Mütter- und Schwangerenforum

Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -

Gehe zu Seite:
29.08.2012 14:12
Habt ihr auch schon immer so starke Rückenschmerzen, Nähe Ischiasnerv?
melamexx
2636 Beiträge
29.08.2012 16:55
Zitat von zündi87:

Also diese Kaffeerösterei ist gleich bei uns um die Ecke und wenn der Wind ungünstig steht, dann zieht alles schön bei uns in die Wohnung... da bekommt man morgens schon das würgen und fluchen
Also dann doch lieber Jacobs-Kaffee, der riecht ja schon lecker
Naja also wir kommen ursprünglich aus der gleichen Kleinstadt (8000 EW), dann war ich auf nem Dorf, gut als Teenager echt öde, aber mir fehlt das ruhige. Aber uns blieb letztes Jahr nur diese Möglichkeit und leider auch nur diese WOhnung. Die andere, die uns angeboten wurde, ist nem mieseren Stadtteil und dann noch ganz unten gewesen. Mein Mann ist manchmal auf Montage und ich dann alleine zu Hause, ganz unten??????
Naja jedenfalls hat die gute Frau Vermieterin gestern gesagt, nachdem wir meinten wir wollen die Wohnung, dass sie uns auch unbedingt als Mieter haben wolle. Und heute unterschreiben wir endlich den Mietvertrag und nächste Woche fang ich an zu packen.
Also ich geh um den 20. Jänner herum in den MuSchu. Ich geh noch ca. 19 Wochen arbeiten, oh Gott Bammel. Träum sogar schon von der Geburt und hab in dem Traum richtige Wehen und heftige Schmerzen. Habt ihr auch solch komischen Träume?

cool das es so schnell mit der Wohnung geklappt hat. Freut mich für dich/euch.
Dann mach aber nicht zu viel sondern lass den Mann mal lieber das einpacken. Aber dann geht es bestimmt nicht voran. Oder???

Das mit der Montage kenne ich nur zu gut. Meiner muss auch öfter mal weg und dann bin ich ganz alleine im riesigen Haus. Da hat man Angst, besonders weil die Aufbrüche hier gerade ein wenig zu nimmt.

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn alles raus ist das ich schwanger bin und bis Mitte Februar so ca. arbeiten muss. Ich habe immer gesagt entweder ne neue Stelle oder schwanger werden. Zurzeit macht es mir eher weniger Spaß zur Arbeit zu gehen, liegt aber alles nur an einer Kollegin die gerne mobbt. Aber ich halte dagegen und das mag sie so gar nicht. Muss mir ja schließlich nicht alles bieten
Kireinahanna
1002 Beiträge
29.08.2012 18:12
So ihr Lieben...hier mein Problem:

alle sagen immer das mit der Übelkeit müsste ja jetzt langsam besser werden.....morgen fängt die 14. Woche an.....die ganze Zeit war es so, dass ich pünktlich alle 3 Tage spucken musste...jetzt musste ich 3 Tage am Stück spucken (Ich komm grad von der Schüssel ) Sogesehen ist die Übelkeit schon besser, aber die Spuckeritis überfällt mich dann ganz plötzlich...ziemlich schnell, sodass ich froh sein muss, wenn ichs überhaupt bis zur Schüssel schaffe...und immer abends......eigentlich ziemlich pünktlich zwischen 17 und 18 Uhr.......

WAS IST DA LOS??????????????? UND WANN HÖRTS AUF??????????????
Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2012 21:32
Zitat von Kireinahanna:

So ihr Lieben...hier mein Problem:

alle sagen immer das mit der Übelkeit müsste ja jetzt langsam besser werden.....morgen fängt die 14. Woche an.....die ganze Zeit war es so, dass ich pünktlich alle 3 Tage spucken musste...jetzt musste ich 3 Tage am Stück spucken (Ich komm grad von der Schüssel ) Sogesehen ist die Übelkeit schon besser, aber die Spuckeritis überfällt mich dann ganz plötzlich...ziemlich schnell, sodass ich froh sein muss, wenn ichs überhaupt bis zur Schüssel schaffe...und immer abends......eigentlich ziemlich pünktlich zwischen 17 und 18 Uhr.......

WAS IST DA LOS??????????????? UND WANN HÖRTS AUF??????????????

Wenn man das hört, kann ich ja froh sein, dass ich nicht schwanger bin (Man muss als nicht-schwangere ja auch mal positiv denken )

Ich drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist. Ist ja immer unterschiedlich, bei manchen geht sie schneller weg, bei machen dauert es länger. Wir hatten mal eine Patienten, die hatte die ganze SS über, also 40 Wochen, dass muss echt schrecklich sein.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
29.08.2012 21:40
Kire - das ist echt nicht so schön - aber auch wenns schwer fällt: ich sag mir an schlechten Tagen immer, ich weiß ja wofür

Ich leide seit Tagen an Verstopfung - auch wenn das Thema eklig ist aber ich hab das Gefühl, mir kommt bald alles zu den Ohren raus und nichts hilft..
Hab ja morgen Nachmittag FA-Termin, werd ihn fragen ob ich was nehmen kann - Milchzucker oder sowas - ich platz sonst echt bald..

Ansonsten alles gut. Heut zwickt und zwackt es ein bissl im Bauch - könnte aber auch an den x Nutella-Knäckebroten liegen, die ich heut gefuttert hab

Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2012 21:51
Zitat von MeMyselfAndI:

Sooo, grade Blutwerte erfragt - alles schwangerschaftsrelevante ist super und ich hab Immunschutz gegen CMV - ergo, darf ich in der SS weiter arbeiten...freu mich tierisch

wurdest du auch auf Ringelröteln, Röteln und Varizellen getestet??
Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2012 21:53
Unsere Schwangeren

Zündi87 , ET: 06.03.13, Outing: ???, Name: ??? , nächster US ???
.
Kireinahanna , ET: 08.03.13 , Outing: ???, Name : ??? , nächster US ???
.
Schneeflocke1987 , ET: 16.03.13 , Outing: ???, Name : ??? , nächster US ???
.
Margartite83 , ET: 26.03.13 , Outing: ???, Name: ??? , nächster US???
.
MeMyselfAndI , ET: 17.04.2013 , Outing: ???, Name: steht schon fest bleibt aber geheim , nächster US 30.08.12
.
Melamexx , ET: ??? , Outing: ???, Name: ??? , nächster US 27.8
.

Unsere Sternenmamas
Jana1811
.
shorty1984

Änderungen, einfach PN an mich, ich kümmere mich dann darum
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
29.08.2012 22:26
Zitat:
Zitat von Mehi08:

Jap.. Windpocken hatte ich als Kind selbst, Röteln geimpft und Ringelröteln mal als Infektion an der Arbeit durch.

Bei der letzten Untersuchung letztes Jahr hatte ich noch keinen CMV Schutz - und die Prognose war eher, dass ich den Schutz auch jetzt nicht haben werde. Umso erstaunter war ich, dass ich mich wohl irgendwann in den letzten 9 Monaten infiziert haben muss...
Wie auch immer, ich bin heilfroh, dass ich arbeiten darf

Arbeitest Du selbst in dem Bereich, weil Du Dich da so gut auskennst ?
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2012 06:19
Zitat:
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Mehi08:

Jap.. Windpocken hatte ich als Kind selbst, Röteln geimpft und Ringelröteln mal als Infektion an der Arbeit durch.

Bei der letzten Untersuchung letztes Jahr hatte ich noch keinen CMV Schutz - und die Prognose war eher, dass ich den Schutz auch jetzt nicht haben werde. Umso erstaunter war ich, dass ich mich wohl irgendwann in den letzten 9 Monaten infiziert haben muss...
Wie auch immer, ich bin heilfroh, dass ich arbeiten darf

Arbeitest Du selbst in dem Bereich, weil Du Dich da so gut auskennst ?

Das ist doch echt Super, dass du gegen CMV Schutz hast, haben meist. Icht so viele. Warum auch immer.

Ich arbeitet als Arzthelferin beim FA, wir nehmen also die ganzen Werte ab und daher weiß ich welchen Schutz man haben sollte und so weiter
melamexx
2636 Beiträge
30.08.2012 06:28
@ Beschwerden: Man was ich habe ich doch ein Glück das ich echt nichts habe, wenn ich das hier so lese. Mein Hupenaua wird auch immer besser und ist gegen eure "Probleme" ja nun nicht wirklich was.
Tut mir übrings leid das ihr die Keramik so lieb gewonnen habt. Bisschen sie eigentlich nicht wirklich besuchen könnt weil da nichts kommen mag.

@ Liste: Wenn mal dran gedacht wird, mein nächster Termin ist am 10.09. Dann sollte das Herz zu sehen sein und ich bekomme auch meinen MuPa
30.08.2012 07:45
So den Mietvertrag haben wir nun auch unterschrieben. Jetzt kann's nächste WOche ans Packen gehen. Das mach ich dann doch lieber selbst. Nur ein Genie überblickt sein Chaos.
Mein Männe kann Kartons wegtragen und stapeln und in der neuen Wohnung dann malern, natürlich unter Anweisung. Außer das KiZi, das mach ich und wenn das Tage dauern sollte.....
Es muss ja Gott sei Dank nicht allzu viel gemacht werden. Meni Bruder ist ja auch noch da und zu seinem "Glück" hat er sich am Montag Urlaub ab dem 15.10. eingetragen für 2 Wochen. Na wenn das nicht passt. Er freut sich auch schon riiiiesig, pure Ironie...
Ich hatte am Anfa´ng etwas mit der Übelkeit zu kömpfen, dann war es schlagartig weg und seit 3 Tagen holt sie mich wieder ein. Ich hab ja auch gehofft, dass endlich mal die richtig schöne Zeit beginnt, aber Pustekuchen.
Wünsch euch allen einen schönen Tag, morgen geht's endlich ab in die Heimat
Kireinahanna
1002 Beiträge
30.08.2012 10:06
Zitat von zündi87:

So den Mietvertrag haben wir nun auch unterschrieben. Jetzt kann's nächste WOche ans Packen gehen. Das mach ich dann doch lieber selbst. Nur ein Genie überblickt sein Chaos.
Mein Männe kann Kartons wegtragen und stapeln und in der neuen Wohnung dann malern, natürlich unter Anweisung. Außer das KiZi, das mach ich und wenn das Tage dauern sollte.....
Es muss ja Gott sei Dank nicht allzu viel gemacht werden. Meni Bruder ist ja auch noch da und zu seinem "Glück" hat er sich am Montag Urlaub ab dem 15.10. eingetragen für 2 Wochen. Na wenn das nicht passt. Er freut sich auch schon riiiiesig, pure Ironie...
Ich hatte am Anfa´ng etwas mit der Übelkeit zu kömpfen, dann war es schlagartig weg und seit 3 Tagen holt sie mich wieder ein. Ich hab ja auch gehofft, dass endlich mal die richtig schöne Zeit beginnt, aber Pustekuchen.
Wünsch euch allen einen schönen Tag, morgen geht's endlich ab in die Heimat

Endlich jemand, der mit der Übelkeit genauso zu kämpfen hat...

Wir wollen auch umziehen, aber jetzt haben wir uns "entschieden" ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen....wir haben schon ein Reihenhaus im Blick, das wird grad noch gebaut und ist dann im Frühjahr fertig......hoffentlich bekommen wir den Kredit....

Wisst ihr wie das im Mutterschutz ist? Bekommt man da sein Gehalt weiter oder fängt da schon Elterngeld an? Ich war immer der Meinung, dass man sein Gehalt weiterbekommt und nach Mutterschutz dann das Elterngeld...??? Und wann muss man Elterngeld beantragen???
melamexx
2636 Beiträge
30.08.2012 16:58
Zitat von melamexx:

@ Beschwerden: Man was ich habe ich doch ein Glück das ich echt nichts habe, wenn ich das hier so lese. Mein Hupenaua wird auch immer besser und ist gegen eure "Probleme" ja nun nicht wirklich was.
Tut mir übrings leid das ihr die Keramik so lieb gewonnen habt. Bisschen sie eigentlich nicht wirklich besuchen könnt weil da nichts kommen mag.

@ Liste: Wenn mal dran gedacht wird, mein nächster Termin ist am 10.09. Dann sollte das Herz zu sehen sein und ich bekomme auch meinen MuPa

das war wohl heute morgen ein wenig früh. Oh Gott was habe ich denn damit nur sagen wollen Bisschen komisch. Sorry.

@ Elterngeld: Das würde ich auch gerne mal wissen wollen. Mir/uns würden ja so ca. 500 € im Monat fehlen, und das finde ich echt viel.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
30.08.2012 17:26
Zitat von melamexx:

@ Elterngeld: Das würde ich auch gerne mal wissen wollen. Mir/uns würden ja so ca. 500 € im Monat fehlen, und das finde ich echt viel.

Ist dann bei Dir ja so wie bei mir..
ich find das auch echt ne Menge GEld.
Also ich werd nach der 12. Woche einen BEratungstermin bei pro familia machen, das ist für Schwangere ja umsonst.
Kann dann die ganzen Fragen stellen mit Elterngeld etc.
Ich frag für euch mit, wenn ihr euch noch 4 Wochen geduldet
@Kire schreibst Du mir schnell ne PN mit Deiner Frage wegen des Geldes.. ich vergess das sonst und das wär blöd.

So, aus reiner Faulheit kopier ich euch nun hier rein, was ich eben im Aprili-Thread wegen des FA-Termins heut geschrieben hab Übrigens glaube ich, dass ich mich aus dem anderen Fred bald wieder verabschieden werde - holla, über 80 Beiträge in ein paar Stunden, ich schaff das gar nicht, mir alle Namen einigermaßen zu merken.. da bleib ich lieber hier, wobei ich das Gefühl habe, das hier außer mir und mela kaum wer schreibt

So jetzt der Bericht:
*

@Me: Komme grade vom Doc, hab blöderweise meinen USB Stick vergessen, deswegen heute kein neues Bild - reich es dann nächste Woche nach.
Erstmal hab ich meinen MuPa wieder...aber die Eintragungen stimmen nicht -.- muss das nächste Woche nochmal mit ihm besprechen, er sagte zwar, das ist nicht wichtig aber ich WILL, dass das da richtig drin steht deren PC hat ausgerechnet, dass ich heute 6+7 bin.. was ist das denn?? Das gibts doch meines Wissens gar nicht.
Letzten Do war ich 6+1, dann bin ich heute logischerweise 7+1... aber egal.

Zum Wesentlichen: ich hab mein Baby gesehen, das Herzchen hat geschlagen ich habs sogar gehört. Ich kann mich aber irgendwie immer noch nicht freuen. Er meinte, die Fruchthöhle sei ein bisschen klein aber das sei nicht schlimm und die Herztöne waren zaghaft, nicht so ein heftiges Peitschen aber er sagt, das Baby ist 5mm groß und die Blutwerte und alles seien top. Also alles in Ordnung. Ich hab am GMH innen in der GM ein bissl Blut, er meinte, wenn was rot am Papier ist soll ich mir keine Sorgen machen und einfach den nächsten Tag dann vorbeikommen - und nächste Woche Freitag hab ich den nächsten Termin mit US
Er sagte, die nächsten 1-2 Wochen seien noch spannend aber dann wäre das gröbste rum..
und..

es ist definitiv nur eins

Bis später Mädels
Maren88
1306 Beiträge
30.08.2012 22:46
hey mädels,

da hab ich den thread hier vor ein paar tagen endlich gefunden gehabt und dann nicht auf die merkliste gesetzt* nene...

wie schön, dass du das herzchen schlagen sehen konntest
das ist immer so ein schönes gefühl

ich möchte übrigens auch bitte hier auf die liste mit drauf.

Maren 23 aus hamburg, wie vorher auch.
nächster termin ist morgen. also 31.8. mit hoffentlich einem outing
name steht schon für beides, wird aber auch nicht verraten.

wegen elterngeld wollte ich euch nochmal ein bisschen beruhigen. also kosten sind am anfang für die erstanschaffung natürlich hoch, aber dann die laufenden kosten gehen für ein baby erstmal. wenn ihr stillen wollt, ist die nahrung ja erstmal auch umsonst. und dann gibt es auch noch kindergeld. außerdem denke ich, dass man einiges an geld einspart in den ersten monaten, da man ja nicht mehr so oft ausgeht wie vorher. also wir geben schon viel geld für essen gehen, was trinken gehen oder kino und sowas aus. das fällt erstmal teilweise weg. und wenn man dann los ist und freunde aufpassen, wollen die ja da nichts für haben und andere betreuungspersonen kann man doch mein ich von der steuer absetzen.
großartige ausflüge (verwandtenbesuch in anderen städten und so) wird ja auch erstmal weniger, weil dann alle zu einem besuchen kommen, weils ja einfach unkomplizierter ist.

wegen den komischen träumen: ich träume zur zeit sehr intensiv und sehr viel schwachsinn. aber jetzt von der geburt oder so hab ich noch nicht geträumt.

beschwerden gehen eigentlich. ja ischiasnerven hab ich auch manchmal ganz schön krass und im moment ist mein kreilauf seit ein paar tagen daneben. wegen der übelkeit. das geht mit sicherheit in der 14.15. woche weg. bei mir wurde es in der 11. langsam bessr und in der 15. war's mein ich komplett weg. also nur mut!!! es wird besser

so, ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen

liebste grüße und schonmal ein tolles wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt