Mütter- und Schwangerenforum

***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
05.08.2012 17:37
Zitat von mami1304:

Huhu, ich muss jetzt auch mal ne Frage stellen...meine 1. Schwangerschaft ging problemlos an mir vorbei und nun habe ich schon jetzt bei 4+4 sehr üble Begleiterscheinungen...ich habe starke Rückenschmerzen und UL-Schmerzen, allerdings nur links, fühlt sich an wie Muskelkater...mache mir Sorgen, habe Angst vor einer erneuten FG.

ich habe auch ein wenig rückenschmerzen im unteren bereich..auch mehr links..bis fast zur pobacke..wie muskelkater..
anewor75
2546 Beiträge
05.08.2012 18:27
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von anewor75:

also bei mir war das damals genauso.brustspannen und mein bauch hat ständig gejuckt.alles in der frühschwangerschaft.
dann merkte ich nur noch wie meine brust größer und auch schwerer geworden ist.also alles total normal...

War das Spannungsgefühl dann auch zwischendurch mal ganz wenig? Meine BW sind auch weniger empfindlich geworden.
Morgen bekomme ich meinen hCG Wert von Freitag. Ich hoffe, er hat sich seit Mittwoch (621) schön verdoppelt.

ja,das spannungsgefühl war auch mal ganz weg....ich hatte dann in der mitte der ss das gefühl das meine brüste schwer und auch manchmal voll heiß waren.aber alles nur kurzzeitig.....
anewor75
2546 Beiträge
05.08.2012 18:31
Zitat von jana1811:

Zitat von mami1304:

Huhu, ich muss jetzt auch mal ne Frage stellen...meine 1. Schwangerschaft ging problemlos an mir vorbei und nun habe ich schon jetzt bei 4+4 sehr üble Begleiterscheinungen...ich habe starke Rückenschmerzen und UL-Schmerzen, allerdings nur links, fühlt sich an wie Muskelkater...mache mir Sorgen, habe Angst vor einer erneuten FG.

ich habe auch ein wenig rückenschmerzen im unteren bereich..auch mehr links..bis fast zur pobacke..wie muskelkater..

kann es auch sein daß euer ischiasnerv etwas gereizt ist...?!
das hatte ich in der ss ganz doll.....immer so als ob ne pobacke eingeschlafen ist....
05.08.2012 18:32
Mir tut es tierisch in der Leistengegend weh, aber nur links...ich habe jetzt so Angst vor einer ELSS...ganz schlimm ist es, wenn ich tief einatme...aber ich sag mir immer, solange keine Blutung einsetzt, wird schon alles okay sein...ist das naiv zu glauben?
stinkysmommy
4560 Beiträge
05.08.2012 18:53
Hey mädels
Ich verstehe ja, wenn ihr Angst habt, vorallem nach den Erfahrungen aber es hilft auch nicht, wenn ihr euch wegen Pieks der da ist oder nicht da ist Sorgen macht. Eine Schwangerschaft ist nun mal eine mega Veränderung am Körper und es passiert im moment ganz viel in unserem Körper...Die ständige Angst tut euch und eurem Krümel nicht gut. Entspannt mal ein wenig und denkt euch, bei jedem zieht, wächst eure Gebärmutter und es tut sich was...Solange keine Blutungen sind, ist alles Smutje
anewor75
2546 Beiträge
05.08.2012 19:04
Zitat von stinkysmommy:

Hey mädels
Ich verstehe ja, wenn ihr Angst habt, vorallem nach den Erfahrungen aber es hilft auch nicht, wenn ihr euch wegen Pieks der da ist oder nicht da ist Sorgen macht. Eine Schwangerschaft ist nun mal eine mega Veränderung am Körper und es passiert im moment ganz viel in unserem Körper...Die ständige Angst tut euch und eurem Krümel nicht gut. Entspannt mal ein wenig und denkt euch, bei jedem zieht, wächst eure Gebärmutter und es tut sich was...Solange keine Blutungen sind, ist alles Smutje

besser hätte ich es auch nicht formulieren können....
das erste deutliche warnsignal sind blutungen....spätestens da sollte man aktiv werden....!
05.08.2012 19:11
Ihr habt ja recht, aber von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich diese ganzen Probleme auch gar nicht und nun habe ich halt bei jedem ungewohnten Schmerz Angst vor einer erneuten FG. Ich fühle mich heute total schlapp, habe kaum etwas essen können und dann diese schrecklichen Schmerzen in der linken Leiste...habe auch kein Brustspannen mehr und so gut wie gar keinen Ausfluss mehr, das war gestern alle noch da...
stinkysmommy
4560 Beiträge
05.08.2012 19:32
Zitat von mami1304:

Ihr habt ja recht, aber von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich diese ganzen Probleme auch gar nicht und nun habe ich halt bei jedem ungewohnten Schmerz Angst vor einer erneuten FG. Ich fühle mich heute total schlapp, habe kaum etwas essen können und dann diese schrecklichen Schmerzen in der linken Leiste...habe auch kein Brustspannen mehr und so gut wie gar keinen Ausfluss mehr, das war gestern alle noch da...

Ich kenne es von meinen ersten beiden auch nicht und jede Schwangerschaft ist anders. Es gibt Frauen, die haben gar keine Anzeichen
anewor75
2546 Beiträge
05.08.2012 19:33
Zitat von mami1304:

jede schwangerschaft ist nicht gleich.meine 1.war auch total einfach und ohne große beschwerden......die 2 habe ich viel intensiver wahr genommen.denke mal das lag bei mir auch am alter. 1 ss mit 23 und die 2.mit 36 jahren....
versuche nicht auf jeder kleinigkeit zu reagieren....schau daß du dich entspannst.nur so wird dein körper auch zur ruhe kommen... kopf hoch...wird schon...
sandyujohanna
2003 Beiträge
05.08.2012 20:49
so da ich das we nicht da war......
sanne super schön gemacht
und an die aprilis 2013 herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit
Priscilla83
75 Beiträge
05.08.2012 21:14
Zitat von stinkysmommy:

Hey mädels

Super Einstellung, sehe ich auch so
06.08.2012 07:32
Ich weis ich weis, solange keine Blutung einsetzt, ist alles in bester Ordnung...aber ich kann mich vor Schmerzen kaum noch halten...und diese Schmerzen sind nur in der linken Leistengegend...beim tief Einatmen ist es besonders schlimm...ich habe einfach Angst, dass es auf eine ELSS hindeuten könnte, da es halt nur einseitig ist...außerdem musste ich heute Nacht wieder ständig zur Toilette rennen und die Blase entleeren...ist das den wirklich Normal??? Ich meine, jetzt ist ja noch nix, was auf die Blase drücken könnte...
anewor75
2546 Beiträge
06.08.2012 08:20
Zitat von mami1304:

Ich weis ich weis, solange keine Blutung einsetzt, ist alles in bester Ordnung...aber ich kann mich vor Schmerzen kaum noch halten...und diese Schmerzen sind nur in der linken Leistengegend...beim tief Einatmen ist es besonders schlimm...ich habe einfach Angst, dass es auf eine ELSS hindeuten könnte, da es halt nur einseitig ist...außerdem musste ich heute Nacht wieder ständig zur Toilette rennen und die Blase entleeren...ist das den wirklich Normal??? Ich meine, jetzt ist ja noch nix, was auf die Blase drücken könnte...

also wenn es wirklich sooo akut ist dann geht bitte doch zum arzt.am besten gleich runter zum krankenhaus.extreme schmerzen sind natürlich auch nen grund gleich mal draufschauen zu lassen.lieber einmal mehr als einmal zu wenig....
06.08.2012 09:22
Ich habe aber so schreckliche Angst zum Arzt zu gehen. Ín meiner letzten SS setzten nach dem Arztbesuch die Blutungen ein und am folgenden Tag bekam ich die AS...damals war ich bei 4+6 beim Arzt und ich möchte diesmal einfach mit dem Arztbesuch so lang es geht warten...da die Schmerzen sich eher anfühlen wie Muskelkater und auch bis ins linke Bein ziehen, will ich auch erstmal abwarten...ich war Samstag tanzen, vielleicht habe ich mich dort auch einfach überanstrengt...solange keine Blutung einsetzt muss ich mir doch auch hoffentlich keine ernsteren Gedanken machen, oder? Ich maxhe mich verrückt mit dieser Angst, weis ja auch, dass es nicht gut für mich und den Krümel ist...leider kann mir wohl keine diese Angst nehmen.
06.08.2012 09:55
Zitat von mami1304:

Ich habe aber so schreckliche Angst zum Arzt zu gehen. Ín meiner letzten SS setzten nach dem Arztbesuch die Blutungen ein und am folgenden Tag bekam ich die AS...damals war ich bei 4+6 beim Arzt und ich möchte diesmal einfach mit dem Arztbesuch so lang es geht warten...da die Schmerzen sich eher anfühlen wie Muskelkater und auch bis ins linke Bein ziehen, will ich auch erstmal abwarten...ich war Samstag tanzen, vielleicht habe ich mich dort auch einfach überanstrengt...solange keine Blutung einsetzt muss ich mir doch auch hoffentlich keine ernsteren Gedanken machen, oder? Ich maxhe mich verrückt mit dieser Angst, weis ja auch, dass es nicht gut für mich und den Krümel ist...leider kann mir wohl keine diese Angst nehmen.

es tut mir leid, dass du schon so schreckliche sachen erleben musstest. aber es bringt nichts mit so schmerzen zu warten... es macht im endeffekt keinen unterschied! geh zum arzt und dann weisst du bescheid! ne ESSS ist schnell ausgeschlossen! ich drück dir all meine daumen das dein krümelchen am richtigen platz ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt