Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 21:06
Gute Nacht mädels.

Hoffe ihr könnt gut schlafen.
svenja894
2302 Beiträge
22.04.2012 21:09
Zitat von Chrysanthes:

Gute Nacht mädels.

Hoffe ihr könnt gut schlafen.

gute nacht
guinni
1777 Beiträge
22.04.2012 21:19
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von guinni:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hab grad gesehen das doch schon einige wissen was es wird. Bei unserem Letzten FA Termin hat sie gemeint sie vermutet einen Jungen aber wir sollen den 3D in zwei wochen abwarten. Bin mal gespannt ob das so bleibt Will bald anfangen das Kinderzimmer zu streichen

Schön, dich mal wieder zu lesen Ja das mit dem Outing ist echt spannend...Bei uns wirds wohl ein Mädel
Ist schon klasse geschlechtsspezifisch einkaufen zu gehen

Sind die letzten Wochen bischen im Stress mein Mann hat seinen Job geschmissen weil er da wie der letzte Dreck behandelt ist. Der Typ der unter uns Wohnt is ein Drecksack hoch 10 deshalb waren wir schon ne weile auf der suche nach ner Neuen wohnung. Jetzt kommt noch die Jobsuche dazu Aber jetzt haben wir beides
Neue Job und neue Wohnung in 5 Wochen ziehen wir um in die alte Heimat.

Oh das freut mich für dich.

Ich habe nun auch 2 Häuser gefunden die ich sehr interessant finde und wo wir Besichtigungen machen. Wenn wir endlich ein Haus kaufen können freue ich mich. Mehr Platz wäre schon schön.

Wir hatten auch zwei zum Kaufen dabei aber leider beide ohne Garten nur mit Hof und ich will für das Baby gern nen kleinen Garten zum Spielen deshalb haben wir uns erstmal fürs Mieten entschieden und Platz haben wir in der Neuen Wohnung genug 120qm allein das Kinderzimmer hat 20qm Finds toll wenn im Kinderzimmer viel platz ist

Wir haben jetzt nur 1,5 Zimmer. Das ist am Anfang kein Problem. Aber es wäre schon schön mehr Platz zu haben.
Wir verdienen beide voll, also ist das finanziell kein Problem. Nur fehlt das passende Objekt. Hamburg ist wie leer gefegt auf dem Immobilienmarkt.

und dich auch sehr teuer ob nun zum Kauf oder zur Miete...
wir haben ein Reihenhaus, sowas bekommt man aber auch ganz schlecht in HH

Ja Hamburg ist bei Miete und kauf sehr schlecht zur Zeit. Eine Zeit lang wollten alle aus Hamburg raus an den Stadtrand und Umgebung, nun wollen alle wieder rein.

Wir wohnen gott sei dank aufm Land da stehen 100tte Häuser leer und bekommst sie für schnäppchen Preise
roedchen
2768 Beiträge
22.04.2012 21:27
Hm unser Haus hat auch nicht so viel gekostet, aber na ja müssen noch voll viel ausbauen, hoffe wir schaffen das bis zum September
eva88
1879 Beiträge
22.04.2012 22:01
freu hab jetzt einige schnäppchens gemacht bei ebay sommer sachen für orlando für kita da muss ich ihn nicht die guten sachen anziehen da sie jetzt auch schon draußen spielen
22.04.2012 22:02
hey ihr lieben danke noch mal an eure lieben worte und an das nette schreiben so konnte ich etwas runter kommen jetzt esse ich noch was und dann versuche ich runter zu kommen und zu schlafen wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht
svenja894
2302 Beiträge
22.04.2012 22:04
Zitat von Himbeere01:

hey ihr lieben danke noch mal an eure lieben worte und an das nette schreiben so konnte ich etwas runter kommen jetzt esse ich noch was und dann versuche ich runter zu kommen und zu schlafen wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht

gute nacht süße..
mach dir keinen zu großen kopf, bei mir sieht es im moment auch nicht besser aus..
wir schaffen das..
halt den kopf steif
22.04.2012 22:19
Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

gute nacht süße..
mach dir keinen zu großen kopf, bei mir sieht es im moment auch nicht besser aus..
wir schaffen das..
halt den kopf steif

ich werde es versuchen hoffe du schläfst auch gut
svenja894
2302 Beiträge
22.04.2012 22:20
Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

gute nacht süße..
wir schaffen das..
halt den kopf steif

ich werde es gleich versuchen...
im moment bin ich nich müde, sollte es aber werden..
werde gleich noch mein buch weiterlesen und es dann versuchen
22.04.2012 22:24
Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

gute nacht süße..
wir schaffen das..
halt den kopf steif

ich bin auch noch nicht müde und immer noch sauer also wird schlafen wohl schwer heute aber naja iwann muss ich ja einschlafen
svenja894
2302 Beiträge
22.04.2012 22:30
Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

gute nacht süße..
wir schaffen das..
halt den kopf steif

ich bin auch noch nicht müde und immer noch sauer also wird schlafen wohl schwer heute aber naja iwann muss ich ja einschlafen

versuch nochmal ganz in ruhe mit ihm zureden, und das er dich verstehen muss, das halt alles im moment nicht einfach ist..du zur zeit gereizt reagierst und so...
geh oder versuch einfach ruhig an die sache ranzugehen...oder leg dich hin und versuch zu schlafen, morgen redest du mit ihm und dann sieht die welt schon ganz anders aus..
ich bin jetzt off..
gute nacht
22.04.2012 22:48
Zitat von guinni:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von guinni:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hab grad gesehen das doch schon einige wissen was es wird. Bei unserem Letzten FA Termin hat sie gemeint sie vermutet einen Jungen aber wir sollen den 3D in zwei wochen abwarten. Bin mal gespannt ob das so bleibt Will bald anfangen das Kinderzimmer zu streichen

Schön, dich mal wieder zu lesen Ja das mit dem Outing ist echt spannend...Bei uns wirds wohl ein Mädel
Ist schon klasse geschlechtsspezifisch einkaufen zu gehen

Sind die letzten Wochen bischen im Stress mein Mann hat seinen Job geschmissen weil er da wie der letzte Dreck behandelt ist. Der Typ der unter uns Wohnt is ein Drecksack hoch 10 deshalb waren wir schon ne weile auf der suche nach ner Neuen wohnung. Jetzt kommt noch die Jobsuche dazu Aber jetzt haben wir beides
Neue Job und neue Wohnung in 5 Wochen ziehen wir um in die alte Heimat.

Oh das freut mich für dich.

Ich habe nun auch 2 Häuser gefunden die ich sehr interessant finde und wo wir Besichtigungen machen. Wenn wir endlich ein Haus kaufen können freue ich mich. Mehr Platz wäre schon schön.

Wir hatten auch zwei zum Kaufen dabei aber leider beide ohne Garten nur mit Hof und ich will für das Baby gern nen kleinen Garten zum Spielen deshalb haben wir uns erstmal fürs Mieten entschieden und Platz haben wir in der Neuen Wohnung genug 120qm allein das Kinderzimmer hat 20qm Finds toll wenn im Kinderzimmer viel platz ist

Wir haben jetzt nur 1,5 Zimmer. Das ist am Anfang kein Problem. Aber es wäre schon schön mehr Platz zu haben.
Wir verdienen beide voll, also ist das finanziell kein Problem. Nur fehlt das passende Objekt. Hamburg ist wie leer gefegt auf dem Immobilienmarkt.

und dich auch sehr teuer ob nun zum Kauf oder zur Miete...
wir haben ein Reihenhaus, sowas bekommt man aber auch ganz schlecht in HH

Ja Hamburg ist bei Miete und kauf sehr schlecht zur Zeit. Eine Zeit lang wollten alle aus Hamburg raus an den Stadtrand und Umgebung, nun wollen alle wieder rein.

Wir wohnen gott sei dank aufm Land da stehen 100tte Häuser leer und bekommst sie für schnäppchen Preise

Wir wohnen auch auf dem Land. Und sind quasi über unser Haus gestolpert. Wir waren gar nicht auf der suche.... Wir haben Ende Dez. 2009 eine Wohnung gesucht weil unsere zu klein wurde. Dann haben wir uns eine "Wohnung" angeschaut mit angeblichen 157 qm. Raus kam dann ein Haus mit einer einliegerwohnung (diese war vermietet) und wir haben hier statt 157 200 qm. Wir sind Ende Januar eingezogen. Im Mai 2010 kam unser Vermieter und sagte dass er das Haus verkaufen will und fragt uns ob wir es kaufen wollen. Wir zur Bank, Zusage bekommen in seit Oktober 2010 sind wir Hausbesitzer obwohl wir gar keins gesucht haben.
MIMI79
4308 Beiträge
22.04.2012 22:51
Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist Stress in der Schwangerschaft mit dem Partner ein wenig vorprogrammiert, glaube ich. Bei uns geht es dieses Mal, aber ich glaube auch nur, weil wir uns gerade so gut wie gar nicht sehen

Man selber ist sehr empfindlich und denkt Tag und Nacht über das Kind, seine Gesundheit, Kinderzimmereinrichtung, die Zukunft und all das nach. Und wenn man dann seinen Partner da hat, will man mit ihm darüber reden, planen und träumen. Dummerweise läuft bei den Männern aber irgendwie ein anderes Programm im Kopf ab. Sie spüren die Folgen der Schwangerschaft nicht in jeder Minute, die Hormone sind nicht aktiv, alles was sie merken ist, dass wir anders sind und dann hab ich das Gefühl, dass der positive Ss-Test bei Männern vor allem eines auslöst: Angst. Angst, dem gerecht zu werden, Angst die Familie zu ernähren, Angst, dass was passieren könnte, Angst, vor dem, was da kommt, Angst, dass das alte Leben vorbei ist, wenn das Kind erstmal da ist und und und. Anders als wir Frauen, stecken Männer das gesamte Gefühlspaket in die hinterste Ecke des Bewusstseins und beschäftigen sich mit anderen Dingen. Wir würde drüber reden, über jedes Für und Wider, sie reden über Autos, gehen vermehrt mit Freunden aus, usw. Teilweise kam es mir beim ersten Kind so vor, als würde er einen 9 Monate langen Junggesellenabschied feiern, aus Angst, dass er nach der Geburt NIE mehr rauskann Man haben wir uns gezofft. Aber wisst ihr was? Ich habe dann einfach aufgehört, alles mit ihm zu bequatschen und viel mehr hier im Forum über alles gequatscht. So hat er nur noch eine minimale Dosis vom Ich-plane-unsere-Zukunft-Syndrom abbekommen und ich konnte meine Wünsche, Ängste und Hoffnungen trotzdem los werden. Erwartet nicht zu viel von den Männern, für sie ist das alles erst real, wenn das Kind ca. 2 Monate alt ist

Zum Thema finanzielle Probleme: Informiert euch mal bei der Caritas, da gibt es für Leute mit nicht so viel Geld, auch Erstausstattungsgelder. Das hilft ja dann ein bisschen. Und als Tipp: kauft nicht so viel im Voraus. Wenn das Kind erstmal da ist, stellt man nämlich dann fest, wie unpraktisch einige Sachen sind und dass man viel dringender andere bräuchte Und für die ersten Tage braucht man so gut wie nichts.
Und dann würde ich noch eine Art Wunschzettel machen, mit nützlichen Dingen, die ihr braucht und den der Mutter oder so geben. Die soll dann koordinieren, wer euch was zur Geburt schenken möchte.

Ihr schafft das schon!! Fühlt euch feste gedrückt!!
minny81
2723 Beiträge
23.04.2012 00:34
Hallo Mädels.

An alle die Wochen oder (und) Monatswechsel haben --> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Hab gelesen, dass es Beziehungsprobleme gibt. Ist echt schade, gerade jetzt wo wir rum kugeln sowieso...
Ich muss sagen, bei mir läuft die Beziehung supi... haben zwar auch unsere Höhen und Tiefen, aber man muss reden und darf nicht zu schnell aufgeben. Drücke Euch die Daumen, dass es wieder gut wird... (Hab leider vor lauter Nachlesen die Namen vergessen)...

Nun zu mir.
Hab heute mein Kleines sogar durch den Bauch durch gespürt... hab die Hand drauf gelegt, etwas fester, siehe da.... hat ganz leicht getreten...es war soooo schön

UUUUUUnd ..... Hab heute:

Kann gar nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin. Hab morgen bzw. heute meinen nächsten FA-Termin und hoffe so sehr, dass ich diesmal ein Outing bekomme...

Drückt mir die Däumchen
Ganz liebe Grüße an Euch
saskia1984
13103 Beiträge
23.04.2012 07:43
Guten Morgen

21. SSW = 6. Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt