Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
04.11.2012 13:22
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von svenja894:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Chrysanthes:

Schnucki vielleicht seid ihr im Schub angekommen.

uns haben die Tropfen auch super geholfen. nun ohne hat er wieder Probleme. aber nun trinkt er auch endlich die hintermilch. er hatte über vier Tage keinen Stuhlgang, bei stillkindern ja normal. Urin ist immer genug da und seine haut ist schön rosig.

aber kann doch niocht sein das ein schub solange anhält??? oder? letztes we war schon der horror und jetzt mo di mi do war super keine probleme und dann jetzt wieder ich denke ja das er schmerzhafte blähungen hat weil er immer drückt und mit mühe kommt mal ein pups raus aber er schreit dabei immer bin am überlegen ihm die aptamil comfort zu geben? aber weiss nicht ob ich wechseln soll nachher wird es schlimmer. diese tropfen kriegt er seid fast 2 wochen

Wenn du umstellen willst, dann ganz langsam. So kann er es besser vertragen

ich hab jetzt die flasche gemischt also 1 löffel von dem neuen und dann mal schaun.

so geht es auch...
ich habe so umgestellt: erster tag 1 flasche von der neuen nahrung, der rest die, die ich vorher gegeben habe..
2 tag 2 flaschen von der neuen nahrung und immer soweiter
MIMI79
4308 Beiträge
04.11.2012 19:48
Zitat von hexe29:

Zitat von MIMI79:

Ich hab ihr die Tropfen auch immer irgendwann vormittags gegeben, sie haben super geholfen. Und jetzt brauchen wir gar nichts mehr! Svenja, hast du schon mal probiert, ob ihr jetzt auch ohne Medis klar kommt? Vielleicht musst du deiner Maus auch nichts mehr geben.

Gibst du ihr die Globulis von der Hebamme nicht mehr? Hatten die geholfen? Habt ihr jetzt Ruhe?

nee, davon durfte ich ihr nur einmalig 2 geben, maximal. Hab ich getan und die haben bei ihrer Unruhe sehr geholfen.
Binchen84
1254 Beiträge
04.11.2012 23:48
huhu reinschleich ...
ich bin eine eigentliche oktober mami... mein kleiner wollte aber schon im september kommen...
wie heissen denn die globolis? und wieviel gebt ihr vom bigaja?

liebe grüße und danke....
deseli
4653 Beiträge
05.11.2012 05:58
Sind alle sooooo suess!
Unsere letzten 2 Naechte waren ein Luxus!!!
Unser kleiner Wilhelm schlaeft seit gestern durch!!
Er kommt eindeutig nach seinen Eltern,beide relativ ruhige kinder,ich mit 3
Wochn durchgeschlafen meim Freund mit 12 Wochen & beide spuckkinder haha.
Vorgestern von 17.30 - 2.35 geschlafen,war bis 4.30 dann wach & ist dann bis 8 eingeschlafen wieder.
Dann gestern um 18.30- 4.30 geschlafen! So und eine stunde spaeter 5.30
Schnarch! Mal sehen wie lange <3
JonahTi
13303 Beiträge
05.11.2012 07:15
Zitat von deseli:

Sind alle sooooo suess!
Vorgestern von 17.30 - 2.35 geschlafen,war bis 4.30 dann wach & ist dann bis 8 eingeschlafen wieder.

Du Glückliche!

Unsere Nacht war ganz ok. Dafür das er ja gestern den ganzen Nachmittag und Abend verschlafen hat, hat er heute Nacht mit 2 relativ kurzen Stillunterbrechungen weitergeschlafen. Schläft jetzt auch noch.
War zwar eine Mahlzeit mehr als sonst, aber das war dann wohl die, die er Nachmittags verschlafen hat.

Morgen muss ich Nachmittags ins Büro, dass bedeutet das Jonah nach gut 5 Wochen mal wieder an die Flasche muss. Habe fleißig abgepumpt die letzten Tage und der Papa darf dann Füttern. Bin gespannt ob das klappt. Da er aber mit Stillhütchen gestillt wird hoffe ich, das er sich schnell umstellen kann.
guinni
1777 Beiträge
05.11.2012 09:45
Zitat von JonahTi:

Zitat von deseli:

Sind alle sooooo suess!

Du Glückliche!

Unsere Nacht war ganz ok. Dafür das er ja gestern den ganzen Nachmittag und Abend verschlafen hat, hat er heute Nacht mit 2 relativ kurzen Stillunterbrechungen weitergeschlafen. Schläft jetzt auch noch.
War zwar eine Mahlzeit mehr als sonst, aber das war dann wohl die, die er Nachmittags verschlafen hat.

Morgen muss ich Nachmittags ins Büro, dass bedeutet das Jonah nach gut 5 Wochen mal wieder an die Flasche muss. Habe fleißig abgepumpt die letzten Tage und der Papa darf dann Füttern. Bin gespannt ob das klappt. Da er aber mit Stillhütchen gestillt wird hoffe ich, das er sich schnell umstellen kann.

Das wird schon klappen
littlelady87
328 Beiträge
05.11.2012 12:20
Geburtsbericht!

07.09.12
Untersuchung im Krankenhaus, weil ich schon zwei Tage drüber Bin. Ich meinte gleich zu meiner Ärztin, das ich nicht mehr kann, ich habe extrem viel Wasser überall und ich bekomme schon Hautausschläge, es wird Zeit das es los geht ich will endlich kuscheln. Die Ärztin stimmte gleich ein als sie meinen Ausschlag gesehen hat, sie meinte das könnte schon auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten morgen in der früh sollte ich den ersten Einleitungsstreifen erhalten, der bleibt dann 24 Stunden drinnen.

08.09.12
Um 9:30 Uhr ging ich dann in den Kreissaal. Mir wurde der Streifen eingelegt, die Ärztin meinte wenn alles passt könnte es in 3 Stunden auch schon losgehen, aber sie glaubt eher nicht denn der Gebärmutterhals hat noch 2cm obwohl mein Muttermund zu diesem Zeitpunkt schon 2cm offen war. Ich musste dann alle 2 Stunden mal zum Wehenschreiber, ich merkte schon langsam das ziehen im Rücken nur das CTG zeigte nichts an, so wurde ich immer wieder ins Zimmer raufgeschickt. Ich dachte mir nur das gibt es nicht ich kann die Wehen ja nicht mal mehr richtig veratmen.

09.09.12
Es war gerade kurz nach Mitternacht ich habe meine Mama angerufen weil die schmerzen immer schlimmer wurden, sie meinte ich sollte runter gehen ins Kreiszimmer vielleicht zeigt das Gerät diesmal was an. 30 min Wehenschreiber doch keine einzige Wehe zu sehen. Die Hebamme meinte sie konnte mich nicht leiden das spürte ich, ich soll mich nicht so anstellen die Schmerzen bei einer Einleitung sind eben so. Ich sollte mich unter eine heiße Dusche stellen. Ich ging rauf ins Zimmer und duschte mich, eine Stunde lang. Die wehen wurden nicht schwächer im Gegenteil. Ich hab mich dann noch mal hingelegt und bin irgendwann eingeschlafen. Um 9:30 Uhr kamen mein Schatz und meine Mama mein Schatz meinte heute bekommen wir unser Baby er spürt das! Ich musste dann wieder runter ins Kreiszimmer weil ich eine neue Einleitungsschnur bekam. Dann wieder dasselbe alle zwei Stunden Wehenschreiber. Das veratmen wurde immer schwieriger, irgendwann so gehen 13 Uhr musste ich mal aufs WC plötzlich spürte ich den Drang zu pressen, ich rief nach meinem Schatz meine Mama meinte dann nur runter ins Kreiszimmer das ist normal. Juhuu leichte Wehen wurden angezeigt, eine Hebamme hat mich dann mal angesehen und sagte Frau Eberhard ich werde mal nach ihrem Muttermund sehen. Hat denn bei Ihnen keiner die Schnur rausgezogen? Ich schüttelte nur den Kopf. Sie zog dann die Schnur aus mir und sah die andere Hebamme mit einem komischen Blick an. Alles war rot und dann kam mal ein Schwall Blut. Frau Eberhard sie müssen bitte liegen bleiben, jetzt kann es sehr schnell gehen. Ich sagte nur, mir glaubt keiner dass ich Wehen habe, bin ich denn verrückt. Sie schüttelte nur den Kopf und gab mir zur Antwort ich glaube Ihnen sehr wohl. Plötzlich wurde mir eiskalt und ich hatte Schüttelfrost mein Kreislauf ging mir gleich flöten vor lauter Schmerzen ich veratmete jetzt schon laut. Ca. 10 min später schaute die nette Hebamme nach meinem Muttermund, mit großen Augen sah sie mich an und alles was sie sagte war: Stefanie sie müssen extreme Wehen haben, sie sind 9cm offen 7cm in 10min das ist ganz selten und jetzt weiß ich auch warum ihr Kreislauf gleich schlapp machen wird. Wir legen Ihnen eine PDA der Arzt wurde schon verständigt, es wird wahrscheinlich ein Kaiserschnitt. Als sie fertig reden wollte kam ein Arzt reingelaufen und sagte wir müssen in ein anderes Kreiszimmer es kommen 3 Notfälle! Irgendwas redete dann meine Hebamme mit dem Arzt und hat nur den Kopf geschüttelt. Ich bekam dann irgendein Mittel gespritzt nur mir half das nichts. Meine Fruchtblase platzte so gegen 18:45 dann durfte ich endlich pressen. Mein Schatz wich mir die ganze Zeit nie von der Seite er atmete mit mir beruhigte mich und gab mir wirklich sehr viel Kraft. Ich wüsste nicht ob ich das ohne ihn geschafft hätte. Meine Hebamme rief dann plötzlich mal nach Hilfe aber keiner kam. Sie sagte zu meinem Schatz sie müssen die Beine ihrer Freundin fest an den Bauch drücken und Stefanie die Herztöne ihrer Tochter fallen rapid sie müssen jetzt richtig pressen wir haben keine Zeit mehr für die nächste Presswehe. Also habe ich wirklich gepresst mein Schatz rief:“ Darf meine Freundin mal Luftholen die hat schon einen ganz violetten Kopf“. Er bekam keine Antwort. Auf einmal war meine kleine da. Ich schrie das erste mal mit ihm:“ Sie atmet nicht, sie atmet nicht“ Er sah mich selbst verzweifelt an. Die Hebamme lief dann nur. Ich wurde dann mal genäht, bin dritten Grades gerissen. Und meine Tochter die sich gott sei dank sehr schnell erholt hat durfte ich erst drei Stunden später sehen, weil es so viele Notfälle gab. Am 09.09.12 erblickte meine Tochter um 19:16 das Licht der Welt. Ich bin froh dass ich sie habe, und dass trotz allem, alles gut ausgegangen ist!

Tut mir leid wenn ich so viel geschrieben habe!
MIMI79
4308 Beiträge
05.11.2012 17:28
Zitat von Binchen84:

huhu reinschleich ...
ich bin eine eigentliche oktober mami... mein kleiner wollte aber schon im september kommen...
wie heissen denn die globolis? und wieviel gebt ihr vom bigaja?

liebe grüße und danke....

huhu,

meinst du mich mit den Globulis? Das war Chamomilla C30, weil meine Maus so schlecht runterkommt und sich gar nicht gegen äußere Reize abschirmen kann, d.h. sie war bis zu 12 Std am Stück wach und das ist viel zu viel. Die arme hat sich ganz schön gequält. Jetzt läuft es besser

BiGaia-Tropfen gibt man 5 Tropfen am Tag.
Metalgoth
17541 Beiträge
05.11.2012 23:20
Zitat von Schokopo82:

Guten Abend
Uns gehts soweit supi, Paule schläft nachts 7-8h zur Zeit....
Am 20.11 habe ich meine OP (Gebämutterhals)....naja war j abzusehen, das sich die Werte nicht ändern und da muss ich noch durch.
Sagt mal, kann es sein, das er schon anfängt zu zahnen? Vermehrter Speichelfluss, und im Oberkiefer ist das Zahnfleisch ganz dick und es schimmert leicht weiß....Ich habe zwar schon ein Kind, aber ist ja solange her...Mein Sohn hat damals mit 4 Monaten angefangen zu zahnen und hatte seinen ersten Zähne mit 5 Monaten. ich finde es ein bisschen früh....Was meint ihr?

Kann gut sein; ein Bekannter von mir kam mit 2 Zähnen zur Welt...
Oder es kann auch ein Pilz sein...Bei meinem Neffen dachten sie ewig, er würde zahnen...Da war es ein Pilz, geh' mal zum Arzt, sowas ist mit Salbe ganz schnell weg.
Metalgoth
17541 Beiträge
05.11.2012 23:20
Tut mir leid, dass ich so selten schreibe...
Aber mich nervt zu Hause gerade alles...-.-
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.11.2012 08:39
Zitat von Metalgoth:

guinni
1777 Beiträge
06.11.2012 09:27
Zitat von Metalgoth:

Mich auch die kleine hat scheinbar nen schub und is nur am quengeln. Und mir gehts selber net gut hab sowas wie hexenschuss. Und irgendwie hab ich das gefühl wieder schwanger zu sein was natürlich net sein kann weil wir mit Kondom verhütet haben und wir seid der Geburt nur 2mal .... hatten. Ausserdem hab ich immer noch net meine Tage bekommen. Und von allen seiten wissen es die Leute besser was ich mit der Zoe zu machen hab wenn sie so quengelt.
JonahTi
13303 Beiträge
06.11.2012 09:38
Drück Euch Beide mal ganz lieb!
Es kommen auch wieder bessere Tage! Da müssen wir leider durch.
hexe29
8374 Beiträge
06.11.2012 09:45
Aaah Mädels ich hab echt ne super Nacht hinter mir. Abends war die kleine zwar wieder viel am weinen. Doch dann hat sie von 22:30 bis 5:30 Uhr geschlafen. Der blanke Wahnsinn!!!!! 7 Stunden! Um halb acht hab ich Schatzi auf die Arbeit gefahren und sie hat im maxicosi weiter geschlafen und daheim im Bett nochmal bis halb zehn.

DasJulchen03
2559 Beiträge
06.11.2012 12:09
Zitat von guinni:

Zitat von Metalgoth:

Mich auch die kleine hat scheinbar nen schub und is nur am quengeln. Und mir gehts selber net gut hab sowas wie hexenschuss. Und irgendwie hab ich das gefühl wieder schwanger zu sein was natürlich net sein kann weil wir mit Kondom verhütet haben und wir seid der Geburt nur 2mal .... hatten. Ausserdem hab ich immer noch net meine Tage bekommen. Und von allen seiten wissen es die Leute besser was ich mit der Zoe zu machen hab wenn sie so quengelt.

Ha geht mir genauso...Ich hatte meine Tage auch noch net, ich verhüte mit Kondom und Ovulationstest und habe dauernd das Gefühl schwanger zu sein Voll komisch...Zu den Ovutaltionstests gabs aber auch kostenfrei Schwangerschaftstests...Und die sagen alle negativ NATÜRLICH Das ist laut FA eine Scheinschwangerschaft. Man bildet sich Symptome ein Passiert meist in den Fällen, wenn man es gar nicht will oder darf (bei ner Sectio sollte man ja ein Jahr warten) im umgedrehten Fall bei akutem Kinderwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt