Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -
06.09.2012 19:30
wir nehmen auch einen guten freund meines freundes und eine gute freundin von mir. ich finde, man muss sich dabei auch so viele gedanken machen.
ist die person im notfall in der lage, für das kind zu sorgen.
weiß man, dass die person sich zeit für das kind nehmen kann und es lieb haben kann.
ist die person überhaupt christlich eingestellt und kann die christliche erziehung mit begleiten (dafür gibt es ja paten)
etc.etc. da wir vor einem jahr umgezogen sind ist es noch schwieriger, weil das kinder soll seine paten ja nicht nur 2 mal im jahr sehen können.
wenn ich übrigens meinen bruder nehmen würde, wären alle eher sehr überrascht
weiß man, dass die person sich zeit für das kind nehmen kann und es lieb haben kann.
ist die person überhaupt christlich eingestellt und kann die christliche erziehung mit begleiten (dafür gibt es ja paten)
etc.etc. da wir vor einem jahr umgezogen sind ist es noch schwieriger, weil das kinder soll seine paten ja nicht nur 2 mal im jahr sehen können.
07.09.2012 10:00
Zitat von Maren88:
wir nehmen auch einen guten freund meines freundes und eine gute freundin von mir. ich finde, man muss sich dabei auch so viele gedanken machen.
Also erst nochmal zu meiner Schwägerin. Seit 6,5 Jahren ist sie eifersüchtig auf unsere Beziehung und sie sagt das auch so. Und es ich habe schon oft versucht sie zu verstehen, aber es kann sehr sehr anstrengend sein, wenn einem nie etwas gegönnt wird (von der eigenen Schwester) und du in ihren Augen (weil sie dann mehr oder weniger innerlich sofort losheult) erkennst, was sie denkt, nämlich: "Na toll, die haben das und ICH nicht!!!" Und das in jeeeeeder Situation.....da ist doch auch klar, dass man sich selbst irgendwann entfernt und diesen Ärgert nicht mehr an sich ranlässt....
Aber zum Paten. Sie wohnt auch 250km entfernt und wir sehen sie auch nicht mehr als 4 mal im Jahr (Ostern, SchwieMus Geb., SchwieVas Geb und Weihnachten - vielleicht wenns hochkommt einmal dazwischen)
Bei ihr weiß ich nicht, ob sie sich über das Kind richtig freuen kann (sie sagt es zwar, aber aus früheren Geschichten....) und, ob sie es dann auch gerecht lieben kann bleibt dadurch fragwürdig...sie könnte wahrscheinlich im Notfall für das Kind sorgen, was mein Bruder nicht könnte (wäre mir aber nicht recht), das würden wir eh in einem Testament festlegen, dass das Kind im Notfall zu meinen Eltern kommt...
Christlich ist sie nicht unbedingt, aber da haben wir wenige Freunde die es sind...wiegesagt, unsere Freunde sind alle evangelisch und wir katholisch...und dann noch das Problem, der beste Freund von meinem Mann, der auch Trauzeuge war, hat sich seit unserer Hochzeit nicht mehr gemeldet (2,5 Jahre her), hat in der zwischenzeit selbst ein Kind bekommen und selbst geheiratet....wir haben alles hintenrum mitbekommen und noch nichtmal eine Anzeige erhalten.....deswegen ist mein Mann ziemlich sauer...und viel mehr "gute" Freunde hat er nicht...höchstens einen Kollegen....mal schaun...
aber danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen...
07.09.2012 19:12
@ Paten: ist es wirklich so schwierig wenn man evangelisch ist eine Patenschaft eines Katholiken anzunehmen???
Die Familie meines Mannes ist total kirchlich eingestellt und ich habe mich neulich schon so aufgeregt, wie Schwiegermonster meinte ich sollte doch auch mal regelmäßiger zur Kirche gehen. Muss ich nicht, ich kann meinen Glauben auch ohne die Kirche ausleben. Und dann kam noch so ein Spruch wo ich dann meinte das vor Gott doch alle gleich sind, egal welche Hautfarbe, Religion,.... Oh da habe ich aber was angestoßen.
Also ich habe mit meiner besten Freundin schon vor Jahren einen Packt abgeschlossen. Wir werden jede beim ersten Kind der anderen Patin. Also eine haben wir schon. Und das ist auch mein Hochzeitsgeschenk für sie im April
Bei den Geschwistern müssen wir dann mal gucken, aber da findet sich bei dreien schon noch was. Und wir werden uns da keinesfalls reinreden lassen. Das ist unsere Entscheidung und nicht die der anderen, auch wenn ich weiß was Schwiegermonster wieder als Grund anbringen wird. Da wird sie aber nicht mit durchkommen.
FAZIT: Jeder sollte selbst für sich entscheiden wen er für sein Kind als Pate anvertraut und wem nicht.
Die Familie meines Mannes ist total kirchlich eingestellt und ich habe mich neulich schon so aufgeregt, wie Schwiegermonster meinte ich sollte doch auch mal regelmäßiger zur Kirche gehen. Muss ich nicht, ich kann meinen Glauben auch ohne die Kirche ausleben. Und dann kam noch so ein Spruch wo ich dann meinte das vor Gott doch alle gleich sind, egal welche Hautfarbe, Religion,.... Oh da habe ich aber was angestoßen.
Also ich habe mit meiner besten Freundin schon vor Jahren einen Packt abgeschlossen. Wir werden jede beim ersten Kind der anderen Patin. Also eine haben wir schon. Und das ist auch mein Hochzeitsgeschenk für sie im April
Bei den Geschwistern müssen wir dann mal gucken, aber da findet sich bei dreien schon noch was. Und wir werden uns da keinesfalls reinreden lassen. Das ist unsere Entscheidung und nicht die der anderen, auch wenn ich weiß was Schwiegermonster wieder als Grund anbringen wird. Da wird sie aber nicht mit durchkommen.
FAZIT: Jeder sollte selbst für sich entscheiden wen er für sein Kind als Pate anvertraut und wem nicht.
16.09.2012 20:06
die letzten 3 Bilder (Schuhe, Decke mit Spielzeug und KiWa) haben wir heute beim Babyflohmarkt gekauft.... Den Preis für alle 3 zusammen könnt ihr ja gerne mal raten
17.09.2012 11:07
will es ja nicht schlecht machen, aber 150 €????
Sieht super aus und ich freue mich schon drauf wenn wir das erste Mal was kaufen können/werden
Sieht super aus und ich freue mich schon drauf wenn wir das erste Mal was kaufen können/werden
17.09.2012 11:27
Zitat von melamexx:
will es ja nicht schlecht machen, aber 150 €????
Ist ja nicht gleich alles schlecht, wenn's günstiger ist , ansonsten wäre unser KiWa jetzt echt grottig. wir haben nur 75 € bezahlt und wenn der nur seine obligatorischen 2 Jahre hält, dann reicht das völlig aus.
als nächstes wird dann im November Babyzimmer gekauft, aber das dann neu. Soll ja länger als 2 Jährchen halten
17.09.2012 11:45
cool, da hat sich das ja gelohnt.
Wir wollen komplett alles neu kaufen (außer Klamotten da gehe ich auch aus Flohmärkte), weil wir wissen das unsere Eltern uns auch was dazu geben werden. Ist das erste Enkelkind und bei den Geschwistern wird es noch Jahre dauern oder nie dazu kommen.
Wir wollen komplett alles neu kaufen (außer Klamotten da gehe ich auch aus Flohmärkte), weil wir wissen das unsere Eltern uns auch was dazu geben werden. Ist das erste Enkelkind und bei den Geschwistern wird es noch Jahre dauern oder nie dazu kommen.
17.09.2012 13:21
Bei uns schenken die Eltern nur was zur Geburt und danach natürlich auch noch. Aber alles was so an Großneuanschaffungen ist, muss selber gekauft werden. Von daher bin ich echt froh, dass wir den Wagen bekommen haben. Und Klamotten haben wir den Vorteil, dass mein Schwester ihre Kleinen grad aus allem raus sind. Also wenn's ein Mädel wird, dann haben wir für das 1. Jahr fast alles komplett. Beim Bub wird's eng. Da hatte sie die Klamotten früh verschenkt und hat nur noch Sachen von ihm ab 1 Jahr bis 3. Aber neu kaufen wir trotzdem noch viel, bleibt ja nicht aus. Wenn wir doch erstmal wüssten was es wird...........
Laut den Träumen die ich habe, wird's ein Bub mit richtig schönen dunklen "langen" Haaren. bin gespannt. Wenn's jetzt ein Mädl mit blonden Haaren wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Weil blond ist nun wirklich niemand von uns beiden.
Aber da werd ich mich noch 4 Wochen gedulden müssen, um das zu erfahren
Laut den Träumen die ich habe, wird's ein Bub mit richtig schönen dunklen "langen" Haaren. bin gespannt. Wenn's jetzt ein Mädl mit blonden Haaren wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Weil blond ist nun wirklich niemand von uns beiden.
Aber da werd ich mich noch 4 Wochen gedulden müssen, um das zu erfahren
09.10.2012 10:07
Oh je, schon fast ein Monat her, dass hier was geschrieben wurde.....
Dann fang ich gleich mal mit meinen Sorgen an.........
Ich spür das Baby noch nicht so wirklich....ab und zu denk ich: "Jetzt hab ichs gespürt (aber auch nur wenn ich meine Hand drauf lege...)", aber anschließend zweifel ich ob es überhaupt das Baby war....
Und was ich auch spüre: wenn ich meine Hand auf meinen Bauch lege und ganz ruhig auf ein Zeichen vom Baby warte, spür ich nur meinen Puls...entweder in den Fingerspitzen oder auf dem Bauch....(komisch oder normal?????)
Nächstes Problem:
Mein Bauch!!! Er wächst zwar schon, aber momentan hab ich das Gefühl, dass er in seinem "Wachstum" stehengeblieben ist....ich kann ihn noch einziehen (zwar nur kurz, aber es sieht dann so aus, als sei ich nur etwas speckig...) Nur wenn ich stehe, ist er "hart" und ich kann die Gebährmutter spüren...(komisch oder normal???)
Wie geht´s euch sonst so??? Was machen die SS-Anzeichen??? Hat schon jemand ein Outing???
Dann fang ich gleich mal mit meinen Sorgen an.........
Ich spür das Baby noch nicht so wirklich....ab und zu denk ich: "Jetzt hab ichs gespürt (aber auch nur wenn ich meine Hand drauf lege...)", aber anschließend zweifel ich ob es überhaupt das Baby war....
Und was ich auch spüre: wenn ich meine Hand auf meinen Bauch lege und ganz ruhig auf ein Zeichen vom Baby warte, spür ich nur meinen Puls...entweder in den Fingerspitzen oder auf dem Bauch....(komisch oder normal?????)
Nächstes Problem:
Mein Bauch!!! Er wächst zwar schon, aber momentan hab ich das Gefühl, dass er in seinem "Wachstum" stehengeblieben ist....ich kann ihn noch einziehen (zwar nur kurz, aber es sieht dann so aus, als sei ich nur etwas speckig...) Nur wenn ich stehe, ist er "hart" und ich kann die Gebährmutter spüren...(komisch oder normal???)
Wie geht´s euch sonst so??? Was machen die SS-Anzeichen??? Hat schon jemand ein Outing???
09.10.2012 10:46
Hallöchen.
Also ich merk das Fröschli erst seit Sonntag und das auch nur ein-zweimal am Tag. Zuerst dachte ich das ist der Darm aber so komisch hat mein "Darm" noch nie gezuckt. Das war wie ein anklopfen von innen. Sehr lustig. Und dann merk ich immer was seltsames, wenn Papa mein Bauch ganz sanft und langsam streichelt. Da fhl ich mich dann irgendiwe so "komisch". Aber das kann eigentlich nur Baby sein.
Ein Outing hab ich noch nicht, aber hoffentlich nächste WOche Dienstag, wenn's nicht grad die Beine zusammenkneift und uns noch DEN Finger zeigt
Ansonsten geht's mir jetzt wieder gut, nur etwas Sodbrennen. Aber die letzten 4 Wochen ging's mir bescheiden. Da lag unser Frosch mir so auf dem Ischiasnerv, das ich letzte Woche vor Verzweiflung heulen musste. Ich wusste nicht mehr wie ich stehen, gehen, sitzen oder liegen sollte. Es ging nichts mehr!!! Und seit Donnerstag ist es fast weg, dauert ja nach 4 Wochen ne Zeit bis sich der Nerv wieder erholt.
Aber ansonsten alles jut.
Also mein Bauch wächst und wächst und mir passen meine alten Klamotten nicht mehr wirklich, alles etwas sehr eng. Aber ich denke das bei dir ist auch völlig normal, mal so mal so.
Und was machen deine SS-Beschwerden?
Also ich merk das Fröschli erst seit Sonntag und das auch nur ein-zweimal am Tag. Zuerst dachte ich das ist der Darm aber so komisch hat mein "Darm" noch nie gezuckt. Das war wie ein anklopfen von innen. Sehr lustig. Und dann merk ich immer was seltsames, wenn Papa mein Bauch ganz sanft und langsam streichelt. Da fhl ich mich dann irgendiwe so "komisch". Aber das kann eigentlich nur Baby sein.
Ein Outing hab ich noch nicht, aber hoffentlich nächste WOche Dienstag, wenn's nicht grad die Beine zusammenkneift und uns noch DEN Finger zeigt
Ansonsten geht's mir jetzt wieder gut, nur etwas Sodbrennen. Aber die letzten 4 Wochen ging's mir bescheiden. Da lag unser Frosch mir so auf dem Ischiasnerv, das ich letzte Woche vor Verzweiflung heulen musste. Ich wusste nicht mehr wie ich stehen, gehen, sitzen oder liegen sollte. Es ging nichts mehr!!! Und seit Donnerstag ist es fast weg, dauert ja nach 4 Wochen ne Zeit bis sich der Nerv wieder erholt.
Aber ansonsten alles jut.
Also mein Bauch wächst und wächst und mir passen meine alten Klamotten nicht mehr wirklich, alles etwas sehr eng. Aber ich denke das bei dir ist auch völlig normal, mal so mal so.
Und was machen deine SS-Beschwerden?
09.10.2012 11:33
Die haben bei mir nachgelassen, aber erst seit ich keine Vitamine mehr nehme...ich hab auf irgendwas reagiert und hatte deswegen wahrscheinlich die Übelkeit (bis zur 16. SSW) Als ich sie abgesetzt hab, hab ich auch nicht mehr gespuckt...jetzt ernähr ich mich halt gesund...auch mit Fisch (obwohl ich den garnicht mag...)
Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden...ich hab mir die SS anders vorgestellt...obwohl ich ja eigentlich froh sein kann, dass alles gut (hoffentlich) läuft...aber mein Bauch hat noch keine richtige Form, ich spür nichts gescheites, ich hab ständig Angst um das kleine...alle anderen erzählen, dass ihr Bauch so kugelrund wird und wächst und, dass sie ihr Baby schon deutlich spüren...(und sie sind teilweise noch nicht so weit wie ich..), dass sie ihren Bauch schon lange nicht mehr einziehen können, etc...da fang ich halt echt an zu zweifeln......ich bin auch nicht übergewichtig oder so...klar hab ich ein paar Kilos zuviel, aber ich finde 83 Kilo bei einer Größe von 1,76m nicht VIEL ZU VIEL oder??? Ich hab sogar vor der SS 86 Kilo gewogen...
Will einfach das kleine mal ordentlich spüren, dass ich weiß, dass alles in Ordnung ist.....
Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden...ich hab mir die SS anders vorgestellt...obwohl ich ja eigentlich froh sein kann, dass alles gut (hoffentlich) läuft...aber mein Bauch hat noch keine richtige Form, ich spür nichts gescheites, ich hab ständig Angst um das kleine...alle anderen erzählen, dass ihr Bauch so kugelrund wird und wächst und, dass sie ihr Baby schon deutlich spüren...(und sie sind teilweise noch nicht so weit wie ich..), dass sie ihren Bauch schon lange nicht mehr einziehen können, etc...da fang ich halt echt an zu zweifeln......ich bin auch nicht übergewichtig oder so...klar hab ich ein paar Kilos zuviel, aber ich finde 83 Kilo bei einer Größe von 1,76m nicht VIEL ZU VIEL oder??? Ich hab sogar vor der SS 86 Kilo gewogen...
Will einfach das kleine mal ordentlich spüren, dass ich weiß, dass alles in Ordnung ist.....
09.10.2012 11:39
Zitat von Kireinahanna:
Die haben bei mir nachgelassen, aber erst seit ich keine Vitamine mehr nehme...ich hab auf irgendwas reagiert und hatte deswegen wahrscheinlich die Übelkeit (bis zur 16. SSW) Als ich sie abgesetzt hab, hab ich auch nicht mehr gespuckt...jetzt ernähr ich mich halt gesund...auch mit Fisch (obwohl ich den garnicht mag...)
Hast du ne Vorwandplazenta? Da spürt man erst sehr spät was!
Mach dir keine Gedanken wegen deinem Bauch, der kommt schon noch. Ich hab mal nen Fred verfolgt, da war auch eine, die hat erst in der ca. 30. SSW nen Bauch bekommen, vorher wirklich gar nix...und sie war sehr schlank!
09.10.2012 11:45
Dein Gewicht ist doch völlig in Ordnung. Aber mein Doc sagt, wenn's das erste Kind ist, dann merkt man frühestens erst ab der 20. SSW deutlich das Kind. Er meinte egal was andere sagen, dass das nicht sein kann. Es gibt nunmal viele Einbildungen. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich denke du hattest bestimmt auch 100000000 Anzeichen schwanger zu sein und dann war doch nix oder? Also war bei mir zumindest so. Also das seh ich alles noch nicht so dramatisch. Ich denke auch das eine gewisse Restangst immer bleibt bishin zur Geburt. Aber ich denk mir immer, warum sollte sich der Frosch jetzt so anstellen, so lange ich immer mal ein zwicken hier und da habe ist alles i.O. Ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, "ich glaub unser kKind ist so faul wie ich früher...." Nennen wir es mal gemütlich Ich hab mir jetzt ein Stethoskop bestellt, ob ich damit was höre mal sehen. Aber wenn ja, dann kann ich mich dadurch immer mal wieder beruhigen, falls ich mal ein schlechten Tag habe oder schlechtes Gefühl habe. Du hast dein Kleines doch auch gehört oder? ich würde einfach versuchen die SS mehr oder weniger zu genießen. Aber so schön wie eine SS sein soll, find ich sie nicht. jeder sagt man strahlt nur noch... jeder sagt, dass es die schönste Zeit überhaupt wäre.... also ich weiß ja nicht. Bisher kann ich mich dem nicht anschließen. Ich fänd's schön wenn schon März wäre....
Aber Kopf hoch auch dein Bäuchi wächst bald und dann kwünscht du dir die flachere Zeit zurück!!! Versprochen!!!
Aber Kopf hoch auch dein Bäuchi wächst bald und dann kwünscht du dir die flachere Zeit zurück!!! Versprochen!!!
09.10.2012 12:14
Ich danke euch!!! Ihr nehmt mir etwas die Angst...ich hab halt schon ein Kind verloren und hab panische Angst, dass es wieder passiert...
Keine Ahnung, ob ich eine Vorwandplazenta habe...ich weiß nur, dass ich noch ziemlich viel Speck vor dem "Babybauch" habe...wenn ich sitze, kann ich ihn richtig quetschen...
Naja, mir wird wohl nichts übrig bleiben als auf Montag zu warten...dann hab ich sicherheit, ob alles gut verläuft...
Sag mir bitte Bescheid, ob das mit dem Stethoskop (wie schreibt man das???) funktioniert...ist bestimmt günstiger als dieser Angelsound oder?
Keine Ahnung, ob ich eine Vorwandplazenta habe...ich weiß nur, dass ich noch ziemlich viel Speck vor dem "Babybauch" habe...wenn ich sitze, kann ich ihn richtig quetschen...
Naja, mir wird wohl nichts übrig bleiben als auf Montag zu warten...dann hab ich sicherheit, ob alles gut verläuft...
Sag mir bitte Bescheid, ob das mit dem Stethoskop (wie schreibt man das???) funktioniert...ist bestimmt günstiger als dieser Angelsound oder?
09.10.2012 12:15
Achso: Ja stimmt, das man angeblich strahlt........kann ich bis jetzt auch nicht so wirklich bestätigen...ich hab zwar schönere Haut als sonst, aber ich fühl mich nur schlapp und müde und vor allem FETT!!!
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt