Mütter- und Schwangerenforum

##September-Babys 2014##

Gehe zu Seite:
06.03.2014 08:22
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Naseweis:

der der mumu wird dann wieder geöffnet also so wurde es mir darmals gesagt

Ja, genau. Ab der 37+0 oder wenn Wehen einsetzen wird er wieder geöffnet wird dann ambulant gemacht.

Wirst du den Mumuverschluss auch in Betracht ziehen Naseweis? Haben ja die gleiche Indikation.

ich werde es beim nächsten mal mal ansprechen aber sie sagte letztens das der mumu super geschlossen ist mal sehen ich glauben darmals sagte sie das es nur gemacht wird falles er sich nicht richtig schließt weil meiner ja bei der Geburt etwas aufgeschnitten wurde
06.03.2014 08:23
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre nicht hier rein, aber ich hätte gern mal einen Rat von euch, da ihr schon weiter seit.
Ich bin nun seit Samstag überfällig, habe am Dienstag positiv getestet und am Mittwoch war ich beim Frauenarzt. Allerdings hatte ich mir da mehr erhofft, obwohl ich weiß das es so kommen konnte wie es war, da ich schon eine Tochter habe. Aber irgendwie war es bei ihr alles ein wenig anders. Laut Aussage des Arztes müsste ich bei 5+2 sein, wenn da was ist und der errechnete Termin ist vorerst der 04.11. Allerdings konnte er beim US nicht wirklich was sehen, außer einen kleinen schwarzen Punkt. Ich habs nicht gesehen. Er meinte er kann auch noch nicht sagen ob es an der richtige Stelle sitzt. Ich bin jetzt ziemlich durcheinander und hätte so gern Klarheit. Bin ich nun schwanger oder nicht? Ist da was oder nicht? Ab wann hat man bei euch im US was gesehen. In zwei Wochen habe ich erst einen neuen Termin bekommen.

Ich freu mich über Antworten.

ich denke du musst abwarten was in 2 wochen ist drücke dir die Daumen
MotoBiene
4884 Beiträge
06.03.2014 08:50
Zitat von Naseweis:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Naseweis:

der der mumu wird dann wieder geöffnet also so wurde es mir darmals gesagt

Ja, genau. Ab der 37+0 oder wenn Wehen einsetzen wird er wieder geöffnet wird dann ambulant gemacht.

Wirst du den Mumuverschluss auch in Betracht ziehen Naseweis? Haben ja die gleiche Indikation.

ich werde es beim nächsten mal mal ansprechen aber sie sagte letztens das der mumu super geschlossen ist mal sehen ich glauben darmals sagte sie das es nur gemacht wird falles er sich nicht richtig schließt weil meiner ja bei der Geburt etwas aufgeschnitten wurde

Das Grundproblem ist eher die Infektion. Das kann gerade bei uns immer wieder passieren. Das letzte Mal wie auch jetzt ist mein GMH fest zu und lang. Über 5cm jetzt.
Ich habe leider schon von vielen Wiederholungsfällen gelesen und mir ist das Risiko einfach zu hoch. Wer einmal eine Infektion hatte bekommt das auch oft wieder. Der Chefarzt der Uniklinik sagte auch das das Riskiko der OP viel geringer sei als nichts zu tun. Leider informieren die FA darüber schlecht oder gar nicht. Hätte ich nicht selbst beim Saling Institut recherchiert, hätte mir das keiner gesagt. Genau wie zu den Testhandschuhen gehört hier viel besser aufgeklärt. Es sollte kein Baby deshalb mehr sterben müssen nur weil Informationen fehlem.
06.03.2014 08:55
naja würde ich von meinem fa nicht sagen sie war auch Ärztin im Krankenhaus hier ich denke schon sie weiß was sie tut und wiegesagt sie hatte es ja schon mal angesprochen. ich frage sie das nächste mal
mir wurde auch gesagt das sowas kein 2. mal passiert es is sicher auch bei jedem anders....
MotoBiene
4884 Beiträge
06.03.2014 09:13
Zitat von Naseweis:

naja würde ich von meinem fa nicht sagen sie war auch Ärztin im Krankenhaus hier ich denke schon sie weiß was sie tut und wiegesagt sie hatte es ja schon mal angesprochen. ich frage sie das nächste mal
mir wurde auch gesagt das sowas kein 2. mal passiert es is sicher auch bei jedem anders....

In meinem KH machen die das auch nicht. Ich muss dazu ins Uniklinikum.
Das das kein zweites Mal passiert ist schlichtweg falsch. Das Risiko ist eher hoch.
Aber ich will dir nix einreden.
Informiere dich hier trotzdem mal:
http://www.saling-institut.de/german/04infoph/04tm v.html
06.03.2014 09:19
das hat da nicht meine Ärztin gesagt wiegesagt ich spreche nochmal mit ihr
MotoBiene
4884 Beiträge
06.03.2014 09:30
Zitat von Naseweis:

Mach das bitte. Ich bin zwar im Kiwuzentrum wirklich bei Spezialisten, aber die konnten mir dazu auch nicht viel sagen und haben mich in die Uniklinik geschickt. Auf der Internetseite findest du die Kliniken, die das in deinem Bundesland machen. Andere Kliniken machen nur Cerclage oder so, was bei einer Infektion sinnlos ist.
06.03.2014 11:38
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Naseweis:

Mach das bitte. Ich bin zwar im Kiwuzentrum wirklich bei Spezialisten, aber die konnten mir dazu auch nicht viel sagen und haben mich in die Uniklinik geschickt. Auf der Internetseite findest du die Kliniken, die das in deinem Bundesland machen. Andere Kliniken machen nur Cerclage oder so, was bei einer Infektion sinnlos ist.

ich hab jetzt einen termin in der charite .... du hast mich nun sehr verunsichert mal sehen was sie sagen
starline
970 Beiträge
06.03.2014 13:29
Ma seid ihr fleissig. Hab gerade nachgelesen. Klar wenn ihr einverstanden seid nehmen
Wir die gewichtszunahmen mit auf in unsere Liste.
Da hab ich nur ein kleines Problem: lt doc. Hab ich Ca 2 kg abgenommen. Lt meiner Waage zu Hause hab ich bereits 3 kg drauf. Ein bauch hab ich bereits. Da ich sonst einen sehr flachen bauch habe, passten mir seit der 10 SSW keine Hose mehr. Heute früh war eine echte waschkueche draussen momentan scheint
starline
970 Beiträge
06.03.2014 14:34
06.03.2014 18:30
15 woche
Kigalilli
2672 Beiträge
06.03.2014 19:51
Zitat von Baby-inside2014:

15 woche

Happy WW!!!!!!
Pünktchen283
965 Beiträge
06.03.2014 20:40
Hallo
Ich hab mich zwar schon in nem anderen September thread eingemogelt aba hier scheint weniger los zu sein um auch mal besser mitlesen zu können
Vllt darf ich ja auch hier ein bissl mitschreiben.

Wir erwarten im September unser zweites Wunder. Um genau zu sein am 19.09 is VET.

Nächste Woche Freitag hab ich endlifh wieder einen Termin um den kleinen Zwerg zu sehen
Kigalilli
2672 Beiträge
06.03.2014 21:36
Baby-Inside bist du Türkin?!
MotoBiene
4884 Beiträge
06.03.2014 21:43
Mein Zwergi von heute.
Nächsten Mittwoch gibt es dann ausführlichen Organultraschall und hoffentlich mal ein paar scharfe Bilder. Heute hat der Zwerg die Hände vors Gesicht gehalten.

12+3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt