Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
20.09.2010 22:40
Hi Mädels,
war einige Tage nicht online. Ist ja echt viel hier passiert.
Unser Umzug steht vor der Tür, nur noch 1,5 Wochen, dann sind wir auch Berliner.
vacky
2153 Beiträge
20.09.2010 22:55
Hallo Mädels,

ihr habt alle eure Zwerge schon oder gibt es hier noch Schwangere?

Liebe Grüße
20.09.2010 22:57
Zitat von vacky:

Hallo Mädels,

Liebe Grüße

ich warte noch!!!!
twinsmother
80 Beiträge
20.09.2010 22:57
Zitat von vacky:

Hallo Mädels,

Liebe Grüße

hey
ein paar schwangere gibt es auch noch
wie gehts den so?
lg
vacky
2153 Beiträge
20.09.2010 22:58
oh das ist ja toll... hab zwar noch ein bisschen zeit aber fühle mich hier in berlin so einsam
twinsmother
80 Beiträge
20.09.2010 23:00
woher kommst du denn genau?
hier werden ja oft treffen gemacht.
leider muss ich mom kürzer treten und kann nicht zu treffen kommen
20.09.2010 23:04
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Ich konnte leider nicht kommen!
Habe bis nächsten monat nur das KiGe der Mäuse zur verfügung
Somit muss ich leider extrem kurztreten!Aber sobald alles durch ist,bin ich auf jedenfall auch mit bei
Mein Kindergeldzuschlag,wird in 3wochen durch sein,hoffe ich

Immer diese Anträge
Ich fand das so frech: ich soll binnen 3 Wochen nach der Geburt alles einreichen beim Jobcenter, also Geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung und Elterngeldbescheid und Kindergeldbescheid, aber sie selbst lassen sich gemütlich 8 Wochen Zeit
Freu mich, wenn du wieder dabei bist undw enn du mal nur so spazieren willst, ohne Geld ausgeben, sag bescheid

Sch*** Ämter! Warte immer noch auf mein Elterngeld

Hmm,komisch!
Mein Eltergeld,war nach 6tagen durch
Aber dafür bekommste ne dicke Nachzahlung
Besser kann man auch nicht sparen

Gab paar Probleme, wegen meinen 2 Wohnsitzen. Und da wollen sie mir erklären, dass Kita nicht bei mir lebt
Kann sich also noch verzögern. Zur Not muss ich das anwaltlich klären. Echt nervig.

Na ist ja auch nicht schlecht!
Hauptsache,bekommst dein geld überhaupt noch irgendwann,vorallem rückwirkend
Aber eig. müssen die ja für aufkommen,denn es ist ja nicht dein Verschulden

Ja, das ganz sicher aber wenns erst vor Gericht geht, kann das Jahre dauern. Wenn ick mir jetzt vorstelle, wenn man alleinerziehende Mutti ist und dringend das Geld braucht, oje. Aber das ist denen pupsegal.

Oje,das mag ich mir dann auch nicht vorstellen
Aber das interessiert die wirklich nicht,aber WEHE man muss was an die zurück zahlen,dann hat man ne Frist von 1 Woche!!!
Hält man das nicht ein,kommen sie Dir glei mit Gerichtsvollzieher *tzzz*
So,ist leider der Staat

Hä? 1 Woche?

Ich hatte ja letztes Jahr aus Versehen mal als Urlaubsvertretung gearbeitet und da etwas mehr als üblich bekommen...trotzdem zu wenig zum allein überleben...die hätte mal 4 Wochen Urlaub machen sollen
Und dann hatte ich drum gebeten, das gleich mit dem Geld für den nächsten Monat zu verrechnen.
Neee......
Da kam ewig später gleich mal ein nettes Schreiben vom Forderungsmanagement am Freitag an und am Montag sollte ich 400€ überwiesen haben. Klar...trag ich immer mit mir rum Und meine Bank bucht auch nur für die Freitag abends noch
Erstaunlicherweise hatte Freitag nachmittag da noch jemand gearbeitet und verstanden, dass ich das Geld auf´s Sparbuch gelegt hatte, weil ich wußte, dass sie es haben wollen und dass es 2 mal 2 Tage dauern kann, bis es bei denen ist.
Naja...nett sind se ja wenigstens, wenn man dann anruft und nett mit ihnen plauscht
20.09.2010 23:07
Ja, viele Mäuse sind schon da, aber wir sind auch lieb zu Schwangeren Haben uns ja zum großen Teil alle mit Murmel die ersten Male getroffen und wissen noch, wie´s ist.
Schlag was in deiner Nähe vor und dann überfallen wir dich
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.09.2010 23:09
elterngeld in 6 tagen durch!?!?!!? wo gibts denn sowas???
ich warte jetzt schon geschlagene 7 wochen.... ne tolle nachzahlung bekomme ich auch...interessiert nur die nicht, die jetzt ihr geld wollen
20.09.2010 23:28
Zitat von Fledermaus030:

ich warte jetzt schon geschlagene 7 wochen.... ne tolle nachzahlung bekomme ich auch...interessiert nur die nicht, die jetzt ihr geld wollen

Das stimmt allerdings,das es die nicht interessiert
Ich hatte meins mit der Post hingeschickt,und direkt an meiner Bearbeiterin Adressiert und per Zustellung eingereicht
Und nach 6tagen hatte ich meine antwort
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.09.2010 23:31
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Das stimmt allerdings,das es die nicht interessiert
Ich hatte meins mit der Post hingeschickt,und direkt an meiner Bearbeiterin Adressiert und per Zustellung eingereicht
Und nach 6tagen hatte ich meine antwort

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist...habe es per einschreiben an meine bearbeiterin geschickt.....siehst ja das ergebnis...hätte ich mir auch sparen können
20.09.2010 23:34
Hmm,denke mal auch,das das mit Glück zutun hat
Bei meiner großen damals,musste ich auch 3monate warten
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.09.2010 23:36
immer diese willkür der bürokratie
naja, zum glück haben wir einen balkon und nen kleinen park vor der tür
20.09.2010 23:40
kann mir einer von euch kurse empfehlen? nähe charlottenburg vielleicht?
Chaosqeen
156 Beiträge
21.09.2010 00:15
Zitat von vacky:

Hallo Mädels,

Liebe Grüße

Also ich habe noch mehr als die Hälfte vor mir und so langsam werde ich ungeduldig... ich will meinen Murkel spüren!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt