Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
Flammenmeer
1065 Beiträge
15.09.2012 19:47
hi mädels,

ach das mit dem strampler und dem spruch wäre ja ne super idee. ich hatte letztes silvester meinen freund gefragt, ob er mich heiraten mag, also total unromatisch eigentlich. er hat zwar ja gesagt, aber wenn ich das jetzt so richtig betrachte, hat er es wohl nur mir zuliebe gemacht. ich hatte auch immer auf einen antrag gewartet. ich glaube das ich zwar verlobt bin, aber wohl nie heiraten werden. naja....
so, ich hab es nun endlich mal geschafft ein bild für euch hochzuladen. wehe eine lacht hier *frechgrins*

Man war das eine sauerrei in der Küche gewesen.
iceangel29
8193 Beiträge
15.09.2012 20:29
@ Flammenmeer .. tolles Bild echt schön
aber wieso solltet ihr nicht mehr Heiraten ?

.
Ich bin heut total im A**** , wir waren heut überall und nirgends - seine Eltern haben einen Hausflohmarkt gehabt , dann bei seinen Bruder , einkaufen , MC Doof und bis eben saßen wir noch über den Anträgen (Elterngeld usw) ach ja , meine Freundin +Freund + Baby waren auch noch da .
Hui nun ist auch gut für heute - morgen machen wir ein Penner gammel Tag - haben uns heut ne Milka schokotorte gekauft - die wir morgen im Bett "frühstücken" wollen
Jetzt werden wir uns auf die Couch legen mit unseren alkoholfreien Sekt (als hätten wir was zu feiern - komisch )
Flammenmeer
1065 Beiträge
15.09.2012 20:44
Zitat von iceangel29:

@ Flammenmeer .. tolles Bild echt schön
aber wieso solltet ihr nicht mehr Heiraten ?

.
Ich bin heut total im A**** , wir waren heut überall und nirgends - seine Eltern haben einen Hausflohmarkt gehabt , dann bei seinen Bruder , einkaufen , MC Doof und bis eben saßen wir noch über den Anträgen (Elterngeld usw) ach ja , meine Freundin +Freund + Baby waren auch noch da .
Hui nun ist auch gut für heute - morgen machen wir ein Penner gammel Tag - haben uns heut ne Milka schokotorte gekauft - die wir morgen im Bett "frühstücken" wollen
Jetzt werden wir uns auf die Couch legen mit unseren alkoholfreien Sekt (als hätten wir was zu feiern - komisch )

danke für das kompliment. naja ich bin froh, das das foto gut gewurden ist, da ich es selber nicht direkt anschauen konnte. hatte vom verstreichen der gipsbinden total schmierige hände.
*
naja er hat da so ne andeutung mal gemacht,das er das mit dem ja sagen nur mir zuliebe gemacht hat und er eigentlich gar nicht heiraten mag. echt doof die situation.
*
oh so eine torte schmeckt bestimmt total toll. ich hab schon mehrmals drüber nachgedacht mir so ein teil zu kaufen, aber hab es nie in angriff genommen.
*
seit ihr beim elternantrag gut vorran gekommen? naja ich weiss bei manchen fragen einfach noch keine antwort, weil wir so vieles noch nicht wissen, wie wir es machen.
*
ich war heute auch total fertig. bin sooo viel gelaufen, hab dann noch gekocht, meine kliniktasche endlich gepackt, gewaschen, ein teil meines kleiderschranks aufgeräumt und ausgemistet- nun mussten wir feststellen, das wir noch einen weiteren kleiderschrank benötigen, weil ich einfach zu wenig ablagen habe und die klamotten für die kleine, die mit den größeren grössen bereits gewaschen habe, nicht wieder in den kisten einmotten möchte.
*
ach ja und morgen bekommen wir endlich das kinderbett. endlich ist dann alles komplett. wir müssen dann nur noch windeln kaufen und dann war es das erstmal. wollt ihr eine bestimmte marke kaufen, oder noname? meine kleine war ja letzte woche 2700 gr. meint ihr, da kann man bis zu entbindung, falls sie bis zum ende andauert schon die größe zwei ab 3 kg nutzen, oder würdet ihr erstmal größe 1 kaufen?
iceangel29
8193 Beiträge
16.09.2012 08:22
Oh Flammenmeer das ist bitter sowas zu hören .. aber ist das seine generelle Einstellung zum Heiraten oder will er dich einfach nicht heiraten
.
Die ganzen Anträge haben wir soweit fertig , muss halt nur meine Hebi am Dienstag mal fragen ob man die Partnermonate sofort mit diesen Antrag angeben muss - weil bei uns gibt es 2 Optionen . Da mein Freund ja schwer Krank ist würden mir ja so gesehen die 14 Monate zustehen , wenn nicht , würde er die 2 Monate nehmen im Anschluss an meine 12 - aber das auch nur vielleicht weil man weiss ja nicht wie es so wird und ob das dann alles so passt.
Und dann macht mich das ja irre das ich den "blauen Zettel" noch nicht vom AG ausfüllen lassen kann weil das Baby ja noch nicht da ist habe die dumpfe Befürchtung das es sich dann schön in die länge zieht.
Zudem beantragen wir gleich noch Kinderzuschlag - mal sehen was da noch bei rum kommt.
.
Hab grad mal im schrank geschaut , ich hab die Windeln von Pampers - New Baby 2 also 3-6kg , denke das unser Baby bei KH entlassung spät. die 3kg marke erreichen wird bzw die ist ja jetzt schon ein moppel
Ich glaub unter 3kg windeln würd ich garnicht kaufen , das wären dann ja für Frühchen
Ja mit den Klamotten ist echt so ne Sache .. ich hab ja auch unmengen und ich hätte nie gedacht das ich mittlerweile 2 Kleiderschränke fülle mit ihren Kram War also eine gute Entscheidung gleich 2 Kleiderschränke zu kaufen für sie.
16.09.2012 11:50
Hallo zusammen,

Flammenmeer, das ist ein schöner Gipsabdruck!! Und ich finde sehr wohl, dass man bei dir einen hübschen Babybauch sieht!!
Das mit dem Heiraten ist schade.. aber wer weiß, vielleicht überlegt er es sich ja nochmal, man soll ja niemals nie sagen!
*
Wir brauchen auch einen zusätzlichen Kasten haben wir gestern festgestellt, wir haben einfach viel zu viele Klamotten, jetzt mit den Babysachen erst recht..
Gestern ist die Wickelkommode und unser neuer Wäschetrockner bei uns angekommen, da hatten wir dann viel zu tun. Am Abend war ich auch fix und foxi und den ganzen Tag tat mir mein Kiefer wieder so weh.. ich hab da nochmal genauer geschaut und fürchte, dass sich da ein Weisheitszahn rausschiebt und der drückt da natürlich... Blöd ist das, ich kann doch jetzt nicht auch noch zum Zahnarzt, oder? (Blutverdünner, Thrombose, 38. SSW... irgendwie trau ich mich nicht..)
*
Die ganzen Anträge muss ich erst nach der Geburt abgeben und hab sie zu einem kleinen Teil auch schon ausgefüllt, aber ich blick da ehrlich gesagt auch nicht so ganz durch.. Ich werd das einfach so machen: wenn der Kleine da ist werd ich meinen Freund im KH zu meinem Chef (Betriebsrat) schicken und der soll ihm dann helfen...
*
Und soll ich euch noch was sagen: ich bin gerade erst aufgestande... jaaaa, ich frag mich selber wie ich das geschafft habe so lange zu schlafen... aber gut wars!
Flammenmeer
1065 Beiträge
16.09.2012 12:02
naja ich glaub ich habe mich schon mit dem heiraten mit ihm abgefunden. ist schon komisch alles gewesen. vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn er damals meinen antrag abgelehnt hätte- ich wäre für den zeitpunkt zwar sehr enttäuscht gewesen, aber es wäre dann noch besser gewesen, als die situation jetzt. naja egal.
*
ice: was für einen blauen zettel denn? davon habe ich jetzt noch gar nichts gehört. ach man, wieso wird es einem nur so schwer gemacht mit den ganzen anträgen. ich bin froh, wenn wir das alles hinter uns gebracht haben.
*
ja wie schon erwähnt, wie brauchen jetzt doch noch einen zweiten kleiderschrank. ich weiss sonst echt nicht hin mit dem kram und irgendwie will ich mich doch endlich auch mal im zimmer wohl fühlen, was ich zur zeit gar nicht tu.
*
wonder_: ist doch cool, das du echt so lange mal schlafen konntest. ich bin schon um 7 uhr wach gewesen. man ich versteh das nicht,wieso ich einfach nicht mehr so richtig schlafen kann. klar hat auch viel mit d. schwangerschaft zu tun, aber ich muss doch jetzt endlich mal energie und kraft für die anstehende zeit tanken, bloss so wird das nichts.
16.09.2012 12:19
ach das ist eine verzwickte situation, aber glaubst du nicht ein "nein" damals wäre auch nicht leicht verkraftbar gewesen, er wollte dich ja offenbar nicht verletzen in dem moment.. schade.
*
ohja du sagst es mit dem kleiderschrank, das ist ja sonst das reinste chaos wenn das so bleibt, überall sind klamotten verstaut, in regalen in denen gar keine reingehören etc...
*
ich war auch um 6 schonmal wach, muss da ja immer meine spritzen zur selben zeit setzen, aber ich hab mich danach einfach wieder hingelegt... bin halt stündlich wach geworden, hab mich auf die andere seite gedreht und wieder weitergepennt...
*
und ich hab schon wieder kieferschmerzen... manno, ich mag nicht mehr, meine gesamte rechte gesichtshälfte tut schon weh, geht schon bis zum kopfweh... aber es ist dann doch wieder nicht soooo stark, dass ich jetzt zum Zahnarzt laufen würde... und ich glaube eben, dass das mit den Blutverdünnern vl auch wirklich nicht so gescheit wäre... ich ruf morgen mal meinen FA an und frag den was er meint...
iceangel29
8193 Beiträge
16.09.2012 13:40
@Flammenmeer der blaue Zettel ist doch als Anlage zum Elterngeld dabei , das ist der den dein AG ausfüllen muss. Der ist bei uns jedenfalls Blau

@Wonder oh je das mit Kiefer ist echt blöd , meiner tut aber auch ein bissel weh und ich hab das Gefühl ich bekomme Zahnschmerzen mal hier und mal dort Glaub aber auch nicht wenn du nun zum Zahnarzt gehst das die da jetzt noch was machen ...

.
Hach ja ich bin leicht angesäuert da mein Göttergatte mit mir heute was unternehmen wollte (entweder Meer oder wildpark) er wollte bis 12 uhr auspennen was ich schon für ziemlich lange finde wenn man wohin will naja , ich hab ihn angefangen um 10:30 zu wecken um 11:30 stand er dann auf - ging ins Büro - ich duschen . Als ich wieder kam lag er wieder im Bett und schnarcht immernoch
Ich weiss ja das er ohne mich nicht wach wird aber wieso in gottes Namen legt der sich wieder hin ???? weils noch keine 12 uhr war ??? man ey - ich seh schon das endet heut wieder in angezicke und pure Ignoranz .
Ich werd gleich mal Staubsaugen
Flammenmeer
1065 Beiträge
16.09.2012 14:03
komisch, ich habe mir aus dem netz das teil für das elterngeld ausgedruckt und da war so was nicht bei. man, nun werd ich wohl doch nochmal zum amt gehen und mir da nochmal einen antrag holen. ich will ja nichts unvollständiges abgeben.
*
ist ja doof, das er sich echt nochmal hingelegt hat. und bis 12 uhr schlafen, obwohl man eigentlich was vor hat, finde ich auch recht spät. bin ja gespannt, ob ihr noch was unternommen habt. ich warte jetzt bis zur kaffeezeit und dann kommt besuch und mal schauen, was sie nun alles schönes für unser baby an gegenständen mitbringen. ich hoffe so sehr, das das bett auch dabei ist. wenn nicht, dann werde ich nächste woche selber eins kaufen. hab keinen nerv mehr so lange zu warten. wer weiss wie lange ich noch bis zur entbindung habe.
*
ach wonder mit deinen schmerzen ist aber auch nicht toll. bin ja mal gespannt was dein fa dazu sagt.
iceangel29
8193 Beiträge
16.09.2012 14:06
Flammenmeer
1065 Beiträge
16.09.2012 14:09
Zitat von iceangel29:

schau mal das Blatt meinte ich
http://www.elterngeld.net/schleswig-holstein/Anlag e_A.pdf

komisch, das war bei uns gar nicht mit dran gewesen. ach mensch... das bricht mich gerad ein wenig an. jetzt schau ich da aber nochmal online
iceangel29
8193 Beiträge
16.09.2012 14:10
Zitat von Flammenmeer:

Zitat von iceangel29:

schau mal das Blatt meinte ich
http://www.elterngeld.net/schleswig-holstein/Anlag e_A.pdf

komisch, das war bei uns gar nicht mit dran gewesen. ach mensch... das bricht mich gerad ein wenig an. jetzt schau ich da aber nochmal online

Ja mach mal .. in welchen Bundesland lebst du denn ?
Flammenmeer
1065 Beiträge
16.09.2012 14:17
Zitat von iceangel29:

Ja mach mal .. in welchen Bundesland lebst du denn ?

in sachsen anhalt. ich hab gesehen, das es da noch ein oder zwei vordrucke gibt, aber da muss ich mich nochmal genauer mit beschäftigen, ob ich diese überhaupt benötige
iceangel29
8193 Beiträge
16.09.2012 14:19
Flammenmeer
1065 Beiträge
16.09.2012 15:10
Zitat von iceangel29:

http://www.elterngeld.net/sachsen-anhalt/Verdienst bescheinigung1.pdf

das brauchst du u.a

danke sehr nett von dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt