Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.09.2012 14:42
Das glaube ich dir Meta, dass das sentimental war.

Also ich verzweifel etwas. Heute Nacht war der kleine wieder lange wach und hatte am Tag keine Wachphase. Augen sind auch noch leicht gelb.
Ich habe es heute sogar mit einem Schnuller versucht, obwohl ich kein Fan davon bin und er damit auch nicht so ganz etwas anfangen kann.

Sag mal woher weiß ich das die Milch Nahrhaft genug ist? Er scheint mir nie satt zu werden. Auch wenn er mal nicht einschläft und durch trinkt. Er nimmt zwar zu, aber ich stille ihn auch dauernd.
Bin wirklich unsicher und das als Erzieherin.....wäre er 4 Monate oder so wüsste ich mit allem besser bescheid und würde wohl Möhrenbrei geben. Aber jetzt bin ich einfach unsicher.

An alle die Entbunden haben, ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit.

Es werden echt viele eingeleitet, oder kommt mir das nur so vor?
Anni2012
238 Beiträge
20.09.2012 16:05
herzlichen glückwunsch euphi
20.09.2012 16:36
Zitat von Chrysanthes:

Also ich verzweifel etwas. Heute Nacht war der kleine wieder lange wach und hatte am Tag keine Wachphase. Augen sind auch noch leicht gelb.
Ich habe es heute sogar mit einem Schnuller versucht, obwohl ich kein Fan davon bin und er damit auch nicht so ganz etwas anfangen kann.

Sag mal woher weiß ich das die Milch Nahrhaft genug ist? Er scheint mir nie satt zu werden. Auch wenn er mal nicht einschläft und durch trinkt. Er nimmt zwar zu, aber ich stille ihn auch dauernd.
Bin wirklich unsicher und das als Erzieherin.....wäre er 4 Monate oder so wüsste ich mit allem besser bescheid und würde wohl Möhrenbrei geben. Aber jetzt bin ich einfach unsicher.

Das klingt eher danach als würde er deine Nähe wollen und deine Brust als scgnuller benutzt!! deine Milch ist immer so nahrhaft wie die kleinen das grade brauchen!! Mach dir darum keine sorge!! Wenn du kannst legal ihn an!!
manu24
905 Beiträge
20.09.2012 17:44
An alle Neumamis, herzlichen Glückwunsch..........

Ich bin wahrscheinlich die einzige die soweit über dem ET noch rumkullert???Bin jetzt 6 Tage drüber und es tut sich nicht viel.....
Na ja irgendwann nächste Woche wird wohl eingeleitet werden müßen....
Also an alle Mamis und Wartemamis:Alles alles Gute.....
Bleibt gesund
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.09.2012 17:54
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Das klingt eher danach als würde er deine Nähe wollen und deine Brust als scgnuller benutzt!! deine Milch ist immer so nahrhaft wie die kleinen das grade brauchen!! Mach dir darum keine sorge!! Wenn du kannst legal ihn an!!

ich kann ihn keine zwei Minuten hin legen wenn er nicht schläft. das ist irgendwie viel. komme zu nichts und er ist immer Unglücklich und das macht mich unglücklich
MIMI79
4308 Beiträge
20.09.2012 18:01
Piep, 40+1....
war heute im KH, alles ok: Kind ist gut versorgt, Plazenta sieht super aus, Fruchtwassermenge ok und CTG auch astrein. Es waren sogar Wehen drauf
Aber obwohl die bis auf 128 hochging, hab ich davon nicht soooo viel gespürt, nur so ein Druckgefühl. Da meinte die Hebi, dann bringen die Wehen auch noch nichts. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden

Jedenfalls muss ich am Samstag wieder hin und Anfang nächster Woche wird über Einleitung gesprochen. Weil ich schon einen KS hatte, würden die keinen Cocktail und keine Tabletten geben, sondern nur Gel, weil das schonender sein soll für die Narbe. Jedenfalls meinte die Ärztin, dass man noch gar nichts sagen könnte, ob es jetzt vaginal klappt oder nicht. Das sieht man erst, wenn wirklich Wehen da sind. Also warten wir weiter ab. Ich hoffe, dass es heute noch passiert, dann wäre meine Schwester noch da. Habe jedenfalls seit ca 1,5 Stunden immer mal wieder leichte Wehen, aber wie immer, noch nichts dramatisches...

Meta: ja, da wird man echt sentimental, oder? Kann ich gut verstehen. Ich habe heute auch schon geheult, weil ich vermutlich am 2. Geburtstag meines Sohnes im KH sein werde. Aber für ihn wäre es natürlich das Beste, wenn hier viel Trubel ist, dann kann er mich nicht so großartig vermissen.

Chrys: Wie Lilly schon sagte, mach dir keine Gedanken. Wenn deine Milch nicht nahrhaft genug wäre, würde er nicht zunehmen. Vielleicht macht er auch gerade einen Wachstumsschub und will deshalb öfter ran. Aber weißt du, Titus hatte fast die ganzen 6 Monate einen Rhythmus von 1,5-2 Stunden. Während Wachstumsschüben sogar teilweise jede Stunde. Der hat mich ausgesaugt...

Und fast hätte ich es jetzt vergessen:

Euphi: Alles Gute zur Geburt! Ich hoffe, es geht euch gut!!!
20.09.2012 20:08

Huhu NEUES VON SCHNUCKI ! ! !

Ihr ist heute morgen um halb neun die fruchtblase geplatzt und die wehen wurden stärker ich hoffe sie hat ihr kleines schon bei mir ging es ja genau um die uhrzeit auch los was für ein zufall noch habe ich nichts neues von ihr gehört werde mich aber bei ihr melden wen bis 21-22 uhr nichts kommt und berichte euch natürlich weiter
MIMI79
4308 Beiträge
20.09.2012 20:17
Danke für die Info, Himbi!

Schnucki, ich wünsche dir eine reibungslose Geburt und falls Du es schon geschafft hast, alles Gute!
20.09.2012 20:23
soooo da bin ich wieder

heute war wieder so einiges zu tun aber habe jetzt fast alles hinter mir wollte noch herbst deko raushollen aber ich lenke mich immer mit was anderem ab . . . . schlimm sowas
ansonsten gehts uns wie immer super

euphi herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen wunder !!!! viel spaß beim kuscheln das ist soooo toll vorallem der baby geruch mmhhh........ ich könnte meinen kleinen froschi dauerhaft abschnuppern er zieht dann immer so eine grimasse

ich hoffe euch geht es gut alle die noch kugeln durchhalten mädels nicht verzweifeln ihr habt eure mäuse auch bald bei euch

meta das wäre natürlich schöner wen dein schatz bei der geburt dabei wäre aber wenigstens hast du plan B und ich würde es offen lassen ob du deine freundin mit in den kreissaal nimmst ich mein wie es in dem mom sein wird für dich weißt du erst wen soweit ist und da musst du dich am wohlsten fühlen vill tut es dir sogar richtig gut eine frau an der seite zu haben wissen tut man es ja nicht

chrys. süße ich kann dir leider nicht helfen wie man es mit der milch herausfindet aber kann natürlich sein das er immer einschläft statt zu essen und so immer hungrig ist unser kleiner mann ist fleißig am trinken aber ich kann es ja durch die flaschen kontrollieren wieviel er trinkt beim stillen ist das eher schwieriger viel musst du deine ernährung umstellen ich weiß aber echt nicht wie das alles funktioniert Hast du schon mal an bauch weh gedacht blähungen oder sowas ???macht er den regelmässig sein geschäft??? hast du eine hebi??? wen ja frag sie mal wodran es liegen könnte wen es am essen liegt vill würde doch dich flasche besser sein von der nahrung her ????
DasJulchen03
2559 Beiträge
20.09.2012 20:43
Zitat von Chrysanthes:

er wächst...zunehmen ist ein gutes zeichen, eine gesunde gesichtsfarbe, ca 5 mal am tag ne volle windel (Urin) sind alles Indizien, dass die Milch reicht und nahrhaft ist. In den Wachstumsschüben ( der erste große ist um dem 10ten Lebenstag), kann man als stillende Mutti die zeichen des Kindes fehlinterpretieren. Man denkt, dass die Babies zu wenig trinken, dass sie ständig Hunger haben oder die Mumi nicht mehr sättigt. Das ist schlichtweg kaum der Fall. Das sind Phasen (wir hatten die auch2-3 Tage lang) und wir haben es jetzt auch wieder( ca 5te Woche kommt der nächste Schub)... Das zerrt an den Nerven ohne Ende und viele Stillmamies geben aus o.a. Gründen auf zu stillen. Das ist ziemlich schade, weil wie gesagt in 99% der Fälle die Milch sehr gut ist. Man muss nur den Stress in Kauf nehmen, dann steht dem weiteren stillen nichts im Wege...
DasJulchen03
2559 Beiträge
20.09.2012 20:44
Euphi, ich freu mich so Willkommen auf der Welt, kleiner KAI
svenja894
2302 Beiträge
20.09.2012 21:04
Geburtsbericht !!
ich war ja am 5.09 noch beim FA, dort waren die bewegungen mal wieder eingeengt laut meiner FÄ und das ich ins KH solle, ein wehenbelastungstest machen...
gut wurde gemacht, also ab ins KH, wehenbelastungstest wurde nicht gemacht, die hebamme sagte das es schwachsinnig wäre und wenn dann sofort eingeleitet wird....CTG war super...musste dann zur Ärztin, die ein Ultraschall machte und sagte das die kleine auf jedenfall raus muss, da fruchtwasser untere norm sei und die plazenta mega verkalkt ist (woher weiß ich nicht), sie sagte dann, dass ich am 7.09 genau auf ET morgens um 8:00 uhr im KH sein soll, zur einleitung...
gott war ich geschockt, ich wollte doch dss mein baby von alleine kommt, ohne einleitung und allem pipapo...
gut, den tag nahm ich noch alles gelassen und hatte mir fest in den kopf gesetzt KEINE einleitung, sondern einen KS...dies blieb auch...zumindest erstmal...
7.09----> wir ( mama und ich) waren morgens um 8:00 uhr im kreissaal und da änderte ich schlagartig meine meinung und dachte mir " komm ziehst die einleitung durch"...
erstmal wurde nur CTG geschrieben und die hebammen + Ärztin kam um sie vorzustellen...natürlich erkundigte ich mich erstmal audführlich über die schmerzmittelchen, wenn ich schmerzen bekommen sollte...alles super...
um ca 9:45 uhr habe ich die erste tablette genommen, hing dann ja noch 45 min am CTG um zuschauen, wie die kleine sich verhält und ob schon wehen zusehen sind...also das CTG zuende war, sind wir ein wenig spazieren gegangen und ich bemerkte, wie mein bauch hart wurde, aber ohne schmerzen und auch icht regelmäßig...
ca 14:00 uhr bekam ich die 2 tablette und die wehen wurden regelmäßig und ich bekam langsam schmerzen zu spüren , aber alles noch aushaltbar..
um ca kurz nach 18:00 uhr bekam ich dann die 3 tablette...nun waren die wehen wirklich schon sehr regelmäßig, aber die hebammen schülerin sagte nur," da sind wehen, aber keine geburtswehen und heute passiert nix mehr", naja ich hing wieder 45 min am CTG, die schmerzen wurden echt schon krasser, aber doch noch auszuhalten, bin dann mit meiner mama und meinem freund , schwester und schwager spazieren gegangen, doch das viel mir wirklich schon schwer, inzwischen waren die schmerzen wieder stärker geworden, ich konnte kaum noch laufen, meine füße nicht mehr heben nix...haben uns dann auf eine bank gesetzt und ich fing bitterlich anzuweinen, sind dann schnell in den kreissaal, ab ans CTG und siehe da, die perfekten wehen und um ca 21:00 uhr platzte mir die fruchtblase...musste dann nochmal zur toilette gehen und dann ab in den kreissaal...
ich konnte nicht mehr..ich konnte keine PDA bekommen, da alles zu schnell ging, also bekam ich einen buscopan tropf..ich hatte auch die ganze zeit durst nur konnte ich nicht richtig trinken, da ständig eine wehe kam und dann kamen auch ganz schnell die presswehen...ich habe geflucht und habe darauf bestanden eine PDA zubekommen (die ich nicht bekam) ich wurde müde und fing ständig an wegzunicken und wollte schlafen, ich habe geflucht und gesagt das ich nieeee wieder ein kind bekomme, ich fragte wie oft ich noch pressen muss...
ich habe ständig meine luft angehalten, anstatt zu veratmen (ich war froh das die hebammen schülerin dabei war, die hat das alles mit mir zusammen gemacht) ich habe auch immer wieder aufgehört zu pressen, weil ich angst hatte, ich hatte so ein mega krasses gefühl unten so derbe zu reißen, also drückte die Ärztin von oben nach unten...
tja nach ca 7-8 presswehen war meine kleine Zoey lee endlich da...
ich muss sagen, trotz panischer angst vor der einleitung ear es das beste...meine geburt war ein traum und eine einleitung muss nicht bei jedem so sch**** sein...ich werde die geburt nie vergessen, sie war einfach schön
svenja894
2302 Beiträge
20.09.2012 21:07

Metalgoth
17541 Beiträge
20.09.2012 21:14
Zitat von Chrysanthes:

Das pendelt sich schon noch ein, Babys müssen das Schlafen erst lernen, so blöd es klingt.

Das mit dem Trinken ist ganz normal...Es gibt viele, die so sind...
Leandra wollte anfangs alle halbe Stunde trinken...Dann ist sie dabei wieder eingeschlafen und dadurch nicht lange genug satt geworden etc.; aber auch das geht irgendwann vorbei.
Die Milch ist trotzdem nahrhaft genug. : ) Er wächst doch und nimmt zu, also mach' dir keine Gedanken.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele eingeleitet werden.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.09.2012 21:28
Mimi das hattest du doch bestimmt auch schon, oder holst du für das 2. Kind alles neu?

Mein Bruder und ich sind nur 3 Tage auseinander vom Tag her, meine Mama war bei seinem 3. Geburtstag auch im KH...Aber an sich ist es schonmal gut, dass du nach der Geburt nicht noch den Stress einer Geburtstagsfeier hast auch, wenn es traurig ist.
Damals hat meine Oma die Feier ausgerichtet. : )

Schnucki ALLES GUTE!

Himbeere ja, ich lasse es auch offen.
Sie hat extra gewartet, was der FA heute sagt und danach ihr Wochenende ausgerichtet, das war voll süß. xD
Sie fährt zu ihren Eltern, die wohnen 80km weg...
Und sie meinte ich soll sofort Bescheid sagen, wenn's losgeht, dann nimmt sie direkt den nächsten Zug und ist auf jeden Fall vor dem Baby da. ; )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt