September Babys 2012
06.07.2012 16:52
Zitat von jess1601:
Zitat von mysteria1983:
@ jess
ich kann dich beruhigen....das hat mein Arzt auch alles nicht gesagt!!! Na klar habe ich Infos bekommen was "gute" und "schlechte" Lebensmittel sind!!
aber mehr auch nicht....musste auch nur einmal am Anfang mein Essen aufschreiben!!!Jetzt halt 4 mal täglich messen und abends halt spritzen!!!
Mein Arzt meinte auch ich darf halt alles essen...muss nur etwas aufpassen das meine Werte gut sind!!! Und so lange das ist, werde ich auch mal Schoki im Maßen essen!! Bin tagsüber auch immer im grünen Bereich....nur morgens nüchtern halt nicht...daher immer mal wieder etwas mehr Insulin...bin jetzt bei 13 Einheiten!!
Na Gott sei dank! Ich dachte schon ich wäre völlig neben der Spur!
Ja genau,tagsüber ist bei mir auch alles gut,selbst wenn ich doch mal was esse.
Ich soll jetzt mal schauen wie der wert morgens ist und wenn er nicht runter geht,soll ich um 2 Einheiten erhöhen.
Also mal schauen.
Aber danke das hat mich wirklich erstmal beruhigt!
Wollte Euch keine Angst machen - gibt halt Ärzte und Ärzte. NUr zu wenige KH´s sind halt net gut.
06.07.2012 17:01
@eleanor
Nee das hat mir so keiner erklärt.
Deswegen bin ich ja so durcheinander. Kam mir eigentlich gut beraten vor...
Also abends gibt es halt was warmes. Ist ganz unterschiedlich. Mal mach ich ne Suppe oder halt Kartoffeln Fleisch und Gemüse. Oder Spaghetti mit Tomatensoße ...hab mir angewohnt auch immer Salat dazu zu machen um mich daran satt z essen weil ich ja kohlehydrate einschränken bzw einige weglassen sollte.
MEinst du es wäre dann sinnig das Insulin später zu spritzen?
Tja,ich weiß jetzt auch nicht weiter,man ist das ätzend...
Die Beraterin hat mir gesagt ich soll morgens messen und dann halt nach jedem essen.
Gestern hat sie gesagt ich soll auch mal zwischendurch messen um zu kontrollieren.
Alles ein wenig komisch.
Also abends gibt es halt was warmes. Ist ganz unterschiedlich. Mal mach ich ne Suppe oder halt Kartoffeln Fleisch und Gemüse. Oder Spaghetti mit Tomatensoße ...hab mir angewohnt auch immer Salat dazu zu machen um mich daran satt z essen weil ich ja kohlehydrate einschränken bzw einige weglassen sollte.
Die Beraterin hat mir gesagt ich soll morgens messen und dann halt nach jedem essen.
Gestern hat sie gesagt ich soll auch mal zwischendurch messen um zu kontrollieren.
Alles ein wenig komisch.
06.07.2012 17:41
danke mädels für die ganzen infos,
uff das is ja eine ganz schöne wissenschaft. bin mal gespannt was mir am montag erzählt wird und ob ich überhaupt spritzen muss.
uff das is ja eine ganz schöne wissenschaft. bin mal gespannt was mir am montag erzählt wird und ob ich überhaupt spritzen muss.
07.07.2012 12:09
Zitat von jess1601:
@eleanor
Alles ein wenig komisch.
Ich würde mal direkt nach dem aufstehen messen - um zu schauen wie hoch der ist - dann kannst nochmal messen bevor du was ißt und halt ne stunde nach dem essen - Schreibe dir die Werte auf und Frag den Arzt.
Du wirst sehen das der Wert nicht der gleiche ist.
In dem einem Diabetesbuch was ich vom Arzt bekommen hab (allerdings nur ausgeliehen) stand das auch so drinnen mit dem Messen gleich nach dem Aufstehen. Schaue aber trotzdem auf die Packungen - von den Nudeln und rechne dir mindestens die 3 BE´s (10-12 g) Kohlenhydrate aus. Hast Du schon aufvollkorn umgestellt??
.
Passiert ja nix wenn du mal probierst später zu spritzen.
Ich muss z.B 6 mal am Tag messen - aber da mein Wert heute morgen troz der gleichen Einheit wie die letzten 2 Tage - aufeinmal bei 64 - (war voll zitterig beim aufstehen) war, werde ich für mich jetzt noch vor dem Schlafen gehen messen. Um zu schauen ob ich weniger spritze oder vielleicht noch nen natur Joghurt esse. Doc hat nämlich dummerweise ab Montag Urlaub.
.
Mich wunder das echt das du die Kohlenhydrate weg lassen sollst - das kann irgendwie nicht stimmen. Hat das die Ernährungsberatung gesagt oder der Doc??
.
Welches Insulin hast Du ??
07.07.2012 12:09
Zitat von tiffifee:
danke mädels für die ganzen infos,
Bitte kein Problem - hoffe das Hilft dir etwas
Das ist wohl war.
07.07.2012 12:13
@Jess - Was ist du eigentlich sonst so am Tag ? Sollst du eigentlich aufschreiben was du ißt??
07.07.2012 16:52
Zitat von Eleanor:
@Jess - Was ist du eigentlich sonst so am Tag ? Sollst du eigentlich aufschreiben was du ißt??
Ich habe basalinsulin. Habe jetzt später gespritzt und der wert war trotzdem zu hoch,heute Abend werde ich um 2 Einheiten erhöhen und dann mal schauen. Ich dachte das macht nix wann ich morgens messe,weil ich ja den gleichen Ablauf hatte bevor ich zum doc gegangen bin...Naja hab ich mich geirrt...
Ja ich schreib auf was ich esse und die Beraterin ist das auch mit mir durchgegangen,hat aber nix besonderes feststellen können.
Also ich esse meistens erst abends was. Zwischendurch oder so zum frühstück/Mittagessen ist eher selten und wenn dann mess ich davor und ne stunde danach.
Mit dem doc hatte ich nur ein Gespräch,alles andere macht die Diabetologin.
Schon komisch das ganze.
07.07.2012 19:44
Zitat von jess1601:
Zitat von Eleanor:
Ich habe basalinsulin. Habe jetzt später gespritzt und der wert war trotzdem zu hoch,heute Abend werde ich um 2 Einheiten erhöhen und dann mal schauen. Ich dachte das macht nix wann ich morgens messe,weil ich ja den gleichen Ablauf hatte bevor ich zum doc gegangen bin...Naja hab ich mich geirrt...
Ja ich schreib auf was ich esse und die Beraterin ist das auch mit mir durchgegangen,hat aber nix besonderes feststellen können.
Also ich esse meistens erst abends was. Zwischendurch oder so zum frühstück/Mittagessen ist eher selten und wenn dann mess ich davor und ne stunde danach.
Schon komisch das ganze.
nicht nur als normal gesunder mensch.... sondern.. GANZ BESONDERS ALS SCHWANGERE... ist es sehr wichtig für deinen körper, dich und das baby das du regelmäßig und ordentlich isst... du kannst doch nicht erst abends anfangen etwas zu essen
07.07.2012 23:37
Zitat von Entchen_91:
Zitat von jess1601:
Zitat von Eleanor:
Schon komisch das ganze.
nicht nur als normal gesunder mensch.... sondern.. GANZ BESONDERS ALS SCHWANGERE... ist es sehr wichtig für deinen körper, dich und das baby das du regelmäßig und ordentlich isst... du kannst doch nicht erst abends anfangen etwas zu essen
Na das weiß ich doch auch,aber ich denk da nicht immer so dran weil ich auch keinen Hunger verspüre. Ich schätze das ist noch so von der Arbeit drin. Wenn ich meine postings hier lese könnte man denken ich wäre ein Hungerhaken,dies ist allerdings nicht der Fall...leider...es ist aber auch nicht so das ich mich abends dann vollstopfe,aber wahrscheinlich ist es das unregelmäßige essen was mich hat aufgehen lassen wie einen hefeteig.
Ändert ja jetzt eh nix. Ich bemühe mich ja die Mahlzeiten einzuhalten,aber irgendwie fällt mir das nicht so leicht.
Das ist aber auch der Grund warum ich nicht verstehe warum mein nüchternwert so hoch ist. Wir essen spätestens um 18.30h und seit ich wieder schwanger bin,achte ich auch darauf das es Sachen sind die nicht schwer im magen liegen,also wenig fett usw. Hab seit dem messen auch schon 2 Kilo verloren also schein ich ja soviel nicht falsch zu machen. Ach ist das alles scheisse!!! Noch 8 Wochen....
08.07.2012 12:04
Zitat von jess1601:
Zitat von Entchen_91:
Zitat von jess1601:
Zitat von Eleanor:
Schon komisch das ganze.
Na das weiß ich doch auch,aber ich denk da nicht immer so dran weil ich auch keinen Hunger verspüre. Ich schätze das ist noch so von der Arbeit drin. Wenn ich meine postings hier lese könnte man denken ich wäre ein Hungerhaken,dies ist allerdings nicht der Fall...leider...es ist aber auch nicht so das ich mich abends dann vollstopfe,aber wahrscheinlich ist es das unregelmäßige essen was mich hat aufgehen lassen wie einen hefeteig.
Ändert ja jetzt eh nix. Ich bemühe mich ja die Mahlzeiten einzuhalten,aber irgendwie fällt mir das nicht so leicht.
Das ist aber auch der Grund warum ich nicht verstehe warum mein nüchternwert so hoch ist. Wir essen spätestens um 18.30h und seit ich wieder schwanger bin,achte ich auch darauf das es Sachen sind die nicht schwer im magen liegen,also wenig fett usw. Hab seit dem messen auch schon 2 Kilo verloren also schein ich ja soviel nicht falsch zu machen. Ach ist das alles scheisse!!! Noch 8 Wochen....
Wie hoch war der Wert direkt nach dem Aufstehen denn ??
Hast Du dann noch mal später gemessen vor dem essen. Wenn du zuwenig für die Nacht hast geht er auch hoch. Da die Lber dann mehr ausschüttet - eventuell unterzuckerung + Hormone. Messe doch noch mal vor dem schlafen bevor du dir das Insulin gibst. Wenn da dein Wert zu niedrig ist 85 - 95 und dir dann das Insulin gibst kann es zu viel Insulin sein - bevor die Dosis reduzierst solltest du lieber nen Natur Joghurt Essen. wenn der Wert allerdings zu hoch ist aus irgendeinen Grund 120 - 140 gibst du zu wenig Insulin - und der wert ist zu hoch am nächsten Morgen. Wenn Du kaum Hunger hast sind vielleicht die Portionen von der Menge her zu groß die du ist? Versuch wenigstens zwischen drin nen Quark mit einer Birne oder Beeren zu essen.
.
Das du kaum hunger hast ist echt komisch kann bedingt damit zusammen hängen das der Wert definitiv zu hoch ist. Versuch es wenigstens morgens mit nem Natur Joghurt - der ist leicht. Komisch das die gar nix dazu sagen das du so unregelmäßig ißt. Wenn der Köper zu wenig bekommt geht er halt an die eingelaerten Reserven. Oder lager das was er bekommt halt gleich ein - weil er zu wenig bekommt.
Mess noch mal bevor du zu Bett gehst wenn Dein Wert da noch bei über Hundert ist kommst sehr wahrsc - heinlich mit der Insulin Menge nicht hin. Wenn er da allerdings schon bei
.
Gut gewicht kann durch das weglassen von Zucker und co erst mal runter gehen. Aber es kann auch sein das du zu wenig KH´s zu dir nimmst. Gut ist es nicht wenn du viel und weiter abnimmst - da eventuell eingelagerte Giftstoffe aus dem Fett zum Baby gelangen können.
08.07.2012 19:04
Also ich werde mich da jetzt nicht verrückt machen. ICh werde Mittwoch fragen mal sehen was die dann sagt.
Ich messe abends bevor ich Insulin spritze,bis jetzt war der wert immer über 100. Gestern 110 und da habe ich 8 Einheiten gespritzt und heut morgen war der wert bei 86. Ich denke das ich das dann schon richtig gemacht habe.
Was das abnehmen angeht,es sind ja nur 2 Kilo und ich schätze das das nicht so schlimm ist.
Was die Portionsgröße angeht,das ist ja immer relativ,ich esse bis ich satt bin,nicht bis ich mich nicht mehr bewegen kann,also ich weiß ja nicht. IRgendwo ran wird es schon liegen das ich fett bin...
Bin nur beruhigt das diese form von Diabetes nicht davon abhängig ist ob jemand schlank oder fett ist...
Es ist ja auch jetzt nicht mehr so lang,bald haben wir unsere kleinen im arm und das mit dem Zucker ist dann hoffentlich schnell vergessen
Habt noch einen schönen Sonntag!!
Ich messe abends bevor ich Insulin spritze,bis jetzt war der wert immer über 100. Gestern 110 und da habe ich 8 Einheiten gespritzt und heut morgen war der wert bei 86. Ich denke das ich das dann schon richtig gemacht habe.
Was das abnehmen angeht,es sind ja nur 2 Kilo und ich schätze das das nicht so schlimm ist.
Was die Portionsgröße angeht,das ist ja immer relativ,ich esse bis ich satt bin,nicht bis ich mich nicht mehr bewegen kann,also ich weiß ja nicht. IRgendwo ran wird es schon liegen das ich fett bin...
Bin nur beruhigt das diese form von Diabetes nicht davon abhängig ist ob jemand schlank oder fett ist...
Es ist ja auch jetzt nicht mehr so lang,bald haben wir unsere kleinen im arm und das mit dem Zucker ist dann hoffentlich schnell vergessen
08.07.2012 19:23
Zitat von jess1601:
Also ich werde mich da jetzt nicht verrückt machen. ICh werde Mittwoch fragen mal sehen was die dann sagt.
Ohja nicht mehr lange
08.07.2012 20:06
Heyyyyy ihr ich bin wieder zuhause .....Man man man KH ist doch der letzte mist!!!!Da kann dir nie einer sagen was nun sache ist.....hab heut den ganzen Tag gewartet auf meine Untersuchung und jedesmal wurde man vertröstet bis dann endlich eine Schwester Dienst hatte die alles ins Rollen gebracht hat!....Danke für eure lieben Worte und das ihr an mich gedacht habt ......Mir und den kleinen geht es gut.....Mein Gebährmutterhals hat sich dank Bettruhe gehalten....dies muss ich nun hier zu Hause eisern einhalten......So viele Spritzen hab ich in meinem ganzen Leben net bekommen.....Braunüle für den Wehenhemmer,Trombose Spritzen jeden Tag...Blut abnahme ich bin total zerstochen aber was tut man nicht alles.....Das positive was ich an meinem B-DAY erlebt habe ist das wir endlich 4 schöne 3D Bildchen bekommen haben!!!!Und ich hab mich immerwieder über den ganzen Besuch von Freunden und Verwanten gefreut
08.07.2012 20:28
Huhu zusammen,
sagt mal habt ihr auch öfter so einen Druck nach unten?? Ab und an habe ich das Gefühl mein kleiner kitzel von innen meine Schamlippen, bzw fällt gleich raus. Weiß nicht ob ich es bei meiner ersten auch so extrem hatte und vorallem so früh
sagt mal habt ihr auch öfter so einen Druck nach unten?? Ab und an habe ich das Gefühl mein kleiner kitzel von innen meine Schamlippen, bzw fällt gleich raus. Weiß nicht ob ich es bei meiner ersten auch so extrem hatte und vorallem so früh
08.07.2012 20:37
Zitat von Juelie87:
Heyyyyy ihr ich bin wieder zuhause .....Man man man KH ist doch der letzte mist!!!!Da kann dir nie einer sagen was nun sache ist.....hab heut den ganzen Tag gewartet auf meine Untersuchung und jedesmal wurde man vertröstet bis dann endlich eine Schwester Dienst hatte die alles ins Rollen gebracht hat!....Danke für eure lieben Worte und das ihr an mich gedacht habt ......Mir und den kleinen geht es gut.....Mein Gebährmutterhals hat sich dank Bettruhe gehalten....dies muss ich nun hier zu Hause eisern einhalten......So viele Spritzen hab ich in meinem ganzen Leben net bekommen.....Braunüle für den Wehenhemmer,Trombose Spritzen jeden Tag...Blut abnahme ich bin total zerstochen aber was tut man nicht alles.....Das positive was ich an meinem B-DAY erlebt habe ist das wir endlich 4 schöne 3D Bildchen bekommen haben!!!!Und ich hab mich immerwieder über den ganzen Besuch von Freunden und Verwanten gefreut
Hallooo juelie, schoen dass du wieder zu hause bist. Gott sei dank geht es dir und dem knirps gut. Dann ruh dich schoen aus und lass dich von deinem liebsten umsorgen, aber wird er bestimmt machen
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt