~*~ Septembärlis 2012 ~*~
09.08.2012 11:42
Oh arme schnullitine. Richte ihr schöne grüße aus!!! Aber dem Kleinen geht's gut?
09.08.2012 11:53
Zitat von svenja894:
neues von SchnulliTine
sie kommt so schnell nicht aus dem KH raus, sie hat diabetes und muss nun diät halten..
US hat sie erst mitte nächster woche wieder
hmm das ist doch doof
09.08.2012 11:55
Ctg war alles supii & jetzt gehts los in Kh
Bin voll nervös ... fühle mich wie damals bei den ersten Fa terminen
Bin voll nervös ... fühle mich wie damals bei den ersten Fa terminen
09.08.2012 12:19
Zitat von guinni:
Zitat von Metalgoth:
Hallo, ich wollte mich hier jetzt einfach mal anschließen. : )
Ich habe am 29.09. Entbindungstermin...
Es ist zwar natürlich möglich, dass das Kind erst im Oktober kommt, aber im Moment ist es noch ein Septemberkind. *lach*
Es wird ein Mädchen. : )
Ei herzlich Willkommen
Hast schon nen Namen für die kleine?
Nö, den haben wir noch nicht sicher; wir haben ein paar Ideen. xD
Den Namen meiner ersten Tochter hatten wir erst 2 Wochen vor der Geburt.
09.08.2012 12:21
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Euphoria:
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
@Murkel: das sind ja tolle Nachrichten den einen Tag im KH kriegst du auch noch rum. Schön das alles soweit gut ist
@Laauraa: das ist ja echt krass mit der Nachbarin, das ist echt Fremdgefährdung. So wie es sich anhört ist es echt fraglich ob die Omi noch alleine leben darf. Würde ich auf jeden Fall bei der Genossenschaft ansprechen, liegt ja auch in deren Interesse das die Wohnung nicht in Schutt und Asche gelegt wird.
@Me: hab eben mal den restlichen Kleinkram für den Kleinen gekauft, Großeinkauf im DM
Hatte heute zweimal ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib welches bis in den rechten inneren Oberschenkel ging, hatte ich bisher noch nicht. War auch nur recht kurz. Kennt das jemand?
weiß da niemand von euch etwas zu??
hat bestimmt was mit der körperlichen vorbereitung auf die geburt zu tun und is nix weiter!!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt wahnsinnig viel Luft im Bauch und die Blähungen haben im Endeffekt mehr wehgetan als die Wehen...Das hat auch bis in den Oberschenkel gezogen.
Hatte ich auch vor der eigentlichen Geburt ab und an mal.
09.08.2012 12:25
Juhu Torte ist bestellt. 2stöckig, die untere Erdbeer- und die obere Schokocreme
09.08.2012 12:33
Zitat von hexe29:
Juhu Torte ist bestellt. 2stöckig, die untere Erdbeer- und die obere Schokocreme
Ich will auch Torte! xD
09.08.2012 12:34
Ich könnte grad auch eine essen. Muss noch zwei Wochen warten....
09.08.2012 12:36
Zitat von hexe29:
klingt lecker!!
ich möchte bitte KEIN bild davon sehen!
09.08.2012 12:39
Zitat von hexe29:
Dann heiratest du ja mit gaaanz dickem Bauch, oder? ; )
09.08.2012 12:45
Zitat von Metalgoth:
Zitat von hexe29:
Dann heiratest du ja mit gaaanz dickem Bauch, oder? ; )
Ja
09.08.2012 12:53
Zitat von JonahTi:
Zitat von MIMI79:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von JonahTi:
Zur Elternzeit:
Elternzeit muss mindestens 7 Wochen vor deren Beginn beantragt werden. D.H. bei einer normalen Geburt hast du ja noch 8 Wochen Schutzfrist, also hast du eine Woche nach der Geburt Zeit die Elternzeit zu beantragen.
geht das denn nur 7 wochen vorher? oder könnte ich theoretisch jetzt auch schon bescheid geben schriftlich auf der arbeit wie lange ich in elternzeit gehe?
neee, das stimmt so nicht ganz. Du musst ca 6 Wochen vorher mal Bescheid sagen, was du vor hast, aber schriftlich muss das 4 Wochen nach Geburt inkl. Kopie der Geburtsurkunde beim AG sein.
Ich arbeite im Personalbereich und bekomme regelmäßig die Anträge auf den Tisch. Das Gesetzt sagt eindeutig 7 Wochen vor Beginn. Alles andere sind Ausnahmen. Die Geburtsurkunde verlangen wir z.B. gar nicht.
§ 16 Inanspruchnahme der Elternzeit
(1) Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber
verlangen und gleichzeitig erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden
soll. Bei dringenden Gründen ist ausnahmsweise eine angemessene kürzere Frist möglich.
und da hätten wir mal wieder die ominöse Interpretationslücke. Wann beginnt die Elternzeit? Das können dir noch nicht mal die vom Bundesfamilienministerium oder der Elterngeldstelle eindeutig sagen. Einige sagen, nach Ende der Mutterschutzzeit, sprich, 8 Wochen nach Geburt (es sei denn es gibt aus einem Grund eine längere MuSchuZeit), andere direkt ab Geburt. Das ist nicht eindeutig geklärt. Leider. Bei meinen Freundinnen handhabt der eine AG das so, der andere so. Ist ja auch witzig, dass man eigentlich nur 10 Monate Elterngeld kriegt. Die ersten beiden sind ja Mutterschaftsgeld. Eigentlich müsste das Elterngeld erst nach dem Mutterschaftsgeld gezahlt werden, damit man 12 Monate welches bekommt.
Meine Perso-Tante hat mir gesagt, ich soll ihr vorher schon mal sagen, was ich mir vorstelle, aber was sie definitiv haben muss, ist die Kopie der Geburtsurkunde (damit sie das konkrete Datum hat für die Elternzeitlänge) und dann schriftlich, wie lange ich bleibe.
09.08.2012 12:58
Zitat von Lilly_81:
Zitat von hexe29:
klingt lecker!!
ich aber Und dann schmier ich mir schnell ein Erdbeermarmeladenbrot oder besser noch Brötchen
09.08.2012 12:59
Zitat von MIMI79:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von hexe29:
klingt lecker!!
ich aber Und dann schmier ich mir schnell ein Erdbeermarmeladenbrot oder besser noch Brötchen
mit honig??
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt