Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Haylie08
652 Beiträge
15.04.2012 19:14

* * * Augustmamis 2012 * * *
*

Drops 88
Mecklenburg-Vorpommern
ET: 01.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ?
*

Engelchen 90
Oberfranken, bei Coburg
ET: 02.08.2012
1. Kind
*

Ina 88
NRW Ruhrgebiet, Duisburg
1. Kind
*

Mucki87
Dortmund
1. Kind
*

shelyra
Südhessen
ET: 03.08.2012
2. Kind (1 Sohn, Oktober 2010)
*

wellimutti
ET: 05.08.2012
2. Kind (1. Sohn, Januar 2009 / 1 Sternentochter, Mi 2011 in der 19. SSW)
*

Mama Julia
ET: 05.08.2012
2. Kind
*

bald_zuDritt
ET: 07.08.2012
?. Kind
*

kristin87
Thüringen, Gera
ET: 07.08.2012
1. Kind
*

JungeMama
ET: 11.08.2012
3. Kind (2 Söhne, Oktober 2006 und Juni 2010)
*

Yvonne5826
Niedersachsen, bei Braunschweig
ET: 11.08.2012
2. Kind (1 Sohn, Oktober 2009)
*

NanuNina
in der Nähe von Kiel
ET: 13.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ? ,
1. Kind
*

Erdbeerbounty
Hamburg
ET: 13.08.2012
nächster FA-Termin: 23.04.2012 ,
? ? ?
*

katkat
ET: 14.08.2012
2.Kind (Mädchen, 3 Jahre)

*

Backfischchen
ET: 16.08.2012
1. Kind
*

Haylie 08
Sachsen-Anhalt, bei Halle
ET: 17.08.2012
nächster FA-Termin: 10.05.2012
2. Kind (1. Mädchen, August 200
*

witchy
NRW Ruhrgebiet
ET: 18.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ? , Feindiagnostik: 20.04.2012
3. Kind
*

MC_Schlumpfine
Sachsen-Anhalt, bei Halle
ET: 21.08.2012
1. Kind
*

Pepper83
Brandenburg
ET: 21.08.2012
nächster FA-Termin: 17.04.2012 Feindiagnostik: 17.04.2012
2. Kind
*

Urmel
ET: 22.08.2012
1. Kind
*

Kala
ET: 22.08.2012
1. Kind (Sohn, 7. Jahre)
*

annimi
Zwickau
ET: 23.08.2012
2. Kind
*

katha211
Hannover
ET: 24.08.2012
nächster FA-Termin: 19.04.2012
1. Kind
*

Supermamiii 2011
ET: 26.08.2012
2. Kind (Tochter, März 2011)
*

Stolzemami10-12
ET: 27.08.2012
2. Kind
Haylie08
652 Beiträge
15.04.2012 19:25
Hallo Mädels,
nun meld ich mich auch mal wieder. Da mein Mann die letzten 14 Tage Urlaub hatte, war ich kaum bei MC - hab immer mal nur mitgelesen.
*
Wir waren viel unterwegs, haben was im Garten gemacht oder hier und da was am Haus erledigt. Ostern hatten wir viele familientreffen und es war wieder mal ganz schön anstrengend.
*
Am Donnerstag war ich dann zur Feindiagnostik und hatte meinen Mann und unsere Große mit. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung und er wächst und gedeiht. alerdings wurde der ET wieder auf den 17.08 geändert. Nun hab ich keine Lust mehr und lass alles auf den 17. Dauertn springen die Ärzte und die Hebamme zwischen 17. und 3. hin und her.
*
Meine Große freut sich immer mehr auf ihren Bruder. Sie ist ganz stolz und erzählt es jedem. es ist auch voll süß, wie sie in ihrer kindichen Art und Weiße sich alles erklärt.
*
Habt ihr schon ein Babyphone? Ich hab mich jezt mal ein bischen im Internet belesen, schlauer bin ich aber immer noch nicht. das was wir bei unserer Großen hatten war zwar süß (von Hello Kitty), zu sonst aber zu nichts zu gebrauchen.
*
Schwangerschaftsstreifen: Ich hab von der 1. SS ei paar Kleine, die man so aber kaum sieht. Hab diese auch erst nach dem eigentlchen Et bekommen, also in der Zeit in der ich überfällig war. Bis jetzt tut sich da auch noch nichts und ich hoffe mal, dass ich weitesgehend verschont bleibe.
*
MamaJulia: viel Spaß morgen beim FA.
witchy
3160 Beiträge
15.04.2012 19:45
haylie,
wie schön das deine maus so süß gedeiht...
*
ich habe auch die 5 tage mit meinen kindern genossen....
gestern waren wir im spaßbad umd saunen....
heute haben mein schatz und ich einen faulen ferseh kuscheltag gemacht
shelyra
69210 Beiträge
15.04.2012 20:30
@babyphon: wir haben das philips avent scd 525 und sind mega zufrieden. davor hatten wir ein altes analoges, aber damit haben wir immer andere leute empfangen und es hat mega gerauscht.
das philips hat echt ne gute reichweite, ist leicht zu bedienen, kann sowohl im netzbetrieb als auch über akkus laufen und hat einige nette sonderfunktionen (nachtlicht, mehrere kinderlieder, temperaturanzeige)
Mucki87
2330 Beiträge
16.04.2012 09:52
Haylie, das klingt ja super Schön, dass es eurem Würmi gut geht

Ach Babyphone brauchen wir auch noch und son Wärmemoppet, ich bin überfragt mit den ganzen Sachen ^^

16.04.2012 10:04
Zitat von Mucki87:

Haylie, das klingt ja super Schön, dass es eurem Würmi gut geht

Ach Babyphone brauchen wir auch noch und son Wärmemoppet, ich bin überfragt mit den ganzen Sachen ^^

Was ist ein Wärmemoppet?Braucht man das auch wenn man Stillt? Ohja Babyphone brauche ich auch noch Und bon auch überfragt mit den ganzen sachen die es gibt,weiß gar nicht mehr was ich alles brauche
katkat
5587 Beiträge
16.04.2012 10:46
huhu mädels! meld mich auch mal wieder! war letzte woche auch beim zweittrimesterscreening (worte gibts... ), alles super, die kleine ist nur bissi zu leicht, aber nichts tragisches die große freut sich auch total und redet nur noch von ihrer schwester (allerdings ist es auch ihre schwester, die die dinge immer ausgefressen hat, wenn was umfällt, kaputt gegangen ist, dreckig ist ).
**
babyphon haben wir das angelcare und sind super zufrieden damit. reichweite ist toll, es brummt oder kracht nie, keine interferenzen. kann ICH nur empfehlen!
**
wärmemopped haben wir auch noch, aber ob man das im august wirklich braucht? mal abwarten irgendwie schade, dass wir noch alles haben, brauche ich gar nicht oft babyshopping zu machen^^
katkat
5587 Beiträge
16.04.2012 10:47

22+0

16.04.2012 10:48
Aber im sommer braucht man dat doch nicht oder? Es gibt doch ne Heizung!
kristin87
1527 Beiträge
16.04.2012 11:27
Hallihallo ihr lieben,
ach melde mich auchmal wieder, waren viel unterwegs und haben auch viel abgeschalten in letzter zeit!
Uns zwein geht es gut, nur das mausi mir immer beim spazierengehen irgendwie den kopf in die seite rammt. sind teilweise schmerzen das ich mich fast übergeben muss!
Bauch wächst und die kleine ist vernarrt in papas stimme! Naja kann ich ihr nicht verübeln, als callcenteragent hab mich ja damals zuerst in seine stimme verliebt! Habe jetzt soweitalle kleidungstücke zusammen, fehlt nur noch bettchen, wickeltisch und ein kleiner schrank, sowie ein Laufstall denn wir am anfang als bettchen fürs Wohnzimmer nehmen! Ach ja und Kinderwagen fehlt auch noch, glaub muss mein Auto mit ins geschäft nehmen um auszuprobieren ob er rein passt!
Babyphone brauchen wir erstmal nicht, da unsere Wohnung nur 79qm hat und man wirklich überall alles mitbekommt!

So morgen bin ich dann schon im 7. Monat wahnsinn wie die zeit vergeht!
Freu mich voll das es euch soweit gut geht und wünsche euch allen einen schönen wochenbeginn!
witchy
3160 Beiträge
16.04.2012 11:49
Zitat von katkat:

22+0

süßes bild
Mucki87
2330 Beiträge
16.04.2012 11:59
ich hab gelesen, dass man Mumi auch einfrieren kann und daher dacht ich son Wärmemoppet wäre gut

Klar, wenn ich stille und bei dem Kind bin, pack ich die Möppis aus und los gehts aber Till wird ja auch mal bei Oma und Opa sein und meine Mama hat keine Milchhupen

Wobei mir jetzt schon komisch wird wenn ich mir vorstelle in der Öffentlichkeit zu stillen, auch da würd ich lieber auf Mumi aus der Flasche geben. Versteht mich nicht falsch, ja ich weiß, "stillen ist doch so natürlich und super" jaaaa, seh ich ja auch so... aber irgendwo meine Titten raus zu holen ist mir im Kopf einfach schon zu viel
Kann das jemand nachvollziehen????

Nuja, vielleicht mach ich auch wieder Stress wo keiner sein brauch, vielleicht kann ich gar nicht stillen oder der Wurm wird davon nicht satt oder, oder, ooooooder...

Aber wenn ich nicht stille brauch ich das Wärmedingen ja noch dringender, nicht das der Kleine erst ne halbe Stunde schreien muss bis ich die Flasche fertig habe...

AAAAAAAAAAHHHH... durchatmen... Wusa... alles wird gut.

Ich geh nun kochen, vielleicht werd ich dann ruhiger
witchy
3160 Beiträge
16.04.2012 12:05
Zitat von Mucki87:

ich hab gelesen, dass man Mumi auch einfrieren kann und daher dacht ich son Wärmemoppet wäre gut

Klar, wenn ich stille und bei dem Kind bin, pack ich die Möppis aus und los gehts aber Till wird ja auch mal bei Oma und Opa sein und meine Mama hat keine Milchhupen

Wobei mir jetzt schon komisch wird wenn ich mir vorstelle in der Öffentlichkeit zu stillen, auch da würd ich lieber auf Mumi aus der Flasche geben. Versteht mich nicht falsch, ja ich weiß, "stillen ist doch so natürlich und super" jaaaa, seh ich ja auch so... aber irgendwo meine Titten raus zu holen ist mir im Kopf einfach schon zu viel
Kann das jemand nachvollziehen????

Nuja, vielleicht mach ich auch wieder Stress wo keiner sein brauch, vielleicht kann ich gar nicht stillen oder der Wurm wird davon nicht satt oder, oder, ooooooder...

Aber wenn ich nicht stille brauch ich das Wärmedingen ja noch dringender, nicht das der Kleine erst ne halbe Stunde schreien muss bis ich die Flasche fertig habe...

AAAAAAAAAAHHHH... durchatmen... Wusa... alles wird gut.

Ich geh nun kochen, vielleicht werd ich dann ruhiger
du kannst dir ja nen poncho ummachen zum stillen ....dann sieht man nix
shelyra
69210 Beiträge
16.04.2012 13:01
stillen in der öffentlichkeit ist nicht schlimm - such dir einfach ne ruhige ecke. die gibts überall. und keine angst - mit etwas übung sieht kein mensch deine milchbar. das geht so unauffällig. wenn man es braucht dann kann man auch nen moltontuch darüber legen oder halt so nen stillponcho oder irgendein anderes kleidungsstück.
<p></p>
achja, mumi kann man einfrieren. gibt extra mumibeutel dafür, fand ich ganz praktisch da da genau eine portion hinein ging. doof nur, dass mein sohn jegliche flasche egal ob mit mumi oder tee abgelehnt hat
<p></p>
so ein wärmestrahler ist nicht schlecht - nicht umbedingt fürs stillen oder flasche geben (dabei sind die kleinen ja nicht nackig) sondern zum wickeln, massieren, usw. im august direkt braucht man es wahrscheinlich nicht, aber der herbst und winter kommt, denn auch wenn sie etwas größer werden sind die 16-18 grad die im kinderzimmer herrschen (wo die meisten wickeln) viel zu wenig zum nackig strameln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt