~*~ Septembärlis 2012 ~*~
26.11.2012 12:37
Zitat von Metalgoth:
Dem Hund geht es schon besser, er kann ganz gut laufen und kommt sogar alleine die Treppen hoch und runter! : )
Ansonsten hätte ich mittags echt Probleme bekommen...2 Kinder und einen großen Hund die Treppen tragen geht schlecht...
Chrys die Menge des Milchschorfs ist nicht ungewöhnlich...Das mit dem Kratzen weiß ich aber nicht...
Svenja ich hab' die andere Seite erlebt...
Wir haben Nachmieter gesucht, die alles so übernehmen, wie es ist...Außer Kinderzimmer, da hatte ich mit Acrylfarben an die Wände gemalt....
Ansonsten waren alles helle Farbtöne.
Und wir haben beim Einzug gestrichen und nur 2 Jahre drin gewohnt....
Als die Nachmieter feststanden und anfingen, wir sollten ja ALLES streichen, haben wir auch protestiert und mussten am Ende gar nichts streichen...
Aber ich verstehe deinen Ärger, bei dunklen Farbtönen hätten wir es gemacht!
Die hätten ja auch alles lassen können, sieht ja nicht schlecht aus. Es geht halt darum, dass dort 3 Katzen Plus Riesen hund gehaust haben, dem entsprechend riecht es da auch. Dann die ganzen haare. Unten im hausflur an der wand wo der hund lag alles schwarz. Die Vermietern hat sich mit uns die Wohnung angesehen und ist direkt wieder raus
26.11.2012 12:42
Svenja klar, dann geht das gar nicht!
Als unsere alte Wohnung leer war, hat man vom Hund nichts mehr gerochen...
Ich bin froh, dass uns das Gericht erspart geblieben ist.
Als unsere alte Wohnung leer war, hat man vom Hund nichts mehr gerochen...
Ich bin froh, dass uns das Gericht erspart geblieben ist.
26.11.2012 12:45
Zitat von Chrysanthes:
Ich Öle auch, nur er kommt immer schneller und auch immer mehr wieder. Nun habe ich wegen den Kratzern die Mumi rauf gemacht.
Ja das ist leider so :/
Wenn nich verschreibt der doc auch ne creme oder was hoemopatisvhes wenns ganz schlimm ist
26.11.2012 13:08
Wir hatten bei Leandra so Zeug...babybene, oder so..Stinkt aber soooo ekelhaft!
26.11.2012 13:35
mal ne doofe frage habe heute pampers geholt haben die ein neues design oder ist das mal so mal so weil hatte jetzt immer welche mit ner kuh drauf oder nen hasen und nen schaf etc und jetzt sind da so sterne drauf und ne giraffe würd mich ma interessieren obs bei euch auch so ist
26.11.2012 14:01
Zitat von Schnucki_87:
mal ne doofe frage habe heute pampers geholt haben die ein neues design oder ist das mal so mal so weil hatte jetzt immer welche mit ner kuh drauf oder nen hasen und nen schaf etc und jetzt sind da so sterne drauf und ne giraffe würd mich ma interessieren obs bei euch auch so ist
wir haben jetzt eine andere marke, am anfang hatten wir immer das gleiche muster. hatten 4 mal pampers, bei den einsern halt.
26.11.2012 14:03
Zitat von Schnucki_87:
Haben wir auch
26.11.2012 14:12
Zitat von deseli:
Zitat von Schnucki_87:
Haben wir auch
mal so mal so meinst du?
26.11.2012 16:25
Hallo zusammen, ich find auch mal wieder Zeit euch zu schreiben!
Seit der Geburt bin ich leider nicht dazu gekommen, nun sind die beiden am Wochenende schon drei Monate alt!
Den beiden geht es super und mittlerweile haben wir auch endlich einen Schlaf-Ess-Spiel-Rhythmus gefunden, mit dem alle gut klarkommen
Die zwei sind ganz unterschiedlich. Julius ist sehr aktiv, meckert schnell, wenn ihm was nicht passt und muss nachts immer noch ein- bis zweimal gefüttert werden. Mira ist da eher ruhig, schläft durch, seit wir zuhause sind (!) und das, obwohl die beiden in einem Bettchen schlafen.
Am Wochenende waren sie das erste Mal während der Wach-Phase für 2 1/2 Stunden allein bei Oma und Opa. Haben sich auch gut benommen, viel Unsinn können sie ja noch nicht anstellen
Gesundheitlich geht's den beiden auch gut. Mira hat zwar oft ganz trockene Haut, teilweise mit Ausschlag, der Verdacht auf Neurodermitis hat sich zum Glück aber nicht bestätigt! Meine Schwester hatte das als Baby auch und tatsächlich hilft bei Mira jetzt die gleiche Creme wie vor über 20 Jahren bei meiner Schwester am besten
Am Sonntag gibt's dann das erste große Fest für die beiden, da werden sie nämlich getauft. Bin schon sehr gespannt, wie sie dann so drauf sind, wenn plötzlich knapp 30 Leute um sie herumwirbeln.
Ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist soweit auch alles gut! Ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder ein bisschen gelesen, aber alles bekomm ich lang nicht mit
Viele Grüße, Kathi mit Julius & Mira
Seit der Geburt bin ich leider nicht dazu gekommen, nun sind die beiden am Wochenende schon drei Monate alt!
Den beiden geht es super und mittlerweile haben wir auch endlich einen Schlaf-Ess-Spiel-Rhythmus gefunden, mit dem alle gut klarkommen
Die zwei sind ganz unterschiedlich. Julius ist sehr aktiv, meckert schnell, wenn ihm was nicht passt und muss nachts immer noch ein- bis zweimal gefüttert werden. Mira ist da eher ruhig, schläft durch, seit wir zuhause sind (!) und das, obwohl die beiden in einem Bettchen schlafen.
Am Wochenende waren sie das erste Mal während der Wach-Phase für 2 1/2 Stunden allein bei Oma und Opa. Haben sich auch gut benommen, viel Unsinn können sie ja noch nicht anstellen
Gesundheitlich geht's den beiden auch gut. Mira hat zwar oft ganz trockene Haut, teilweise mit Ausschlag, der Verdacht auf Neurodermitis hat sich zum Glück aber nicht bestätigt! Meine Schwester hatte das als Baby auch und tatsächlich hilft bei Mira jetzt die gleiche Creme wie vor über 20 Jahren bei meiner Schwester am besten
Am Sonntag gibt's dann das erste große Fest für die beiden, da werden sie nämlich getauft. Bin schon sehr gespannt, wie sie dann so drauf sind, wenn plötzlich knapp 30 Leute um sie herumwirbeln.
Ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist soweit auch alles gut! Ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder ein bisschen gelesen, aber alles bekomm ich lang nicht mit
Viele Grüße, Kathi mit Julius & Mira
26.11.2012 17:31
Zitat von Schnucki_87:
Huhu Mädels mal eine Frage wenn ich morgends Luca die Flasche gebe wie zum beispiel eben und er muss kackern dann trinkt er die flasche nicht mehr weiter gut ich dachte er will erst gewickelt werden hab ich gemacht dann hab ich die flasche neu zubereitet so das sie auch wieder warm ist aber er nimmt sie nicht mehr obwohl er nur wenig getrunken hat und er ja schon gut trinkt normal... das ist jetzt schon öfters vorgekommen... was meint ihr woran das liegt?
Hm das macht Leon auch oft, aber ehrlich gesagt, solange die Tagesdosis hinkommt ist mir das egal und das hat bisher immer funktioniert. Heut Nacht hat er um 22 Uhr und um 4 Uhr jeweils nur 70ml getrunken, das ist für ihn super wenig, aber er hat dann Tagsüber jedesmal 170ml getrunken und somit passt es wieder
26.11.2012 17:32
Zitat von deseli:
Zitat von Chrysanthes:
Toll viel geschrieben und alles weg.
Felix hat plötzlich so viel schorf und kratzt sich stark.
Normal? habe nun mumi rauf gemacht.
Milchschorf?
Bei uns half einoelen ne halbe std einwiken lassen und danach mit warm wasser ausspuelen & das jeden tag es wird immer besser
Meine Hebamme hat mir von Öl abgeraten, da es für die Babyhaare nicht gut ist. Meiner hat ja sehr lange Haare und da kann das dem kleinen beim Auskämmen schon ziemlich weh tun.
26.11.2012 17:49
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von deseli:
Zitat von Chrysanthes:
Toll viel geschrieben und alles weg.
Felix hat plötzlich so viel schorf und kratzt sich stark.
Normal? habe nun mumi rauf gemacht.
Milchschorf?
Bei uns half einoelen ne halbe std einwiken lassen und danach mit warm wasser ausspuelen & das jeden tag es wird immer besser
Meine Hebamme hat mir von Öl abgeraten, da es für die Babyhaare nicht gut ist. Meiner hat ja sehr lange Haare und da kann das dem kleinen beim Auskämmen schon ziemlich weh tun.
Meiner hat auch langes haar und alles bestens mit oel & der kinderarzt meinte nicht auskaemmen (belastet die kopfhaut noch mehr als wohl eh schon) sondern mit warm wasser Ausspuelen & es von alleine ausfallen lasseb
26.11.2012 18:57
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Schnucki_87:
Huhu Mädels mal eine Frage wenn ich morgends Luca die Flasche gebe wie zum beispiel eben und er muss kackern dann trinkt er die flasche nicht mehr weiter gut ich dachte er will erst gewickelt werden hab ich gemacht dann hab ich die flasche neu zubereitet so das sie auch wieder warm ist aber er nimmt sie nicht mehr obwohl er nur wenig getrunken hat und er ja schon gut trinkt normal... das ist jetzt schon öfters vorgekommen... was meint ihr woran das liegt?
Hm das macht Leon auch oft, aber ehrlich gesagt, solange die Tagesdosis hinkommt ist mir das egal und das hat bisher immer funktioniert. Heut Nacht hat er um 22 Uhr und um 4 Uhr jeweils nur 70ml getrunken, das ist für ihn super wenig, aber er hat dann Tagsüber jedesmal 170ml getrunken und somit passt es wieder
ja da hast du recht es hat mich nur gewundert weil meiner auch sehr viel trinkt. was trinkt deiner denn den ganzen tag?
26.11.2012 20:43
Zitat von Schnucki_87:
Ah hab noch eine Frage an die die Katzen haben...
Ich war gestern das erste mal mit dem Kleinen bei meiner Mutter die hat ja 2 Katzen einen Kater und eine Katze so wollte mal schaun wie die Katzen reagieren damit ich vll den Kleinen auch mal bei meiner Mutter lassen kann.... Die katzen kennen mich ja auch also wo ich noch bei meiner mum gewohnt habe hab ich die katzen geholt. soo also waren wir gestern da und die Katze hat den kleinen nur mit riesen augen angestarrt und hatte eher angst und ist weg gerannt die ist eh sehr ängstlich die kleine aber der Kater hat den Kleinen angefaucht und hat ihn angeschaut als ob er gleich auf ihn springen will meint ihr das ist am anfang normal oder soll ich mir da sorgen machen? woran kann das liegen eifersucht? weiss nicht ob ich den kleinen dann da lassen würde ich mein ich vertrau meiner mutter das sie aufpassen würde aber hätte trotzdem ein komisches gefühl wisst ihr was ich meine...
Das glaub ich dir wenn unsere Katze die Zoe angefaucht hätte hätt ich mir auch gedanken gemacht.
Keine Ahnung ob das normal is
26.11.2012 20:47
Zitat von Schnucki_87:
Ähm nö haben immer noch Elefanten drauf Haben allerdings immer noch die 1er
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt