Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
23.03.2011 21:33
Zitat von CrazyBlue:

Wir testen auch die Spielplätze
Der Sand,scheint mega lecka zu sein

Beim Buddelzeug,scheinen alle anderen Mütter schnell zu sein,was das einpacken angeht
Ich hab zum Glück Pia,die passt auf,wie eine Katze

So sah meiner auch um den Mund rum aus...lecker!
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2011 21:34
Zitat von franfine:

jakob saß schon drin und ich hab ja gehofft, dass er im sand nicht robbt sondern versucht sein ärschchen zu heben um zu krabbeln, aber nix!

23.03.2011 21:37
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Beim Buddelzeug,scheinen alle anderen Mütter schnell zu sein,was das einpacken angeht

Hab noch viel viel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmere Bilder
Obwohl ich immer gleich alles abwische,aber umso mehr sabber,umso mehr Sand bleibt dran

kurz,vorm gehen
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2011 21:37
Fran, mach dir da nicht so nen Kopf. Ich war da auch wie versteift und jetzt lasse ich Mo in ruhe. Die werden schon laufen lernen. Und wirst sehen, irgendwann werden unsere Jungs alle überholen. Ich war heute bei der U6 und die Kia war von Mo begeister. Seine Feinmotorik ist super, da können sich viele Scheibe von abschneiden. Jedes Kind entwickelt sich anders. Und dein Jakob ist ein sehr tolles Kerlchen. Der macht das schon. Wirst sehen
23.03.2011 21:38
Zitat von prickly_rose:

Wir lassen uns die Schaufel auf'm Spielplatz klauen.
Bin echt angepi**t deswegen, weil dieses doofe Buddelezug ist ja echt nicht günstig.

Wir haben so ein kleines Eimerchen mit Minisieb, Schaufel, Rechen und 4 Formen für 1,99€ bei Kaufland geholt und es macht zumindest den Eindruck, dass es hält. Ich fand das jetzt nicht sooooo teuer...aber Timo ist ja auch erst neu auf dem Gebiet und noch nicht so mit Burgen und tief buddeln beschäftigt....keine AHnung, ob die Schaufel das aushalten würde.
Ist aber alles handlich klein und passt sicher in jedes Handgepäck...ich fühl mich ja so schon für jeden Ausflug wie beim Umzug
Uns wurde aber auch von 2 Seiten Buddelzeug angekündigt und deshalb haben wir erstmal nur das günstigste genommen, damit dann der Besitzwechsel nicht so sehr weh tut.
Er hat heute nur lernen müssen, dass teilen nichts mit Gegenseitigkeit zu tun hat: ein anderer Junge durfte mit seinem Auto spielen, aber er nicht mit dem Ball von dem Jungen. Nun hat ihm die Oma gleich einen riesengroßen Ball für draußen geholt...
23.03.2011 21:40
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Obwohl ich immer gleich alles abwische,aber umso mehr sabber,umso mehr Sand bleibt dran

kurz,vorm gehen

Wow!
Timo hatte das aber nur beim ersten Mal! Jetzt kostet er nur noch ausgewählte Stöcker!
23.03.2011 21:43
Zitat von zaubertraene:

Fran, mach dir da nicht so nen Kopf. Ich war da auch wie versteift und jetzt lasse ich Mo in ruhe. Die werden schon laufen lernen. Und wirst sehen, irgendwann werden unsere Jungs alle überholen. Ich war heute bei der U6 und die Kia war von Mo begeister. Seine Feinmotorik ist super, da können sich viele Scheibe von abschneiden. Jedes Kind entwickelt sich anders. Und dein Jakob ist ein sehr tolles Kerlchen. Der macht das schon. Wirst sehen

Find cih die richtige Einstellung!
Mich haben zu Anfang alle wegen Timos Größe verrückt gemacht...vor 2 Wochen fragte ne Nachbarin, ob er denn noch nicht läuft...nee...hat noch Zeit!
Und bei den Mai-Mamis hab ich ja gelesen, dass Mo schon Formen sortieren kann! Das ist verdammt früh!
Sie sind halt alle anders und gerade bei Jungs hab ich den EIndruck, dass die vieles erst dann machen, wenn sie meinen, das passt jetzt, obwohl sie es längst könnten....

Ich lass mir jedenfalls nicht mehr erzählen, was andere Kinder in Timos Alter schon konnten...wichtig ist, dass man den Fortschritt erkennt und manchmal ist der in einem Bereich so stark, dass andere Bereiche etwas warten müssen.
23.03.2011 21:44
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

kurz,vorm gehen

Wow!
Timo hatte das aber nur beim ersten Mal! Jetzt kostet er nur noch ausgewählte Stöcker!

Ihn interessiert nur der Sand
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2011 21:44
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

kurz,vorm gehen

Wow!

Der Kleine ist echt süß. tolle bilder
23.03.2011 21:45
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

kurz,vorm gehen

Wow!

Der Kleine ist echt süß. tolle bilder

danke
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.03.2011 21:46
ich hab mir letztens auch schon wieder gedanken gemacht um lewis....zu seinem geb waren wir ja auf dem spielplatz...alle kinder waren munter am klettern...sogar dein eine kleine kerl, der grad mal 1 1/2 jahre alt ist. außer lewis, der war nur am ball spielen oder buddeln...da gingen natürlich gleich die mama alarmglocken an. am abend hab ich dann nochmal in ruhe drüber nach gedacht...dabei haben wir festgestellt (hatte mich bei meinem mann ausgeheult), dass lewis als einziger anständig sprechen konnte.
lewis wird wohl derjenige sein,der die sandburgen entwürft und baut während andere kinder eben rutschen und klettern
am 7.4. haben wir ja den termin zur entwicklungsstandserfassung....ich werde es mal ansprechen aber ich denke, es ist nicht weiter tragisch. manche kinder sind eben geistig schneller und andere körperlich....aber ganz ehrlich...ich hab lieber nen sohn der mich versteht als so nen chaoten, der ständig auf die straße rennt und hummeln im hintern hat
franfine
23132 Beiträge
23.03.2011 21:46
ich denke auch, dass er das krabbeln überspringt, aber es ist ganz schön doof wenn alle anderen in seinem alter und deutlich jünger zumindest schon an der hand laufen! er wirkt immer so jung und wenn ich sage er ist 14 monate, dann schauen immer alle ganz entsetzt!
er zieht sich aber jetzt auch endlich mal in den stand hoch!
23.03.2011 21:47
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

kurz,vorm gehen

Wow!

Ihn interessiert nur der Sand

Timo sabbert seit Wochen in einer Tour und kaut alles an, was er in die Finger bekommt. Er löst immernoch Pappbücher in weniger als 10 Sekunden auf! Und den Finger steck ich nicht freiwillig in seinen Mund!
Ich hatte total Sorge, dass er im Buddelkasten nur Sand ißt, aber das war nach den ersten Kostproben erledigt.
Jetzt läßt er ihn durch die Finger rieseln, krabbelt rum, untersucht die Spielgeräte (knabbert sie an ) und kostet sich durch die Buddelsachen....
...deine Bilder sind echt toll geworden Wir haben nur ein paar von weiter weg....und nicht mit so tollem Sandmund
zaubertraene
7273 Beiträge
23.03.2011 21:49
Zitat von Fledermaus030:

ich hab mir letztens auch schon wieder gedanken gemacht um lewis....zu seinem geb waren wir ja auf dem spielplatz...alle kinder waren munter am klettern...sogar dein eine kleine kerl, der grad mal 1 1/2 jahre alt ist. außer lewis, der war nur am ball spielen oder buddeln...da gingen natürlich gleich die mama alarmglocken an. am abend hab ich dann nochmal in ruhe drüber nach gedacht...dabei haben wir festgestellt (hatte mich bei meinem mann ausgeheult), dass lewis als einziger anständig sprechen konnte.
lewis wird wohl derjenige sein,der die sandburgen entwürft und baut während andere kinder eben rutschen und klettern
am 7.4. haben wir ja den termin zur entwicklungsstandserfassung....ich werde es mal ansprechen aber ich denke, es ist nicht weiter tragisch. manche kinder sind eben geistig schneller und andere körperlich....aber ganz ehrlich...ich hab lieber nen sohn der mich versteht als so nen chaoten, der ständig auf die straße rennt und hummeln im hintern hat

Das hast du ganz toll geschrieben. Bin voll deiner Meinung.

Hat sich schon die Kita gemeldet?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.03.2011 21:49
übrigens robbt jamie (mittlerweile 8 monate) auch noch nicht....dafür steht er seid heute nachmittag oft im 4 füßler stand....die faule socke dreht sich auch nicht von bauch auf den rücken...aber anders herum gehts in sekunden schnelle. wenn wir, wie mit lewis, bei der physio wären, dann hätten die therapeuten sicher ständig was zu meckern....aber was solls...die kleinen sind wie sie sind und unsere sorgen bringen sie auch net dazu, dass zu tun was wir uns wünschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt