Mütter- und Schwangerenforum

Schon September 2014-Mamis hier??

Gehe zu Seite:
angie89
1125 Beiträge
15.04.2014 13:21
Ganz ehrlich...muss man viel schreiben?
ich finde nicht,zumal ich z.b mit dem Handy on bin und ich nicht so lust habe zu tippeln wie mit dem pc.
Andere wissen Oder kennen die wehwehchen nicht das muss auch verstanden sein.
Ich halt Mich eher raus...und sag eher nix bevor ich was falsches sage
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 13:52
mir gehts immer so, dass ich sehr viel schreibe, wenn ich unter der woche ohne männe zu hause hocke und nicht so viel um die ohren hab, dann schrieb ich auch gern zu jedem kleinen pups n roman ^^ aber wenn er dann mal da ist über wochenende oder ich mega viel um die ohren hab, dann lese ich nur und zum schreiben hab ich keine zeit und lust. das nehm ich mir dann immer für später vor, da was zu zu schreiben und dann ist es doch vergessen und schon längst zu spät, weil ein anderes thema up to date ist und die sache längst erledigt ist..
so hab ich in unserem damaligen monatsthread juni 2012 wunder auch mal zwischendurch den anschluss verloren. und als dann tausend neue beiträge waren, hatte ich auch gar kein bock mehr. hab mich dann ne weile raus gehalten, aber fehlte mir doch, also kam ich zurück und mit der zeit werden threads eh ruhiger und dann fällts auch nicht mehr so schwer mit zu kommen.

mit dem überlesen werden darf man manchmal auch nicht so zimperlich sein. dann fragt man halt mal "habt ihr mich jetzt alle überlesen " meistens macht das ja keiner mit absicht, kommt halt vor oder man weiß vielleicht auch einfach mal überhaupt nichts dazu zu sagen und hält sich deshalb zurück, da muss man sich manchmal auch reaktionen "einfordern" wenn man sie grad mal braucht. sind ja alle nur menschen.

allerdings ärgert mich natürlich auch, wenn ich mir zeit nehme und viel schreibe und darauf geht dann kein mensch ein.. oder verstehe, dass leute enttäuscht sind wenn sowas ist wie damals im juni-thread, da hat eine stammschreiberin taufe gehabt und es wurde im vorfeld viel und lang davon gesprochen, aber es kam dann keiner auf die idee, ne schöne taufe zu wünschen, zu gratulieren oder zu fragen wie es war und als sie sich beleidigt ein paar tage nicht meldete ist es auch keinem aufgefallen... da kann man schon mal gekränkt sein. im gegenzug freut man sich doch viel mehr, wenn die mädels sich sorgen machen und fragen ob alles gut ist, wenn man mal paar tage keine zeit hatte
Tifa
8670 Beiträge
15.04.2014 14:05
Und mir gruselts schon wenn icj sehe "50" und dann seh ich soooooooooo lange Beiträge und bis ich mich da durch gelesen hab (wenn ich mich überhaupt mal überwinde nen gefühlten 3-seiten-text zu lesen) habe ich zum schreiben keine Lust mehr... Manchmal lese ich nur die letzten 3-4 Beiträge und schreibe was, wenns passt. Die Kleine fordert mich zur Zeit auch sehr, daher hab ich kaum Zeit (und auch kaum Lust) für MC
angie89
1125 Beiträge
15.04.2014 16:28
Tifa genau.
ich bin daueron aber manchmal auch nicht erreichbar da ich lernen muss.
Ich schau kurz rein bei kleinen pausen und schreib dann etwas dazu wenn ich auch zu diesen themen schreiben kann...
Da muss auch nicht immer einer beleidigt sein.Ich werde auch oft ignoriert und heule nicht rum.So eine aufmerksamkeit brauche ich nicht
15.04.2014 17:13
soll das jetzt hier heißen das ich rumgeheult hab oder? es ging doch nur darum das es hier echt ruhig geworden is...
is ja schön wenn wieder mehr los is aber wenn ich meine meinung sage und es dann heist ich heule rum hab ich da auch nicht wirklich bock drauf
der ton macht die musik.... aber so hat jeder seine eigene meinung
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 17:33
Zitat von Naseweis:

soll das jetzt hier heißen das ich rumgeheult hab oder? es ging doch nur darum das es hier echt ruhig geworden is...
is ja schön wenn wieder mehr los is aber wenn ich meine meinung sage und es dann heist ich heule rum hab ich da auch nicht wirklich bock drauf
der ton macht die musik.... aber so hat jeder seine eigene meinung

wo hast du das denn jetzt raus gelesen hat irgendwer sowas gesagt? du hast doch nicht rumgeheult, ich verstehe nurnoch bahnhof *tschuuu tschuuuuu*
15.04.2014 17:40
ja nicht von dir
fühle mich aber schon leicht angegriffen weil ich das als erste geschrieben hab geb mir ja mühe auch immer mal zuschreiben. ... aber vielleicht sollten wir das thema nun lassen und uns wieder auf unsere babys konzentrieren zickenkrieg kann niemand gebrauchen
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 18:10
Zitat von Naseweis:

ja nicht von dir
fühle mich aber schon leicht angegriffen weil ich das als erste geschrieben hab geb mir ja mühe auch immer mal zuschreiben. ... aber vielleicht sollten wir das thema nun lassen und uns wieder auf unsere babys konzentrieren zickenkrieg kann niemand gebrauchen

ich glaube es wollte dich niemand angreifen

Mein Mann arbeitet grad im Babyzimmer weiter, er setzt die Schienen für zum Verputzen, damit diese wände mal die chance haben, annähernd gerade zu werden

Und ich beschäftige mich derzeit schon mit der Wandgestaltung...
Gestern hab ich einen Overhead Projektor bei Ebay ersteigert, der ist immernoch günstiger als zwei Tage zur Miete und so kann ich mir zeit lassen und wir werden ihn bestimmt mal wieder irgendwo brauchen.

Bei meiner Tochter hab ich ja Arielle an die Wand gepinselt

Fürs zweite Zimmer sind folgende Themen in der engeren Auswahl:

Dschungel (also Dschungelbuch/Disney Tarzan oder komplett ohne Disney einfach ein schönes Dschungelmotiv...) geschlechtsneutral, sollte eigentlich schon in Lilianas zimmer aber dann hab ich mich in Arielle /Unterwasserwelt verliebt..

Pocahontas, Cinderella, Schneewittchen für ein Mädchen

Aladdin geschlechtsneutral (bei einem mädchen würde der focus dann vielleicht mehr auf prinzessin jasmin zusammen mit aladdin liegen, bei einem jungen eher teppich, dschini und affe..)

König der Löwen geschlechtsneutral.

Ich finde man kann jedes Motiv mädchen- oder jungenmäßiger gestalten. bei einem mädchen würden im dschungel eben viele rosa-pink-glitzer-schmetterlinge rumfliegen

15.04.2014 18:39
sieht toll aus ♥
wir lassen uns noch ne weile zeit mit dem zimmer... aber haben auch schon unsere vorstellungen
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 18:50
Zitat von Naseweis:

sieht toll aus ♥
wir lassen uns noch ne weile zeit mit dem zimmer... aber haben auch schon unsere vorstellungen

wir haben halt sehr viel arbeit im zimmer, deshalb haben wir bei zeit angefangen. und hier stehen möbel rum, die rein sollen wenn die renovierung abgeschlossen ist und die stören an den "zwischenlagerungspunkten" halt ziemlich. ich kann auch erst anfangen, Lilianas alte Sachen durchzusehen und ggf einzukaufen, wenn das Zimmer fertig ist und ich platz für sowas habe, derzeit hab ich noch nichtmal eine einzige kleinigkeit für das baby gekauft... bei Liliana hatte ich in der hälfte der Schwangerschaft schon so viel. Diesmal werden wir aber auch nicht viel brauchen, zumindest nicht wenns wirklich ein mädl wird.

ausserdem will ich ja wieder malen bevor wir einrichten und dafür hab ich bei liliana nicht-schwanger schonmal 2 wochen gebraucht, da werde ich mir diesmal vielleicht auch noch mehr zeit lassen (müssen) und mit ganz dickem bauch kann und will ich nichtmehr tapezieren und auf der leiter rumklettern und malen

Ich denke mal, dass wir mitte-ende Mai tapete dran kriegen, dann kann ich über Juni malen und im Juli kann dann eingerichtet werden und altes zeug durchgesehen werden, August und September leg ich nur noch die füße hoch
15.04.2014 19:02
oh hier siehts auch aus wie sonst was die tapete im kinderzimmer muss runter... hab schon angefangen aber da steht noch ne kommode und kisten mit altem scheiß von meiner schwägerin deren zimmer aber erst "hoffentlich" ende der woche fertig wird das das zeug auch alles runter kann dann kann ich mit der tapete weiter machen...
will ja auch so einiges im zimmer haben...^^
aber wird verputzt so das dann keine neue tapete rann muss dann kommt ein baum aus Pappmaschee wiese tiere und und und an die wände ich will son bissi zauberwalt/wiese irgendwie so weiß es aber noch nicht genau aber lassen uns damit denke ich bis nach der 24ssw zeit...
Sumi81
1288 Beiträge
15.04.2014 19:33
Und niemand hat etwas zu meiner Halbzeitparty gesagt, Schweinerei
Tifa
8670 Beiträge
15.04.2014 19:43
Zitat von Sumi81:

Und niemand hat etwas zu meiner Halbzeitparty gesagt, Schweinerei
juhuuuuu halbzeit
15.04.2014 19:45
Glückwunsch zur halbzeit ♥♥♥♥