Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 09:08
Zitat von CrazyBlue:

Hmm,denke mal auch,das das mit Glück zutun hat
Bei meiner großen damals,musste ich auch 3monate warten

Hast Du vorher gearbeitet oder nur die 300 Euro beantragt? Weil das würde erklären, warum es so schnell ging.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 09:09
Zitat von Chaosqeen:

Zitat von vacky:

Hallo Mädels,

ihr habt alle eure Zwerge schon oder gibt es hier noch Schwangere?

Liebe Grüße

Also ich habe noch mehr als die Hälfte vor mir und so langsam werde ich ungeduldig... ich will meinen Murkel spüren!!!!

Genieß noch die Ruhe
21.09.2010 09:48
Hm... also mein Elterngeldantrag war auch innerhalb ca. einer Woche, höchstens zwei Wochen durch... Kindergeld ging auch super schnell... hab wohl Glück gehabt.
21.09.2010 09:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Hast Du vorher gearbeitet oder nur die 300 Euro beantragt? Weil das würde erklären, warum es so schnell ging.

Hab vorher einen Minijob gehabt,wurde aber trotzdem auf 300€ eingestuft,da mein Männe zu viel verdient!

Damals bei der großen,hatte ich "nur" 175€
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 09:54
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Hab vorher einen Minijob gehabt,wurde aber trotzdem auf 300€ eingestuft,da mein Männe zu viel verdient!

Wie? Das Einkommen des Mannes wird doch aber nicht (mehr) mit angerechnet
21.09.2010 09:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Bei mir in der Berechnung,ist er aber mit drin
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.09.2010 10:01
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Bei mir in der Berechnung,ist er aber mit drin

Das kann nicht sein, schau mal hier:
http://www.mgepa.nrw.de/familie/finanzielle-hilfe/ Elterngeld/faq1/index.php#frage5
21.09.2010 10:04
Hmm,dann hab ich das vllt falsch verstanden
Seh eh immer nicht durch,bei den ewig langen berechnungen
Auf jedenfall,hab ich die 300€ minimum,was aber auch ausreicht,da ich ja "nur" einen Mimijob hatte/habe
21.09.2010 10:08
Zitat von CrazyBlue:

Auf jedenfall,hab ich die 300€ minimum,was aber auch ausreicht,da ich ja "nur" einen Mimijob hatte/habe

Ich denke, dass du vielleicht mit der eigentlichen Berechnung deines Gehalts sogar unter den 300€ gelegen hast, weswegen sie dir dann das Mindestelterngeld ausgestellt haben.
Minijob heißt doch Verdienst bis zu 400€!? Jetzt errechne mal daraus 67%. Ich denke, da wärste schlechter bei weggekommen.
21.09.2010 10:10
Zitat von prickly_rose:

Zitat von CrazyBlue:

Ich denke, dass du vielleicht mit der eigentlichen Berechnung deines Gehalts sogar unter den 300€ gelegen hast, weswegen sie dir dann das Mindestelterngeld ausgestellt haben.
Minijob heißt doch Verdienst bis zu 400€!? Jetzt errechne mal daraus 67%. Ich denke, da wärste schlechter bei weggekommen.

Bin zwar auf Minijob eingestellt,habe aber mehr als 400€
Hatte,25 std die woche!Ab nächstes Jahr,nur noch 18std!
Zahle aber auch anteilig,Kk usw
Chaosqeen
156 Beiträge
21.09.2010 10:23
Hallo Mädels, Murkels und Kugeln...

ich bin wieder in der Hauptstadt und vermisse meine Mama jetzt schon schrecklich! Bei uns zu Hause ist immer Trubel und Aktion und seit gestern sitze ich wieder allein in meiner Wohnung, mein Freund ist beruflich weg. Irgendwie ist keiner da, denn ich von meinen Ängsten oder meiner Vorfreude berichten kann. Heute ist echt ein sch*** Tag. Ich war gestern im KH und bin immer noch krankgeschrieben. Es wäre noch so viel zu tun. Da wir Ende Okt. umziehen muss ich noch streichen und Kisten packen. Aber mit kaputten Rücken und ständigem Erbrechen ist das quasi unmöglich! Meine besten Freunde sind fast alles Jungs(meist Footballer (o und nicht gerade Ansprechpartner bei Schwangerschaftsproblemen...

Sorry, dass ich hier mal Dampf ablasse aber irgendwie hatte ich mal das Bedürfnis. Hätte euch sehr gerne mal kennengelernt aber die Mitarbeiter im KH hatten gerstern alle Zeit der Welt!!!
TaTii
13672 Beiträge
21.09.2010 10:48
Zitat von Fledermaus030:

elterngeld in 6 tagen durch!?!?!!? wo gibts denn sowas???
ich warte jetzt schon geschlagene 7 wochen.... ne tolle nachzahlung bekomme ich auch...interessiert nur die nicht, die jetzt ihr geld wollen

ich hab auch 2 monate gewartet -.-
21.09.2010 10:54
Also bei mir ging das mit dem Elterngeld auch ganz fix, trotz Komplikationen, dass der Kindsvater den Antrag ja nicht unterschrieben hat!
21.09.2010 10:56
Hey Chaosqueen!

Wir können das nächste Treffen ja einfach bei dir machen! Machen wir eine Streich-Fete bei dir. Eine Mama muss sich allerdings bereit erklären, die ganzen Mäuse zu bändigen und Kaffee zu kochen!
Chaosqeen
156 Beiträge
21.09.2010 11:08
Zitat von prickly_rose:

Hey Chaosqueen!

Wir können das nächste Treffen ja einfach bei dir machen! Machen wir eine Streich-Fete bei dir. Eine Mama muss sich allerdings bereit erklären, die ganzen Mäuse zu bändigen und Kaffee zu kochen!

Ach Mensch... und das wo ich doch im Moment ständig heulen muss... ich dank dir so!!!! Aber das Streichen habe ich jetzt verantwortungsbewusst an die Männer übergeben!!!
Aber Kaffee hört sich gut an!!! Hättet Ihr spontan Zeit und Lust??? Ich wohne in Tempelhof, daher komme ich problemlos nach Mitte und co. Da ich auch noch keinen Zwerg habe, bin ich da flexibel!!! Und ich passe natürlich trotzdem gerne auf eure Grinsebacken auf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt