Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
jess1601
421 Beiträge
22.08.2012 15:31
Zitat von mysteria1983:
hallo Mädels,

nun kann ich endlich kurz berichten. Unsere Maus ist am 20.08.2012 um 02.25 Uhr zur Welt gekommen. Eine kleine Neele.

Sie ist mit 52 cm und 3480 gr geboren worden. Sind bis morgen noch im Krankenhaus und dann gibts mehr Informationen.

War aber eine natürliche Geburt, die sehr heftig war und auch nicht ganz reibungslos verlief. Aber wir beide haben es super überstanden und Neele ist auch kerngesund. Einzelheiten gibts die Tage.

Das ist ja schön zu hören das es euch gut geht!
Mensch da warst du aber lang dabei...
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Neele!
Eine schöne Zeit für euch!
jess1601
421 Beiträge
22.08.2012 15:40
Zitat von Cotton_Candy:
so mädels, ich muss euch jetzt was fragen.

gestern war ich beim FA und natürlich CTG war gut, keine wehen usw.
mumu ist auch zu.

da gestern auch unser kurs war, hatte eine frau gefragt wie lange es dauert bis der mumu sich öffnet, und es losgeht wenn er eben komplett zu ist.

da meinte die hebamme so ca 5wochen

ich bin irgendwie so langsam unruhig, ich habe glaube ich keine übungswehen, senkwehen, oder sonstige anzeichen die irgendwie auf eine anstehende geburt deuten könnten.

ist das in meiner woche denn normal? ich denke das es ansich ja gut ist wenn der kleine noch ein wenig zeit hat um zu wachsen

kann es denn bei mir so aufeinmal los gehen?
oder wird es sich bei den nächsten untersuchungen erst zeigen wenn sich so langsam was öffnet oder weich wird ?

immerhin sinds ja nur noch ca. 5wochen.......

mensch ich will endlich das es bald zeit ist und es los geht
meine hebamme hat mir gesagt, drin geblieben ist noch keiner

gestern war im kurs das thema kaiserschnitt... mhh ich bin echt total entspannt was die geburt angeht,.. je näher der ET rückt... aber KS... das ist echt eine horrorvorstellung für mich die ich total verdränge

ich könnte damit besser umgehen, wenn ein geplanter KS anstehen würde..
aber am meisten fürchte ich mich, wenn ich 10stunden in den wehen lag, und die geburt kurz bevor steht und dann muss ein notKS gemacht werden

bin im moment echt ungeduldig was die geburt angeht

Liebe candy,
Ich will dir keine Angst machen,aber bei meiner ersten ss hatte ich genau die Probleme die dir Sorgen machen.
Der mumu hat sich in der ss und während der Geburt nicht geöffnet! Nach 21 std wehen war er grad mal 1.5cm geöffnet. Zum Schluss wurde dann wegen des Geburtenstillstandes ein Kaiserschnitt gemacht. Allerdings konnte ich die schmerzen auch nicht mehr aushalten weil ich 2 Nächte nicht geschlafen hatte und einfach keine kraft mehr hatte...
Weil ich schon ne Woche drüber war,wurde ja auch eingeleitet und da sind die wehen ja auch noch heftiger...
Senkwehen hatte ich in der ersten ss auch nicht.

Aber lass dich von meiner Geschichte nicht verunsichern,jede ss läuft anders und auch jede Geburt.
Mach dir keinen Stress und schon garkeine Gedanken,raus kommt der kleine Mann schon und wenn es soweit ist,wirst du schon das richtige entscheiden!!!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
22.08.2012 19:50
jessi, hattest du denn dann eine vollnarkose?

wie lief es denn so beim KS und danach ab?
roedchen
2768 Beiträge
22.08.2012 20:40
So ihr lieben, am Montag um 14 Uhr habe ich mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Und dort wird sich auch endlich endscheiden ob es ein KS wird oder wir es doch noch einmal Spontan versuchen.
(Insgeheim stelle ich mich mal auf den KS ein, denn der kleine war schon die ganze Zeit größer vom Kopfumfang als meine Tochter)
Na ja lieber ein geplanter KS als nochmal Not KS unter vollnarkose.
jess1601
421 Beiträge
22.08.2012 21:21
Zitat von Cotton_Candy:
jessi, hattest du denn dann eine vollnarkose?

wie lief es denn so beim KS und danach ab?

Nein,hatte keine vollnarkose...sollte es aber jetzt wieder ein Kaiserschnitt werden,würde ich darüber nachdenken.... ich empfand den Kaiserschnitt als schlimm,wobei ich sagen muss das ich ziemlich fertig war und leider von meinem kleinen Glück nichts gehabt habe. Bin danach direkt auf der intensivstation gelandet...der kleine kam um 23.30h zur Welt,wirklich gesehen habe ich ihn erst am nächsten morgen :'(
3 Tage durfte ich nicht duschen,aber es ging mir gut. Ich bin schnell wieder auf die Beine gekommen und hatte und habe keine Probleme mit der narbe.

Ich hab damals in hemer entbunden,die haben keine wunddrainage gemacht,ich denke das es auch daran gelegen hat.
Ich konnte mich zwar nach dem schnitt viel bewegen,aber die Zeit hab ich genossen

Ich werde auf jedenfall auch jetzt darauf verzichten...wenn das kh sich darauf einlässt. Die drainage im bethanien habe ich nämlich in schlechter Erinnerung.

Aber mach dir bitte keinen kopf,ich bin nämlich ne mimose...
Metalgoth
17541 Beiträge
22.08.2012 21:42
Zitat von jess1601:
Zitat von Cotton_Candy:
so mädels, ich muss euch jetzt was fragen.

gestern war ich beim FA und natürlich CTG war gut, keine wehen usw.
mumu ist auch zu.

da gestern auch unser kurs war, hatte eine frau gefragt wie lange es dauert bis der mumu sich öffnet, und es losgeht wenn er eben komplett zu ist.

da meinte die hebamme so ca 5wochen

ich bin irgendwie so langsam unruhig, ich habe glaube ich keine übungswehen, senkwehen, oder sonstige anzeichen die irgendwie auf eine anstehende geburt deuten könnten.

ist das in meiner woche denn normal? ich denke das es ansich ja gut ist wenn der kleine noch ein wenig zeit hat um zu wachsen

kann es denn bei mir so aufeinmal los gehen?
oder wird es sich bei den nächsten untersuchungen erst zeigen wenn sich so langsam was öffnet oder weich wird ?

immerhin sinds ja nur noch ca. 5wochen.......

mensch ich will endlich das es bald zeit ist und es los geht
meine hebamme hat mir gesagt, drin geblieben ist noch keiner

gestern war im kurs das thema kaiserschnitt... mhh ich bin echt total entspannt was die geburt angeht,.. je näher der ET rückt... aber KS... das ist echt eine horrorvorstellung für mich die ich total verdränge

ich könnte damit besser umgehen, wenn ein geplanter KS anstehen würde..
aber am meisten fürchte ich mich, wenn ich 10stunden in den wehen lag, und die geburt kurz bevor steht und dann muss ein notKS gemacht werden

bin im moment echt ungeduldig was die geburt angeht

Liebe candy,
Ich will dir keine Angst machen,aber bei meiner ersten ss hatte ich genau die Probleme die dir Sorgen machen.
Der mumu hat sich in der ss und während der Geburt nicht geöffnet! Nach 21 std wehen war er grad mal 1.5cm geöffnet. Zum Schluss wurde dann wegen des Geburtenstillstandes ein Kaiserschnitt gemacht. Allerdings konnte ich die schmerzen auch nicht mehr aushalten weil ich 2 Nächte nicht geschlafen hatte und einfach keine kraft mehr hatte...
Weil ich schon ne Woche drüber war,wurde ja auch eingeleitet und da sind die wehen ja auch noch heftiger...
Senkwehen hatte ich in der ersten ss auch nicht.

Aber lass dich von meiner Geschichte nicht verunsichern,jede ss läuft anders und auch jede Geburt.
Mach dir keinen Stress und schon garkeine Gedanken,raus kommt der kleine Mann schon und wenn es soweit ist,wirst du schon das richtige entscheiden!!!

Das kann natürlich immer passieren, aber es muss nicht...: )
Es ist auch möglich, dass sich der Muttermund vor der eigentlichen Geburt überhaupt nicht öffnet! Bei mir hat es letztes Mal 2 Wochen vor der Geburt angefangen; die Senkwehen ca. 3 Wochen davor.
Aber manche Frauen merken die Senkwehen auch gar nicht!
Mach' dir da noch keine Gedanken.
Ich hatte vor 2 Tagen einmal ganz leichte Senkwehen, aber nur ganz wenige und habe mich gewundert, weil ich es irgendwie zu früh fand.
Also keine Sorge.
roedchen
2768 Beiträge
23.08.2012 09:14
jess1601 ich würde dir abraten einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen zu lassen. Also ich empfand es als schlimm, das ich mein Kind erst nach einer Stunde sehen konnte, und den ersten schrei nich hören konnte etc. . Was halt alles so dazu gehört. Aber das muss jeder für sich selber endscheiden. Ist halt meine Erfahrung
jess1601
421 Beiträge
23.08.2012 11:46
Zitat von roedchen:
jess1601 ich würde dir abraten einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen zu lassen. Also ich empfand es als schlimm, das ich mein Kind erst nach einer Stunde sehen konnte, und den ersten schrei nich hören konnte etc. . Was halt alles so dazu gehört. Aber das muss jeder für sich selber endscheiden. Ist halt meine Erfahrung

Ja das sind auch meine bedenken, aber der schnitt beim letzten mal bzw das drum rum war für mich echt schlimm. Aber das kann auch einfach an der Erschöpfung gelegen haben...

Und Ich hab schiss vor der pda...da kann soviel passieren und die tat so weh...bin echt ne mimose...
Ich hoffe einfach nur das es ne spontane Geburt ohne Komplikationen wird...
Metalgoth
17541 Beiträge
23.08.2012 13:03
Zitat von jess1601:
Zitat von roedchen:

Ja das sind auch meine bedenken, aber der schnitt beim letzten mal bzw das drum rum war für mich echt schlimm. Aber das kann auch einfach an der Erschöpfung gelegen haben...

Und Ich hab schiss vor der pda...da kann soviel passieren und die tat so weh...bin echt ne mimose...

Ich kann dich verstehen, vor einer PDA hätte ich auch Angst...
Aber ich glaube, ich hätte noch mehr Angst, den ersten Schrei meines Babys zu verpassen...
Allerdings kenne ich auch eine, die keine normale Geburt möchte und deshalb einen Kaiserschnitt machen lässt...Andere würden viel dafür geben, keinen KS machen zu müssen.
Naja....Ich denke, die Entscheidung bleibt am Ende sowieso bei dir. : )
jess1601
421 Beiträge
23.08.2012 13:28
Zitat von Metalgoth:
Zitat von jess1601:
Zitat von roedchen:

Aber ich glaube, ich hätte noch mehr Angst, den ersten Schrei meines Babys zu verpassen...
Allerdings kenne ich auch eine, die keine normale Geburt möchte und deshalb einen Kaiserschnitt machen lässt...Andere würden viel dafür geben, keinen KS machen zu müssen.

Ja....leider... aber vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken und am ende wird es doch kein Kaiserschnitt...etwas was ich sehr begrüßen würde...
Littlejessi
2362 Beiträge
23.08.2012 13:40
Zitat von jess1601:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von jess1601:
Zitat von roedchen:

Ja....leider... aber vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken und am ende wird es doch kein Kaiserschnitt...etwas was ich sehr begrüßen würde...

ich kenne das,mache mir auch schon voll den kopf wegen der bevorstehende geburt... will ja eigentlich auch eine pda haben... habe aber auch bedenken wenn sie die falsch ansetzen was da alles passieren kann... und hatte mir anfangs auch überlegt soll ich ein kaiserschnitt machen,aber ich will erstmal den normalen weg versuchen....
mysteria1983
1348 Beiträge
23.08.2012 18:06
Mädels, macht euch vorher nicht so viele Gedanken.....ich habe alles spontan mit der Hebamme abegesprochen und entschieden....das war das aller beste!!! Vertraut einfach der Hebamme....die kann euch gute Tipps und Empfehlungen geben...und sie kann die Situation relalistisch einschätzen....ich war dazu nicht in der Lage...weil ich auch einfach nicht wusste was kommt alles auf mich zu!!!

Ich hatte eine PDA und das war das beste was passieren konnte....ich habe nochmal Kraft sammeln können und daher klappte es auch super!!!!

Den genauen Geburtsbericht gibt es ggf morgen....bin heute erst entlassen worden....daher erstmal ankommen!!!

Littlejessi
2362 Beiträge
23.08.2012 19:12
wo ich etwas Angst vor habe ist,bei den letzten US vor ca. 2 wochen da lag die nabelschnur sehr um die Nase und die kleine hat damit gespielt...

ich hab echt Angst das bei der geburt das da etwas passieren könnte...
Metalgoth
17541 Beiträge
23.08.2012 21:41
Ich denke, solche Gedanken macht sich jeder mal.
Ich hatte beim 1. Mal z.B. so wahnsinnig Angst, dass die Schmerzen zu stark sein würden, weil ich so Schiss vor einer PDA hatte.
Die Schmerzen waren stark, okay...Aber es gibt ja auch andere Schmerzmittel. ; )
Wobei...Bis die es fertig gebracht hat, diesen blöden Tropf mit dem Schmerzmittel fertig zu machen hieß es, jetzt lohnt es nicht mehr, jetzt sind die Eröffnungswehen vorbei und bei den Presswehen bringt es eh nix. xD
Am Ende verläuft es doch meist gut, also macht euch nicht so viele Gedanken.
rosewood1980
757 Beiträge
24.08.2012 09:32
Zitat von Littlejessi:
wo ich etwas Angst vor habe ist,bei den letzten US vor ca. 2 wochen da lag die nabelschnur sehr um die Nase und die kleine hat damit gespielt...

ich hab echt Angst das bei der geburt das da etwas passieren könnte...

oh mach dir keinen kopf, ich bin selber mit der nabelschnur zwei mal um meinen hals auf die welt gekommen und bin trotzdem heile rausgekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt