Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Eleanor
1159 Beiträge
25.05.2012 09:35
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Eleanor:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Eleanor:

@Rosewood: Das mit dem Kreislauf kenne ich – bevor du aus dem liegen aufstehst erst ein paar Minuten sitzen und die Zehen und Füße bewegen, da langsam aufstehen.
Wenn du etwas länger sitzt auch erst Füße bewegen.
Der Kreislauf geht auch extrem runter wenn du eine etwas größer Portion gegessen hast und dich dann schnell und rückartig bewegst. Leider kann man nicht soviel machen – zu Stärkung kann ich dir noch wechseln duschen empfehlen. Hilft bei mir.
.
@Jess: Glückwunsch das du den kleinen gespürt hast. Ich fand die erste Bewegung auch ganz aufregend – hatte 1-2 Tage vorher das nicht richtig erkennen können. War auch anfang Mai. konnte ich es erst richtig als Bewegung vom Baby wahrnehmen müsste noch mal nachschauen wann das war
Ich würde gerne im Moment auf mein Doc abbo verzichten ist nicht böse gemeint. Ich mache mir im Moment einfach zu viele sorgen. Kann verstehe das du auch so oft deinen Krümel sehen willst.
.
Hoffe das es bei Dir Übungswehen sind – bei mir waren es keine.
.
@sweetmama: also ich finde Maximilian-Leandro sehr schön. Hoffe Du bist wieder gesund.
.
@mysteria1983. Oh das ist ja nicht schön das Du ne Schwangerschaftsdiabetis hast. Musst du jetzt viel beachten?? Das so Probleme mit dem Becken das Du ein Bauchband brauchst? Wie geht es Dir sonst??
.

Ich muss halt etwas aus Essen achten und immer schon meinen Blutzucker messen....aber im Moment sind die Werte im Normbereich...daher reicht das erstmal aus....hauptsache das bleibt auch so!!!

Sonst geht es mir im Moment richtig gut....ich habe Urlaub, nur das Wetter ist teilweise echt schon heftig....aber das steht man auch irgendwie durch!!

Und bei dir so??? Schon etwas entspannter???

Laaura: Der Kinderwagen ist echt schön  Hihi finde ich witzig wir haben letzten Samstag auch einen von ABC Desing gekauft turbo 4 s in einem beige mit creme. Wir haben unseren aus nem Babyladen
.
Habe gerade so die Angaben von Euren Baby gelesen und bin etwas erschrocken – Also ich die Tage da war war die kleine ca. 35 cm und 600 g schwer – der Arzt sagt aber das alles völlig in Ordnung ist. Habe mich auch schon gewundert das sie so groß ist.

Da drücke ich Dir die Daumen das es auch so bleibt. Was darfst Du denn jetzt nicht essen ??

also essen darf ich eigentlich alles.....nur man sollte halt darauf achten das es "gute" Kohlenhydrate sind....also Vollkornprodukte und so....und natürlich sind Süssigkeiten nicht wirklich so toll!! Aber ich reduziere einfach....das reicht auch schon aus....denn wenn ich Hunger auf ein Eis habe, dann esse ich das auch!!!

- da hast du auch schön recht
Eleanor
1159 Beiträge
25.05.2012 09:39
Zitat von Gusia:

Hallo Mädels....uuufff die woche war echt hardcore....mein kreislauf....keine ahnung wo der war....im tiefsten keller oder so....inzwischen hab ich mich was das angeht wieder etwas reguliert!

hatte am montag meine untersuchung beim FA: unsere Maus ist jetzt 34cm groß und 900gramm etwa schwer.alles ist tippi toppi

nur der zuckerbelastungstest war eine katastrophe! meine blutzuckerwerte sind viiiiiiel zu hoch, so dass mein FA mich erst mal zum diabetologen überwiesen hat! Und da war ich dann heute...mit dem ergebnis dass ich SS- diabetes habe uff erst mal ein schock irgendwie!

er hat mir dann erst mal einen erzählt, was auf grund des zu hohen blutzuckerspiegels alles auf mich zu kommen könnte und mich danach aufgeklärt wie ich damit umgehen soll und gegensteuern kann! also auch ernährungstechnisch. jetzt muss ich jeden tag streng kontrollieren wie hoch mein zuckergehalt im blut ist und alles fleißig notieren. bis ich in 2 wochen dann wieder bei ihm sitze und das ganze analysieren lasse! bis zum ende der ss werde ich also zu den üblichen regelmäßigen kontrollen beim FA auch noch alle 2 wochen zu diesem diabetologen gehen müssen, was mich ja schon wieder ein wenig annervt! bin nicht so der ärtzegänger, aaaaaber wenns hilft und mir zu einer einigermaßen "normalen" SS und Geburt verhilft, will ich mich mal nicht so anstellen und selbstverständlich alles mitmachen!

in der hoffnung dass ich durch reine ernährungsumstellung darum herumkomme insulin zu spritzen und natürlich auch verhindern kann dass werde ich noch mein baby irgendwelche langzeitschäden davontragen!!!!!

ich denke ich kann dadurch nur provitieren, aber dennoch finde ich die tatsache erst mal ätzend!
noch n thema mit dem man sich auseinander setzen muss und noch ne sache die einen zusätzlich begleitet und beachtet werden muss. ich hoffe es lässt sich einigermaßen einfach in meinen alltag integrieren!

Ok es gibt weitaus schlimmeres, das ist mir klar! und trotzdem gibt es einem zu denken, wenn scheinbare "automatismen" und Funktionen des eigenen Körpers nicht mehr von allein funktionieren und deshalb von einer Krankheit die rede ist! schon komisch irgendwie....

Aber jetzt genug davon! ich glaube es wird sich alles zum positiven wenden getreu dem motto " morgen sieht die welt schon wieder anders aus"

Jetzt werde ich erst mal den rest des schönen sonnentages geniessen und mein kind vorzeitig ausm kiga abholen und was schönes mit ihm machen! wenn ich schon mal frei habe dann soll er auch was davon haben

ihr lieben....danke fürs "zulesen" hahaha mir gehts jetzt schon viel besser!

gruß Magda

Uii - auch schon ganz schön groß . Das mit der Diabetis bekommst bestimmt in den Griff.
Ja schreiben tut manchmal echt gut wir hören ja alle gerne zu
Kreislaufmäßig kann ich dir auch nur raten alles etwas langsamer zu machen - und wechsel Duschen.
jess1601
421 Beiträge
25.05.2012 11:50
Da hab ich mir gestern mit meinem kleinen am Straßenrand ein paar Kühe angeschaut und heute wache ich mit ner zecke am oberarm auf!!! Ekelhaft!!!
War jetzt zur Vorsicht beim Arzt...mal sehen ob jetzt was rot wird,dann heißt es: Antibiotika!!
Juelie87
1860 Beiträge
25.05.2012 19:33
Heyyyy Mäddels Bomben Wetter bei uns bin glatt mal etwas braun geworden...und wenigstens hatten wir etwas frischen Wind.....

@ Jess
Mit diesen Viechern ist das echt wiederlich...die sitzten überall.....bekomm auch immer nen grauß wenn unsere kater mit den Dingern Heim kommen
jess1601
421 Beiträge
25.05.2012 22:21
Zitat von Juelie87:

Heyyyy Mäddels Bomben Wetter bei uns bin glatt mal etwas braun geworden...und wenigstens hatten wir etwas frischen Wind.....

@ Jess
Mit diesen Viechern ist das echt wiederlich...die sitzten überall.....bekomm auch immer nen grauß wenn unsere kater mit den Dingern Heim kommen

...Ja voll ekelig!!! Hoffe nur das ich mir jetzt nix geholt hab...sind zwar hier in einem nicht gefährdeten Gebiet,aber ein bisschen mulmig ist mir schon...
25.05.2012 22:33
Hallo Mädels.
Hab da mal ne etwas eklige Frage.
Hab seit gestern ziemlich dollen wässrigen Durchfall meist Abends.
Kennt das jemand?
Muss ich mir sorgen machen ?Wegen der SS?
Sorry.
lg
26.05.2012 00:16
WW-24ssw
tiffifee
1438 Beiträge
26.05.2012 09:48
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Kennt das jemand?
Sorry.
lg

huhu, mh durchfall über längeren zeitraum ist nie gut, weil der körper viel flüssigkeit verliert. das is für dich und das baby nicht gut. wenn es nich besser wird solltest du mal zum arzt damit gehen. sicher ist sicher. oder hast du was falsches gegessen?
jess1601
421 Beiträge
26.05.2012 10:38
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Kennt das jemand?
Sorry.
lg

ICh hab das immer wenn ich was mit hack gegessen habe. Wichtig ist,dass du viel trinkst! Sollte der Durchfall länger als 2-3 Tage dauern musst du auf jedenfall zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte helfen! Gute Besserung!

Jessi
jess1601
421 Beiträge
26.05.2012 10:41
Bin schon seit 2 stunden dabei mich zu übergeben und mein rechtes arm tut ganz schön weh...ich hoffe das hängt nicht mit dem zeckenbiss zusammen. Wenn das nicht besser wird dann werde ich wohl ins kh fahren...hoffe das bleibt mir erspart...
mysteria1983
1348 Beiträge
26.05.2012 19:42
Zitat von jess1601:

Bin schon seit 2 stunden dabei mich zu übergeben und mein rechtes arm tut ganz schön weh...ich hoffe das hängt nicht mit dem zeckenbiss zusammen. Wenn das nicht besser wird dann werde ich wohl ins kh fahren...hoffe das bleibt mir erspart...

und wie geht es dir jetzt????

Hoffentlich besser....oder warste im KH????

Seid heute steht unsere Wickelkommode.....mensch echt ein schönes Ding!!! Aber sieht zu Hause viel größer aus als im Geschäft!! Habe mich erst richtig erschrocken!!
mysteria1983
1348 Beiträge
27.05.2012 22:54
sagt mal spürt ihr eure Krümel eigentlich täglich??

Oder sind auch mal Tage dabei wo es sehr ruhig ist????
Schnucki_87
855 Beiträge
27.05.2012 23:22
Zitat von mysteria1983:

Ich spüre meinen zwerg täglich mehrmals. eigentlich ist er selten ruhig
27.05.2012 23:24
Hallo.
Also ich spüre meinen kleinen oft am Tag.
lg
tiffifee
1438 Beiträge
27.05.2012 23:27
Zitat von mysteria1983:

also ich hab auch mal tage wo der matz ruhiger ist, ich merke ihn zwar jeden tag aber nicht immer gleich stark. wie ist es bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt