Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
25.02.2015 15:28
BAHAHAHAHA Die smileys kannte ich noch gar nicht. Musste so lachen wegen des Mundes der immer länger wurde

Ja genau hauptsache die Wandtattoos sitzen, wer braucht schon de Möbel und andere Utensilien für Die Zeit nach der SS?
25.02.2015 15:30
lasst es uns einsehen... es gibt einfach viel zu viel was NIEDLIIICH ist
Am besten ich kleister meine ganze Wohnung mit den Wandtattoos zu
25.02.2015 15:33
*gniihihiii*
Natascha1214
1316 Beiträge
25.02.2015 15:39
Ich hab das baby Eulen Ding jetzt voll auf die favouriten liste gesetzt.
Nisie
2671 Beiträge
25.02.2015 15:41
Zitat von Happybee:

Zitat von Nisie:

Zitat von Happybee:

Das ist ja echt merkwürdig.. habe ich ja noch nie gehört. was wäre wenn du gesagt hättest "nein ich bin arbeiten?"
es werden nur die Teilzeit Kinder gefragt weil die Eltern die arbeiten sind Einen ganztags Platz haben. Ich hab heute auch Nein gesagt weil mir das zu kurz fristig war. Aber morgen bleibt er hier dann können wir beide morgen Unsinn machen morgen ist er auch wieder lieb wenn er aus den kigarten kommt ist er immer so arrrr unberechenbar er muss immer erst runter kommen echt scheisse der Kindergarten da geht es drunter und drüber

das phänomen habe ich erst gelesen, ich habs mal für dich rausgesucht:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/a utonomiephase-trotzphase-warum-immer.html

4 - 7 Jahre: In diesem Alter entwickelt sich das sekundäre Coping. Sie bezeichnet die Änderung der inneren Situation, d. h. die Fähigkeit, sich an bestehende äußere Umstände anzupassen. Das primäre Coping bleibt allerdings noch einige Zeit die bevorzugte Strategie. Nur in Situationen, in denen Kinder das Gefühl haben, wenig Kontrolle über die Umstände zu haben, wird das sekundäre Coping eingesetzt, z. B. wenn sie eine Spritze bekommen oder sich an Gepflogenheiten und Regeln im Kindergarten und in der Schule anpassen müssen. Es ist dann so, dass sie z. B. im Kindergarten gut "funktionieren" und dort ohne Murren ihre Sachen selbst anziehen, jegliches Essen probieren und ohne Probleme beim Mittagschlaf einschlafen - also Dinge, die sie bei ihren Eltern zuhause nicht so ohne Weiteres tun. Wenn sie dann abgeholt werden, fallen sie manchmal in den Armen der Eltern in sich zusammen und bewältigen den Stress der stundenlangen Anpassung durch ...na? Genau, einen Wutanfall . Das ist gut und richtig so, unsere Kinder sollten darin von ihren Eltern unterstützt werden. Der bewusste Umgang mit Ärger und Wut stellt eine sekundäre Coping-Strategie dar. Es wird davon ausgegangen, dass unsere Kinder diese erst im Grundschulalter wirklich beherrschen.

Das ist zwar jetzt nicht das gleiche wie bei dir, aber eventuell hat die Reaktion deines kleinen auch was damit zu tun? Einfach das er alles erstmal sacken lassen muss und stress abbauen muss und deswegen so "Überdreht" rüberkommt? Was denkst du?
eigentlich Nein nicht wirklich, er ist nur in eine Gruppe wo 17 Kinder sind und 1 Erzieher, alle Kinder fast nur Jungs sind und die meisten total am rad drehen und sau frech sind zu ihren Eltern auch Elias kriegt das natürlich mit und versucht es auxh mal, aber nicjt bei uns manche legen einfach kein wert mehr auf Erziehung und es ist ihnen egal. Ich finde es Wahnsinn wir manche Eltern mit sich umgehen lassen Beleidigungen und und ubd.. sowas gibt es bei uns nicht und manchmal versucht er es und das geht mir dann gegen fenn strich also gebe ich ihn immer ne Stunde um sich auf zuhause einzustellen und und und das tut ihn total gut er ist sonst total lieb und benimmt sich aber diese Stunde braucht er immer aber sowas wie Wut Anfälle oder sowas kennnen wir nicht ab und an mal schlechte Laune aber dann lass ich ihn auxh in ruhe dann kann er allein was für sich machen kompliziert zu erklären
Nisie
2671 Beiträge
25.02.2015 15:42
Zitat von Natascha1214:

Ich hab das baby Eulen Ding jetzt voll auf die favouriten liste gesetzt.

Mein stillkissen hat auxh ein Eulen Motiv
Natascha1214
1316 Beiträge
25.02.2015 15:55
Toll Nisie, jetzt sind alle shoppen
25.02.2015 16:48
Endlich zu Hause. Meine Verdauung ist jetzt auch wieder lieb zu mir. Lieder hat meine FA GENAU HEUTE nur bis 12 offen gehabt. Eigentlich wollten die mich nochmal anrufen und ich sollte vor dem Termin schon mal vorbeikommen bezüglich Daten aufnehmen und Blut abnehmen damit sie mir am Montag meinen Mutterpass gleich mitgeben können. Sie haben sich aber nicht gemeldet bis jetzt und daher wollte ich heute einfach mal hinfahren.. zum glück habe ich vorher angerufen, morgen haben sie nachmittags offen, daher gehts morgen hin^^

Jaaa shoppen <3
Natascha1214
1316 Beiträge
25.02.2015 16:52
Zitat von Happybee:

Endlich zu Hause. Meine Verdauung ist jetzt auch wieder lieb zu mir. Lieder hat meine FA GENAU HEUTE nur bis 12 offen gehabt. Eigentlich wollten die mich nochmal anrufen und ich sollte vor dem Termin schon mal vorbeikommen bezüglich Daten aufnehmen und Blut abnehmen damit sie mir am Montag meinen Mutterpass gleich mitgeben können. Sie haben sich aber nicht gemeldet bis jetzt und daher wollte ich heute einfach mal hinfahren.. zum glück habe ich vorher angerufen, morgen haben sie nachmittags offen, daher gehts morgen hin^^

Jaaa shoppen <3

Aber das ausfüllen vom mupa ist doch ratz fatz gemacht. Selbst wenn du die Daten erst Montag gibst kannst du ihn doch direkt mitnehmen. Das ausfüllen ist ein Ding von 3 Minuten.

Seitdem ich schwanger bin hab ich täglich schluckauf! hat ich davor nie!
25.02.2015 16:54
Nee die wollten wohl gleich Blut abnehmen und das schon in den Mutterpass eintragen. So hatte ich das verstanden. Mutterpass ohne Werte und Daten bringt mir ja nicht viel.
Natascha1214
1316 Beiträge
25.02.2015 16:56
Die haben mir Blut abgenommen und beim nächsten termin die Ergebnisse eingeklebt. Und sonst steht ja drin was bei der Untersuchung gesehen wurde. Ob Herztöne, welche Woche, et... das war mir viel wichtiger
25.02.2015 16:59
komisch.. dann weiß ich echt nicht was die wollte Sie meinte halt dann kommen sie vorher schon vorbei damit wir Ihre Daten aufnehmen können und Blut abnehmen und Urin abnehmen können für die Tests das die Ergbnisse da sind und sie Ihren Mutterpass an dem Montag gleich mtinehmen können" Naja dann rufe ich morgen früh, wenn es geht ( habe bei mir auf arbeit nirgens ein ungestörten Platz wo mir niemand lauschen kann) und frag nochmal nach
Natascha1214
1316 Beiträge
25.02.2015 17:01
Zitat von Happybee:

komisch.. dann weiß ich echt nicht was die wollte Sie meinte halt dann kommen sie vorher schon vorbei damit wir Ihre Daten aufnehmen können und Blut abnehmen und Urin abnehmen können für die Tests das die Ergbnisse da sind und sie Ihren Mutterpass an dem Montag gleich mtinehmen können" Naja dann rufe ich morgen früh, wenn es geht ( habe bei mir auf arbeit nirgens ein ungestörten Platz wo mir niemand lauschen kann) und frag nochmal nach

Naja, vielleicht hand haben die das anders. Dann bekommt St du halt alles direkt. Musst du was zahlen ?? Wegen der Blutabnahme?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt