~*~ Septembärlis 2012 ~*~
10.07.2012 11:28
Huhu zusammen!
Lirulin: ich hoffe, euch geht's gut! Meld dich mal! Mach mir Sorgen!!!
*
@me: ich hab mir gestern sündhaft teure Unterwäsche für die Hochzeit gekauft (zusammen 65 Euro!!). Als Schatzi den BH sah, meinte er: "Boah hast du so große Oimel bekommen?" (Hatte davor so 70B, der BH ist nun 80C). Hab ihm die Wäsche dann vorgeführt. Er fand sie sehr schön, meinte nur, dass es lustig aussieht mit dem Babybauch Tztztz, ich hab eh das Gefühl, dass momentan die "erotischen Gefühle" seinerseits in Betracht meiner Figur eher in den Hintergrund getreten sind (allerdings hat er auch ne Mordsangst, er könnte dem Baby irgendwie mit seinem Gemächt schaden - Männer... ). Er liebt meinen Bauch, streichelt ihn oft und findet ihn schön. Aber irgendwie scheint das Baby ihn sexuel zu hemmen Naja, das kommt auch wieder
Haben dann noch ne Ladung Pampers Newborn, Feuchttücher (hatten Coupons dafür) und so Wickelunterlagen für unterwegs gekauft.
Ah und nur noch 2x schafen, dann sehen wir unseren Schatz wieder (letzter US war ja am 10.5.!!!). Eeeendlich!!!
*
@me: ich hab mir gestern sündhaft teure Unterwäsche für die Hochzeit gekauft (zusammen 65 Euro!!). Als Schatzi den BH sah, meinte er: "Boah hast du so große Oimel bekommen?" (Hatte davor so 70B, der BH ist nun 80C). Hab ihm die Wäsche dann vorgeführt. Er fand sie sehr schön, meinte nur, dass es lustig aussieht mit dem Babybauch Tztztz, ich hab eh das Gefühl, dass momentan die "erotischen Gefühle" seinerseits in Betracht meiner Figur eher in den Hintergrund getreten sind (allerdings hat er auch ne Mordsangst, er könnte dem Baby irgendwie mit seinem Gemächt schaden - Männer... ). Er liebt meinen Bauch, streichelt ihn oft und findet ihn schön. Aber irgendwie scheint das Baby ihn sexuel zu hemmen Naja, das kommt auch wieder
Haben dann noch ne Ladung Pampers Newborn, Feuchttücher (hatten Coupons dafür) und so Wickelunterlagen für unterwegs gekauft.
Ah und nur noch 2x schafen, dann sehen wir unseren Schatz wieder (letzter US war ja am 10.5.!!!). Eeeendlich!!!
10.07.2012 11:39
Zitat von svenja894:
Zitat von DasJulchen03:
so dann nochmal kurze Stellungnahme zu dem Thema Männer...Meiner ist sicherlich auch nicht der FAN vom Elefantenturnen (Hechelkurs)...macht das aber trotzdem mit...Krankenhauswahl würde er sich nicht entgehen lassen, auch wichtige Termine nicht...Wir haben bei unserem KH für einen Tag nach der Entbindung ein Familienzimmer gebucht, damit wir die erste nacht nicht alleine sind... Nie im Leben würde er sowas sausen lassen
Svenja ich befürchte, dein Freund ist noch nicht bereit für ein Kind. Sowie ich das beurteilen kann, ist sein Desinteresse doch sehr groß... falls ich mich irre, verzeih ob es sinn macht noch vor der Entbindung den Schlußstrich zu ziehen, wage ich zu bezweifeln... würde wohl noch die Geburt und die erste Zeit abwarten und dann entscheiden...
er hat sich jetzt dazu durchgeschlagen, mit zur kreissaalbesichtigung zukommen, immerhin soll er ja auch schauen, ob das KH zuspricht und wie die dort alle sind, wenn ich wieder was alleine entscheide gibt es nur ärger...
meie schwester sagte auch, das es nach der geburt bestimmt anders sein wird, weil er da das erste mal eine bindung zu der kleinen hat....ich hoffe es....
ich werde jetzt auch abwarten, sollte sich da echt nichts ändern, wird der schlussstrich eindeutig nach den geburt gezogen
Das ist doch schon mal ein anfang also das er mit kommt
meiner saß da auch immer und hat voll die fresse gezogen
10.07.2012 11:48
Zitat von hexe29:
Huhu zusammen!
*
genauso ist mein Mann auch Irgendwie ja auch voll niedlich
10.07.2012 12:08
Oh man da habe ich ja richtig Glück mit meinem Schatz.
Er trägt mich auf Händen und erzählt jedem ganz Stolz das er Papa wird.
Er hat uns sogar zum Geburtsvorbereitungskurz angemeldet (geht natürlich auch mit) und heute hat er mich mit einem Wassergymnastikkurs für Schwangere überrascht. (Habe es mal wieder nicht geschaftt mich selber anzumelden und dann hat er halt im KH angerufen.)
Sagt mal seid ihr im Moment auch so müde?
Er hat uns sogar zum Geburtsvorbereitungskurz angemeldet (geht natürlich auch mit) und heute hat er mich mit einem Wassergymnastikkurs für Schwangere überrascht. (Habe es mal wieder nicht geschaftt mich selber anzumelden und dann hat er halt im KH angerufen.)
10.07.2012 12:28
Zitat von JonahTi:
Oh man da habe ich ja richtig Glück mit meinem Schatz.
das ist echt nen traum von mann, sowas will ich auch...
jaa die müdigkeit kommt iwie wieder, aber wenn ich mich dann hinlege und schlafen will, kann ich nicht einschlafen...ganz komisch
10.07.2012 12:31
Ich habe jedes Mal einen US und bekomme auch 3D Bilder umsonst, da zahle ich gerne die 10 € Praxisgebühr. Ansonsten bekommt man auch nur die vorgeschriebene SS Vorsorge und das ist mir zu wenig, dann lieber umgerechnet 3,33 € pro Monat zahlen....
10.07.2012 13:14
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von MIMI79:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von MIMI79:
Zitat von roedchen:
Zitat von MIMI79:
Zitat von roedchen:
Zitat von MIMI79:
Minny: wunderschön!!! Freue mich auf weiter Fotos!
Svenja: die Anträge kannst du erst abschicken, wenn du die Geburtsurkunde hast.
Roedchen: du hast ja auch einen Dawanda-Shop. Hast du dich schon mit dem Antrag auseinandergesetzt? Wir müssen das dann ja für Selbstständige ausfüllen, das wird bestimmt oberkompliziert. Wie läuft denn dein Shop so? Ich hab meinen jetzt sehr lange schleifen lassen, muss dringend wieder an die Arbeit...
Ich gebe den Shop nicht an, da ich da bis jetzt erst 12 € eingenommen habe. Und das ist ja kein verdienst zumal das schon im letzten Jahr war, und ich somit dieses Jahr noch gar nichts eingenommen
aber die schließen sich doch mit dem Finanzamt kurz. D.h. man muss es doch angeben? Mich macht das echt irre mit diesem Antrag...
Mein Shop habe ich auch nicht beim Finanzamt angegeben, da du das erst ab einem gewissen Einkommen, beim Finanzamt anmelden musst. Glaub ich zumindest.
nein, das muss man immer, wenn man Dinge produziert und verkauft. Nur, wenn du ein paar alte, gebrauchte Sachen aus dem Privathaushalt verkaufst nicht. Man braucht ja einen Gewerbeschein und dafür muss man auch beim Finanzamt gemeldet sein. Die können sogar sagen, dass du das Gewerbe nicht starten darfst, wenn es vom erwarteten Gewinn her mehr nach Hobby aussieht. Ich hab mir bei den Anträgen von einer Bekannten helfen lassen, die Steuerberaterin ist. Und man muss sogar ein Handwerk anmelden und sich bei der entsprechenden Berufsgenossenschaft anmelden. Megaaufwand und auch nicht gerade günstig, der Eintrag bei der Handwerkskammer hat 100 Euro gekostet...., und wenn es sich nächstes Jahr nicht rechnet, werde ich das alles wieder abmelden.
Im Rechtsportal von Dawanda steht alles genau.
http://de.dawanda.com/cms/c/de/Verkauferportal/26- Rechtsportal/90-Pflichtmitgliedschaften-Beitrage
Also einen Eintrag bei der Handelskammer? Warum hast du den denn machen lassen? Was für ein Handwerk übst du denn aus? Normales Basteln, Stricken, Häkeln etc ist kein Handwerk, das angemeldet sein muss. Es gibt den sog. Kleinstgewerbeschein. Der kostet echt nicht viel, kommt natürlich auf die Stadt an, in der du ihn beantragst. Aber meine Mom hat für ihren 20€ bezahlt.
Wer also an sowas interesse hat, sollte sich lieber ans Finanzamt oder die Gemeinde wenden. Die können da ehr auskunft geben. Das ist echt in jeder Stadt vom Preis her anders.
@Cola
hab vorhin in einem Bericht gehört, dass in Cola sogar Alkohol sein soll?! Find das schon heftig
doch muss man. Ich habe einen Kleingewerbeschein, aber den konnte ich erst kriegen, nachdem ich bei der Handwerkskammer eingetragen war. Ich nähe. Aber auch für Häkeln und co gibt es Handwerkssparten. Es hängt vermutlich stark von der Stadt ab, in der man lebt, wie streng das Ganze gehandhabt wird. In Köln ist das so, kein Eintrag bei der Handwerkskammer, kein Gewerbeschein. Und der hat nur 20 Euro gekostet. Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft ist auch Pflicht dann, aber man kann es ohne Angestellt auch ohne Versicherungsschutz machen, sprich, ohne Kosten. Ich habe schon nach einem Weg drumherum gesucht, aber den gibt es nicht.
Ja dann liegt es wohl an der Stadt, denn meine Mom ist seit über 20 Jahren selbstständig mit Bastelsachen und sie ist einfach nur bei der IHK angemeldet und kann alles was sie selbst macht (näht, strickt, bastelt etc) einfach verkaufen. Sie hat noch nie was mit der Handwerkskammer zu tun gehabt
naja, dann ist ja auch bei so was. Ich sag ja, entweder IHK oder Handwerkskammer. Wenn man selbst herstellt eigentlich Handwerkskammer, aber IHK ist ja das gleiche in grün für Vertreiber
10.07.2012 16:32
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
Der Maus gehts gut und sie hatte während dem CTG Schluckauf
Der FA meinte, dass der Kopf ein bisschen zu groß ist und der Brustkorb ein kleines bisschen zu klein. Er meinte, dass es aber kein Grund zur Sorge sei, aber mach mir jetzt automatisch nen Kopf :/
Ich soll jetzt noch mal zu einem anderen Diabetologen (Spezialistin), weil der FA meint, dass beim anderen irgendwas schief gelaufen ist. Er ist sich fast sicher, dass ich ne SS-Diabetes habe. Auch weil ich normal esse und nehme zu viel zu. Die Wasseransammlungen sind auch viel mehr geworden. :/
Im MuPa bei ÖDEME hat er 2 Pluszeichen hin gemacht.
War heut beim FA.
Der FA meinte, dass der Kopf ein bisschen zu groß ist und der Brustkorb ein kleines bisschen zu klein. Er meinte, dass es aber kein Grund zur Sorge sei, aber mach mir jetzt automatisch nen Kopf :/
Ich soll jetzt noch mal zu einem anderen Diabetologen (Spezialistin), weil der FA meint, dass beim anderen irgendwas schief gelaufen ist. Er ist sich fast sicher, dass ich ne SS-Diabetes habe. Auch weil ich normal esse und nehme zu viel zu. Die Wasseransammlungen sind auch viel mehr geworden. :/
10.07.2012 18:05
Zitat von minny81:
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
Du arme! Ich drück Dir die Daumen, das es doch nicht so ist!
Wieviel hast du denn schon zugenommen?
10.07.2012 18:10
Zitat von JonahTi:
Zitat von minny81:
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
16 kg
10.07.2012 18:11
Zitat von minny81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von minny81:
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
16 kg
Ich habe auch schon 14kg aber meine Zuckerwerte waren i.O. und der Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Meine FA hat auch noch nie etwas zu meinem Gewicht gesagt.
10.07.2012 18:14
Zitat von JonahTi:
Zitat von minny81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von minny81:
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
16 kg
Ich habe auch schon 14kg aber meine Zuckerwerte waren i.O. und der Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Meine FA hat auch noch nie etwas zu meinem Gewicht gesagt.
Mein FA ist heut morgen richtig erschrocken als er mich gesehen hat... hab überall Dellen und Füße als ob ich von Wespen gestochen wurde...
10.07.2012 18:18
Zitat von minny81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von minny81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von minny81:
Hallo Mädels.
War heut beim FA.
16 kg
Mein FA ist heut morgen richtig erschrocken als er mich gesehen hat... hab überall Dellen und Füße als ob ich von Wespen gestochen wurde...
Mit Wasser habe ich zum Glück bis jetzt noch gar nichts zu tun gehabt. Hoffe auch das das so bleibt.
Kann man dagegen überhaupt irgendwas tun?
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt