Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Minja01
782 Beiträge
02.01.2012 11:11
Zitat von Sonnenblüm81:

@ minja01: sorry dass ich mich jetzt erst melde. Deine Hochzeit hört sich toll an!! Auch Eure Liebeageschichte, voll süß!!!
Soll Euer Krümel in Amerika auf die welt kommen?

daaaanke ja murkelchen kommt drüben auf die welt bin mal gespannt wie's da so läuft. mein freund sagte es gibt zumindest auch deutsche ärzte ....wäre ja nicht das schlechteste
Georgevel
8141 Beiträge
02.01.2012 11:25
Zitat von Minja01:

Zitat von Sonnenblüm81:

@ minja01: sorry dass ich mich jetzt erst melde. Deine Hochzeit hört sich toll an!! Auch Eure Liebeageschichte, voll süß!!!

daaaanke ja murkelchen kommt drüben auf die welt bin mal gespannt wie's da so läuft. mein freund sagte es gibt zumindest auch deutsche ärzte ....wäre ja nicht das schlechteste

Hallo
Hibbel noch aber lese schon die ganze Zeit still mit. Das ist sehr spannend. Wohne auch im Ausland, aber in GB. Dein Krümel hat dann automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft oder? Das ist so bestimmt einfacher, denke die deutsche bekommt man schneller. Oder ist es dann gleich eine doppelte?
Minja01
782 Beiträge
02.01.2012 11:47
also soweit ich weiß, kriegt mein baby direkt die doppelte und muss sich, wenns erwachsen ist, für eine staatsbürgerschaft entscheiden. ich werd meine deutsche behalten....einfach weil sich dann meine kinder selbst entscheiden können und natürlich auch, weil es wesentlich einfach ist, falls wir irgendwann wieder zurück kommen...

wie war das denn bei dir? wann bist du ausgewandert
Georgevel
8141 Beiträge
02.01.2012 12:03
Zitat von Minja01:

also soweit ich weiß, kriegt mein baby direkt die doppelte und muss sich, wenns erwachsen ist, für eine staatsbürgerschaft entscheiden. ich werd meine deutsche behalten....einfach weil sich dann meine kinder selbst entscheiden können und natürlich auch, weil es wesentlich einfach ist, falls wir irgendwann wieder zurück kommen...

wie war das denn bei dir? wann bist du ausgewandert

ich bin vor etwas über 3 jahren ausgewandert. weil mein freund engländer ist. ich habe gerade mal versucht nachzulesen aber bekomme tausend versch. infos...
muss mich dazu unbedingt mal schlau machen. aber wehrdienst ist ja nun abgeschafft. gesundsheitsservice ist besser, aber mit wohnsitz im ausland ist man ja auch nicht (ich zumindest) nicht mehr in D krankenversichert... ich glaube das artet aus sollten nen neuen thread aufmachen
Milasuperstar1981
222 Beiträge
02.01.2012 13:40
Andrea, 30j und 1. Schwangerschaft
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
02.01.2012 14:09
Zitat von Minja01:

Zitat von Sonnenblüm81:

Ich glaub wenn Ihr in ner großen Stadt wohnt, dann ist die Versorgung nicht schlechter. Wird bestimmt alles gut gehen! Und dann hat euer Krümel beide Staatsangehörigkeiten

Hab nur gefragt, weil die Beste Freundin von ner Arbeitskollegen, da gerade was doofes durchmacht... Sie ist auch mit nem Amerikaner verheiratet und leider hats bei ihnen aus verschiedenen gründen nicht geklappt... jetzt hat sie ein paar Probleme... sie darf nicht arbeiten... und ihre kleine Maus is auch in Amerika auf die Welt gekommen, also ist sie Amerikanerin... also gilt Amerikanisches Recht.... sie darf ohne Zustimmung des Vaters das Kind nicht außer Landes bringen.... tja und wenn man sich trennt... jedenfalls er erlaubt es auf keinen Fall..... will das das Kind bei seinen Eltern lebt so lange er im Ausland ist (Soldat)... tja uns so wies im Moment aussieht muss sie wohl die Kleine dort lassen und wieder zurück kommen.... da sie nicht in Amerika bleiben kann ohne zu arbeiten
Schief gehen kann ja echt immer was hat auch nix zu bedeuten.... hätte nur echt nicht gedacht, dass das Amerikanische Recht da so krass ist und der Mutter wenig Rechte einräumt wenn sie nicht Amerikanerin ist
Milasuperstar1981
222 Beiträge
02.01.2012 14:19
WOCHENWECHSEL

Ich freu mich so Hoffentlich krieg ich den Wurm am Mittwoch zu sehen
Minja01
782 Beiträge
02.01.2012 14:27
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Minja01:

Zitat von Sonnenblüm81:

Ich glaub wenn Ihr in ner großen Stadt wohnt, dann ist die Versorgung nicht schlechter. Wird bestimmt alles gut gehen! Und dann hat euer Krümel beide Staatsangehörigkeiten

Hab nur gefragt, weil die Beste Freundin von ner Arbeitskollegen, da gerade was doofes durchmacht... Sie ist auch mit nem Amerikaner verheiratet und leider hats bei ihnen aus verschiedenen gründen nicht geklappt... jetzt hat sie ein paar Probleme... sie darf nicht arbeiten... und ihre kleine Maus is auch in Amerika auf die Welt gekommen, also ist sie Amerikanerin... also gilt Amerikanisches Recht.... sie darf ohne Zustimmung des Vaters das Kind nicht außer Landes bringen.... tja und wenn man sich trennt... jedenfalls er erlaubt es auf keinen Fall..... will das das Kind bei seinen Eltern lebt so lange er im Ausland ist (Soldat)... tja uns so wies im Moment aussieht muss sie wohl die Kleine dort lassen und wieder zurück kommen.... da sie nicht in Amerika bleiben kann ohne zu arbeiten
Schief gehen kann ja echt immer was hat auch nix zu bedeuten.... hätte nur echt nicht gedacht, dass das Amerikanische Recht da so krass ist und der Mutter wenig Rechte einräumt wenn sie nicht Amerikanerin ist

oje, na das ist ja mal ne krasse geschichte... hab gerade mit meinem verlobten drüber geredet... er meinte in solchen fällen müsste man als mama die staatsbürgerschaft beantragen...also rechtzeitig, sobald man merkt dass es mit der ehe nicht funktioniert. ist sicherlich nicht ganz einfach... ich will ja auch meine staatsbürgerschaft behalten... ich hoffe einfach, dass wir nie solche probleme haben werden :-/ tut mir sehr sehr leid für dein freundin -.- das muss krass sein
Minja01
782 Beiträge
02.01.2012 14:28
Zitat von Milasuperstar1981:

WOCHENWECHSEL

hast du denn mittwoch termin?? ich drück dir alle däumchen!!
Milasuperstar1981
222 Beiträge
02.01.2012 15:26
Zitat von Minja01:

Zitat von Milasuperstar1981:

WOCHENWECHSEL

hast du denn mittwoch termin?? ich drück dir alle däumchen!!

Ja ich bin Mittwoch wieder beim FA und hoffentlich diesmal auch mit Ultraschall, denn letzte Woche meinte der FA, dass es noch zu früh sei und man eh noch nichts sehen würde, so dass er nur einen Bluttest gemacht hat!
Minja01
782 Beiträge
02.01.2012 15:31
achsooooo, ja ich denk schon dass man jetzt was sehen kann
sagste uns dann am mittwoch bescheid?
Milasuperstar1981
222 Beiträge
02.01.2012 15:46
Zitat von Minja01:

achsooooo, ja ich denk schon dass man jetzt was sehen kann
sagste uns dann am mittwoch bescheid?

Na klar, spätestens Donnerstag werde ich berichten!
kevinmaily
1980 Beiträge
02.01.2012 16:18
hi

ich habe heute einen positiven test in der hand gehabt.....und mein engel ist wieder zu mir zurück gekehrt

nun zu mir.....ich bin 29 jahre....ist meine 3.SS......ET: 13.09.12....habe ich jetzt selber gerechnet.....aber wir werden sehen was der doc sagt.....ich selber weiss noch nicht wann ich gehen soll....weil es ja noch zu früh ist um was zu sehen.....also ich würde mich freuen
widder
1030 Beiträge
02.01.2012 17:05
Zitat von kevinmaily:

hi

ich habe heute einen positiven test in der hand gehabt.....und mein engel ist wieder zu mir zurück gekehrt

nun zu mir.....ich bin 29 jahre....ist meine 3.SS......ET: 13.09.12....habe ich jetzt selber gerechnet.....aber wir werden sehen was der doc sagt.....ich selber weiss noch nicht wann ich gehen soll....weil es ja noch zu früh ist um was zu sehen.....also ich würde mich freuen

glückwunsch
wünsche dir eine tolle und vor allem beschwerdefreie kugelzeit.
Minja01
782 Beiträge
02.01.2012 17:07
Zitat von kevinmaily:

hi

herlichen glückwunsch auch von mir und eine tolle schwangerschaft!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt