~*~ Septembärlis 2012 ~*~
05.02.2013 09:46
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels....
uns gehts soweit gut, mein großer ist total erkältet und dass jetzt in den Ferien & morgen noch Geburtstag...mein armes Baby (10J.)
Was ich hier lesen musste.... Ich finde auch jeder sollte seine meinung frei äußern dürfen ohne das sich der andere angegriffen fühlt...zu Mal wenn ich sowas reinschreibe, muss ich auch mit negativer Kritik umgehen auch wenn sie dafür nichts kann.
Ich habe ein total entspanntes baby wird mir immer gesagt, was ja auch wahr ist Lieblingsbeschäftigung: Essen, Schlafen, in den Windeln kackern & bespasst werden...
Sagt mal schlafen eure Mäuse auch noch soviel? Nach max. 2h wird Pauli immer müde tagsüber...und dann schläft er für 1-2h wieder...
Wünsche Euch allen noch ein schönes & erholsames WE
Unsere schläft nicht sehr viel am Tag dafür aber Nachts 11 Stunden.
Wie gehts deinen Kranken
Und wie war euer Geburtstag
05.02.2013 10:14
Zitat von guinni:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels....
uns gehts soweit gut, mein großer ist total erkältet und dass jetzt in den Ferien & morgen noch Geburtstag...mein armes Baby (10J.)
Was ich hier lesen musste.... Ich finde auch jeder sollte seine meinung frei äußern dürfen ohne das sich der andere angegriffen fühlt...zu Mal wenn ich sowas reinschreibe, muss ich auch mit negativer Kritik umgehen auch wenn sie dafür nichts kann.
Ich habe ein total entspanntes baby wird mir immer gesagt, was ja auch wahr ist Lieblingsbeschäftigung: Essen, Schlafen, in den Windeln kackern & bespasst werden...
Sagt mal schlafen eure Mäuse auch noch soviel? Nach max. 2h wird Pauli immer müde tagsüber...und dann schläft er für 1-2h wieder...
Wünsche Euch allen noch ein schönes & erholsames WE
Unsere schläft nicht sehr viel am Tag dafür aber Nachts 11 Stunden.
Wie gehts deinen Kranken
Und wie war euer Geburtstag
Das ist ja schön 11h ich stehe Nachts noch auf 1x...wir probieren gerade den Nuckeltrick, der super funktioniert. Wenn er meckert kommt keine Flasche sondern der Nuckel Hat von 3 Nächten 2x geklappt
Der große ist noch krank, aber sein Geburtstag war super .
Paule hat seit gestern Abend Durchfall Könnte es von den Zähnen herkommen?
05.02.2013 11:52
Zitat von mamakathi:
Ich bin noch 2kg über dem Anfangsgewicht, aber die stören mich auch nicht. Noch stille ich ja voll und die beiden halten mich ganz schön auf Trab, da kam das ganz von allein.
Mira setzt sich ab und an hin aber bleibt meist nicht lang sitzen. Ist ihr dann vielleicht doch noch zu anstrengend. Julius übt immer noch und meckert immer, wenn Mira neben ihm sitzt und er es nicht hinbekommt.
Einige geben ja "schon" Brei. Könnt ihr mal sagen, wie ihr das angefangen habt? Habt ihr vorher gestillt oder auch die Flasche gegeben und habt ihr den Brei erst noch nen bisschen verdünnt, damit die Kleinen sich langsam an die festere Nahrung gewöhnen?
Zoey bekommt seit gestern brei.
Ich gebe ihr den brei, mach ein gaaaaanz kleines bisschen Rapsöl dran und gebe es ihr dann. Dazu trinkt sie tee und danach noch 90 ml milch. Sie isst ja nich nicht viel, sodass sie satt wird
05.02.2013 19:38
Es ist ein lymphknoten gewesen. der Arzt meinte das es harmlos ist, aber er fand es gut das ich da war, um es abklären zu lassen.
Wie nimmt sie den brei an Svenja?
hoffe euch allen geht es gut.
05.02.2013 19:47
Guten Abend...
habe heute das erste Mal Möhrchen mit in die Milch getan zum Mittag....er nimmt das Essen mir ja nicht so ab, egal ob Kartoffeln&Möhren oder was anderes warmes...jetzt werde ich eine weile Möhren mit in die Flasche tun, damit er sich an den geschmack gewöhnt, hoffe in ein paar Wochen will er dann Mittagessen, damit ich eine Flasche weniger kochen brauche.
habe heute das erste Mal Möhrchen mit in die Milch getan zum Mittag....er nimmt das Essen mir ja nicht so ab, egal ob Kartoffeln&Möhren oder was anderes warmes...jetzt werde ich eine weile Möhren mit in die Flasche tun, damit er sich an den geschmack gewöhnt, hoffe in ein paar Wochen will er dann Mittagessen, damit ich eine Flasche weniger kochen brauche.
05.02.2013 21:59
Mir fehlen auch noch ca 2 Kg zum Startgewicht. Dann bin ich bei 67,5kg. Zu meinem Glück fehlen mir aber dann noch weitere 7,5Kg Mal sehen, ob ich das hinkriege. Bilanz nach Titus war -2Kg. Ich komme der Sache insgesamt also näher Und ich habe angefangen, mir Gedanken über das Wie zu machen. In der Hebammenpraxis, in der ich den Rückbildungskurs mache (der ist richtig gut, so richtig Sport), werden auch noch andere Fitnesskurse angeboten. Evtl. steig ich da ein. Das ist wesentlich günstiger als Fitness Studio und man hat einen festen Termin in der Woche, das hilft mir ja immer, am Ball zu bleiben Ansonsten habe ich mir "Buggyfit" angeguckt, aber das wird wohl nichts. Ernährungsmäßig versuche ich seit ein paar Wochen auf Süßes zu verzichten. Erfolg : mäßig bis mies. Sitze auch gerade mit einer Packung Haribo Vampire auf der Couch. Essen also ausbaufähig
05.02.2013 22:12
Ich hab nach der ss 92kg gehabt ,hab dann wieder zugenommen auf 98kg.
Und jetzt wiege ich wieder 92kg.
Vor 9jahren hatte ich 72kg.
.
.
.
Hab euch doch geschrieben,das mein einer Onkel Lungenkrebs hatt.
Er hatt heute erfahren ,das sie nix mehr tun können.
Ausser ne Chemo das sich das noch bissel verlangsamt.
lg
Und jetzt wiege ich wieder 92kg.
Vor 9jahren hatte ich 72kg.
.
.
.
Hab euch doch geschrieben,das mein einer Onkel Lungenkrebs hatt.
Er hatt heute erfahren ,das sie nix mehr tun können.
Ausser ne Chemo das sich das noch bissel verlangsamt.
lg
05.02.2013 22:52
Zitat von Chrysanthes:
Es ist ein lymphknoten gewesen. der Arzt meinte das es harmlos ist, aber er fand es gut das ich da war, um es abklären zu lassen.
Gestern hat sie sich geschüttelt ubd heute hat sie mir es entgegen gespuckt
05.02.2013 23:00
Zitat von svenja894:
Zitat von Chrysanthes:
jaja so sehen die ersten versuche aus
05.02.2013 23:07
Zitat von Pauli:
Zitat von svenja894:
Zitat von Chrysanthes:
Nicht immer die große hat das auch so gemacht... Die mittlere wie wenn sie noch nie was anderes gemacht hat und nun die kleine gierig nach dem Löffel schauen und wehe er landet nicht ganz schnell in ihrem Mund...
05.02.2013 23:19
Emilian wird ja in knapp 3 Wochen 6 Monate alt- dann gibts bei uns auch den ersten Brei
05.02.2013 23:25
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Pauli:
Zitat von svenja894:
Zitat von Chrysanthes:
Nicht immer die große hat das auch so gemacht... Die mittlere wie wenn sie noch nie was anderes gemacht hat und nun die kleine gierig nach dem Löffel schauen und wehe er landet nicht ganz schnell in ihrem Mund...
Hab ich ja auch nicht behauptet aber meistens ist es doch so dass die kleinen erstmal irritiert sind.
05.02.2013 23:27
Zitat von Saskia-HH:
Emilian wird ja in knapp 3 Wochen 6 Monate alt- dann gibts bei uns auch den ersten Brei
Ich würde auch gern warten bis Lotta 6 Monate alt ist. Aber so langsam fängt sie an Interesse zu zeigen. Mal sehen ob ich's noch ne Weile rauszögern kann.
05.02.2013 23:39
Zitat von Pauli:
Zitat von Saskia-HH:
Ich würde auch gern warten bis Lotta 6 Monate alt ist. Aber so langsam fängt sie an Interesse zu zeigen. Mal sehen ob ich's noch ne Weile rauszögern kann.
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es nun langsam Zeit wird Er ist viel aufmerksamer und aktiver geworden und spielt oft nur noch rum mit der Brust anstatt richtig zu trinken
06.02.2013 01:08
Zitat von Pauli:
Zitat von Saskia-HH:
Das gleiche "Problem" habe ich mit unserem kleinen Mann auch!
Seit vorgestern grabscht er nach den Gabeln, wenn wir essen (sitzt immer bei einem von uns auf dem Schoß und sobald man Gabel/ Löffel Richtung Mund führt, fuchtelt er dazwischen), sperrt den Mund auf und sowas. Das hat er vorher nicht gemacht. Er wird in zwei Wochen 24 Wochen alt...aber vielleicht fange ich doch schon dieses Wochenende mit Brei an, mal schauen, wie er sich die nächsten Tage so gebärdet
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt