Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -
31.08.2012 12:25
Hi Maren schön, dass du uns wieder gefunden hast...hoffentlich hast du den Thread jetzt gemerkt...
Weißt du zufällig ob man im Mutterschutz sein Gehalt normal weiterbekommt?und erst nach dem 12 Wochen dann Elterngeld? Weil wozu gibt es sonst Mutterschutz? Und weißt du zufällig wieviel Kindergeld es gibt und wielange es das gibt? Oh Gott ich glaub ich muss auch nochmal zur Beratung wegen dem ganzen...
Me@ Ich schreib dir gleich ne PN! Danke fürs Nachfragen...
Dann kann ich ja hoffen, dass die Übelkeit weggeht....also seit gestern ist es wieder besser, die Frage ist nur für wielange....
Weißt du zufällig ob man im Mutterschutz sein Gehalt normal weiterbekommt?und erst nach dem 12 Wochen dann Elterngeld? Weil wozu gibt es sonst Mutterschutz? Und weißt du zufällig wieviel Kindergeld es gibt und wielange es das gibt? Oh Gott ich glaub ich muss auch nochmal zur Beratung wegen dem ganzen...
Dann kann ich ja hoffen, dass die Übelkeit weggeht....also seit gestern ist es wieder besser, die Frage ist nur für wielange....
31.08.2012 13:43
Zitat von Kireinahanna:
Hi Maren schön, dass du uns wieder gefunden hast...hoffentlich hast du den Thread jetzt gemerkt...
Man bekommt im mutterschutz noch das normale gehalt. Du bekommst ab 33+0 von deinem FA so einen kleine gelbe Bescheinigung die musst du auf der Rückseite ausfüllen und damit gehst du dann zur Krankenkasse.
Es gibt glaube ich 154 € Kindergeld bis es 25 Jahr alt ist. Außer es verdient dann durch ne Ausbildung eigenes Geld.
31.08.2012 16:57
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kireinahanna:
Man bekommt im mutterschutz noch das normale gehalt. Du bekommst ab 33+0 von deinem FA so einen kleine gelbe Bescheinigung die musst du auf der Rückseite ausfüllen und damit gehst du dann zur Krankenkasse.
Es gibt glaube ich 154 € Kindergeld bis es 25 Jahr alt ist. Außer es verdient dann durch ne Ausbildung eigenes Geld.
was kindergeld angeht müsste das stimmen. wir bekommen dann doppelt kindergeld. einmal fürs baby und einmal für mich noch ein paar monate, wiel ich ja noch studieren und unterm steuerfreibetrag verdiene
01.09.2012 20:52
Unsere Schwangeren
Maren88 , ET: 18.01.13 , Outing: ???, Name: ??? , nächster US ???
.
Zündi87 , ET: 06.03.13, Outing: ???, Name: ??? , nächster US ???
.
Kireinahanna , ET: 08.03.13 , Outing: ???, Name : ??? , nächster US ???
.
Schneeflocke1987 , ET: 16.03.13 , Outing: ???, Name : ??? , nächster US ???
.
MeMyselfAndI , ET: 17.04.2013 , Outing: ???, Name: steht schon fest bleibt aber geheim , nächster US 30.08.12
.
Melamexx , ET: ??? , Outing: ???, Name: ??? , nächster US 27.8
.
Unsere Sternenmamas
Jana1811
.
shorty1984
Änderungen, einfach PN an mich, ich kümmere mich dann darum
.
.
.
.
MeMyselfAndI , ET: 17.04.2013 , Outing: ???, Name: steht schon fest bleibt aber geheim , nächster US 30.08.12
.
.
Unsere Sternenmamas
Jana1811
.
shorty1984
01.09.2012 22:02
Unsere Schwangeren
.
.
.
.
MeMyselfAndI , ET: 17.04.2013 , Outing: ???, Name: bleibt geheim , nächster US 07.09.12
.
.
Unsere Sternenmamas
Jana1811
.
shorty1984
Hab mal schnell eben selbst den nächsten US Termin geändert... hoffe, das ist okay.
Wie gehts euch allen denn??
Ich bin heute irgendwie sehr negativ eingestellt.
Am Donnerstag beim US sagte mein FA ja, dass ich ein bisschen Blut in der GM hätte, aber nicht besorgniserregend...nun ja, ich bilde mir ein, heut ein klitzekleines bisschen bräunlich am Klopapier gesehen zu haben und bin natürlich halb in Panik verfallen weil die FG letztes Jahr genauso angefangen hat... gut, ich hab keinerlei Schmerzen und mein FA meinte auch, ich solle um Gottes Willen nicht ins KH fahren sondern zu ihm kommen, wenn es mir Sorgen machen würde - dummerweise hat selbst mein toller FA sonntags keine Sprechstunde
Ich bin so bescheuert, dass ich sogar meinen Mann gebeten hab, "da unten" mal reinzuschauen ob er Blut sieht - natürlich hat er NICHTS gesehen... oh man Mädels - warum reagiere ich nun so???
Ansonsten alles gut soweit.. Meine VErstopfung ist etwas besser geworden, esse nun in meinen täglichen Naturjoghurt eine gute Portion Weizenkleie, das hilft. Und ich hab heute das erste Mal mein Pensum von 2 l Trinken geschafft... ergo renn ich dauernd aufs Klo
Ansonsten sehne ich den Freitag herbei - will mein Würmchen endlich wieder sehen und mich vergewissern, dass alles okay ist und das Herzchen immernoch schlägt
War nach Donnerstag doch ziemlich nachdenklich, weil FA sagte, Böhnchen sei 5mm groß was für 7+1 doch recht klein ist anscheinend.
Ach ich weiß auch nicht - ich wäre froh, wenn schon Ende September wäre und ich diese blöden 12 Wochen schon rum hätte...
So, nun gehts wieder auf die Couch... drück euch
02.09.2012 08:44
Morgen Mädels,
immer noch braun am Papier aber heut morgen deutlich mehr als gestern..
Ich hoffe, dass es das alte Blut aus der GM ist - werd morgen auf jeden Fall beim Gyn vorbeischauen...
Hoffe, ich krieg den Tag einigermaßen rum :-/
Drückt mir die Daumen
immer noch braun am Papier aber heut morgen deutlich mehr als gestern..
Ich hoffe, dass es das alte Blut aus der GM ist - werd morgen auf jeden Fall beim Gyn vorbeischauen...
Hoffe, ich krieg den Tag einigermaßen rum :-/
Drückt mir die Daumen
02.09.2012 09:23
kann deine Ängste verstehen, gerade wenn es beim letzten Mal auch so angefangen hat. Aber beruhige dich und lasse dich von Schatzi verwöhnen.
Wird alles gut sein denn sowas soll ja in der Frühschwangerschaft normal sein. Und ist doch eigentlich auch gut das dein Arzt das neulich auf dem US gesehen hat und dich drauf vorbereitet hat. So wusstest du gleich Bescheid.
Zudem will ich auch endlich Ende September rum haben um die kritischen 12 Wochen endlich geschafft zu haben. Aber hey, sind ja auch nur noch 4 und die vergehen bestimmt wie im Fluge.
Wird alles gut sein denn sowas soll ja in der Frühschwangerschaft normal sein. Und ist doch eigentlich auch gut das dein Arzt das neulich auf dem US gesehen hat und dich drauf vorbereitet hat. So wusstest du gleich Bescheid.
Zudem will ich auch endlich Ende September rum haben um die kritischen 12 Wochen endlich geschafft zu haben. Aber hey, sind ja auch nur noch 4 und die vergehen bestimmt wie im Fluge.
02.09.2012 11:05
Hi Ihr Lieben....
ich muss dazu sagen, bei mir sind die 12 Wochen um und die Angst ist trotzdem nicht weniger.....(liegt aber bestimmt an meiner 1. FG)
Zum Thema Blut...das hatte ich auch so in der 7. Woche und in der 8. Woche nochmal...zwar sehr sehr wenig...war aber auch bräunlich. Ich hab sofort losgeheult weil ich auch an die FG denken musste, obwohl ich letztes mal garkein Blut hatte. Der Arzt hat nachgeschaut und ein kleines Hämatom festgestellt, hat aber auch gesagt, dass das in der Frühschwangerschaft oft vorkommt! Ich habe dann Utrogest bekommen und die Blutungen waren weg (einmal wieder ganz wenig während dem Utrogest, aber der Arzt meinte, dass es noch gut sein kann, dass nochmal Blut kommt, weil das Blut muss ja auch abgehen....) Also wenn er es vorher bei dir feststellen konnte, denk ich mal, dass es nur abgeht...
Ist es nur eine leichte Schmierblutung oder stärker? (wenn sie richtig stark sind, wie bei einer Periode, ist es nicht normal...)Wenn die Blutung stärker wurde und du dir nur noch Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle trotzdem ins KH fahren...dann sagst du deinem Arzt, dass es stärker wurde und du dir den Kopf zerbrochen hast...ich denk nämlich immer, dass es für das Kind auch nicht gut ist, wenn man sich ständig Sorgen macht...wenns dir dann besser geht, fahr hin, dann hast du Gewissheit...Der Arzt reißt dir schon keinen Kopf ab....
Hast du nicht eine Nummer vom Notdienst bekommen? Du kannst auch da anrufen, wenn du nicht ins KH willst...
Drück dir die Daumen...
ich muss dazu sagen, bei mir sind die 12 Wochen um und die Angst ist trotzdem nicht weniger.....(liegt aber bestimmt an meiner 1. FG)
Zum Thema Blut...das hatte ich auch so in der 7. Woche und in der 8. Woche nochmal...zwar sehr sehr wenig...war aber auch bräunlich. Ich hab sofort losgeheult weil ich auch an die FG denken musste, obwohl ich letztes mal garkein Blut hatte. Der Arzt hat nachgeschaut und ein kleines Hämatom festgestellt, hat aber auch gesagt, dass das in der Frühschwangerschaft oft vorkommt! Ich habe dann Utrogest bekommen und die Blutungen waren weg (einmal wieder ganz wenig während dem Utrogest, aber der Arzt meinte, dass es noch gut sein kann, dass nochmal Blut kommt, weil das Blut muss ja auch abgehen....) Also wenn er es vorher bei dir feststellen konnte, denk ich mal, dass es nur abgeht...
Ist es nur eine leichte Schmierblutung oder stärker? (wenn sie richtig stark sind, wie bei einer Periode, ist es nicht normal...)Wenn die Blutung stärker wurde und du dir nur noch Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle trotzdem ins KH fahren...dann sagst du deinem Arzt, dass es stärker wurde und du dir den Kopf zerbrochen hast...ich denk nämlich immer, dass es für das Kind auch nicht gut ist, wenn man sich ständig Sorgen macht...wenns dir dann besser geht, fahr hin, dann hast du Gewissheit...Der Arzt reißt dir schon keinen Kopf ab....
Hast du nicht eine Nummer vom Notdienst bekommen? Du kannst auch da anrufen, wenn du nicht ins KH willst...
Drück dir die Daumen...
02.09.2012 11:13
Zitat von Kireinahanna:
Hi Ihr Lieben....
Drück dir die Daumen...
Danke für Deine lieben Worte,
Mela, Dir auch
Nein, es ist nicht so stark wie eine Periodenblutung, es ist auch altes Blut, defintiv nicht frisch. Ich hab auch keine Schmerzen, wie gesagt, ich hab nun Magnesium genommen und werd den Tag auf der Couch verbringen. Ruf nachher noch meine Kollegin an, dass ich morgen später komme, will erst zum Doc.
Meld mich nachher nochmal.
Kire, danke für Deine Erfahrungswerte...das hilft mir ungemein
03.09.2012 11:23
Hallo Mädels,
ich verabschiede mich von euch - das Böhnchen wollte nicht bei uns bleiben.
Ich wünsch Euch für eure Schwangerschaft alles Liebe und Gute...
Ich zieh dann wieder um zu den Hibblerinnen
Werd mich aber erstmal ein paar Tage rar machen - muss verdauen.
Drück Euch
Drück Euch
03.09.2012 11:41
Ich habe dir mein Beileid schon im Hibbler-Thread ausgesprochen, aber nehm dir die Zeit, die du brauchst! Ich wünsch dir die Menschen um dich, die du willst und gebrauchen kannst! Alles andere halte von dir fern!
03.09.2012 12:42
Zitat von MeMyselfAndI:
Hallo Mädels,
Drück Euch
Oh man das tut mir echt leid für Dich. Nehm dir Zeit und erhol dich gut. Und reden bringt wirklich viel!!!
Fühl dich gedrückt!!!
03.09.2012 18:33
Zitat von MeMyselfAndI:
Hallo Mädels,
Drück Euch
wurde das von deinem Arzt bestätigt???? Das tut mir so leid, wir waren ja fast gleich weit. Oder???
04.09.2012 00:03
Zitat von melamexx:
Zitat von MeMyselfAndI:
Hallo Mädels,
Drück Euch
wurde das von deinem Arzt bestätigt???? Das tut mir so leid, wir waren ja fast gleich weit. Oder???
Hey Mela,
ja, war heut beim Gyn, nachdem ich Samstag mit braun am Klopapier erstmal noch nicht besorgt war. Sonntag dann immer mehr frisches Blut und Gewebe - dann übelste Schmerzen wie bei der Mens - ich kannte das von der letzten FG und wusste gleich, dass mein Böhnchen es nicht geschafft hat.
Heut morgen dann beim FA US und leider war vom Krümel rein gar nichts mehr zu sehen.
Muss nun morgen HCG Wert erfragen und hoffen, um eine Ausschabung rumzukommen. Letztes Mal ging das Sternchen auch von allein ich hoffe, dass ich dieses Mal zumindest dieses GLück wieder haben werde.
Ja, wir waren ca. gleich weit. Ich wäre heut 7+5.
Es geht mir einigermaßen. Wir haben uns ja nur sehr verhalten gefreut, da wir von Beginn an Angst hatten. Ich denke, deswegen blieb der große Schlag (noch) aus. Wir haben gestern Abend schon auf der Couch gelegen, geweint, Bauch nochmal gestreichelt. Unser Hund lag mitten zwischen uns und hat mitgeweint.
Heut hab ihc erstmal die Wohnung in Ordnung gebracht, ein bissl DVD geschaut und gebacken Morgen kommt mein bester Freund für ein paar Tage zu Besuch, wir haben ihn seit 8 Monaten nich gesehen, er wohnt 500km entfernt. Das wird mich gut ablenken.
Ich schau ab und an nochmal bei euch rein wenn das für euch okay ist.. Möchte ja was von euren Schwangerschaften mitbekommen
Drück Euch feste...
Und für die Liste (weiß grade nicht wer sie macht)
Sternchen 1: 11.7.11 Sternchen 2: 2.9.12
Hibbeln tun wir ab der nächsten Mens wieder aber erstmal ohne Hilfsmittel denke ich... alles schön langsam angehen lassen
So, wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald Mädels!!
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt