Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
13.11.2012 21:59
mimi das freut mich das heute ein super tag war und deine kleine viel besser drauf ist ich drück dir die daumen das es so weiter geht hmm auch wen es keine schmerzen sind ist es ja trotzdem doof wen sie so eingeschränkt ist aber es schaut ja so aus als wen es ihr besser geht

schoko was hast du den noch mal für ne op?? sry aber hab es leider vergessen ich kann mir sehr gut vorstellen das man da keine lust drauf aber wie du schon geschrieben hast wen es sein muss muss es ebend sein auch wen es nicht toll ist schön das dein schatz sich frei genommen hat so musst du dir schonmal keine gedanken wegen euren kleinen machen das wird schon alles gut werden habe morgen meine kontrolle beim FA hoffe mal das da unten auch wirklich alles so ist wie es sein soll auch wen ich mich gut fühle und keine schmerzen habe wissen tut man es ja nicht zu 100%
Schokopo82
1126 Beiträge
14.11.2012 08:27
Guten Morgen...........

Habe wegen meinen Gebärmutterhalskrebsabstrich eine OP, hatte doch die ganze Schwangerschaft PAP III D + HP Viren....wird auch nur ambulant durchgeführt....wird schon, ich denke eh positiv....
Die Nächte sind jeden Tag neu, mal schläft er 8h mal 10h....
Aber das Lächeln entschädigt immer wenn man aufsteht....
Ich Liebe Ihn
MIMI79
4308 Beiträge
14.11.2012 09:15
Zitat von Schokopo82:

Guten Morgen...........

Habe wegen meinen Gebärmutterhalskrebsabstrich eine OP, hatte doch die ganze Schwangerschaft PAP III D + HP Viren....wird auch nur ambulant durchgeführt....wird schon, ich denke eh positiv....
Ich Liebe Ihn

8 oder 10 Stunden??? OO Davon kann ich nur träumen, wofür musst du da entschädigt werden Wir hatten letzte Nacht eine Premiere, sie hat ALLEINE von 20h bis 23.30h geschlafen. Ab da dann leider so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich 4 Stunden Schlaf hatte, war das viel. :$ Aber immer schön das Positive sehen, sie hat alleine 3,5 Stunden geschlafen und mein Mann und ich konnten das erste Mal seit ihrer Geburt einen Abend zusammen verbringen. Da will man ja nicht meckern
Schnucki_87
855 Beiträge
14.11.2012 11:15
Guten Morgen Mädels...

Wir hatten wieder eine schlimme nacht, Luca hat heute nacht zweimal richtig gespuckt nach der flasche konnte ihn zweimal umziehen aber wirklich gestört hat es ihn wohl net ich mach mir nur wieder sorgen:/

und bauchweh hatte er gestern abend wieder ganz dolle er hat so geweint und ist dann iwann aus erschöpfung eingeschlafen...

wollt mal euch was fragen seid paar tagen tut mein kleiner seinen kopf dauernt hin und her bewegen egal ob er liegt oder auf dem arm ist. meint ihr das ist normal? hat er grad seinen kopf entdeckt? machen eure das auch?
guinni
1777 Beiträge
14.11.2012 12:27
Zitat von Schnucki_87:

Guten Morgen Mädels...

Wir hatten wieder eine schlimme nacht, Luca hat heute nacht zweimal richtig gespuckt nach der flasche konnte ihn zweimal umziehen aber wirklich gestört hat es ihn wohl net ich mach mir nur wieder sorgen:/

und bauchweh hatte er gestern abend wieder ganz dolle er hat so geweint und ist dann iwann aus erschöpfung eingeschlafen...

wollt mal euch was fragen seid paar tagen tut mein kleiner seinen kopf dauernt hin und her bewegen egal ob er liegt oder auf dem arm ist. meint ihr das ist normal? hat er grad seinen kopf entdeckt? machen eure das auch?

Macht meine auch sie bewegt den Kopf schnell hin und her. Sie hat am Hinterkopf schon ne kahle Stelle auf dem Arm macht sie das auch aber nicht so oft. Die Hebamme meine das sei normal hatte sie im Rückbildungskurs gefragt. Sie meint die Babys hätten einen enormen Bewegungsdrang könnten sich aber noch nicht kontrolliert genug bewegen um den auszuleben deshalb machen sie das. Hatte mir schon sorgen gemacht das was net stimmt
Schnucki_87
855 Beiträge
14.11.2012 12:55
Zitat von guinni:

Zitat von Schnucki_87:

Guten Morgen Mädels...

Macht meine auch sie bewegt den Kopf schnell hin und her. Sie hat am Hinterkopf schon ne kahle Stelle auf dem Arm macht sie das auch aber nicht so oft. Die Hebamme meine das sei normal hatte sie im Rückbildungskurs gefragt. Sie meint die Babys hätten einen enormen Bewegungsdrang könnten sich aber noch nicht kontrolliert genug bewegen um den auszuleben deshalb machen sie das. Hatte mir schon sorgen gemacht das was net stimmt

ah ok gut dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen... dachte auch erst das ihn was stört oder so
weil er dabei auch immer so vor sich hin brabbelt
ich hab immer gesagt er will sich ne glatze rubbeln hihi
hexe29
8374 Beiträge
14.11.2012 13:27
Zitat von MIMI79:

Hexe: warum gehst du zum Osteopathen? Gibt es bei euch auch Schwierigkeiten und möchtest du körperliche Ursachen ausschließen?

Ja die Kleine schreit abends sehr viel. Die letzten zwei Abende waren echt schlimm. Gestern hat sie sich gar nicht mehr eingekriegt, hat teilweise kaum noch Luft holen können und hat ganz panisch geschaut. Arme Maus, mir tut das so leid!!
Schön dass der Ostheopathenbesuch bei dir so gut geholfen hat. Ich hoffe echt, dass es unserer Kleinen auch hilft.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2012 13:35
Zitat von guinni:

Zitat von Metalgoth:

Außerdem sollte er doch an die Kinder denken!
Nimmt er sie mit, kann ich nicht mehr stillen! Für mich wäre das ein Weltuntergang..Er meint nur, viele Kinder werden mit Flasche groß und denen geht es super.
Will er nicht das Beste für seine Kinder?
Mayla ist ein BABY, die ersten 12 Wochen sind soooo wichtig, wenn er sie jetzt von mir wegnimmt - auch, wenn ich sie sehen kann - dann zerstört er so vieles in ihr!

Selbst, wenn er sie nur für 2 Tage mitnimmt...Was ist mit dem Stillen, versteht ihr mich?

allein wegen dem stillen schon wird dir das Jugendamt die kleine zusprechen hab grad durch zufall mit ner Freundin geredet die is beim Jugendamt

Klar, aber was ist in der Zeit, bis sie sie mir zusprechen?
Das ist für ein so kleines Baby schon zu lange! Die kriegt doch bestimmt voll die Panik! Und was, wenn ich dann keine Milch mehr habe?
Klar kann ich abpumpen, aber was ist, wenn das nicht richtig funktioniert?
Um Leandra mache ich mir da keine Gedanken, die war schonmal eine Woche ganz alleine bei meinen Eltern...Papa hat sie hingebracht und abgeholt.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2012 13:39
Mimi nein, sie reißen kleine Kinder nicht von der Mama weg, aber trotzdem mache ich mir Sorgen....Ist aber wahrscheinlich auch normal.

Mir ist teilweise richtig schlecht...
Ich hoffe, ich kriege nicht wieder eine Magenschleimhautentzündung...Bin da total anfällig, weil ich einen Gewebsdefekt in der Magenschleimhaut habe. -.-
Metalgoth
17541 Beiträge
14.11.2012 13:39
Also:
Ich wollte ja bei Pro Familia erstmal anrufen...Internet hat mittags nicht funktioniert (ahtte keine Nummer), also bin ich hingelaufen.
Das hätte ich mir sparen können, aber wenigstens hatte Leandra dadurch einen großen Spaziergang.
Sie meinte, ich solle nochmal einen Termin beim Jugendamt machen und mit denen sprechen wegen der Rechtslage, weil sie davon keine Ahnung haben, da das ja nicht ihr Gebiet ist (hätte eigentlich gedacht, die kennen sich mit sowas aus)
Sie hat gefragt, ob ich wegen der SS, oder so schonmal Kontakt mit einem sozialen Dienst hatte.
Wir haben mit dem Sozialdienst Katholischer Frauen zu tun, die haben uns auch noch Umzugskosten und Erstausstattung und so weiter gegeben...Sie miente, ich solle doch mit der nochmal einen Termin machen (die Frau vom SKF ist immer voll schwer zu erreichen).
Aber immerhin hat sie einen Vorschlag gemacht, was ich machen könnte.
Ich solle mit dem BaföG Amt reden und mit der Arge und das Finanzielle klären und dann "urlaubsweise" zu meinen Eltern fahren...Das wäre ja nicht verboten. ; ) Und dann von da das Ganze mit dem Sorgerecht klären.
deseli
4653 Beiträge
14.11.2012 14:38
Zitat von Schokopo82:

Guten Morgen...........

Ich Liebe Ihn

Sag mal
Wohnst du nicht bei mir in der naehe?
14.11.2012 14:55
sooo mädels war heute beim FA und es ist gott sei dank bei mir alles ok mein FA meinte es ist alles wieder beim alten und sieht super aus gebärmutter ist auch wieder bei ihrer anfangsgröße man bin ich erleichtert auch wen ich geahnt habe das alles gut ist beruhigt es trotzdem einen wen man weiß das da wirklich alles wieder ok ist ah und ich weiß jetzt auch welchen grades ich gerissen und geschnitten war 3 grades habe ich mir schon gedacht naja mein arzt war dann auch schon am planen das wir dann mal in 2-3 jahren noch mal schauen ob da nicht schon das nächste unterwegs sein wird so ein spaß vogel ich lass mir da erstmal viiieeeellll zeit

Unser kleiner mann ist heute iwie echt oft wach und schläft nur ne stunde komisch das macht er sonst nie ich hoffe das er dafür nachts länger schläft und uns da nicht wach hält mama und papa sind hunde müdeee

meta komisch ich dachte auch das die sich mit sowas gut auskennen aber wenigstens hat sie dir einen tip gegeben was du tun kannst genau das gleiche meinte ich ja auch gegen einen urlaub kann dein freund nichts sagen der ist ja erlaubt und von da aus kannst du alles in ruhe klähren mach dir damit aber kein druck oder stress mach es dann wen du es nicht mehr aushälst oder für dich der richtige zeitpunkt ist ich hoffe das alles wieder gut wird bei dir auch ohne deinen freund aber das wird schon warum sollte es auch nicht gut werden du schaffst das alles mach dir nicht zu viele sorgen das macht einen nur verrückt lass es auf dich zukommen es gibt für alles eine lösung
Metalgoth
17541 Beiträge
15.11.2012 11:23
Naja, das Problem ist eben die Ausbildung...Die geht bald weiter und ich will noch nicht.
Ich will sie aber auch nicht nochmal von vorne anfangen müssen...

Aber mache ich sie nicht weiter, trennt er sich, weil ich ja "unsere Existenz kaputtmachen will" und dann nimmt er die 2 erstmal mit...

Das klingt zwar jetzt echt nicht nett...Aber ich kann ja mit ihm reden, ob er wieder Vollzeit arbeiten kann (ist die Frage, ob das bei seiner Mutter gerade geht), dann bin ich ihn tagsüber auch los...
Aber dann beschwert er sich, dass er keine Beziehung zu Mayla aufbauen kann.
deseli
4653 Beiträge
15.11.2012 12:54
Hat euere Kinderarzt auch schon zu Pre1 geraten?
Und euch empfohlen bei jeder Flasche 1teeloeffel moehrensaft reinzutun um die verdauung in schwung zubringen?

Und ja ich stille auch noch nur er wird ebend nicht satt
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.11.2012 13:52
Zitat von deseli:

Hat euere Kinderarzt auch schon zu Pre1 geraten?
Und euch empfohlen bei jeder Flasche 1teeloeffel moehrensaft reinzutun um die verdauung in schwung zubringen?

Und ja ich stille auch noch nur er wird ebend nicht satt

hmm, ne ist noch etwas zu früh. jetzt wird sich deine Milch noch mal verändern und dein Kind kommt bald in den nächsten Schub. meiner trinkt zwischen einer und drei stunden Tag und Nacht gerade. er ist denke ich schon im Schub. bin auch alle davon aber ich denke das sich die Milch nun anpassen wird.

genau wie der schlaf. um den dritten Monat bekommen sie ein Gefühl dafür wie lang ein Tag ist und sollten auch einen Tag und Nacht rhythmus habe. heißt aber nicht das wir den Rhythmus gut finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt