbettwäche schon rausgesucht. Finde vor allem Giraffen und Elefanten voll süß!

Kinderstuhl: habt ihr Empfehlungen?

Kindersitz: hab schon in der 6. Ssw einen maxi cosi pebble gekauft, weil er im Angebot war.

Hebamme: hab soeben einen Anruf bekommen und nächsten Montag ein erstes Kennenlernen
Quinya
3128 Beiträge
26.02.2018 15:36
Zitat von Jolile:

Thema Namen: Bei unserem Sohn stand bereits zwei Jahre vor der Schwangerschaft fest wie ein Sohn mal heißen soll. Joshua Für das jetzige Baby machen wir uns Gedanken wenn wir ein Outing haben. Der Mädchenname ist ja noch übrig

Meine Praxis hat heute angerufen. Mein Termin Am Nachmittag muss auf Mittwoch verschoben werden deren PCs streiken

Unser Sohn heißt Joshua Finnley.
Rufname ist aber Joshua
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 15:36
Zitat von girasole:

Namen: Papa und Mama müssen auf jeden Fall beide zufrieden sein. Wie handhabt ihr das mit dem weiteren Kreis? Wir haben ja Yunus Emre weit oben auf der Liste. Mein Schwiegervater ist super happy damit. Für ihn kommen nur türkische Namen in Frage, aber für uns muss das absolut nicht so sein. Yunus ist halt türkisch und hat mir super gefallen, weil es auch nicht so typisch türkisch klingt. Die Frage ist nur, was meine Eltern dazu sagen. Hoffentlich ist keiner beleidigt oder sowas. Darauf habe ich gar keine Lust.
Mein Mann hat so süß zu seinen Eltern gesagt, dass wir so ein Wunder bekommen werden (da wir künstlich befruchten mussten, ist es unser großes Wunder), da streitet er mit niemanden über solche banalen Dinge, wie Name, Religion, etc.

Kinderwagen: echt voll schwierig. Die sind ja so teuer, hätte ich niemals gedacht. Ich sehe es nicht ein 1000 Euro auszugeben und dann rennen alle nach 6 Monaten in die Geschäfte, weil sie doch einen extra Buggy möchten.

Kinderzimmer: hab ich schon vor Outing ausgesucht. Ich stehe irgendwie voll auf Tiere. Hätte gerne ein Geschlechtneutrales Zimmer, welches ich mit süßen Accessoires schmücken kann. Habe Tieraufkleber für Möbel, Tierteppich und Tierbettwäche schon rausgesucht. Finde vor allem Giraffen und Elefanten voll süß!

Kindersitz: hab schon in der 6. Ssw einen maxi cosi pebble gekauft, weil er im Angebot war.

Hebamme: hab soeben einen Anruf bekommen und nächsten Montag ein erstes Kennenlernen

Kinderstuhl wollte ich immer den von Stokke aber bin froh mich dagegen entschieden zu haben ... wir haben einen einfachen aus Holz von Ikea ...sie Sitzt da wirklich nur zum Mittag essen drin und am liebsten auf einem erwachsenstuhl beim Abendessen oder Frühstück
Trotzdem würde ich immer stokke empfehlen wenn man wirklich einen guten Stuhl möchte ...am besten mit dem Aufsatz fürs Baby dann lohnt sich das wenigstens

Schön das es mit deiner hebamme klappt

Thema Namen ...was Außenstehende sagen ist mir egal ,ich bin auch bei anderen da sehr zurück haltend weil ich einfach finde das nur die Eltern glücklich sein müssen und nicht irgendwelche negative Meinungen von anderen die Eltern beeinflussen sollen

Habt ihr das Zimmer schon stehen ? Bin ja gespannt nach deinen Erzählungen wie es aussehen wird ....für das mäusel wird es nicht gleich ein Zimmer geben auch wenn Platz wäre ...das wird stückchenweise passieren ,da wir sehen müssen wie dann die zimmeraufteilung ist je nach Geschlecht des Babys
Malanea
995 Beiträge
26.02.2018 16:01
@namen
Ist mir auch völlig egal was Außenstehende dazu sagen, irgendjemand hat ja immer was zu meckern

@kinderstuhl
Habe ich nur so eine Art Triptrap, da wird erst drin gesessen wenn sie selbstständig sitzen können. Vorher liegen sie bäuchlings auf dem Tisch und essen so mit (mache aber auch nur BLW).

@kinderwagen
Habe ich noch nie einen besessen
Dafür weiß ich schon, welches neue Tragetuch ich mir gönne

@ausstattung generell
Ich glaub wir haben alles, am Anfang braucht man ja sowieso nicht viel. Mein Mann wünscht sich noch eine Federwiege, da ich günstig eine bekommen kann, wird er diese wohn endlich bekommen.
Jolile
4583 Beiträge
26.02.2018 16:13
Zitat von vivi20:

Zitat von girasole:

Kinderstuhl wollte ich immer den von Stokke aber bin froh mich dagegen entschieden zu haben ... wir haben einen einfachen aus Holz von Ikea ...sie Sitzt da wirklich nur zum Mittag essen drin und am liebsten auf einem erwachsenstuhl beim Abendessen oder Frühstück
Trotzdem würde ich immer stokke empfehlen wenn man wirklich einen guten Stuhl möchte ...am besten mit dem Aufsatz fürs Baby dann lohnt sich das wenigstens

Schön das es mit deiner hebamme klappt

Thema Namen ...was Außenstehende sagen ist mir egal ,ich bin auch bei anderen da sehr zurück haltend weil ich einfach finde das nur die Eltern glücklich sein müssen und nicht irgendwelche negative Meinungen von anderen die Eltern beeinflussen sollen

Habt ihr das Zimmer schon stehen ? Bin ja gespannt nach deinen Erzählungen wie es aussehen wird ....für das mäusel wird es nicht gleich ein Zimmer geben auch wenn Platz wäre ...das wird stückchenweise passieren ,da wir sehen müssen wie dann die zimmeraufteilung ist je nach Geschlecht des Babys

Wir haben den stokke und ich würde ihn nie wieder kaufen..... Man muss wirklich alles einzeln kaufen. Das Tischchen, der anschnallgurt, die babyschale... Einfach alles

Es gibt nun auch einen von geuther mit Babyaufsatz... Der ist deutlich günstiger und sieht fast identisch aus
Conny123_4
2805 Beiträge
26.02.2018 16:23
sagt mal, irgend jemand hatte doch hier auch schon Erfolg mit dem angelsound, oder?? hätte da mal ne Frage....
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 16:24
Zitat von Malanea:

@namen
Ist mir auch völlig egal was Außenstehende dazu sagen, irgendjemand hat ja immer was zu meckern

@kinderstuhl
Habe ich nur so eine Art Triptrap, da wird erst drin gesessen wenn sie selbstständig sitzen können. Vorher liegen sie bäuchlings auf dem Tisch und essen so mit (mache aber auch nur BLW).

@kinderwagen
Habe ich noch nie einen besessen
Dafür weiß ich schon, welches neue Tragetuch ich mir gönne

@ausstattung generell
Ich glaub wir haben alles, am Anfang braucht man ja sowieso nicht viel. Mein Mann wünscht sich noch eine Federwiege, da ich günstig eine bekommen kann, wird er diese wohn endlich bekommen.

Oh eine federwiege hätte ich auch so gern
26.02.2018 16:26
Thema Kinderwagen: Wir waren letztens mal mit meiner Schwiegermama quasi einen ersten vorsichtigen Blick in diverse Babyshops werfen und da bekamen wir natürlich verschiedene Prospekte in die Hand gedrückt. So spontan würde mir die Kombi-"Anlage" von Peg Perego gefallen, aber die luchsen einem gut und gerne 800 Euro ab...
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 16:27
Zitat von Conny123_4:

sagt mal, irgend jemand hatte doch hier auch schon Erfolg mit dem angelsound, oder?? hätte da mal ne Frage....

Zum Herztöne hören?
Ich Versuch das ich es nicht nochmal versuche da ich mich bloß verrückt mache wenn ich nix finde
Wie lautet denn deine Frage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt