Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2011 11:46
Zitat von Fledermaus030:

so....ich hab mir nun doch einen geschwisterwagen zugelegt....er muss nur noch ankommen und ich hoffe, er ist gut. dann bin ich endlich wieder mobiler mit den beiden kleinen zwergen
*
hab auch grad kitas abtelefoniert....
die eine sucht grad an welcher stelle lewis steht....(hab ihn vor 1 1/2 jahren angemeldet) ....bei einer steht er jetzt auf der warteliste....gemeinsam mit jamie und bei der dritten soll ich am dienstag nachmittag hin, die machen das nicht telefonisch. nun such ich noch krampfhaft weitere kitas....aber irgendwie find ich keine mehr. muss mal am we die cousine meines mannes fragen....in welcher kita ihr sohnemann war. würde ja gucken gehen aber bei dem wetter und nem laufling ist das oll....

schicke dir gleich ne pn, landsberger allee macht ne neue kita auf
17.03.2011 11:58
Ich finds ja schon krank, dass ich mich jetzt schon für nen Platz melden muss... Dabei ist unsere Kleine noch nichtmal auf der Welt...

Hab das ner Freundin aus meinem alten Wohnort erzählt, die hat mich erst ausgelacht, dass ich mich jetzt schon kümmer und später als ich ihr das ganze Drama um die Platzsuche geschildert hatte hat sie mit offenem Mund dagesessen und große Augen gemacht...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.03.2011 11:59
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

so....ich hab mir nun doch einen geschwisterwagen zugelegt....er muss nur noch ankommen und ich hoffe, er ist gut. dann bin ich endlich wieder mobiler mit den beiden kleinen zwergen
*
die eine sucht grad an welcher stelle lewis steht....(hab ihn vor 1 1/2 jahren angemeldet) ....bei einer steht er jetzt auf der warteliste....gemeinsam mit jamie und bei der dritten soll ich am dienstag nachmittag hin, die machen das nicht telefonisch. nun such ich noch krampfhaft weitere kitas....aber irgendwie find ich keine mehr. muss mal am we die cousine meines mannes fragen....in welcher kita ihr sohnemann war. würde ja gucken gehen aber bei dem wetter und nem laufling ist das oll....

cool danke dir
*
1 1/2 jahre auf der warteliste und auf platz 12 allerdings haben sie viele schulrücksteller und geschwisterkinder und die haben ja verständlicher weise vorrang .....sie melden sich falls sich etwas ändert
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2011 12:06
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

*

cool danke dir
*
1 1/2 jahre auf der warteliste und auf platz 12 allerdings haben sie viele schulrücksteller und geschwisterkinder und die haben ja verständlicher weise vorrang .....sie melden sich falls sich etwas ändert

das kommt mir bekannt vor
17.03.2011 14:30
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Naseweis:

ich würde auch gerne mal bei einem treffen mit machen
aber leider hab ich heute wieder negativ getestet...

Ich hätte nix dagegen...auch unschwanger...aber ich bin nicht sicher, ob es für dich so toll ist
Wie lange versuchst du denn schon, schwanger zu werden?

Schon 1.Jahr....

wow, solange mußten wir zum Glück nicht üben...ich weiß trotzdem noch, wie enttäuscht ich immer war, wenn es nicht geklappt hat und dann wieder die neue Hoffnung.
Wart ihr mal zur Kinderwunschsprechstunde?

da brauchen wir nich hin sind nich verheiratet und alleine können wir das nich zahlen...
ich muss leider auch medis nehmen um das es vielleicht klappt

Nee, ich meine jetzt nicht gleich die künstliche Befruchtung. Ich dachte, bei den normalen Kinderwunschsprechstunden wird erstmal an sich geschaut, ob Mann und Frau gesund sind und theoretisch einer Schwangerschaft nichts im Weg steht.
17.03.2011 16:14
@Naseweis

hat deine FA mal einen Hormonspiegel gemacht???? Liegt bei manchen auch daran, dass nur irgendein Hormon nicht ausreichend produziert wird. Das könnte man dann mit so einem Hormonspiegel bestimmen und ggf. behandeln.... (Clomifem etc)
17.03.2011 19:28
Zitat von roxy82:

@Naseweis

hat deine FA mal einen Hormonspiegel gemacht???? Liegt bei manchen auch daran, dass nur irgendein Hormon nicht ausreichend produziert wird. Das könnte man dann mit so einem Hormonspiegel bestimmen und ggf. behandeln.... (Clomifem etc)

hm denke schon sonst hätte er mir ja das clomi nich gegeben...
hab heute nen flyer mitgenommen als wir unterwegs waren von der kinderwunschklinik hier in berlin...da steht drinne das wir verheiratet sein müssen und ich über 25jahre alt bin ich beides aber nich
17.03.2011 20:25
Hallo ihr Lieben.
Ich bin nun wieder bei mc
Lg Carmen

17.03.2011 20:25
Zitat von Sunshine1609:

Hallo ihr Lieben.
Lg Carmen

Herzlich Willkommen zurück!
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2011 20:28
Zitat von Sunshine1609:

Hallo ihr Lieben.
Lg Carmen

hab kurz überlegt, wer du bist aber dann habe ich deine Ticker gesehen. willkommen zurück
17.03.2011 20:47
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Sunshine1609:

Hallo ihr Lieben.
Lg Carmen

hab kurz überlegt, wer du bist aber dann habe ich deine Ticker gesehen. willkommen zurück

Ich weiß mich vergessen immer alle da ich nicht so oft bei bin
17.03.2011 20:55
Zitat von zaubertraene:

du, so ne idee hatte ich auch.wenn ich erst 2013 einen platz bekomme, dann werde ich jetzt schwanger und bleibe bis dahin mit den beiden zu Hause. Ich beneide alle, die es machen können.

Dann kriegste ja gleich nochmal Elterngeld und kannst dir ja zu dann, wann du wieder arbeiten solltest gleich das BV holen
Schrecklich, dass man so denkt, oder?
Aber ich ärgere mich auch immer darüber, dass ich unsozial war, solange ich kein Kind hatte und für die SV+PV höhere Beiträge hatte und nun hab ich kein Kind und komme mir manhcmal noch unsozialer vor, weil ich der Oma mit Rollator den bequemen Platz im Bus wegnehme oder die armen Erzieherinnen als 27. Mutter vor der Frühstückspause wegen nem Platz nerve
17.03.2011 21:00
Zitat von Naseweis:

Zitat von roxy82:

@Naseweis

hm denke schon sonst hätte er mir ja das clomi nich gegeben...
hab heute nen flyer mitgenommen als wir unterwegs waren von der kinderwunschklinik hier in berlin...da steht drinne das wir verheiratet sein müssen und ich über 25jahre alt bin ich beides aber nich

Soll ich dir mal die Adresse von der FA-Praxis geben, wo ich zu FD war? Ich weiß, dass die auch ne Kinderwunschsprechstunde haben.
Ich würde da einfach so einen Termin machen und ich glaub nicht, dass die dich nicht vernünftig untersuchen.
Es gibt ja so vieles, was ne Frau haben kann, weshalb sie kein Kind kriegt und dann ist es mit sowas wie einer Tablette am Tag erledigt! Und wenn ihr schon 1 Jahr probiert, habt ihr euch das ja auch sehr gut überlegt!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.03.2011 21:00
Zitat von Sunshine1609:

Hallo ihr Lieben.
Lg Carmen

Huhu, schön, dass Du wieder da bist.
17.03.2011 21:01
Zitat von Sunshine1609:

Hallo ihr Lieben.