Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15929 Beiträge
04.10.2015 19:42
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von Hummelchen2:

Uns geht es gut, wobei die Nächte im Moment echt nicht so toll sind. Aber das wird sicher sich besser.

Vielleicht kommt sie in den 5 Wochen Schub..
was ist das denn?

Wir haben so alle 4 Stunden Hunger. Nachts so alle 3

Schau mal hier http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2. htm
Das Buch oh je ich wachse kann ich auch jedem ans Herz legen wirklich toll geschrieben und macht einiges verständlicher
Metalgoth
17541 Beiträge
04.10.2015 20:47
Ich hab das bei Mayla gemerkt; die hatte viel schneller einen "normalen" Rhythmus drin als die Große. Einfach, weil wir schon einen eingespielten Ablauf hatten. : )

Bei uns klappt das Stillen immer besser; er hat nur manchmal noch ein bisschen Schwierigkeiten, bis er die Brust richtig im Mund hat. Aber er trinkt seit heute Nachmittag auch mal mehr, vorher war es nur sehr wenig. Es ist zwar immer noch nicht viel, steigert sich aber langsam.

Einen Geburtsbericht schreibe ich, wenn ich Zeit und Lust dazu finde, Dienstag kommen wir wohl nach Hause.
Fotos gibt's nur per PN, wenn jemand möchte : )
04.10.2015 21:01
Zitat von Metalgoth:

Ich hab das bei Mayla gemerkt; die hatte viel schneller einen "normalen" Rhythmus drin als die Große. Einfach, weil wir schon einen eingespielten Ablauf hatten. : )

Bei uns klappt das Stillen immer besser; er hat nur manchmal noch ein bisschen Schwierigkeiten, bis er die Brust richtig im Mund hat. Aber er trinkt seit heute Nachmittag auch mal mehr, vorher war es nur sehr wenig. Es ist zwar immer noch nicht viel, steigert sich aber langsam.

Einen Geburtsbericht schreibe ich, wenn ich Zeit und Lust dazu finde, Dienstag kommen wir wohl nach Hause.

das ist schön zu lesen. ich merk auch, dass es beim 2. kind doch schneller zu einer art Rhythmus kommt, ist zwangsläufig so, da sie ja doch sozusagen mitlaufen muss nebenbei, ist schließlich schon ein kind da.

jaaaa ich würd mich über ein Bild freuen!!
04.10.2015 21:03
Zitat von Kirschmuffin:

Huhu!
Die Geduld hat sich ausgezahlt, gestern kam Tilo Jasper nach einer anstrengenden Geburt um 16:13 Uhr zur Welt

Uns gehts gut, auch wenn wir sehr erschöpft sind.

3700g, 51cm, 34cm KU.
Ich bin schwer verliebt ♡

aaaaah, wie süüüüüüß!! hat ihn der große Bruder schon kennen gelernt?
04.10.2015 21:06

ach ps, zum wenig oder oft trinken gibts da so ne tolle Bildreihe wie klein die mögen der babys sind, das fand ich immer recht interessant http://www.babycenter.de/l25005343/so-groß-ist-der -magen-ihres-babys---in-bildern
Metalgoth
17541 Beiträge
04.10.2015 21:40
Ich weiß, wie klein ein Babymagen ist, meine Große wollte davon aber noch nie was wissen; die frisst seit ihrer Geburt wie ein Scheunendrescher xDDD

Aber es war ja auch noch kein Milcheinschuss...Ich hab mir die Seite nicht angeschaut, aber zu mir hieß es mal, direkt nach der Geburt hat der Magen die Füllmenge von einem Fingerhut.
RojSu
1403 Beiträge
04.10.2015 21:43
Zitat von Bad_but_nice:

Also ob es nun alleine an der alltagssituation liegt oder sie mittlerweile selber mit bekommt wie der Ablauf abends hier ist und sich anpasst kann ich nicht genau sagen , aber unser Sohn geht abends zwischen 18.30-19.00 Uhr ins Bett wird dann meist von mir nach ihr fertig gemacht ich mache erst sie Bettfertig fütter sie wickel sie zieh ihr Schlafsachen an wickel sie fest in ein Tuch ( puck sie ) und lege sie dann im Stubenwagen schlafen in unserm Schlafzimmer... Und mache dann unseren Sohn Bett fertig und gehe mit ihm auch schlafen meist schläft sie dann schon... Und das geht seit fast ner Woche nun schon so... Abends hören unser Sohn und ich immer noch KinderRadio wo nur Kinderlieder laufen den ganzen Tag das bekommt sie natürlich auch mit Unser Sohn schläft bei uns ja mit in Bett noch...

Ohhh wie schön sich das bei dir anhört
Echt gut!
Tagsüber ist es bei uns etwas lauter und abends ganz ruhig und etwas dunkel. Ich dachte dass er so vielleicht Tag und Nacht unterscheiden kann aber Nööööö naja er ist ja noch klein das kommt bestimmt noch
RojSu
1403 Beiträge
04.10.2015 21:44
Zitat von Metalgoth:

Ohhh jaaaa ich will
Bad_but_nice
15929 Beiträge
05.10.2015 15:21
Zitat von RojSu:

Zitat von Bad_but_nice:

Merle Spuckte ( eigentlich schonn fast kotzen) unter der Milumil Pre, und der Hipp Bio Combiotik Pre, auch Stuhlgang klappte nicht bei Ihr, und sie hatte ziemlich Bauchweh davon, mit dem Aptamil Pre isses nun wesentlich besser...
Wir hatten auch erst die Nuk, sind dann aber auf die Mam und mit denen kommt sie deutlich besser klar...Und die sind super Praktisch selbst sterilisierend... Wasser in die Flasche Sauger unten rein kappe drauf 3 min in die Mikrowelle und Sie ist sterilisiert... Besser geht es ja nicht...
Merle kommt so alle 3-4 Stunden... Abends haben wir nun ne feste Zeit um haln 7 bekommt Sie die letze Milch und dann schläft die so bis 23.30 - 00.30 je nach dem und dann fangen wir bis in den Morgenstunden so bis 6-7 Uhr mit einem 3. Stunden Takt wieder an und im Laufe des Tages pendeln wir dann auf die 4 Stunden...

Oh is ja geil ich muss ma nach dieser Flasche schauen!
Wie hast du das geschafft mit der festen Zeit?

Schau mal hier
Die sind das <
http://www.mambaby.com/at/produkte/babyflaschen-be cher/babyflaschen/
Hummelchen2
5818 Beiträge
05.10.2015 15:21
oh bad, das ist ja wirklich toll, dass der kleine Wurm schon euren alltag drin hat. Meine beiden großen haben jeweils mit 6 Wochen durchgeschlfaen. ich hoffe das ist diesesmal auch wieder so. Das wären ja dann nur noch 1,5 Wochen. Die bekome ich schon irgendwie rum
RojSu
1403 Beiträge
05.10.2015 15:38
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von RojSu:

Zitat von Bad_but_nice:

Merle Spuckte ( eigentlich schonn fast kotzen) unter der Milumil Pre, und der Hipp Bio Combiotik Pre, auch Stuhlgang klappte nicht bei Ihr, und sie hatte ziemlich Bauchweh davon, mit dem Aptamil Pre isses nun wesentlich besser...
Wir hatten auch erst die Nuk, sind dann aber auf die Mam und mit denen kommt sie deutlich besser klar...Und die sind super Praktisch selbst sterilisierend... Wasser in die Flasche Sauger unten rein kappe drauf 3 min in die Mikrowelle und Sie ist sterilisiert... Besser geht es ja nicht...
Merle kommt so alle 3-4 Stunden... Abends haben wir nun ne feste Zeit um haln 7 bekommt Sie die letze Milch und dann schläft die so bis 23.30 - 00.30 je nach dem und dann fangen wir bis in den Morgenstunden so bis 6-7 Uhr mit einem 3. Stunden Takt wieder an und im Laufe des Tages pendeln wir dann auf die 4 Stunden...

Schau mal hier
Die sind das <

Dankeeee Baaaad
Die sehen optisch richtig gut aus
RojSu
1403 Beiträge
05.10.2015 15:39
Zitat von Hummelchen2:

oh bad, das ist ja wirklich toll, dass der kleine Wurm schon euren alltag drin hat. Meine beiden großen haben jeweils mit 6 Wochen durchgeschlfaen. ich hoffe das ist diesesmal auch wieder so. Das wären ja dann nur noch 1,5 Wochen. Die bekome ich schon irgendwie rum

Mit 6 Wochen
Ich dachte das dauert noch länger. Bin mal gespannt wie lange wir brauchen
Hummelchen2
5818 Beiträge
05.10.2015 17:29
Zitat von RojSu:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von RojSu:

Zitat von Bad_but_nice:

Schau mal hier
Die sind das <

Dankeeee Baaaad
Die sehen optisch richtig gut aus
ja genau die haben wir auch
Hummelchen2
5818 Beiträge
05.10.2015 17:31
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Mit 6 Wochen
Ich dachte das dauert noch länger. Bin mal gespannt wie lange wir brauchen
ja ich hoffe wirklich, dass es bald soweit ist. Wobei durchschlafen bei mir 6 stunden am Stück sind. Außerdem will ich ja bald wieder arbeiten. Da hilft es wenn man nicht vor dem PC einschläft
05.10.2015 18:50
Ich trau michs kaum sagen, aber mein erster hat erst mit über 11/2 Jahren durchgeschlafen (im Sinne eben von 6 Stunden am Stück)... Bin gespannt ab wann das bei der Zaubermaus dann der Fall ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt