Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
03.09.2012 22:48
Zitat von puschel260991:

Zitat von Himbeere01:

danke puschel ich denke auch das anrufen nicht schaden kann da man dann noch fragen fragen kann

ja eben aber das man anspruch auf sein eigenes kindergeld hat wenn man seine ausbildung macht wusste ich gar nicht habe meine ja auch noch vor mir.... vllt kann ich da meines wieder beantragen

also so wie ich weiß steht einem das kindergeld dann zu wen man ausbildungssuchend ist oder azubi wie alt bist du den
Metalgoth
17541 Beiträge
03.09.2012 23:04
Zitat von Himbeere01:

meta hmm wen du das sagst mit dem zeitgefühl hoffe ich mal das du recht hast aber vor den schmerzen habe ich immer noch angst ich bekomme die angst nicht weg ich stelle mir die schmerzen nicht aushaltbar vor und das man denkst man stirbt gleich wie soll man da positiv die geburt entgegen sehen ??

wegen dem kindergeld hmm also das weiß ich aber wen ich ja in elternzeit bin also mich um mein kind kümmer dann bekomm eich es nicht mehr jetzt weiß ich nicht wie das alles ausschaut wen man so ein kindergeld stop macht naja wen nicht moprgen da anrufen und schauen was die sagen

ah und zu exfreund vorallem einversucht und diese einengung ouu davon kann ich ein lied schrieben hatte einen der hat mich total kaputt gemacht ich durfte nichts außer bei im sein das wars auch !!!

das mit den becken leisten schmerzen habe ich auch jetzt seit ner woche und es hört nicht auf immer zwischendurch ich mein ich weiß iwas passiert dann da aber was ist wen er nicht ins becken passt ??????? ich will ja auch keinen KS ah man ist echt doof alles . . . . . vorallem zieht meine haut soo sehr am bauchnabel und wo mein bauchpiercing war das ich seit gestern nacht einen mini strich bekommen habe na toll musste das sein ich kreme immer ein damit es nicht so zieht aber es ist "nur" kreme und keine wunderlampe manchmal zeigt es so das ich denke da ist was aufgerissen

Klar sind die Schmerzen stark...Aber zur Not gibt es ja immernoch Schmerzmittelchen! Habe ich keine gehabt, aber haben ja viele...
Ich glaube ich hätte lieber Schmerzen als eine PDA...also vor DER habe ICH total Angst. xD

Also ich hatte zwar zwischendrin auch schonmal Schmerzen im Becken.
Aber so extrem wie heute war es nicht...Hoffentlich geht das nicht so lange wie bei dir und hoffentlich hört es bei dir wieder auf!
Und bei Leandra hatte ich das gar nicht.
Das einzige, was ich hatte, waren ein paar Senkwehen. ô.o
Aber ich denke nicht, dass das heißt, dass er nicht in's Becken passt.
Sieh' es positiv! Das heißt einfach, dass er sich gut auf die Geburt vorbereitet und, dass die eigentliche Geburt wahrscheinlich schneller geht. : )
Mama25
6019 Beiträge
03.09.2012 23:14
Ich weiß ja nicht mal mehr ob ich sie überhaupt noch als beste Freundin bezeichnen kann.

Für circa zwei Monaten habe ich ihr damals gesagt was mir nicht passt. Das hat sie mir sehr übel genommen. Aber auch wenn sie eine sehr gute Freundin war/ist und die Taufpatin von Lucas hat sie sich einfach nicht in die Erziehung einzumischen und mich und meinen Mann gegeneinander auszuspielen.

Das hat sie aber nicht verstanden und hat auf stur geschaltet. Sie hat keine Fehler gemacht nur ich usw.

Das ging dann soweit das dann eine Weile Funkstille war.

Dann musste ich mir wieder hinten rum anhören das mich ja unsere Freundschaft nicht mehr interessiert, weil ich mich ja nicht melde. Da drauf habe ich sie wieder angeschrieben hab ihr gesagt das wir uns zusammen sitzen sollen und mal über alles zu reden. Sie wollte nicht, weil sie sagte das ich sowieso meine Meinung habe und sie da keinen Sinn sieht. Dann ware cht die Sache für mich zu ende. Sah nicht mehr ein die böse zu sein, bloß weil ich ihr einmal meine Meinung gesagt habe.

Vor zwei Wochen circa reif sie mich abends an und weinte und meinte ihr tut alles so leid, aber ich muss sie ja verstehen. Wir haben uns einigermaßen ausgesprochen. Aber es ging halt immer nur um sie.
Sie fragte nicht einmal wie es mir geht. Und das ist eben jetzt noch so.

Metalgoth
17541 Beiträge
03.09.2012 23:24
Dann ist es auch nicht deine beste Freundin...So hart es auch klingt.

Ganz ehrlich? Einer FREUNDIN muss man immer sagen können, was einem nicht passt; ich sage jedem, was mir nicht passt.
Und meine Freunde sind froh darüber, sie wissen immer woran sie bei mir sind.
Erziehungstipps sind ja nicht unbedingt schlecht gemeint, aber einmischen sollte man sich nicht und man sollte es nicht übertreiben!

Es ist schwer, wenn es mal deine beste Freundin war...Aber ich glaube, dir tut die Freundschaft nicht mehr gut und sie zieht dich nur runter.

Überlege genau, was du möchtest.
Es klingt so, als fehle ihr einfach nur jemand zum Ausheulen...Hast du den Eindruck, dass deine Gefühle und dein Befinden sie noch interessieren?
03.09.2012 23:29
Zitat von Mama25:

Ich weiß ja nicht mal mehr ob ich sie überhaupt noch als beste Freundin bezeichnen kann.

Für circa zwei Monaten habe ich ihr damals gesagt was mir nicht passt. Das hat sie mir sehr übel genommen. Aber auch wenn sie eine sehr gute Freundin war/ist und die Taufpatin von Lucas hat sie sich einfach nicht in die Erziehung einzumischen und mich und meinen Mann gegeneinander auszuspielen.

Das hat sie aber nicht verstanden und hat auf stur geschaltet. Sie hat keine Fehler gemacht nur ich usw.

Das ging dann soweit das dann eine Weile Funkstille war.

Dann musste ich mir wieder hinten rum anhören das mich ja unsere Freundschaft nicht mehr interessiert, weil ich mich ja nicht melde. Da drauf habe ich sie wieder angeschrieben hab ihr gesagt das wir uns zusammen sitzen sollen und mal über alles zu reden. Sie wollte nicht, weil sie sagte das ich sowieso meine Meinung habe und sie da keinen Sinn sieht. Dann ware cht die Sache für mich zu ende. Sah nicht mehr ein die böse zu sein, bloß weil ich ihr einmal meine Meinung gesagt habe.

Vor zwei Wochen circa reif sie mich abends an und weinte und meinte ihr tut alles so leid, aber ich muss sie ja verstehen. Wir haben uns einigermaßen ausgesprochen. Aber es ging halt immer nur um sie.
Sie fragte nicht einmal wie es mir geht. Und das ist eben jetzt noch so.

also ich finde eine beste freundin und eine echt gute freundin sollte froh sein wen man ihr die meunug sagt oder sagt das und das stört mich da man ja eigentlich mit einer besten freundin über alles sprchen kann und echte freundinen nehmen das auf und versuchen es zu ändern aber die nicht so echten freunde wollen sowas garnicht hzören und vorallem intressiert es die nicht

ich hatte iene super tolle freundin wir waren wie schwester wir haben alles zusammen geteilt sie war mein eina und alles ohne sie ghing nichts aber nach jahren kamm raus per zufall das sie immer meine geheimnisse weiter gequatsch hat eine eine freundin die ich zwar kannte aber das geht sie doch trotzzdem nichts an was bei mir loss ich ich sage ja nicht zum spaß behalte es für dich genauso wie sie hinter meinen rücken schlöecht über mich geredet hat sowas habe ich nicht nötig habe mit ihr eine ausprache gehabt und dann ein jahr funkstille jetzt sage ich ihr zwar hallo da ich keine 6 bin aber eine freundschaft wird das nicht mehr deswegen bin ich da sowieso sehr sehr vorsichtig geworden

also ich würde an deiner stelle mir nicht zu viel gefahlen lassen in einer guten freundschaft ist auch dein wohl wichtig und es sollte auch auf deine interessen eingegenagen werden und nicht das sie nur im mittelpunkt ist und du es IHR immer nur recht machen musst das ist keine BESTE freundin dann
03.09.2012 23:54
mädels?? machen eure mäuse das auch???

mein kleiner turnt so stakt das es manchmal gluckert wie als ob es der magen wäre und ich zuviel getrunken hab aber es kommt nicht von oben sondern unterleib da wo das becken ist ich merke es auch blubern dann unten rum ist das normal oder was versucht er da ??
svenja894
2302 Beiträge
04.09.2012 00:11
Zitat von Himbeere01:

mein kleiner turnt so stakt das es manchmal gluckert wie als ob es der magen wäre und ich zuviel getrunken hab aber es kommt nicht von oben sondern unterleib da wo das becken ist ich merke es auch blubern dann unten rum ist das normal oder was versucht er da ??

Habe das auch. Fühlt sich an als ob sie bläschen macht
04.09.2012 00:15
Zitat von Himbeere01:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Himbeere01:

danke puschel ich denke auch das anrufen nicht schaden kann da man dann noch fragen fragen kann

ja eben aber das man anspruch auf sein eigenes kindergeld hat wenn man seine ausbildung macht wusste ich gar nicht habe meine ja auch noch vor mir.... vllt kann ich da meines wieder beantragen

also so wie ich weiß steht einem das kindergeld dann zu wen man ausbildungssuchend ist oder azubi wie alt bist du den

21 und mein elterngeld ist ja nun auch vorbei.... hmmmm da muss ich mich auch nochmal erkundigen
04.09.2012 00:24
Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Habe das auch. Fühlt sich an als ob sie bläschen macht

jaa genauu aber unten rum fühlt sich echt komisch an was das wohl ist
04.09.2012 00:26
Zitat von puschel260991:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Himbeere01:

21 und mein elterngeld ist ja nun auch vorbei.... hmmmm da muss ich mich auch nochmal erkundigen

ja erkundige dich mal also wen du jetzt ne ausbildung sucht steht es dir eigentlich zu oder du eine anfängst dann kannst du es eigentlich beantrtagen allerdings wen dein krümmel da ist 8 wochen darfst du eh nicht arbeiten und da bekommst du auch kein kindergeld jetzt weiß ich aber nicht wie das ist wen man elterngeld bekommt habe vorhin gelesen das die dann kein kindergelzahlen also für dich meine ich jetzt was jetzt stimmt oder nicht ist so eine sache
04.09.2012 00:39
saskia toll geschrieben aber solche schweine da im KH also unmöglich !!!!!! genau aus diesen gründen weil man manchmal sachen hört die sind echt schlimm genau deswegen habe ich da keine lust drauf ewig im KH zu bleiben hoffentlich erfühlt sich mein wunsch das ich schnell heim kann
04.09.2012 06:18
Moin moin Mädels...
Wat'n hier los?? Keiner der sich beschwert hat wie schieße die Nacht war oder das er zum 100. Mal auf'n Klo war??? Gibt's etwa ein paar neue Babys????
@chrys....dir Wünsch ich es am meisten das du bald oder vielleicht auch schon kkuschelst?!?!?!
@Rest....wie sieht's aus?? Noch einer im kh zum entbinden???
Anni2012
238 Beiträge
04.09.2012 06:24
@ saskia und eva: tolle geburtsberichte
@alle neumammis: herzlichen glückwunsch zu euren mäusen
@den rest: ihr schreibt viel zu viel. kann mir gar nicht alles merken!
@me: 3tage bis et. <3 um 9.30uhr muss ich zum ctg. mal schauen ob sich was tut. alles was wehenfördernd sein soll hab ich versucht. aber grade tut sich mal gar nichts. ab und an mal sowas wie regel,becken,hüft und bauchschmerzen. aber leider nicht so oft das sich was tut. hab gestern erfahren,dass meine nachbarin nach schwerer langer krankheit endlich eingeschlafen ist. schon ein komisches gefühl wenn ein engel aus unserem haus geholt wird und ein andere bald zu uns geschickt wird.

sooo genug geschrieben!

@alle: schönen tag wünsche ich euch

ich melde mich später mal falls es was neues gibt
Sina31
2341 Beiträge
04.09.2012 07:33
Zitat von Himbeere01:

sina hallo zurück sage ich da mal ich glaube ich kann mich dran erinnern hattest du einen anderen namen??? und war das so in der anfangszeit wo du uns verlassen hast 2-4 monat???? aber das freut mich das alles doch so gut verlaufen ist und dein krümmel noch drin ist junge oder mädchen wen ich fragen darf???bei unserer liste kannst du dich eintragen lassen und wir haben alle telefonpartner wen es loss geht das wir alle bescheid bekommen da wir hier schon tage und nächte hatten wo wir nicht wußten was da jetzt loss sind und alle sich sorgen gfemachthaben ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl

guten morgen mädels,
ich hatte damals einen ähnlichen namen sina 3031 und ja, ich bin recht am anfang wieder raus hier.aber aber irgendwie total oft an die mädels hier denken müssen und es hat mir gefehlt, sich nicht mehr austauschen zu können.aber zu diesem zeitpunkt wars einfach das beste um die ganze sache in den griff zu kriegen.
uuuunnnd...trommelwirbel..es wird ein kleiner thronprinz (aber wir hätten uns genauso über ein mädel gefreut).

habt ihr eigentlich alle schon anzeichen,dass es bald losgeht?bei mir tut sich noch nix.keinerlei vorwehen oder ähnliches.ich hab zwar noch ein paar tage zeit, aber irgendwie ist man(n)/frau schon ungeduldig .

wünsche euch einen schönen start in den tag

eure sina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt