Septemberbabys 2015
18.06.2015 12:01
Zitat von Nisie:
Zitat von Presilla:steht hier
Zitat von Nisie:
Es gibts leider 3 grössen. Damals hatte ich eine von roba. Bzw habe ich immer noch habe das Brett und so weg geschmissen was zur wickelkommode Umbau war und da hatte ich eine zu grosse gekauft. War im endefekt egal ging trotzdem aber dieses mal wollte ich eine die passt... mal schauen![]()
Wir haben ja auch noch den wickeltisch wo die Wanne drinne ist aber das Ding ist echt wackelig den werde ich nur selten nehmen und sicher verkaufen wenn ich die Wanne nicht mejr nutze aber die ist so gross da passen die beiden grossen sogar noch rein![]()
Ich würde glaube ich warten bis das Zimmer da ist und dann einfach mal abmessen...
nur wird es erst so spät aufgepaxkg also Ende August Anfang September wenn oben alles fertig ist
Ich bin doch so schön uneduldig und kann nicht warten..
![]()
Ich habe mich auch gefragt welche Größe das sein muss
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
18.06.2015 12:04
Zitat von RojSu:
Zitat von Presilla:
Zitat von RojSu:
Zitat von Presilla:
...
Also ich versuche zu frühstücken meistens ein toast mit Käse
Mittags Obst oder auch mal ein toast und abends mit meinem Mann
Also mein Mittagessen ist eher eine zwischenmahkzeit.
Vor dem test hab ich noch Schokolade und süßes zwischendurch gegessen aber das lass ich mittlerweile aber bin dann so mies gelaunt![]()
Toast ist halt auch ganz schlechtdu kannst zwischendrin, da du eh so wenig isst, dann ruhig noch etwas Obst essen...Obst lässt den Blutzucker zwar ansteigen, aber langsam...da rutscht man dann nicht so in den Unterzucker...Toast ist halt so ne Sache...kannste schon essen, aber der Blutzucker steigt rasend schnell an (und das wirklich hoch) und fällt dann auch genauso schnell ganz weit runter...weil der Stoffwechsel einfach nix zum abbauen hat richtig...dann iss lieber ne Scheibe vollwertiges Vollkornbrot...das ist besser! Oder n Quark mit etwas Obst und Müsli oder so....
Ja du hast recht muss ich aber es schmeckt mir nicht ich esse normal nicht mal Obst seit der ss zwinge ich mich apfel und banane zu essen![]()
Ich habe das der ernährungsberaterin auch gesagat. Die meinte ich soll erst ma normal essen und sie guckt dann nach den Werten sollten die wikrlich extrem sein dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu zwingen![]()
Dann macht das so, wie ihr das besprochen hattet
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
18.06.2015 12:04
Zitat von Nisie:
Zitat von Presilla:steht hier
Zitat von Nisie:
Es gibts leider 3 grössen. Damals hatte ich eine von roba. Bzw habe ich immer noch habe das Brett und so weg geschmissen was zur wickelkommode Umbau war und da hatte ich eine zu grosse gekauft. War im endefekt egal ging trotzdem aber dieses mal wollte ich eine die passt... mal schauen![]()
Wir haben ja auch noch den wickeltisch wo die Wanne drinne ist aber das Ding ist echt wackelig den werde ich nur selten nehmen und sicher verkaufen wenn ich die Wanne nicht mejr nutze aber die ist so gross da passen die beiden grossen sogar noch rein![]()
Ich würde glaube ich warten bis das Zimmer da ist und dann einfach mal abmessen...
nur wird es erst so spät aufgepaxkg also Ende August Anfang September wenn oben alles fertig ist
Ich bin doch so schön uneduldig und kann nicht warten..
![]()
Ok...und nur den "Deckel" von der Kommode mal rausholen und abmessen geht auch nicht?
18.06.2015 12:07
Zitat von Presilla:
Zitat von RojSu:
Zitat von Presilla:
Zitat von RojSu:
...
Toast ist halt auch ganz schlechtdu kannst zwischendrin, da du eh so wenig isst, dann ruhig noch etwas Obst essen...Obst lässt den Blutzucker zwar ansteigen, aber langsam...da rutscht man dann nicht so in den Unterzucker...Toast ist halt so ne Sache...kannste schon essen, aber der Blutzucker steigt rasend schnell an (und das wirklich hoch) und fällt dann auch genauso schnell ganz weit runter...weil der Stoffwechsel einfach nix zum abbauen hat richtig...dann iss lieber ne Scheibe vollwertiges Vollkornbrot...das ist besser! Oder n Quark mit etwas Obst und Müsli oder so....
Ja du hast recht muss ich aber es schmeckt mir nicht ich esse normal nicht mal Obst seit der ss zwinge ich mich apfel und banane zu essen![]()
Ich habe das der ernährungsberaterin auch gesagat. Die meinte ich soll erst ma normal essen und sie guckt dann nach den Werten sollten die wikrlich extrem sein dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu zwingen![]()
Dann macht das so, wie ihr das besprochen hattet![]()
Das wird total in die Hose gehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Die meinte die werte, die man haben sollte werden sich nach den bauch Umfang des babys richten. Muss der nächstes mal den mutterpass zeigen.
18.06.2015 12:15
Zitat von RojSu:
Zitat von Presilla:
Zitat von RojSu:
Zitat von Presilla:
...
Das wird total in die Hose gehen![]()
Die meinte die werte, die man haben sollte werden sich nach den bauch Umfang des babys richten. Muss der nächstes mal den mutterpass zeigen.
Naja..bei SS-Diabetes wächst das Ungeborene ja zu schnell...das heißt es wird sehr groß/schwer. Zumindest bei einer nicht erkannten, oder schlecht eingestellten Diabetes. Und dann müssen die Werte auch dauerhaft schlecht sein. Ich hab auch mal zu hohe Werte, aber dennoch war bisher von der Größe her immer alles in der Norm!
18.06.2015 12:21
ist euer baby eigentlich zu groß?
bzw. habt ihr viel zugenommen? bei mir sind es jetzt 2 kg
18.06.2015 12:25
Also bisher war alles in der Norm von den Maßen her und meine FA meinte, ich bin sehr gut eingestellt!
Bis vor 4 Wochen hatte ich auch nur +2Kg...heute morgen warens dann insgesamt 4,1Kg
Bis vor 4 Wochen hatte ich auch nur +2Kg...heute morgen warens dann insgesamt 4,1Kg
18.06.2015 12:26
Zitat von Presilla:
Also bisher war alles in der Norm von den Maßen her und meine FA meinte, ich bin sehr gut eingestellt!
Also...auf meiner Waage...beim FA hab ich meist immer etwas weniger...
18.06.2015 12:32
Zitat von Hummelchen2:
ich habe beim Arzt immer etwas mehr![]()
Also ich denke mit 4Kg bin ich immer noch gut dabei...ich hätte wohl schon wesentlich mehr drauf haben können, wenn ich essen dürfte, was ich wollte
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
18.06.2015 12:32
Zitat von Presilla:
Zitat von RojSu:
Zitat von Presilla:
Zitat von RojSu:
...
Das wird total in die Hose gehen![]()
Naja..bei SS-Diabetes wächst das Ungeborene ja zu schnell...das heißt es wird sehr groß/schwer. Zumindest bei einer nicht erkannten, oder schlecht eingestellten Diabetes. Und dann müssen die Werte auch dauerhaft schlecht sein. Ich hab auch mal zu hohe Werte, aber dennoch war bisher von der Größe her immer alles in der Norm!
Bei meinem kleinen ist alles zeitgerecht meinte sie. Soll mir nicht zu viele Gedanken machen
18.06.2015 12:34
Zitat von Hummelchen2:
ist euer baby eigentlich zu groß?
Bei mir sind es genau 3 kilo und 900 Gramm
Wir sind doch ganz gut dabei oder? Aber jetzt wird es bestimmt etwas mehr. Die letzten wochen bzw. Monate
18.06.2015 12:37
Bestimmt
ich hab gelesen, dass man ab der 25. Woche oder so schon 400-500g pro Woche zunimmt!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
18.06.2015 12:39
Zitat von Presilla:
Bestimmtich hab gelesen, dass man ab der 25. Woche oder so schon 400-500g pro Woche zunimmt!
Uiiiii
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/mega_shocked.gif)
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt