Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 08:30
Zitat von MIMI79:

Mädels, ich glaub es wird eine Sophie
Ich habe jetzt mal die Neugetauftenliste der letzten 6 Monate durchgeschaut und auch sonst aufgepasst. Sophie taucht immer noch als Zeitname auf, nie als erster. Jetzt müssen wir nur noch eine gute Version von Roswitha für den Zweitnamen finden. Mal sehen. Oder es wird doch ein anderer Name, wer weiß, aber bis jetzt: Sophie
Wie findet ihr das?

Ich find Sophie auch klasse. Meine Tochter heißt Sophia. Ich kann gar nicht verstehen warum man so nen schönen Namen nur als 2.Namen nimmt.
hexe29
8374 Beiträge
22.06.2012 08:30
Zitat von minny81:

Hallo Mädels, bin wieder zurück aus dem KH. War gerade 3 Stunden dort wegen Verdacht auf Blasenriss/sprung.
Ist zum Glück nur eine Harnwegsinfektion. Wobei das auch behandelt werden muss, meinte die Ärztin.
Hab jetzt Antibiotika bekommen... Dann hatte sie gerade nix zu tun und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf ein intensiiives Organscreening Klaaar, hab ich gesagt und meinem Schatzi hats auch gefallen....
Sie meinte auch, dass die Kleine mit dem Köpfchen schon sehr weit unten liegt :-o
1620 gramm hat sie.....und ist sehr aktiv......
Uuund...sie hat gerade getrunken
Und ein paar Minuten später Pipi gemacht

Oha Süße, was machst du denn für Sachen???? Zum Glück war's doch kein Blasensprung/-riss!! Ich hoffe, deine Kleine bleibt noch ne Weile in ihrer Einraumwohnung!!!
Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 08:32
Zitat von minny81:

Hallo Mädels, bin wieder zurück aus dem KH. War gerade 3 Stunden dort wegen Verdacht auf Blasenriss/sprung.
Ist zum Glück nur eine Harnwegsinfektion. Wobei das auch behandelt werden muss, meinte die Ärztin.
Hab jetzt Antibiotika bekommen... Dann hatte sie gerade nix zu tun und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf ein intensiiives Organscreening Klaaar, hab ich gesagt und meinem Schatzi hats auch gefallen....
Sie meinte auch, dass die Kleine mit dem Köpfchen schon sehr weit unten liegt :-o
1620 gramm hat sie.....und ist sehr aktiv......
Uuund...sie hat gerade getrunken
Und ein paar Minuten später Pipi gemacht

Zum Glück wars kein Blasenriss. Aber toll das die Ärztin so nett war und das mit dem Organscreening gemacht hat. ein stolzes Gewicht hat deine Kleine.
Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 08:34
Zitat von JonahTi:

Guten morgen Ihr LIeben!

Habe ein bescheidene Nacht hinter mir. Habe tierische Zahnschmerzen und das auch noch unter eine Krone, die ich erst letztes Jahr bekommen habe grrrr.... und dem Kleinen hat das wohl auch nicht gefallen, hat mich die ganze Nacht getreten.

Werde gleich mal zum Zahnarzt. Hoffe der kann was machen.

Na dann erstmal gute Besserung und ich drück dir die Daumen das der Zahnarzt was machen kann. Mein Mann hatte das auch mit ner nagelneuen Krone.
Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 08:38
Guten Morgen,

meine Nacht war auch eher bescheiden. Erst Gewitter, danach die jubelnden Portugiesen bei uns gegenüber und das Hupkonzert nach dem Spiel. Ab halb 5 stand dann zu allem Überfluss auch noch ein LKW bei uns vorm Schlafzimmerfenster mit laufendem Motor und das ne ganze Stunde lang. Als der endlich eingesehen hat den Motor auszumachen hat dann auch schon der Wecker geklingelt. Tolle Sache.

Naja, hier passiert heute ausser putzen und aufräumen nicht all zuviel. Heute abend wird dann Fußball geschaut.
DasJulchen03
2559 Beiträge
22.06.2012 09:46
Zitat von MIMI79:

Ich habe jetzt mal die Neugetauftenliste der letzten 6 Monate durchgeschaut und auch sonst aufgepasst. Sophie taucht immer noch als Zeitname auf, nie als erster. Jetzt müssen wir nur noch eine gute Version von Roswitha für den Zweitnamen finden. Mal sehen. Oder es wird doch ein anderer Name, wer weiß, aber bis jetzt: Sophie
Wie findet ihr das?

Schön )))) Rosalie, Romy,Rosa, Rosanna....
bibi6682
4876 Beiträge
22.06.2012 10:08
bibi6682
4876 Beiträge
22.06.2012 10:08
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Wie findet ihr das?
ohhhhhhhhh Romy wie süsssssssssssss

Schön )))) Rosalie, Romy,Rosa, Rosanna....
svenja894
2302 Beiträge
22.06.2012 10:34
Wochenwechsel 30 Woche
Ungeduldig
225 Beiträge
22.06.2012 11:21
Huhu

Ich hab eine schmerzhafte Nacht hinter mir und kann mich wegen dem abzess an der Leiste nicht schmerzfrei bewegen ... Es reißt , brennt und drückt als hätte ich einen starken Sonnenbrand ! Hab heute morgen nochmal meinen Frauenarzt kontaktiert und er sagte mir das ich mir ichtolan Salbe ( speziell dafür) kaufen soll und es damit versuchen statt mit Beta isadona ... Wenn es bis Sonntag nicht besser wird soll ich es mir in kh aufschneiden lassen ...

Eins hab ich gelernt ... So gut wie an der Leiste klebt wohl sonst kein Pflaster !! Aua!!!!

Ich hoffe die nächsten Stunden , Nächte und Tage verbessert es sich mit der neuen Salbe und dem antibiotikum

Vielen dank für eure genesungs Wünsche von gestern !

Ihr seid toll !
guinni
1777 Beiträge
22.06.2012 11:34
Glückwunsch an die Wochenwechsler
guinni
1777 Beiträge
22.06.2012 11:35
Jonah - Zahnschmerzen sind echt ecklig du arme hast mein Mitgefühl
guinni
1777 Beiträge
22.06.2012 11:37
Hab grad mal die listen Durchgeblättert was ihr schon so alles gekauft habt.
Hab ja auch schon ne menge Zeug
Wenn Verwannte fragen was ihr zur Geburt noch so braucht was sagt ihr denen? Will eigentlich vermeiden das ich voll hässliche Klamotten geschenkt bekomme deshalb haben wir bis jetzt keinerlei Spielzeug oder Kinderbücher gekauft. Und hab jedem der Gefragt hat gesagt entweder so Spielzeug oder ein Gutschein von DM oder Rossmann.
svenja894
2302 Beiträge
22.06.2012 11:43
Zitat von guinni:

Hab grad mal die listen Durchgeblättert was ihr schon so alles gekauft habt.
Hab ja auch schon ne menge Zeug
Wenn Verwannte fragen was ihr zur Geburt noch so braucht was sagt ihr denen? Will eigentlich vermeiden das ich voll hässliche Klamotten geschenkt bekomme deshalb haben wir bis jetzt keinerlei Spielzeug oder Kinderbücher gekauft. Und hab jedem der Gefragt hat gesagt entweder so Spielzeug oder ein Gutschein von DM oder Rossmann.

das habe ich auch...
also meine schwiegereltern wollten uns ein babybett kaufen, aber das wollte ich selber machen, da ich schon ein schönes haben wollte und auch darauf geachtet habe, dass alles dabei ist..
und da sie bis jetzt noch rein gar nix gekauft haben auser 2 schlabberlätzchen, sollen sie einen laufstall kaufen...ich hoffe das die das dann auch bald machen...eigl wollten die auch ne decke und kopfkissen kaufen, das haben die vor monaten gesagt, aber habe ich bin jetzt noch nicht, deshalb hole ich es wiedermal selber...die kommen damit bestimmt zuspät um die ecke...
wenn ich mir meine mutter anschaue, was die alles geholt hat, die hat nen KIWA gekauft, ganz viele babysachen und und und
svenja894
2302 Beiträge
22.06.2012 11:47
also zum thema rauchen
ich habe meiner mutter gesagt, dass sie am montag mit zur FÄ reinkommen soll, damit meine FÄ ihr mal den kopf waschen kann...
sie meinte das sie das nicht will, also habe ich ihr haufenweise zettel aus dem internet ausgedruckt, die sie sich gerade alle vor mir durchlesen musste und siehe da, sie sieht es ein und geht nun raus zum rauchen, sie hatte sogar ein schlechtes gewissen, sie sagte lass die zettel mal in der küche liegen, damit mein vater das mal lesen kann...
ich bin gespannt und hoffe das es alle einsehen und raus gehen um zurauchen, so geht es mir auch gleich viel besser und ich habe kein schlechtes gewissen mehr, dass mein baby und ich ungewollt mitrauchen müssen...das muss ich nur noch meiner schwester erklären,denn die raucht wien schlot und ihr wird es schwer fallen raus zugehen und wird sich wieder aufregen, aber wenn es ihr nicht passt, soll sie wegbleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt