Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
19.10.2015 10:35
GUten morgem ihr Lieben, na habt ihr euch alle mittlerweile eingelebt?

Heute kam meine Trage an. Eine Fräulein Hübsch mei tai. Und ich finde sie viel angenehmer zu tragen als meine emeibaby, die ich auch noch habe. Die hebe ich nmal noch auf, da ich denke, dass größere Kinder eher in die emei passen. Aber mal abwarten.

Habe mir auch noch eine günstige gebrauchte mei tai geholt. Die lasse ich im Auto, habe dann immer eine dabei. Und die nimmt ja auch keinen Platz weg, sowie unser Kinderwagen...
Metalgoth
17541 Beiträge
19.10.2015 10:47
Morgen : )

Ja, das finde ich auch das Angenehme am Tragen...Und wir kriegen momentan eh keinen Kinderwagen und den Rollstuhl ins Auto, ein Kinderwagen würde sich für uns gar nicht lohnen.

Mädels, ich sitz hier grad mit offenem Mund...
Fynn liegt auf einer Decke auf dem Küchenboden und hat sich soeben vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich dachte, ich seh nicht recht und bin jetzt froh, dass ich in dem Moment überhaupt hin geschaut habe.
Hummelchen2
5818 Beiträge
19.10.2015 10:59
Zitat von Metalgoth:

Ja, das finde ich auch das Angenehme am Tragen...Und wir kriegen momentan eh keinen Kinderwagen und den Rollstuhl ins Auto, ein Kinderwagen würde sich für uns gar nicht lohnen.

Fynn liegt auf einer Decke auf dem Küchenboden und hat sich soeben vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich dachte, ich seh nicht recht und bin jetzt froh, dass ich in dem Moment überhaupt hin geschaut habe.
wow, das ist ja wirklich sehr fürh
Metalgoth
17541 Beiträge
19.10.2015 11:03
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Metalgoth:

wow, das ist ja wirklich sehr fürh

Also die Mädels waren ja motorisch auch echt früh dran, aber so schnell waren sie nicht.
Er hat ja schon einen Tag nach der Geburt auf meinem Bauch gelegen und den Kopf hoch gehoben, um mich anzuschauen; ganz kurz hats sogar geklappt.

Ich bin grad total baff, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet; besonders, weil er bisher noch gar nicht so viel auf dem Bauch lag.
Presilla
17804 Beiträge
19.10.2015 12:38
19.10.2015 12:47
Hallo,

wir haben ganz grausame 14 Tage hinter uns. Kein Schlaf, weder Tag noch Nacht und nur Geschrei. Bin ziemlich fertig mit den Nerven. Klar kennt das gerade jede von uns, wenn man Schlafmangel hat. Aber das..... bin total unausstehlich. Aber dafür strahlt sie ganz viel und oft am Tag, das ist so schön. Es kann nur besser werden
Metalgoth
17541 Beiträge
19.10.2015 16:26
Zitat von Mama30FD:

Hallo,

wir haben ganz grausame 14 Tage hinter uns. Kein Schlaf, weder Tag noch Nacht und nur Geschrei. Bin ziemlich fertig mit den Nerven. Klar kennt das gerade jede von uns, wenn man Schlafmangel hat. Aber das..... bin total unausstehlich. Aber dafür strahlt sie ganz viel und oft am Tag, das ist so schön. Es kann nur besser werden

Das klingt ja echt fies...
Glaubst du, es ist so ein doofer Wachstumsschub?
19.10.2015 17:21
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama30FD:

Hallo,

Das klingt ja echt fies...
Glaubst du, es ist so ein doofer Wachstumsschub?

keine Ahnung! Wenn wir das wüssten. Sind beim Osteopathen gewesen und es ist schon besser, will es aber nicht zu laut sagen
RojSu
1403 Beiträge
19.10.2015 22:57
Kiyan hat auch schon im krankenhaus den kopf gehoben
Drehen kann er sich aber noch nicht.

Mädels ich muss euch ma was fragen, wie oft haben eure kleinen stuhlgang?
Metalgoth
17541 Beiträge
20.10.2015 07:04
Zitat von RojSu:

Es ist auch nicht unbedingt normal, dass sie sich so früh drehen.

Ein paar Mal am Tag.
Aber es gibt Babys, die nur bis zu 1x die Woche Stuhlgang haben und das soll auch normal sein und vorkommen laut meiner Hebamme. Der Sohn einer Freundin hatte das so.
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.10.2015 09:20
Zitat von RojSu:

Als ich noch pre gefüttert habe mehrmals am Tag, jetzt so ein bis zweimal am Tag
RojSu
1403 Beiträge
20.10.2015 10:05
Hmmm.....kiyan immer nach der Flasche also schon ca. 8x am tag. Ich Wechsel ihn alle 2-3studnen und da ist immer was

Habs auch beim Arzt angesprochen er meinte nur "okay gut"
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.10.2015 10:24
Zitat von RojSu:

Hmmm.....kiyan immer nach der Flasche also schon ca. 8x am tag. Ich Wechsel ihn alle 2-3studnen und da ist immer was

Ja so war es am Anfang bei uns auch. Und es roch immer irgendwie sehr sauer. Ich hatte das Gefühl sie verträgt die Milch nicht so gut. Ich habe dann ja die Milch umgestellt und es wurde besser. Sie ist jetzt auch nach der Flasche viel ruhiger und schreit nicht mehr so viel
Metalgoth
17541 Beiträge
20.10.2015 11:07
Fynn macht auch bestimmt 6x am Tag, mal mehr, mal weniger.
Wie das mit der Flasche ist, weiß ich aber nicht...
RojSu
1403 Beiträge
20.10.2015 12:14
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Ja so war es am Anfang bei uns auch. Und es roch immer irgendwie sehr sauer. Ich hatte das Gefühl sie verträgt die Milch nicht so gut. Ich habe dann ja die Milch umgestellt und es wurde besser. Sie ist jetzt auch nach der Flasche viel ruhiger und schreit nicht mehr so viel

Ja genau so riecht es bei ihm auch....welche milch gibst du?
Ich dachte auch erst, dass er die mich nicjt verträgt, aber er nimmt gut zu. Deshalb hab ich mir da keine Gedanken mehr gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt