Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
17.03.2011 21:02
Zitat von roxy82:

Ich finds ja schon krank, dass ich mich jetzt schon für nen Platz melden muss... Dabei ist unsere Kleine noch nichtmal auf der Welt...

Hab das ner Freundin aus meinem alten Wohnort erzählt, die hat mich erst ausgelacht, dass ich mich jetzt schon kümmer und später als ich ihr das ganze Drama um die Platzsuche geschildert hatte hat sie mit offenem Mund dagesessen und große Augen gemacht...

Wenn ich irgendwo außerhalb nen Job hätte, würd ich ja wegziehen zum Kitaplatz, aber warum soll meinKind betreut werden, wenn ich da eh zu Hause rumsitze...das ist echt zum ********** AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
17.03.2011 21:51
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

Zitat von roxy82:

@Naseweis

hat deine FA mal einen Hormonspiegel gemacht???? Liegt bei manchen auch daran, dass nur irgendein Hormon nicht ausreichend produziert wird. Das könnte man dann mit so einem Hormonspiegel bestimmen und ggf. behandeln.... (Clomifem etc)

hm denke schon sonst hätte er mir ja das clomi nich gegeben...
hab heute nen flyer mitgenommen als wir unterwegs waren von der kinderwunschklinik hier in berlin...da steht drinne das wir verheiratet sein müssen und ich über 25jahre alt bin ich beides aber nich

Soll ich dir mal die Adresse von der FA-Praxis geben, wo ich zu FD war? Ich weiß, dass die auch ne Kinderwunschsprechstunde haben.
Ich würde da einfach so einen Termin machen und ich glaub nicht, dass die dich nicht vernünftig untersuchen.
Es gibt ja so vieles, was ne Frau haben kann, weshalb sie kein Kind kriegt und dann ist es mit sowas wie einer Tablette am Tag erledigt! Und wenn ihr schon 1 Jahr probiert, habt ihr euch das ja auch sehr gut überlegt!

ja sehr gerne!ich kann da ja erstmal anrufen und hören was die sagen...mich reist das echt so runter.
aber mein FA sagte das es normal is das es nich gleich klappt mit clomi bei den meisten klappts dann nach nem 3/4 jahr...und ich hab die ja erst 3mal genommen
17.03.2011 22:02
Zitat von Naseweis:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

Zitat von roxy82:

@Naseweis

hat deine FA mal einen Hormonspiegel gemacht???? Liegt bei manchen auch daran, dass nur irgendein Hormon nicht ausreichend produziert wird. Das könnte man dann mit so einem Hormonspiegel bestimmen und ggf. behandeln.... (Clomifem etc)

hab heute nen flyer mitgenommen als wir unterwegs waren von der kinderwunschklinik hier in berlin...da steht drinne das wir verheiratet sein müssen und ich über 25jahre alt bin ich beides aber nich

Soll ich dir mal die Adresse von der FA-Praxis geben, wo ich zu FD war? Ich weiß, dass die auch ne Kinderwunschsprechstunde haben.
Ich würde da einfach so einen Termin machen und ich glaub nicht, dass die dich nicht vernünftig untersuchen.
Es gibt ja so vieles, was ne Frau haben kann, weshalb sie kein Kind kriegt und dann ist es mit sowas wie einer Tablette am Tag erledigt! Und wenn ihr schon 1 Jahr probiert, habt ihr euch das ja auch sehr gut überlegt!

ja sehr gerne!ich kann da ja erstmal anrufen und hören was die sagen...mich reist das echt so runter.
aber mein FA sagte das es normal is das es nich gleich klappt mit clomi bei den meisten klappts dann nach nem 3/4 jahr...und ich hab die ja erst 3mal genommen

Ich kenn mich damit leider gar nicht aus. Ich habs eben nur am Rande mitbekommen, wie ich schwanger da saß und dann die Paare, die so hoffnungsvoll und ernst guckten und wie die Männer immer die Hand vond er Frau hielten und da kann man dann bei nem megaflachen Bauch auch erraten, dass die grad nicht zur FD in der 20. Woche da sind....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.03.2011 22:12
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

Zitat von roxy82:

@Naseweis

Ich kenn mich damit leider gar nicht aus. Ich habs eben nur am Rande mitbekommen, wie ich schwanger da saß und dann die Paare, die so hoffnungsvoll und ernst guckten und wie die Männer immer die Hand vond er Frau hielten und da kann man dann bei nem megaflachen Bauch auch erraten, dass die grad nicht zur FD in der 20. Woche da sind....

Oh man, das ist echt traurig
17.03.2011 22:22
Ja, Sylvi, irgendwie find ich es auch ungerecht, wenn ich mitbekomme, dass manche Frauen ungewollt mehrfach schwanger werden und wie sie dann vielleicht noch mti den Kindern umgehen und dann sind da so Paare, die es ewig versuchen und es sich echt verdammt gut überlegt haben und wirklich wirklich wirklich das Kind wollen, egal was es ist und wie es ist und dann solche Hürden!
Aber ich bin da immer optimistisch, weil ich hier schon 2 Mamas kennengelernt habe, die nach zig FG zum Kind gekommen sind und zwischendrin auch ständig üben mußten und jetzt super Mamas sind
Ich hab mir damals immer eingeredet, es klappt dann,wenn es passt und dann wirds gut...und wär Timo zu nem anderen Zeitpunkt entstanden, dann wär er heute nicht so, wie er ist und er ist einfach nur toll...und bei anderen dauert es etwas länger, damit dann wirklich ein total schnuckeliges Kind rauskommt
17.03.2011 22:23
So, und nun will ich Sonnenschein!
17.03.2011 22:24
Zitat von Knuspermandel:

Ich auch. Dieses Wetter ist depremierend.
17.03.2011 23:05
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Deswegen dachte ich, starte ich einen Aufruf und dann muß das ja schnell mit dem schönen Frühlingswetter klappen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.03.2011 23:31
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Deswegen dachte ich, starte ich einen Aufruf und dann muß das ja schnell mit dem schönen Frühlingswetter klappen

ich bin auch für sonne....gaaaaaaaaaaanz viel sonne
lewis saß heute mittag in seinem bettchen und hat "liebe, liebe sonne..." gesungen (anstatt zu schlafen ). als ich rein kam sah er mich an und meinte "mama, kein regen....soooooooooooooooooooooooooooooonne"
18.03.2011 13:28
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es dann "klappt" wenn man gar nicht daran denkt...
Mir hat meine Ärztin (in der alten Heimatstadt) aufgrund der Zyklusstörrungen auch gesagt, dass ich hormonell mithelfen müsste wenn ich mal schwanger werden wollte, da es höchstwahrscheinlich auf natürlichem Wege nicht klappen würde, weil irgendein Hormon bei mir nicht ausreichend produziert wird (laut Hormonspiegel).
Dann bin ich nach Berlin zu meinem Freund gezogen und war mit allem anderen außer schwanger werden beschäftigt und irgendwann eines morgens wunderte ich mich über die Übelkeit die nicht mehr weg geht... Hab dann 2 SST gemacht aber richtig glauben konnt ichs auch erst als ich bei meiner neuen FA das Bildchen auf dem Monitor gesehen hab...

18.03.2011 17:07
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

ich bin auch für sonne....gaaaaaaaaaaanz viel sonne
lewis saß heute mittag in seinem bettchen und hat "liebe, liebe sonne..." gesungen (anstatt zu schlafen ). als ich rein kam sah er mich an und meinte "mama, kein regen....soooooooooooooooooooooooooooooonne"

süß
18.03.2011 17:10
Zitat von roxy82:

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es dann "klappt" wenn man gar nicht daran denkt...
Mir hat meine Ärztin (in der alten Heimatstadt) aufgrund der Zyklusstörrungen auch gesagt, dass ich hormonell mithelfen müsste wenn ich mal schwanger werden wollte, da es höchstwahrscheinlich auf natürlichem Wege nicht klappen würde, weil irgendein Hormon bei mir nicht ausreichend produziert wird (laut Hormonspiegel).
Dann bin ich nach Berlin zu meinem Freund gezogen und war mit allem anderen außer schwanger werden beschäftigt und irgendwann eines morgens wunderte ich mich über die Übelkeit die nicht mehr weg geht... Hab dann 2 SST gemacht aber richtig glauben konnt ichs auch erst als ich bei meiner neuen FA das Bildchen auf dem Monitor gesehen hab...

Naja, leider gibt es massig, was nem Kind außer einem Hormon entgegenstehen kann....
...aber wenn man bei nem Paar nix findet, würd ich auch sagen, du hast recht: immer wenn ich überzeugt war, es kann gar nicht geklappt haben, war´s aber so. Ich saß ja das erste Mal in der 8. Woche (glaube ich) beim Hausarzt und faselte von einer komischen Migräneübelkeit (Nicht wundern, dass ich nur 1 Kind hab...damals lief genetisch was schief und ich hatte ne FG.)
zaubertraene
7273 Beiträge
18.03.2011 20:22
Oh man Fledermaus, das ist echt süüüüüüüüüüüüß
19.03.2011 12:37
Daaaaaaaaaaaaaaaaa is´ seeeeeeeeeeeee wiedeeeeeeeeeeeeer...

Die Sonne ist wieder daaaaaaaaaaaaaa...
19.03.2011 12:46
wann ist eigentlich das nächste treffen ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt