Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
26.09.2012 10:37
Guten Morgen allerseits,

Hihi, danke! Ja stimmt, wir habens wirklich schön hier, kann mich nicht beklagen!
Dafür ists manchmal etwas langweilig, aber gut, dann fährt man halt mal ein paar km und ist schon in der nächstgelegenen größeren Stadt.
Aber als Kind hier aufzuwachsen ist traumhaft muss ich sagen!
26.09.2012 10:49
oooooch, ich muss das jetzt posten, find das sooooooo süüüüüß!!!

Flammenmeer
1065 Beiträge
26.09.2012 14:30
CTG war bei mir unauffällig und ich muss am Dienstag wieder hin. Kennt ihr beim CTG, das da so ein Punktevergabe stattfindet? Hab das heut das erste mal gehört von.
*
Wie geht's euch so?
26.09.2012 14:33
Zitat von Flammenmeer:

CTG war bei mir unauffällig und ich muss am Dienstag wieder hin. Kennt ihr beim CTG, das da so ein Punktevergabe stattfindet? Hab das heut das erste mal gehört von.
*
Wie geht's euch so?

Huhu,

nein, Punktevergabe kenn ich nicht.. bei mir war das jetzt immer so, dass danach noch ein Arzt drauf geschaut hat und der sagte dann zu mir nur "CTG ist ok".. also bis jetzt war es halt so..
*
mir gehts ok soweit.. hab schon den ganzen Tag sowas wie leichte Regelschmerzen, aber sonst tut sich nichts.. Langweilig ist mir und ich mag eeeendlich kuscheln..
Flammenmeer
1065 Beiträge
26.09.2012 15:03
die oberärztin meinte nur, das mein ctg 8 punkte erhalten hat. mein fa hat vorher nie so was zu mir gesagt. hab jetzt mal im netz gegoggelt und dort stand, das man das fischer-score nennt und das ctg mit diesen punkten bewertet von 0 bis 10. naja 8 bis 10 punkte sind im normbereich und alles was drunter ist, da muss wohl dann strenger kontrolliert werden. nun habe ich aber auch gelesen, das man zum beispiel eine schlechte bewertung bekommen kann, wenn man zu wenig getrunken hat. ich bin ja heut morgen aufgestanden, im krankenhaus angerufen und die gaben mir gleich das go, das ich kommen kann, hab mich dann im bad fertig gemacht und bis die 3 km losgelaufen, ohne vorher noch was getrunken zu haben. naja mal schauen was da am dienstag raus kommt. sie meinte nur auf dem ctg, das wohl mein bauch öfters hart wird und das beantwortete ich mich ja. hab heute auch öfters mal wie stärkere regelschmerzen, aber so it alles supi.
26.09.2012 15:08
Zitat von Flammenmeer:

die oberärztin meinte nur, das mein ctg 8 punkte erhalten hat. mein fa hat vorher nie so was zu mir gesagt. hab jetzt mal im netz gegoggelt und dort stand, das man das fischer-score nennt und das ctg mit diesen punkten bewertet von 0 bis 10. naja 8 bis 10 punkte sind im normbereich und alles was drunter ist, da muss wohl dann strenger kontrolliert werden. nun habe ich aber auch gelesen, das man zum beispiel eine schlechte bewertung bekommen kann, wenn man zu wenig getrunken hat. ich bin ja heut morgen aufgestanden, im krankenhaus angerufen und die gaben mir gleich das go, das ich kommen kann, hab mich dann im bad fertig gemacht und bis die 3 km losgelaufen, ohne vorher noch was getrunken zu haben. naja mal schauen was da am dienstag raus kommt. sie meinte nur auf dem ctg, das wohl mein bauch öfters hart wird und das beantwortete ich mich ja. hab heute auch öfters mal wie stärkere regelschmerzen, aber so it alles supi.

aha, ok, na vielleicht ist das eh bei uns auch so, aber sie sagen uns die punkte nicht, kann ja sein... in der woche wo ich im KH lag hab ich auch einmal vor einem ctg wenig getrunken gehabt und da waren die herztöne vom kleinen eher hoch (nicht dramatisch und auch nicht zu hoch, aber halt höher als es sonst der fall war) und das hat die hebamme dann auch auf mein trinkverhalten an dem tag zurückgeführt...
hach ja, ich bin gespannt wie lange es bei uns allen noch dauert...
Flammenmeer
1065 Beiträge
26.09.2012 15:25
naja ich versuch mich jetzt ein wenig im netz abzulenken, aber so richtig funktioniert das auch nicht. die langeweile ist einfach zu stark. naja ich schau dann immer mal so noch rum, ob ich was für unsere schlafzimmerecke, wo die kleine dann schläft noch was zur verschönerung finde. irgendwie sieht das nicht richtig wie kinderecke aus. nervt mich ein bisschen, das ich kein kinderzimmer habe. klar hätte sie eh erstmal bei uns geschlafen,aber irgendwie ist das alles nicht so real für mich,das sie bald kommt
26.09.2012 15:31
Zitat von Flammenmeer:

naja ich versuch mich jetzt ein wenig im netz abzulenken, aber so richtig funktioniert das auch nicht. die langeweile ist einfach zu stark. naja ich schau dann immer mal so noch rum, ob ich was für unsere schlafzimmerecke, wo die kleine dann schläft noch was zur verschönerung finde. irgendwie sieht das nicht richtig wie kinderecke aus. nervt mich ein bisschen, das ich kein kinderzimmer habe. klar hätte sie eh erstmal bei uns geschlafen,aber irgendwie ist das alles nicht so real für mich,das sie bald kommt

achja, mir gehts genauso... und im fernsehen ist ja auch immer nur blödsinn.. am liebsten würd ich ja das gesamte KiZi noch einmal putzen und noch die restlichen Sachen fertig machen (z.b. Wärmelampe montieren usw.), aber ich darf ja nicht zu viel machen, jetzt bleibt mir fast nur die Couch.. grrrr
ja ganz angekommen ist der gedanke aber bei mir auch noch nicht, ich glaub das begreifen wir erst wenn die kleinen dann da sind und wir wieder zuhause sind und der alltag einzug nimmt...
Flammenmeer
1065 Beiträge
26.09.2012 15:48
hoffentlich klappt auch alles einigermassen, wenn der alltag einzieht. fragt dich jetzt auch eigentlich jeder, ob denn das baby schon da ist?
26.09.2012 15:51
Zitat von Flammenmeer:

hoffentlich klappt auch alles einigermassen, wenn der alltag einzieht. fragt dich jetzt auch eigentlich jeder, ob denn das baby schon da ist?

ja jetzt wird dauernd gefragt und es nervt mich unglaublich... wenn wir doch eh allen gesagt haben, dass WIR uns bei IHNEN melden sobald der Kleine DA ist.. versteh nicht warum sie dann trotzdem nachfragen, haben wohl angst, dass wir auf sie vergessen oder so... mich nervts halt deswegen, weil man ja eh selber am warten ist und es deprimiert einen ja nur, wenn man dann immer mit "nein, er ist noch im Bauch" antworten muss... Ich frag mich ja wie das wird falls wir doch über den ET gehen sollten..
26.09.2012 17:06

Hat mein Bruder mir grade auf's Handy geschickt.... zuuuuu goldig!!
26.09.2012 17:24
hihi, der hat einen spaß
Flammenmeer
1065 Beiträge
26.09.2012 19:48
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Flammenmeer:

ja jetzt wird dauernd gefragt und es nervt mich unglaublich... wenn wir doch eh allen gesagt haben, dass WIR uns bei IHNEN melden sobald der Kleine DA ist.. versteh nicht warum sie dann trotzdem nachfragen, haben wohl angst, dass wir auf sie vergessen oder so... mich nervts halt deswegen, weil man ja eh selber am warten ist und es deprimiert einen ja nur, wenn man dann immer mit "nein, er ist noch im Bauch" antworten muss... Ich frag mich ja wie das wird falls wir doch über den ET gehen sollten..

Ach das kenn ich auch zu gut. Ich hoffe ja, das wir nicht über Termin gehen.
27.09.2012 07:41
Guten Morgen,

wie gehts euch so?
Ich hab jetzt dann bald Kontrolle im KH, bin schon soooo gespannt!
*
Ich hoffe auch, dass wir nicht über den ET gehen, das Warten ist so gar nicht meins..
*
LG Wonder
iceangel29
8193 Beiträge
27.09.2012 07:59
Guten Morgen

Mir gehts eigentlich ganz gut .. meine Nacht war mal im gegensatz zu den anderen schrecklich - ständig wach - Beckenschmerzen usw
heut früh hatte ich ne kurze Wehe *aua
Gestern hab ich mir diesen Himbeerblättertee geholt - man ist der lecker ich könnt den den ganzen Tag trinken

Wonder ich hoffe das alles gut ist bei der Untersuchung im KH - ich drück die Daumen , vielleicht hat sich ja auch schon was getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt