Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.06.2015 11:12
Ich habe mir sogar schon einen Kuchen ohne Zucker gebacken
Presilla
17804 Beiträge
18.06.2015 11:18
Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

...

Okay danke du bist unsere Ernährungsberaterin

Also ich bin schlecht gelaunt ist mir aufgefallen und zittere etwas

Wieviel Mahlzeiten nimmst du denn zu dir und was isst du so allgemein?

Also ich versuche zu frühstücken meistens ein toast mit Käse
Mittags Obst oder auch mal ein toast und abends mit meinem Mann
Also mein Mittagessen ist eher eine zwischenmahkzeit.

Vor dem test hab ich noch Schokolade und süßes zwischendurch gegessen aber das lass ich mittlerweile aber bin dann so mies gelaunt

Toast ist halt auch ganz schlecht du kannst zwischendrin, da du eh so wenig isst, dann ruhig noch etwas Obst essen...Obst lässt den Blutzucker zwar ansteigen, aber langsam...da rutscht man dann nicht so in den Unterzucker...Toast ist halt so ne Sache...kannste schon essen, aber der Blutzucker steigt rasend schnell an (und das wirklich hoch) und fällt dann auch genauso schnell ganz weit runter...weil der Stoffwechsel einfach nix zum abbauen hat richtig...dann iss lieber ne Scheibe vollwertiges Vollkornbrot...das ist besser! Oder n Quark mit etwas Obst und Müsli oder so....
Presilla
17804 Beiträge
18.06.2015 11:19
Zitat von Hummelchen2:

die Schokolade fehlt mir auch

Ja, das ist schon ne Umstellung...ich hab mir angewöhnt, wenn ich Lust auf Süßes hab, lieber Obst du essen...
Presilla
17804 Beiträge
18.06.2015 11:20
Zitat von Hummelchen2:

Ich habe mir sogar schon einen Kuchen ohne Zucker gebacken

Das Problem ist ja nicht nur der Zucker...sondern auch das Mehl, Backpulver etc...
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.06.2015 11:22
ja aber es ist immer das "falsche" Obst gerade da. Hab irgendwie immer auf was anderes Lust als ich gerade zu hause habe
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.06.2015 11:23
Heute mittag gibt es gemüsesuppe. Nicht zur Freude meines mannes
Nisie
2671 Beiträge
18.06.2015 11:39
Ich brauch mal eure hilfe, unsere wickelkommode wird ja erst später aufgebaut ich muss aber noch eine wickelauflage kaufen, oben auf den Karton steht B/H/T ca, 87/97/75

So wie gross muss ich jetzt die wickelauflage kaufen ?
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.06.2015 11:44
sind das nciht immer standardgrößen der Wicklauflagen? Also es gibt doch nur goße und kleine?
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.06.2015 11:45
wir haben diesmal gar keine Wickelkommode. Haben einfach keinen Platz dafür
Nisie
2671 Beiträge
18.06.2015 11:56
Es gibts leider 3 grössen. Damals hatte ich eine von roba. Bzw habe ich immer noch habe das Brett und so weg geschmissen was zur wickelkommode Umbau war und da hatte ich eine zu grosse gekauft. War im endefekt egal ging trotzdem aber dieses mal wollte ich eine die passt... mal schauen
Wir haben ja auch noch den wickeltisch wo die Wanne drinne ist aber das Ding ist echt wackelig den werde ich nur selten nehmen und sicher verkaufen wenn ich die Wanne nicht mejr nutze aber die ist so gross da passen die beiden grossen sogar noch rein
Presilla
17804 Beiträge
18.06.2015 11:57
Zitat von Hummelchen2:

Hmmm...lecker
Presilla
17804 Beiträge
18.06.2015 11:58
Zitat von Nisie:

Es gibts leider 3 grössen. Damals hatte ich eine von roba. Bzw habe ich immer noch habe das Brett und so weg geschmissen was zur wickelkommode Umbau war und da hatte ich eine zu grosse gekauft. War im endefekt egal ging trotzdem aber dieses mal wollte ich eine die passt... mal schauen
Wir haben ja auch noch den wickeltisch wo die Wanne drinne ist aber das Ding ist echt wackelig den werde ich nur selten nehmen und sicher verkaufen wenn ich die Wanne nicht mejr nutze aber die ist so gross da passen die beiden grossen sogar noch rein

Ich würde glaube ich warten bis das Zimmer da ist und dann einfach mal abmessen...
RojSu
1403 Beiträge
18.06.2015 11:59
Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

...

Wieviel Mahlzeiten nimmst du denn zu dir und was isst du so allgemein?

Also ich versuche zu frühstücken meistens ein toast mit Käse
Mittags Obst oder auch mal ein toast und abends mit meinem Mann
Also mein Mittagessen ist eher eine zwischenmahkzeit.

Vor dem test hab ich noch Schokolade und süßes zwischendurch gegessen aber das lass ich mittlerweile aber bin dann so mies gelaunt

Toast ist halt auch ganz schlecht du kannst zwischendrin, da du eh so wenig isst, dann ruhig noch etwas Obst essen...Obst lässt den Blutzucker zwar ansteigen, aber langsam...da rutscht man dann nicht so in den Unterzucker...Toast ist halt so ne Sache...kannste schon essen, aber der Blutzucker steigt rasend schnell an (und das wirklich hoch) und fällt dann auch genauso schnell ganz weit runter...weil der Stoffwechsel einfach nix zum abbauen hat richtig...dann iss lieber ne Scheibe vollwertiges Vollkornbrot...das ist besser! Oder n Quark mit etwas Obst und Müsli oder so....

Ja du hast recht muss ich aber es schmeckt mir nicht ich esse normal nicht mal Obst seit der ss zwinge ich mich apfel und banane zu essen
Ich habe das der ernährungsberaterin auch gesagat. Die meinte ich soll erst ma normal essen und sie guckt dann nach den Werten sollten die wikrlich extrem sein dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich zu zwingen
Nisie
2671 Beiträge
18.06.2015 12:00
Zitat von Presilla:

Zitat von Nisie:

Ich würde glaube ich warten bis das Zimmer da ist und dann einfach mal abmessen...
steht hier nur wird es erst so spät aufgepaxkg also Ende August Anfang September wenn oben alles fertig ist Ich bin doch so schön uneduldig und kann nicht warten..
RojSu
1403 Beiträge
18.06.2015 12:00
Zitat von Hummelchen2:

Hahahahahaha mein mann würde auch direkt was von draußen holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt