Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
05.10.2015 20:11
Zitat von WonderlandAv:

Ich trau michs kaum sagen, aber mein erster hat erst mit über 11/2 Jahren durchgeschlafen (im Sinne eben von 6 Stunden am Stück)... Bin gespannt ab wann das bei der Zaubermaus dann der Fall ist.

Aber so schlimm ist das doch gar nicht, der Körper gewöhnt sich dran : )
Meine Große muss mit fast 5 noch 1-2x die Nacht aufs Klo, da muss ich auch immer aufstehen,
05.10.2015 20:59
Zitat von Metalgoth:

Zitat von WonderlandAv:

Ich trau michs kaum sagen, aber mein erster hat erst mit über 11/2 Jahren durchgeschlafen (im Sinne eben von 6 Stunden am Stück)... Bin gespannt ab wann das bei der Zaubermaus dann der Fall ist.

Meine Große muss mit fast 5 noch 1-2x die Nacht aufs Klo, da muss ich auch immer aufstehen,

Da geb ich dir recht, man glaubt gar nicht was man alles aushalten kann. ich wollte damit auch nur sagen, dass man sich nicht grämen braucht wenns auch vl länger dauert mit dem "durchschlafen". Alles kann nichts muss. Und alles ist im " normalen Rahmen ". Mein Sohn hatte zb auch die gesamte Stillzeit über (19 Monate) einen 1-2 Stunden Abstand, tags und nachts. Auch das war völlig normal. Da hält zB die Zaubermaus jetzt schon manchmal länger aus. jedes Kind ist eben anders.
Metalgoth
17541 Beiträge
05.10.2015 21:35
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von WonderlandAv:

Da geb ich dir recht, man glaubt gar nicht was man alles aushalten kann. ich wollte damit auch nur sagen, dass man sich nicht grämen braucht wenns auch vl länger dauert mit dem "durchschlafen". Alles kann nichts muss. Und alles ist im " normalen Rahmen ". Mein Sohn hatte zb auch die gesamte Stillzeit über (19 Monate) einen 1-2 Stunden Abstand, tags und nachts. Auch das war völlig normal. Da hält zB die Zaubermaus jetzt schon manchmal länger aus. jedes Kind ist eben anders.

Naja, einige Zeit hat Mayla ab dem ersten Aufwachen in unserem Bett geschlafen und wir sind beide beim Stillen eingeschlafen. Zwischendrin wurde mal die Brust gewechselt, aber so gesehen war ich mindestens die halbe Nacht der Schnuller. xDD
Aber wenigstens halbwegs ausgeschlafen!
05.10.2015 21:48
Zitat von Metalgoth:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von WonderlandAv:

Naja, einige Zeit hat Mayla ab dem ersten Aufwachen in unserem Bett geschlafen und wir sind beide beim Stillen eingeschlafen. Zwischendrin wurde mal die Brust gewechselt, aber so gesehen war ich mindestens die halbe Nacht der Schnuller. xDD

Genau so!

Wir haben auch Sohnemann noch immer im Familienbett.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.10.2015 07:21
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Metalgoth:

...

Genau so!

Wir haben auch Sohnemann noch immer im Familienbett.

Die Kleine schläft inzwischen wesentlich unkomplizierter als die Große...

Nachdem der kleine Mann am Anfang nicht richtig trinken wollte, wollte er gestern nur noch nuckeln. Wenn nicht an der Brust, dann mit Schnuller, anders war er nicht zu beruhigen.
Da kam dann gestern Abend auch der Milcheinschuss und heute Nacht wollte er alle 1-2 Stunden trinken; natürlich immer nur eine Seite, sonst wäre es Mama ja zu langweilig geworden -.-

Aber immerhin bin ich seit gestern Mittag alleine im Zimmer, dadurch hat mich nur mein eigenes Baby aufgeweckt.
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.10.2015 06:46
Guten morgen ihr lieben
Wie geht es euch?

Meine Maus hat gestern 5h geschlafen und heute 5,5h.

Aber ich bin trotzdem noch total müde.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.10.2015 07:49
Das ist doch super : )

Fynn hat gestern einen relativ langen Mittagsschlaf in seiner Wiege im Wohnzimmer gemacht, nachts geht's bisher auch (bis auf die Nacht nach dem Milcheinschuss)
Gestern Abend hat er so um 9 geschlafen, heute Nacht um 1 ist er aufgewacht. Ich dachte, er hat Hunger. War aber irgendwie nicht so und er hat immer nur mal wieder kurz an der Brust genuckelt. Ich hab ihn dann mit Schnuller im Arm gehabt und so bin ich auch mit eingeschlafen...Fast sitzend im Bett, bis heute Morgen um 5...Er wollte da dann erst trinken und mir geht's entsprechend. Er hat bisher nur eine Brust getrunken und mein Rücken tut weh von der blöden Schlafposition...

wir waren gestern das erste Mal draußen und er hat im Tragetuch sofort geschlafen : )
RojSu
1403 Beiträge
08.10.2015 13:19
Ich bin total müde
Unser kleiner Mann will nicht schlafen. Wenn man ihn ins Bett legt steht er sofort auf und will getragen werden. Er ist momentan ziemlich anhänglich. Und ich hab halt angst ihn bei uns im bett schlafen zu lassen. Er ist selbst total müde aber will einfach nicht schlafen ich habe sein Bett ganz nah an unseres gestellt halte seine Hand rede mit ihm aber neiiiin er will lieber bei uns im bett schlafen
Metalgoth
17541 Beiträge
08.10.2015 13:29
Zitat von RojSu:

Ich bin total müde
Unser kleiner Mann will nicht schlafen. Wenn man ihn ins Bett legt steht er sofort auf und will getragen werden. Er ist momentan ziemlich anhänglich. Und ich hab halt angst ihn bei uns im bett schlafen zu lassen. Er ist selbst total müde aber will einfach nicht schlafen ich habe sein Bett ganz nah an unseres gestellt halte seine Hand rede mit ihm aber neiiiin er will lieber bei uns im bett schlafen

Ich hatte das bei Mayla ganz stark...Warum genau hast du Angst? Ich hab mich nie auf sie drauf gelegt und, wenn das Babybett direkt am Elternbett steht, dient es als Rausfallschutz : )
Ich still nachts nur noch nicht im Liegen, weil meine Brust zu sehr gereizt ist.
Aber du kannst ihn ja vielleicht auf deinem Bauch schlafen lassen!? Das hat Leandra zeitweise gemacht und dadurch konnte sie auch nicht aus dem Bett fallen
RojSu
1403 Beiträge
08.10.2015 14:52
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Ich bin total müde

Ich hatte das bei Mayla ganz stark...Warum genau hast du Angst? Ich hab mich nie auf sie drauf gelegt und, wenn das Babybett direkt am Elternbett steht, dient es als Rausfallschutz : )
Ich still nachts nur noch nicht im Liegen, weil meine Brust zu sehr gereizt ist.
Aber du kannst ihn ja vielleicht auf deinem Bauch schlafen lassen!? Das hat Leandra zeitweise gemacht und dadurch konnte sie auch nicht aus dem Bett fallen

Mein mann bewegt sich stark im schlaf. Wenn wir mittags alleine sind schlafen wir zusammen im bett auf meinem Bauch hab ich ihn auch schlafen lassen aber da ist mein mann ziemlich sauer geworden wir haben einfach zu viel schiss
Metalgoth
17541 Beiträge
08.10.2015 21:20
Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Ich bin total müde

Mein mann bewegt sich stark im schlaf. Wenn wir mittags alleine sind schlafen wir zusammen im bett auf meinem Bauch hab ich ihn auch schlafen lassen aber da ist mein mann ziemlich sauer geworden wir haben einfach zu viel schiss

Wieso war er da sauer? xD
Kann ich verstehen, war bei mir auch so. Aber irgendwann hat der Schlafmangel mir die Entscheidung abgenommen...

Fynn schläft bisher ganz gut und mit Schnuller sogar ab und an mal alleine ein; meist aber an der Brust.
Mit dem Stubenwagen ist er mal mehr, mal weniger zufrieden. Er schläft zumindest weiter, wenn er fest genug schläft und man ihn rein legt. Genauso ist es mit der Wiege unten.
RojSu
1403 Beiträge
08.10.2015 22:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Ich bin total müde

Wieso war er da sauer? xD
Kann ich verstehen, war bei mir auch so. Aber irgendwann hat der Schlafmangel mir die Entscheidung abgenommen...

Fynn schläft bisher ganz gut und mit Schnuller sogar ab und an mal alleine ein; meist aber an der Brust.
Mit dem Stubenwagen ist er mal mehr, mal weniger zufrieden. Er schläft zumindest weiter, wenn er fest genug schläft und man ihn rein legt. Genauso ist es mit der Wiege unten.

Er meinte ob ich sie noch alle hab er kann ja runterfallen oder ich kann ihm weh tun

Oh schööön hoffentlich bleibt das so
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2015 09:20
Als Mama passt man auch im Schlaf unterbewusst auf : )
Naja, ihr findet schon die Möglichkeit, die für euch am besten passt. Es muss sich ja alles noch einspielen.
RojSu
1403 Beiträge
09.10.2015 11:28
Zitat von Metalgoth:

Als Mama passt man auch im Schlaf unterbewusst auf : )
Naja, ihr findet schon die Möglichkeit, die für euch am besten passt. Es muss sich ja alles noch einspielen.

Ja das stimmt. Als er auf meiner brust geschlafen hat bin ich genau in der selben Position wieder aufgestanden ihn ganz fest drückend.

Ja ich hoffs
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2015 11:33
Eben; wenn ich bisher mit Baby eingeschlafen bin, bin ich immer genau so wieder aufgewacht, egal in welcher Position. xD

Mayla wurde schon teilweise windelfrei groß und diesmal möchte ich die Windel demnächst auch nachts weg lassen. Er hat jetzt grade nach dem Aufwachen zum ersten Mal ins Klo gemacht. : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt