Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.09.2012 01:25
Zitat von svenja894:

Kurze Info...
Bin zuhause. Muss Freitag ins KH. Die wollen mit Tabletten einleiten.
Fruchtwasser ist kaum noch und plazenta total verkalkt. Die wollen nicht über den Termin gehen. Bin aber am überlegen ks zumachen. Denn mit den Tabletten kann das 5 Tage dauern und sie soll raus wegen der Versorgung

Oha,
ich habe heute gerade einen guten Bericht gelesen, das es den Kindern oft besser geht wenn sie nach Wehen mit KS geholt werden. Sie zu mindestens eine Zeit lang die Enge hatten. Evtl. kannst du da etwas besprechen, das du es versuchst aber zur Not abbrechen kannst.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.09.2012 01:26
Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Guten Morgen.
Hoffe das es allen soweit gut geht und allen die im KH sind alles gute!
Meine Nacht war erstaunlich gut. Keine Schmerzen und nur einmal raus.
Ich hoffe das ist die "Ruhe vor dem Sturm".

Grad wollt ich dir ne Sims schreiben und fragen wies dir geht komm kaum noch zum lesen hier überfliege nur noch alles )

Das ist doch ok. Du musst Dich ja auch um deine kleine Maus kümmern.

Wie läuft es denn zu Hause?

Eigentlich prima die kleine gedeit super und schläft Nachts ca 6 Stunden durch allerdings klappt das Stillen überhaupt nicht hatte bis jetzt immer noch keinen richtigen Milcheinschuss kommt immer nur so 30ml beim Abpumpen die kleine saugt und saugt kommt aber nix raus dann weint sie fürchterlich deshalb bekommt sie jetz Fläschen und ich pumpe und pumpe und pumpe wenn dann genug beisammen is bekommt sie es mit dem Fläschen. Die Hebamme weiss sich auch keinen rat mehr aber die meint wenn bis Samstag immer noch keine Milch kommt soll ich es lassen. Weil macht mich schon zimlich fertig das es nicht klappt hätte halt gerne gestillt.

Es ist sehr schade wenn es nicht geht. Aber du hast alles versucht und das ist ganz toll. Alle Achtung das du schon so viele Tage am versuchen bist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.09.2012 01:35
Mir ist so verdammt schlecht.
deseli
4653 Beiträge
06.09.2012 06:16
Hab immer nachm pipi machen sone starken
Bauchschmerzen
06.09.2012 06:27
@chrys...wurds besser oder Startschuss?
@deseli....Hmm...wüsste ich jetzt nich was das sein könnte!!
@me...
deseli
4653 Beiträge
06.09.2012 06:38
Das hab ich seit gestern abend -.-
Ih geh auf die toilette,pipi & kurz danach richtig dolle bauchschmerzen & das haelt erstmal ne weile an 15-20min wuerd ich schaetzen & dann isses vorbei & dann nachm naechsten toilettengang das gleiche...
Das kann doch nicht normal sein oder?
06.09.2012 06:47
Zitat von deseli:

Ih geh auf die toilette,pipi & kurz danach richtig dolle bauchschmerzen & das haelt erstmal ne weile an 15-20min wuerd ich schaetzen & dann isses vorbei & dann nachm naechsten toilettengang das gleiche...

Nee...normal klingt es nich!! Frag nachher mal dein fa oder Hebamme!!
deseli
4653 Beiträge
06.09.2012 06:59
Mein Fa ist im Urlaub & Hebamme hab ich nicht -.-
06.09.2012 07:12
Zitat von deseli:

Mein Fa ist im Urlaub & Hebamme hab ich nicht -.-

Dann im kreissaal oder die Vertretung anrufen!!
Valkyria
142 Beiträge
06.09.2012 07:14
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Valkyria:

hab jetz ni alles gelesen... kann nich richtig sitzen-.-
hatte eine von euch *popoprobleme*?
hab ne ziemlich große un sehr schmerzhafte Hämorrhoide un weis nich was ich machen soll... sogar pipimachen tut höllisch weh ;-(
hab mir jetz in der apo nen sitzbadzeug gekauft und hoffe auf besserung
wäre schön wenn mir jmd nen tipp geben könnte

Das hatte ich letztes Mal ein Weilchen nach der Geburt...
Ist echt ekelhaft und schmerzhaft; wenn das richtig feucht ist, klapp' eine Stilleinlage zur Hälfte und klemm' sie dazwischen...Klingt echt dämlich, hilft aber. Und, wenn du die wechseln willst, oder auf's Klo musst abduschen, dann ist sie ganz schnell wieder ab...Ansonsten "klebt" sie fest.
Und ich habe vom Arzt eine Hämorrhoidensalbe bekommen, die hat wahnsinnig viel gebracht.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz zum Schluss eine, die hab ich aber gar nich gemerkt!! Nach Schwangerschaft wurde die etwas schmerzhafter, da hat mir Nein Freund was in der apostolischen besorgt!!
Diesmal hatte ich so Ca ab der 17 Ssw immer mal eine, mal schmerzhafter das ich kaum sitzen oder aufstehen konnte mal halt nur im weg!!
In der Schwangerschaft ist es schwierig weil vieles mit lidokain ist (ne Art Betäubungsmittel) und das ist nich so gut!!
Ne apothekerin hat mir gestern beim nasenspray kaufen gesagt das ich das auch dafür/dagegen verwenden könnte!! Da nasenspray ja die Gefäße zusammen zieht!!

war noch beim doc im KH un der meinte dass des keine hämodings ist sondern eine trombose... wird wohl oft verwechselt habe dann gekühlt und mir nen tupfer mit betaisadona draufgepackt... also grade isses weg aber ich glaub wenn ich auf klo geh isses wieder da ;-( hab fast geheult gestern... tut echt weh... ich probiers wenns wiederkommt mit dem spray...
danke erstmal
__Laauraa
2039 Beiträge
06.09.2012 08:03
Guten Mooorgen Mädels
Wie gehst euch ? wie war eure Nacht ?

Ich bin sooooo aufgeregt ... schlimm
so werde jetzt das letzte mal hier den putzlappen schwingen ; mich dann fertig machen noch mal mit meinem Hundii raus gehen & dann ab ins KH

werde mich erst heute anchmittag ausem KH wieder melden denke ich

wünsch euch einen schönen Tag
06.09.2012 08:23
Zitat von __Laauraa:

Guten Mooorgen Mädels
Wie gehst euch ? wie war eure Nacht ?

Ich bin sooooo aufgeregt ... schlimm
so werde jetzt das letzte mal hier den putzlappen schwingen ; mich dann fertig machen noch mal mit meinem Hundii raus gehen & dann ab ins KH

werde mich erst heute anchmittag ausem KH wieder melden denke ich

wünsch euch einen schönen Tag

Lauraaaa....entspann doch lieber!! Genießt den letzten Tag zu zweit!! Deine Hütte kann gar nich schmutzig sein
Das wird schon!! Ich drück dich und die Daumen!! Bis heut Abend!!
Anni2012
238 Beiträge
06.09.2012 08:25
Guten morgen ihr lieben
@svenja: ich würde es erstmal auf den natürlichen wege versuchen. aber mit dem arzt besprechen wann man mit einem ks eingreifen sollte.
@laura: ich freue mich so für dich das du deinen kleinen mann morgen auf den arm halten kannst. ich drücke dir die daumen, dass alles gut verläuft.
@lilly: ich hoffe deine wehen sind stärker geworden?!
@me: morgen ist mein et. weit und breit ist keine wehe zu sehen oder zu spüren.ich werde jeden tag deprimierter (mein mann übrigens auch). ich hab das gefühl die kleine mag gar nicht raus. morgen muss ich zum fa zur untersuchung und zum ctg. aber ich weiß jetzt schon, dass sich nichts getan hat. hätte ja gemerkt wenn das köpfchen runter gerutscht wäre. und dann werde ich ihn fragen ob ich schon früher ins kh darf. und wenn er es verneint dann frag ich am so im kh nach.

@alle: einen schönen tag wünsche ich euch
manu24
905 Beiträge
06.09.2012 08:36
Zitat von deseli:

Hallo na wie geht es dir?
Genau das was du beschreibst hab ich die ganze Nacht auch gehabt, seltsam...aber vielleicht gehört das ja dazu?
Hast du auch so ein brennen und beim laufen dieses pieksen???
Ach ja unsere Kleinen machen sich bald auf den Weg
Wünsch euch allen einen angenehmen Tag, so wie es möglich ist....
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.09.2012 08:42
Guten morgen in die kugelrunde wie ich gelesen habe, tut sich mal mehr mal weniger...
Ich hoffe, dass es bald für alle geschafft ist
@laues, ich versteh deine Angst oder anspannung vor dem ks. Aber du wirst es schaffen. Ich weiß,ich habe gut reden, habe es ja hinter mir. Dennoch brauchst du,keine wirkliche Angst zu haben. Weder vor dem schnitt noch vor der Zeit danach... Es ist machbar, glaub mir. Ich Wünsche dir von Herzen alles Liebe
@ alle die sich mit dem Thema ks auseinandersetzen
müssen. Svenja viel. Auch chrys. Habt keine Angst. Ich breche hier einfach mal,ne,Lanze für nen ks. Wenn es notwendig ist oder man such dafür aus welchen Gründen auch immer dafür entscheidet, man mit einem positiven Gefühl daran geht, kann der ks durchaus auch zu einem tollen geburterlebniss führen. So wars bei mir. Ne schönere und schonendere Geburt hätten wir uns nicht wünschen können. Meinem baby ging es mit tollen apgarwerten immer gut. Also lasst es auf Euch zukommen und setzt Euch nicht unter Druck. Alles wird gut.
@ stillen. Ich stille meine Maus voll. Leider kann ich nicht sagen was passiert, wenn die Milch nicht richtig einschießt. Ich trinke immer mal ein malzbier oder alkfreies hefeweizen. Das regt die milchbildung an. Ansonsten nimm die Flasche, geht auch. Denn unter Druck setzen kann auch zum versiegen der Milch führen. Dann kannst du eben nicht stillen, was sicher auch kein drama ist.
@ me uns gehts gut...
@ alle mamies im kh oder unter wehen, wünsche Euch alles gute :-*
@ alles was ich Vergessen habe, stilldemenz, sorry

Vg und alles gute jule
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt