~*~ Septembärlis 2012 ~*~
23.06.2012 09:11
Zitat von Lirulin:
Morgen Mädels,
ich hab heute wieder Wochenwechsel. 30. SSW und wir haben heute unseren 11. Hochzeitstag.
Aber mein Mann der Dussel hats doch glatt vergessen. Is bei ihm aber nix neues. Bin ich schon gewohnt. Hab nur zu ihm gesagt als er auf die Arbeit is er soll mal in seinen Kalender schauen. Da wurd er knallrot und hat sich entschuldigt.
Ansonsten is hier alles fit. Mein kleiner Bauchbewohner hat gestern während des ganzen Fußballspiels gestrampelt und geboxt. Wenn der mal kein Fußballer wird weiß ich auch nicht.
Hoffe es geht euch allen gut. Allen Mit-Wechslern herzliche Glückwünsche.
Guten Morgen,
ja euch und dir alles Gute zum 11.Hochzeitstag, das ist doch super und dir zum Wochenwechsel....
Ich habe morgen Wechsel und es beginnt dann die 31.Woche
Liebe Grüße Andrea
23.06.2012 09:13
Zitat von Lirulin:
Morgen Mädels,
ich hab heute wieder Wochenwechsel. 30. SSW und wir haben heute unseren 11. Hochzeitstag.
Aber mein Mann der Dussel hats doch glatt vergessen. Is bei ihm aber nix neues. Bin ich schon gewohnt. Hab nur zu ihm gesagt als er auf die Arbeit is er soll mal in seinen Kalender schauen. Da wurd er knallrot und hat sich entschuldigt.
Ansonsten is hier alles fit. Mein kleiner Bauchbewohner hat gestern während des ganzen Fußballspiels gestrampelt und geboxt. Wenn der mal kein Fußballer wird weiß ich auch nicht.
oh Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und natürlich zum WW
Mein Sohnemann schlägt in letzter Zeit auch immer Randale im Bauch
23.06.2012 09:17
Zitat von Lirulin:
Zitat von TheDarkAngel:
Guten Morgen alle zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch...
Irgendwie werden die Nächte bei mir immer komischer und anstrengender....
Wenn ich liege habe ich ja eh diese Schmerzen direkt in der Scheide...so dass ich froh bin, wenn ich eine gute Liegeposition gefunden habe und mich nicht mehr bewegen muss...aber da ich häufig, alle 2-3 manchmal sogar stündlich wach werde, muss ich mich dann umdrehen....und da beginnt dann das Drama...
Ich habe seit einer Woche ca. das Gefühl, ich hätte sonst was im Bauch, ich meine klar, unsere Kleine hat ja nun auch schon eine ordentliche Größe, aber wenn ich mich auf die Seite lege, meist setze ich mich leicht auf zum Drehen, weil ich mich so in Rückenlage gar nicht umdrehen kann irgendwie, merke ich wie da was in meinem Bauch ist und manchmal ist es auch sehr unangenehm und tut leicht weh....dann muss ich schnell mein kleinen Kissen unterlegen und Decke und dann gehts eigentlich auch schon wieder, ist das bei euch auch so???Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, ansonsten einfach nachfragen....danke
Liebe Grüße Andrea
Hallo,
mir gehts ähnlich wie dir. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen. Und wenn ich auf der Seite liege, dann muß ich mir auch was untern Bauch legen. Is aber völlig normal. Ging mir bei den beiden Großen genauso. Hast du schon ein Stillkissen? Wenn ja, versuch mal damit zu schlafen.
Also durchschlagen kann ich auch nicht mehr , ich schlafe so halb auf der Seite und auf der stelle wo ich liege , tritt der kleine dann immer , sodass ich das Gefühl habe , ich zerquetsche ihn ... Um mich zu "wenden" muss ich sich leicht hochkommen und dann erst drehen.. Sonst zieht es unangenehm ..
Aber was hast du für ein Ziehen in der Scheide selbst ? Hast du das mal deinem FA gesagt ?
23.06.2012 09:20
Dankeschön Mädels.
@Rückenlage: Ich komm mir teilweise mittlerweile vor wie ein Käfer auf dem Rücken, der alle viere von sich streckt. Muß mich auch immer erst auf die Seite drehen. Und aus dem Bett raus is auch so ne Sache. Wir haben ein Wasserbett, gibt also auch noch schön nach. Und wenn ich raus will muß ich mich immer an der Fensterbank hoch ziehen, sonst wird das nix mehr. Als ich gestern abend vom Sofa hoch wollte, fragte mein Mann doch tatsächlich ob er nen Kran holen soll damit ich besser hoch komm. Das muß aber auch ausgesehen haben.
@Rückenlage: Ich komm mir teilweise mittlerweile vor wie ein Käfer auf dem Rücken, der alle viere von sich streckt. Muß mich auch immer erst auf die Seite drehen. Und aus dem Bett raus is auch so ne Sache. Wir haben ein Wasserbett, gibt also auch noch schön nach. Und wenn ich raus will muß ich mich immer an der Fensterbank hoch ziehen, sonst wird das nix mehr. Als ich gestern abend vom Sofa hoch wollte, fragte mein Mann doch tatsächlich ob er nen Kran holen soll damit ich besser hoch komm. Das muß aber auch ausgesehen haben.
23.06.2012 09:20
Zitat von Euphoria:
Zitat von TheDarkAngel:
Wenn ich liege habe ich ja eh diese Schmerzen direkt in der Scheide...so dass ich froh bin, wenn ich eine gute Liegeposition gefunden habe und mich nicht mehr bewegen muss...aber da ich häufig, alle 2-3 manchmal sogar stündlich wach werde, muss ich mich dann umdrehen....und da beginnt dann das Drama...
Ich habe seit einer Woche ca. das Gefühl, ich hätte sonst was im Bauch, ich meine klar, unsere Kleine hat ja nun auch schon eine ordentliche Größe, aber wenn ich mich auf die Seite lege, meist setze ich mich leicht auf zum Drehen, weil ich mich so in Rückenlage gar nicht umdrehen kann irgendwie, merke ich wie da was in meinem Bauch ist und manchmal ist es auch sehr unangenehm und tut leicht weh....dann muss ich schnell mein kleinen Kissen unterlegen und Decke und dann gehts eigentlich auch schon wieder, ist das bei euch auch so???Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, ansonsten einfach nachfragen....danke
Liebe Grüße Andrea
Guten Morgen,
also das mit den Schmerzen beim umdrehen im liegen kenne ich auch. Muss mich manchmal an meinem Mann festhalten damit ich leichter hochkomme und von der Rückenlage einfach hoch geht eh nicht mehr, muss mich erst seitlich drehen und dann hoch. Das ist aber normal. Vielleicht hilft dir auch ein Stillkissen das du dir etwas unter den Bauch legst, das stützt dann sehr gut ab. Wann warst du denn bei der Vorsorge? Hast du das Stechen in der Scheide angesprochen?
Huhu
Dann bin ja beruhigt, wenn das bei euch auch so ist....
Jup, wir haben schon sehr früh das Stillkissen gekauft, aber damit komme ich im Bett nicht klar...ich hab es am Anfang versucht, aber das ist mir zu groß....aber vielleicht sollte ich das jetzt nochmal testen....Ich nehme halt eins von unseren dicken Sofakissen, dass ich mir direkt zwischen die Beine lege, dann tut mir meine Scheide auch eigentlich nicht so weh und wie schon geschrieben ein kleines Kissen unter den Bauch.....
Diese Schmerzen in der Scheide habe ich schon seit der 20.SSW, glaube ich....sind schon besser, zeitweise hatte ich tagsüber auch Probleme, so dass ich jeden Schritt gemerkt habe und beim Treppenlaufen erst recht...tagsüber gehts momentan gott sei dank ganz gut.....nur sobald ich mich abends, wenn ich auch kaputt bin, hinlege, gehts halt los, sobald ich der Liegeposition näher komme....
Ich habe dem Arzt das jedes Mal erzählt....und seiner Frau (auch dort in der Praxis) auch....aber das sei völlig normal...haben manche wohl....
Der Tipp von ihr war, wenn ich es gar nicht aushalte kann ich eine Paracetamol nehmen, fand den Tipp nicht so prall...Denn bevor ich jetzt was nehme, da muss schon sonst was sein...nehme ja so schon super selten mal eine Tablette gegen Kopfschmerzen....immer nur als allerletzte Möglichkeit, dann nehme ich erst recht keine in der Schwangerschaft....aber wie gesagt, bis jetzt ist es soweit ok...man gewöhnt sich an alles
Aber ich habe am 02.07.wieder Termin, da werde ich dass sowieso erneut ansprechen, wenn er fragt wie es mir geht.....denn so geht es mir ja sonst gut, aber das sind halt die Beschwerden die ich habe...
Seit ein paar Tagen merke ich es im Liegen auch nen bissel im Rücken, so unterer Bereich, eher schon fast Poregion....gestern habe ich es links gemerkt, da tat es ein bisschen im Liegen weh, aber ich denke, dass ist auch völlig normal, oder????
Liebe Grüße Andrea
23.06.2012 09:22
Zitat von Euphoria:
Zitat von Lirulin:
Morgen Mädels,
Huhu,
unsere Kleine ist die letzten Tage auch sehr aktiv und ich merke sie wieder vermehrt....ich glaube vorher lag sie so, dass viel ins Fruchtwasser ging....
Habt ihr das manchmal auch, dass sie so richtig Po und Scheide bufft???Das finde ich immer unangenehm.....
LG Andrea
23.06.2012 09:26
Zitat von TheDarkAngel:
Zitat von Euphoria:
Zitat von Lirulin:
Morgen Mädels,
Huhu,
unsere Kleine ist die letzten Tage auch sehr aktiv und ich merke sie wieder vermehrt....ich glaube vorher lag sie so, dass viel ins Fruchtwasser ging....
Habt ihr das manchmal auch, dass sie so richtig Po und Scheide bufft???Das finde ich immer unangenehm.....
LG Andrea
Meiner ist heute mit seinen Tritten und Boxern auch ziemlich weit unten. Is wenn ich so wie grade am Küchentisch sitze richtig unangenehm. Das passt ihm wohl nicht. Teilweise hab ich echt das Gefühl der trommelt auf meinem Schambein rum.
23.06.2012 10:13
Vor "kurzem" waren wir alle noch 5-10 Woche und haben zusammen gehibbelt, dass alles bleibt und gut geht , uns über Anzeichen und anfangs Beschwerden ausgetauscht und gegenseitig unterstützt ... Und nun ? Sind wir alle 25-30 Wochen... , die babys treten uns und sind in paar wochen in unseren armen ... Echt krass !
23.06.2012 10:20
Guten morgen ihr lieben
Herzlichen Glückwunsch für die ww und mw
Auch alles gute zum Hochzeitstag!
Heute wird das kinderzimmer aufgebaut bin total nervös
Und das mit.den schmerzen kenne ich auch am schlimmsten ist es in der früh wenn ich dann meine turnübungen mache geht es für den ganzen Tag! Und am rücken liegen geht gar nicht mehr obwohl ich immer am rücken geschlafen habe!
Herzlichen Glückwunsch für die ww und mw
Auch alles gute zum Hochzeitstag!
Heute wird das kinderzimmer aufgebaut bin total nervös
Und das mit.den schmerzen kenne ich auch am schlimmsten ist es in der früh wenn ich dann meine turnübungen mache geht es für den ganzen Tag! Und am rücken liegen geht gar nicht mehr obwohl ich immer am rücken geschlafen habe!
23.06.2012 11:13
Zitat von bibi6682:hihi is ja süß
war heute mit nessi im wildpark pony reiten soooooooo schön war es
23.06.2012 11:14
Zitat von MIMI79:oh muß voll der Schreck gewesen sein!!!!!Aber super das alles ok ist
Zitat von minny81:
Hallo Mädels, bin wieder zurück aus dem KH. War gerade 3 Stunden dort wegen Verdacht auf Blasenriss/sprung.
Ist zum Glück nur eine Harnwegsinfektion. Wobei das auch behandelt werden muss, meinte die Ärztin.
Hab jetzt Antibiotika bekommen... Dann hatte sie gerade nix zu tun und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf ein intensiiives Organscreening Klaaar, hab ich gesagt und meinem Schatzi hats auch gefallen....
Sie meinte auch, dass die Kleine mit dem Köpfchen schon sehr weit unten liegt :-o
1620 gramm hat sie.....und ist sehr aktiv......
Uuund...sie hat gerade getrunken
Und ein paar Minuten später Pipi gemacht
Oh Gott, oh Gott! das war bestimmt ein Schock! Gott sei dank, war es falscher Alarm, das wäre ja viel zu früh gewesen.
23.06.2012 11:40
Zitat von TheDarkAngel:
Liebe Grüße Andrea
Zitat von Lirulin:
Dankeschön Mädels.
Also ich hab seit 3 Tagen auch das große Problem, dass ich nicht weiß wie ich liegen soll. Die ganze Zeit konnt ich noch am Rücken schlafen , doch das geht nun nicht mehr. Da fühl ich mich mich auch wie ein auf dem Rückenliegender Käfer oder Schildkröte. Auf der linken Seite muss ich immer mein Stillkissen unterlegen, damit ich es schaffe in Ruhe zu schlafen. Und seit gestern Abend hab ich sooo böse Schmerzen im Ischias, dass mein Rechtes Bein mit weh tut. Kann vor schmerzen kaum auftreten. Wenns nicht besser wird, dann muss ich bei meiner Hebamme wohl nach Akupunktur fragen.
Heut hab ich meinen UHU geschafft. Heut sind es noch genau 99Tage
Und die 27.SSW fängt an
23.06.2012 12:25
Zitat von Ungeduldig:
Vor "kurzem" waren wir alle noch 5-10 Woche und haben zusammen gehibbelt, dass alles bleibt und gut geht , uns über Anzeichen und anfangs Beschwerden ausgetauscht und gegenseitig unterstützt ... Und nun ? Sind wir alle 25-30 Wochen... , die babys treten uns und sind in paar wochen in unseren armen ... Echt krass !
Die Zeit geht aufeinmal so schnell vorbei!
Wir haben heute endlich die Tapeten fürs Kinderzimmer bestellt und nächste Woche wird dann Tapeziert.
Allen Wochenwechslern Glückwunsch!
23.06.2012 13:05
Zitat von bibi6682:
war heute mit nessi im wildpark pony reiten soooooooo schön war es
uiiii wie niedlich
Hübsche kleine Maus hast Du.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt