Mütter- und Schwangerenforum

##September-Babys 2014##

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
28.02.2014 12:50
Zitat von Christen:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Baby-inside2014:

Zitat von krissy1989:

Hallo ihr lieben hier geht es ja rund

Willkommen an die neuen , viel Spaß hier bei uns

Schön das bei euch allen alles okay ist, langsam werden es immer mehr die die kritische Zeit überstanden haben

Unser Name steht fest: Elias

schöner name

Gefällt mir auch
war bei mir auch schonmal in der engeren Auswahl,wurde aber überstimmt!

Naja, der Name muss ja auch zum Namen des ersten Kindes passen...und drum kommt Elias bei uns nicht in Frage.
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 07:36
Guten Morgen

Hoffe, ihr hattet ein tolles WE.
Hier war so sonniges Wetter und wir waren viel unterwegs...Eiscafe, Spielplatz usw. Es war echt wunderschön.

Hab jetzt gleich vorsorge bei meiner Hebamme und freue mich schon das chen pochen zu hören!!

Wünsche euch nen stressfreien Wochenstart
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 13:56
Huhu, bin zurück von der Vorsorge
Meine Hebi ist total zufrieden!
Herzchen bubbert, Fundus 5cm, Gebärmutter über dem Schambein tastbar.
Umfang und alle Werte ok. Also alles wie es sein soll

Wo seid ihr denn alle?!
03.03.2014 14:40
Zitat von Kigalilli:

Wo seid ihr denn alle?!

supi

irgendwie nichts los hier
ms88
54 Beiträge
03.03.2014 14:50
Zitat von Kigalilli:

Wo seid ihr denn alle?!

Hört sich doch super an.
Wir waren heute morgen das Beistellbettchen bei einer bekannten abkaufen. ich konnte es nicht bleiben lassen und hab es zu hause gleich aufgebaut. Nun nutzt unsere Tochter es als PuppenBett. Jetzt hab ich noch einen Kuchen im Ofen für den Geburtstag meiner Mutter morgen
Habt ihr den alle schon eine Hebamme? Ich muss mir dieses mal leider eine neue suchen.
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 16:08
Zitat von ms88:

Zitat von Kigalilli:

Wo seid ihr denn alle?!

Hört sich doch super an.
Wir waren heute morgen das Beistellbettchen bei einer bekannten abkaufen. ich konnte es nicht bleiben lassen und hab es zu hause gleich aufgebaut. Nun nutzt unsere Tochter es als PuppenBett. Jetzt hab ich noch einen Kuchen im Ofen für den Geburtstag meiner Mutter morgen
Habt ihr den alle schon eine Hebamme? Ich muss mir dieses mal leider eine neue suchen.

Ich hab meine 'alte' Hebamme wieder und mach bei ihr ja auch die Vorsorge.

Kuchen? Welchen gibts denn?
Werde die Tage mal Erdbeere-Kuchen machen
Chiquita
10152 Beiträge
03.03.2014 16:11
Ich werde morgen mal bei einer Hebammenpraxis anrufen
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 16:36
Zitat von Chiquita:

Ist wohl gut, denn was ich höre sind die alle voll ausgebucht.
Glaub meine nimmt mich nur, weil ich regelmäßig noch zu ihr ins Stilltreffen komme und Vor-/Nachsorge mit Frosch bei ihr war.
Chiquita
10152 Beiträge
03.03.2014 16:42
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Chiquita:

Glaub meine nimmt mich nur, weil ich regelmäßig noch zu ihr ins Stilltreffen komme und Vor-/Nachsorge mit Frosch bei ihr war.

Ich bin ja zur Vorsorge beim FA also aller 4 Wochen was bzw ab wann kommt dann eigentlich eine Hebame zum Einsatz?
Ich kenn mich da so überhaupt nicht aus.
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 16:48
Zitat von Chiquita:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Chiquita:

Ich bin ja zur Vorsorge beim FA also aller 4 Wochen was bzw ab wann kommt dann eigentlich eine Hebame zum Einsatz?

Ich mach auch alle 4 Wochen beim FA UND alle 4 Wochen zur hebi. Also hab ich 2wöchig Vorsorge...im Wechsel hebi und FA.

Wenn du keine Hebammen-Vorsorge machst kommt sie erst bei der Entbindung dazu. Oder nach der Entlassung wenn du im KH entbindest.
Chiquita
10152 Beiträge
03.03.2014 17:00
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Chiquita:

Ich mach auch alle 4 Wochen beim FA UND alle 4 Wochen zur hebi. Also hab ich 2wöchig Vorsorge...im Wechsel hebi und FA.

Wenn du keine Hebammen-Vorsorge machst kommt sie erst bei der Entbindung dazu. Oder nach der Entlassung wenn du im KH entbindest.

Das heißt das wenn die Hebamme noch ein Platz frei hat, würd aller 2 Wochen nach dem Rechten geschaut. Das wär ja irgendwie auch toll.
Ich dachte immer man muss sich entscheiden zwischen vosorge FA und Hebamme.
03.03.2014 17:02
hallo ihr lieben
darf ich mich noch dazu gesellen? tu mich immer etwas schwer irgendwo einzubringen^^
ca 2 leute hab ich glich auf den ersten 2 seiten gesehen die ich vom namen her kenne

also zu mir
ich bin die Nase
bin noch 25. ebenso mein mann ♥ wir haben letzes jahr im august geheiratet
leider haben wir ein sternenmädchen unsere kleine mia maus sie kam am 12.10.2012 in der 24 Ssw zur welt durch einen frühzeitigen blasensprung
jetzt erwarten wir unser 2. wunder ♥ ET 26.09.14 ♥
nächste woche monatg darf ich es wieder sehen ♥
die angst spiel leider eine großerolle in der schwangerschaft viele sagen ich soll es ablegen oder nicht an mich ran lassen leider is das immer leichter gesagt als getan
aber ich versuche es weites gehend zugenießen ♥
wenn noch jemand was wissen mag einfach fragen
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 17:08
Zitat von Chiquita:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Kigalilli:

...

Das heißt das wenn die Hebamme noch ein Platz frei hat, würd aller 2 Wochen nach dem Rechten geschaut. Das wär ja irgendwie auch toll.
Ich dachte immer man muss sich entscheiden zwischen vosorge FA und Hebamme.

Nein, das eine schließt das andere nicht aus und wie du sagst wird dann alle 2 Wochen geguckt
Und ich finde die Vorsorgen unterscheiden sich erheblich.
Die Hebi tastet ab, misst Fundus und ist irgendwie 'menschlicher'. Der FA macht eben US, Eisen usw. ein Mediziner halt

Ich find beides ergänzend toll und dann kennt man halt die Hebamme auch schon gut (...wenn die dann bei der Nachsorge auch ist)!
03.03.2014 17:10
Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben
darf ich mich noch dazu gesellen? tu mich immer etwas schwer irgendwo einzubringen^^
ca 2 leute hab ich glich auf den ersten 2 seiten gesehen die ich vom namen her kenne

also zu mir
ich bin die Nase
leider haben wir ein sternenmädchen unsere kleine mia maus sie kam am 12.10.2012 in der 24 Ssw zur welt durch einen frühzeitigen blasensprung
die angst spiel leider eine großerolle in der schwangerschaft viele sagen ich soll es ablegen oder nicht an mich ran lassen leider is das immer leichter gesagt als getan

Hallo schön das du da bist

das tut mit leid mit eurer Tochter das kann man nicht einfach so ablegen die angst wird immer da sein das was passieren könnte
03.03.2014 17:24
Zitat von Baby-inside2014:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben

also zu mir
ich bin die Nase

Hallo schön das du da bist

das tut mit leid mit eurer Tochter das kann man nicht einfach so ablegen die angst wird immer da sein das was passieren könnte

hey danke

ja leider aber ich bin relativ positiv... hoffe das bleibt auch so...
wie gehts dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt