Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Bobs_Mama
803 Beiträge
24.02.2015 09:17
Zitat von Happybee:

wäre ich nicht über arbeitnehmerüberlassung hier dann wäre ich schon längst zum BR oder Personalabterilung gegangen. Aber so muss ich mich halt mit der DISAG kurzschkließen wie das weitere Vorgehen ist.

Wünsch dir echt viel Kraft, dass du das auch durchstehst. Es ist nicht einfach und gerade jetzt wo du schwanger bist, muss es echt nicht sein, dass man so fertig gemacht wird.
Nisie
2671 Beiträge
24.02.2015 09:19
Zitat von Bobs_Mama:

Zitat von Nisie:

Zitat von Bobs_Mama:

Zitat von Nisie:

...

Ich hab mich noch gar nicht nach nem Wagen umgesehen, aber das werd ich demnächst machen. Derzeit sind wir auch noch auf Wohnungssuche, denn mein Baby wird nicht in der Wohnung hier leben. Die reinste Katastrophe. Neneneneeeeeeeee......
Ich hätte ja gerne einen Teutoni-wagen, aber wenn er in gutem Zustand ist, würd ich ihn auch gebraucht nehmen, aber bei gebrauchten Dingen bin ich sehr heikel, vor allem bei sowas wie nem Kinderwagen. Muss schon sauber und ohne defekte sein.
kannst dir denn ja erstmal anschauen wenn er dir zu runtergekommen ist bleibt er halt da das gute ist die meisten Wagen lassen sich auswaschen so ganz von daher macht bisschen schmutz eventuell nichts weil du ihn ja denn eh wäscht ?

bei uns hat letztes mal einer nen Hartan verkauft mit 3!!! tausch setz also sitzeinlagen und den schirm dings und einmal tausch räder für 80€ boar wäre ich weiter gewesen hätte ich den sofort als zweitwagen genommen nu ist er schon weg

Mit defekten meinte ich eher Risse im Futter oder sowas. Ein bissle schmutz macht nichts, da der Wagen von mir sowieso geputzt wird vor gebrauch Und ich denke oftmals sind die Familien die ihn verkaufen auch froh, wenn sie ihren Wagen loskriegen und was kleines in die Haushaltskasse kriegen. Ich bin ja gerade dabei Kinderklamotten, Spielsachen und sonstiges auszusortieren und verkauf das dann und den Batzen werden wir in unsere Spardose für Ferien oder sonstigen grössere Sachen packen.

ja denn nimmt man ihn ja nicht deshalb meinte ich ja vorher anschauen
wenn du solch glück hast und jemanden hast der sehr gut mit den wagen umgegangen ist dann lohnt es sich sehr einen gebrauchten zu nehmen ja ich hab von den verkauften sachen auch immer neue kleidung und spielzeug oder was gerade so neues gebraucht werden konnte gekauft
24.02.2015 09:22
Zitat von Bobs_Mama:

Zitat von Happybee:

wäre ich nicht über arbeitnehmerüberlassung hier dann wäre ich schon längst zum BR oder Personalabterilung gegangen. Aber so muss ich mich halt mit der DISAG kurzschkließen wie das weitere Vorgehen ist.

Wünsch dir echt viel Kraft, dass du das auch durchstehst. Es ist nicht einfach und gerade jetzt wo du schwanger bist, muss es echt nicht sein, dass man so fertig gemacht wird.

Vielen Dank Naja ich bin mal auf nächste Woche gespannt.
Natascha1214
1316 Beiträge
24.02.2015 09:22
Happy alles wird gut
24.02.2015 09:28
Da bin ich mir sicher. Ich weiß nur noch nicht auf welche Art und Weise. ich glaube der DISAG würde es natürlich am besten passen wenn ich BV bekommen würde, dann würde sie das Geld komplett von der KK wieder bekommen. So müssten sie mir das Gehalt zahlen und können mich aber augrund von Kündigungsschutz nicht kündigen. So machen sie mit BV +-0 und können noch jemanden einstellen ohne einbusen zu machen. ich glaube das vergessen ganz viele das es für den AG kein Problem ist wenn man eine BV bekommt. es sei denn man hat eine wichtige position und die arbeitskraft fällt weg, aber das ist bei mir ja nun gar nicht der Fall *lach*
Natascha1214
1316 Beiträge
24.02.2015 10:13
Ich denke ein BV wäre auch das beste was dir passieren könnte...

Ich hab ja grad permanent hunger...
24.02.2015 10:16
ich hab auch hunger.. und ausgerechnet heute gibts nix gutes in der Kantine :/
Hab auch voll Kopfweh...
Natascha1214
1316 Beiträge
24.02.2015 10:20
*hier gibt's auch gutes...bzw hab auf nix Lust. ..

Bin um 3 beim Arzt. ..mir geht's von Minute zu Minute schlechter... ich habe Erkältung

Leg mich wieder hin
Nisie
2671 Beiträge
24.02.2015 10:21
Zitat von Natascha1214:

*hier gibt's auch gutes...bzw hab auf nix Lust. ..

Bin um 3 beim Arzt. ..mir geht's von Minute zu Minute schlechter... ich habe Erkältung

Leg mich wieder hin

Gute besserung... schlafen hilft viel....
24.02.2015 10:24
Gute besserung Natascha,

viel schlafen, schlafen, schlafen.
honey87
2938 Beiträge
24.02.2015 10:43
*mal kurz rein schleich* Ich bin eine Septembermama 2011! Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Kugelzeit! *wieder raus schleich*
Nisie
2671 Beiträge
24.02.2015 11:04
Boar ich Sitz hier beim arzt und mir ist so übel wie jeden Tag um diese zeit...
Gerade ist noch eine vor mir mit US und dann bin ich dran
24.02.2015 11:13
ui ui

Also mir gehts heute aber auch nicht so besonders.. Mein Kreislauf hat sich für heute schon mal verabschiedet Echt furchtbar... werde wohl nach dem Mittag eine kleine Runde spazieren gehen, das hilft meist. Es ist noch nicht mal Mittag und meine 1,5 Liter flasche ist fast leer. normalerweise muss die immer bis 15 Uhr halten -.-
Nisie
2671 Beiträge
24.02.2015 11:54
So wieder da es ist ein zappel Kopp hat sich immer zu bewegt deshalb hab es nicht so ein schönes Bild es isr aber 4 Tage weiter in der Entwicklung wie immer
Erst gab es von unten einen US und dann nochmal auf den Bauch von unten sah man mehr
In drei Wochen darf icj wieder hin und es gibt jedes mal ein US und zu zahlen muss ich nicjts er macht das immer zur Sicherheit um zu schauen ob alles okay ist

Mamola
1760 Beiträge
24.02.2015 12:38
Wow was is hier los?! 60 neue Nachrichten. Da kommt man ja kaum hinterher. Un irgendjemand meinte gestern, der thread is eingeschlafen
Nisie, wunderbar das alles gut is, schönes Bild.
Wie groß is das Kleine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt