Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
18.09.2012 09:23
Zitat von iceangel29:

Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

Guten Morgen Mädels ...

So heute wird nicht mein Tag - ich merke es bereits bin auf 180 weil ich Hochschwanger hier alles und jedem hinterherräumen muss und wenn man dann mal was sagt wird gezickt. Maaaan ey
Zudem bekomm ich ne Zahnwurzelentzündung und darf nachher runter zum Zahnarzt
Um 10Uhr kommt die Hebamme und dann kommt auch mein toller Freund aus dem Büro extra deswegen wieder nach Hause , ich darf dann "ne happy freundlichkeitsmiene" auflegen - nervt mich tierisch an sowas.
*Meckermodusaus*

Mensch, da hatten wir wohl beide das gleiche Timing!
-
Mit dem Hinterherräumen ist es bei mir nicht anders...Mein Männe lässt alles stehen und liegen...Beschwert sich aber, wenn er dann über seine eigenen Sachen fällt...Dann meckert er rum, warum der Scheiss denn da liegt usw...Ich werd aus dem typen nicht schlau, wenn ich es aufräume bekomme ich ärger, weil ich bettruhe habe.... wenn ich es liegen lasse bekomme ich auch ärger.... grrrrrr...
-
BÄÄÄÄÄH, eine Zahnwurzelentzündung ist fies!!!!!!

Ja - ich verschenk den Kerl heute noch

Jaaaaaaaaaaaa macht richtig aua der Kram und hoffentlich geht sie da nicht bei Möchte am liebsten nur ein Antibiotikum und gut und dann kann sie da meinetwegen nach der Entbindung dran rumbohren .

Verschenken würde ich meinen auch ab und zu mal gerne, dann sieht er vielleicht endlich mal wie gut er es hat bei mir...
-
Ich würde sie einfach fragen, ob es möglich ist erstmal ein Antibiotikum zu bekommen, und alles andere auf nach die Geburt zu verschieben...
-
Donnerstag muss ich eh zum FA da werde ich dann mal fragen, woran das liegen kann.
Flammenmeer
1065 Beiträge
18.09.2012 10:27
Ach Mädels, es tut mir echt leid für alle, die gerade solche doofen Probs haben. Mir geht es gerad mal ein wenig gut, was mich schon ein bisschen verwundert. Klar hier und da hab ich auch ein ziehen usw . aber das ist bei hochschwangeren nun mal normal. Heut geht es mit den anderen Männern vom Kurs in den Kreißsaal und danach wird ein Geburtenvideo angeschaut. Ich bin gespannt ob mein Freund echt die ganze Geburt durchhält oder nicht.
18.09.2012 10:30
Zitat von Flammenmeer:

Ach Mädels, es tut mir echt leid für alle, die gerade solche doofen Probs haben. Mir geht es gerad mal ein wenig gut, was mich schon ein bisschen verwundert. Klar hier und da hab ich auch ein ziehen usw . aber das ist bei hochschwangeren nun mal normal. Heut geht es mit den anderen Männern vom Kurs in den Kreißsaal und danach wird ein Geburtenvideo angeschaut. Ich bin gespannt ob mein Freund echt die ganze Geburt durchhält oder nicht.

Ich wüsste gar nicht ob ich mir sowas ansehen wollen würde...Ich lass das lieber auf mich zu kommen, sonst habe ich nur noch mehr angst.
18.09.2012 11:43
Huhu

Mensch Mädls, was treibt ihr denn alle?
Zahnwurzelentzündung, Umkippen, den Männern nachräumen... Lasst das doch einfach!!
*
Ne im Ernst, Iceangel, ich fühle mit dir, mir tuts auch noch immer weh, da müssen wir nun irgendwie durch, grrrrrrr.
*
Jasse, lass dich bitte checken, mit umkippen ist nicht zu spaßen!!
*
Flammenmeer, echt ihr guckt da ein Geburtsvideo? Bei uns im Kurs haben sie uns gesagt, dass sie das Video vor kurzem rausgenommen haben, weil es den Männern immer zu schlimm war... Ich hab eh dem Meinen schon gesagt er muss brav bei mir beim Kopfende stehen bleiben!!
Flammenmeer
1065 Beiträge
18.09.2012 14:32
Joar, wir schauen uns das Video an. Hab zu meinem Freund gesagt, wenn es nicht mag, muss er nicht hin schauen. Er soll ja auch nur am Kopf stehen und wenn alles vorbei ist, dann soll er auch die Nabelschnur durchschauen. Ich freu mich ja, nochmal mir genau den Kreißsaal anschauen zu können. Bald liege ich ja da selber.
18.09.2012 14:40
Zitat von Flammenmeer:

Joar, wir schauen uns das Video an. Hab zu meinem Freund gesagt, wenn es nicht mag, muss er nicht hin schauen. Er soll ja auch nur am Kopf stehen und wenn alles vorbei ist, dann soll er auch die Nabelschnur durchschauen. Ich freu mich ja, nochmal mir genau den Kreißsaal anschauen zu können. Bald liege ich ja da selber.

Jaaa, das wollen wir auch, dass mein Schatz die Nabelschnur durschneidet!
Das Kreißsaal besichtigen hab ich auch total super gefunden, dann ist einem der Raum schon ein bißchen vertrauter wenns dann soweit ist!
Flammenmeer
1065 Beiträge
18.09.2012 15:58
Ich selber hab mir den Kreißsaal schon angeschaut. Damals hatte mein Freund leider keine zeit gehabt. Na das holen wir heute dann nach.
iceangel29
8193 Beiträge
18.09.2012 17:02
Meine Hebamme war ja nun heut früh da .... hhm .. immernoch ne komische Frau aber dennoch sehr Sympatisch. Sie hat mir nochmal ein bisschen über die Geburt usw erzählt , wie das Fruchtwasser aussehen soll und wie man das Unterscheidet etc
Ab nächster Woche würde sie wenn ich das will mit einleitenden Methoden anfangen - aber halt nur wenn ich das will. Na mal sehen .
Meine Wehen sind deswegen auch schon so doll wegen meiner Symphyse , wenn die Symphyse so bleibt wie jetzt und nicht schlimmer wird soll ich wohl angeblich ne easy Geburt haben - sobald ich aber laufe wie ein Pinguin kommt eine Spontan Geburt nicht mehr in Frage.
-
War danach noch in der Stadt weil sie meinte das meine "Entbindungsshirts" zu klein sind und hab mir neue geholt in grösse L überlänge
Danach bin ich halb tot ins Bett gefallen und hab bis eben gepennt - habe es somit nicht zum Zahnarzt geschafft naja werd gleich morgen früh runter gehen , es ist ja noch auszuhalten.
-
Geburtsvideo wurde uns nicht angeboten , ich glaub das will und muss man als Mann auch nicht unbedingt sehen - die Nabelschnur will mein Freund -bis jetzt- auch nicht durchschneiden... Muss er auch nicht.
Flammenmeer
1065 Beiträge
19.09.2012 02:36
Wieso erscheint dir die Hebamme komisch? Was für Maßnahmen hat sie denn für nächste woche angeboten, damit die Geburt bei dir los geht?
*
Also das Video war gar nicht schlimm, sogar sehr interessant. Manche Sachen wusste ich gar nicht. Zum Beispiel wie sich das Kind 3 mal während der Geburt wendet, das es auf natürlichen Wege raus kommt. Mein Freund fand es auch nicht schlimm. Die Kerle von den anderen Weibern waren voll komisch. Mit meinem sind aber nur noch 3 andere gekommen.
iceangel29
8193 Beiträge
19.09.2012 08:20
Naja halt Akkupunktur oder Duftlampe mit Zimtöl etc .. ich will das aber nicht , hab damals schon keine Akkupunktur vertragen.

.
Meine nacht war mal wieder schrecklich ... hab mich von einer auf die andere Seite gewälzt - hatte Sodbrennen usw oh man naja .
19.09.2012 08:21
Morgen,

Ja Iceangel, ich möchte auch gerne wissen mit welchen Mitteln deine Hebi da gerne beginnen will, was kann man denn alles tun? Und wie unterscheidet man das Fruchtwasser? *neugierig*
*
Flammenmeer, schön, dass das Video gefallen hat. Inwiefern waren die anderen Männer denn komisch?
*
Ich muss mich jetzt fertig machen, in einer halben Stunde gehts los ins Krankenhaus zum Termin: Blutwerte kontrolieren, CTG, Ultraschall und Physiotherapie. Bin schon gespannt..
*
Bis später Mädls!
LG Wonder
19.09.2012 08:27
Zitat von iceangel29:

Naja halt Akkupunktur oder Duftlampe mit Zimtöl etc .. ich will das aber nicht , hab damals schon keine Akkupunktur vertragen.

.
Meine nacht war mal wieder schrecklich ... hab mich von einer auf die andere Seite gewälzt - hatte Sodbrennen usw oh man naja .

Oha, da haben sich unsere beiden Beiträge wohl zeitlich überlagert... Ah ok, solche Sachen hat mir mein Arzt auch angeboten, aber ich lass das ebenfalls... das Einzige wo ich überlege ist, ob ich mir diesen Himbeerblättertee besorgen soll, da ich sowieso gerne Tee trinke...
*
Oh du Arme, kannst du dich nicht nochmal hinlegen und versuchen nochmal zu schlafen?
iceangel29
8193 Beiträge
19.09.2012 09:33
Zitat von WonderlandAv:

Morgen,

Ja Iceangel, ich möchte auch gerne wissen mit welchen Mitteln deine Hebi da gerne beginnen will, was kann man denn alles tun? Und wie unterscheidet man das Fruchtwasser? *neugierig*
*
Flammenmeer, schön, dass das Video gefallen hat. Inwiefern waren die anderen Männer denn komisch?
*
Ich muss mich jetzt fertig machen, in einer halben Stunde gehts los ins Krankenhaus zum Termin: Blutwerte kontrolieren, CTG, Ultraschall und Physiotherapie. Bin schon gespannt..
*
Bis später Mädls!
LG Wonder

Zu dem Fruchtwasser ... sie meinte das erste was ich nun tun soll ist mir solche Bezüge für mein Bett zu holen , weil wohl 80% aller Fruchtblasen im Bett platzt bei Entspannung - da gibts wohl was tolles in der Apotheke was nicht so teuer sein soll.
Dann meinte sie soll ich wenn ich will , jetzt schon mal einlagen tragen (ich mach mir eh immer ein zewatuch in den Slip nach´m Klo ) um besser beurteilen zu können wenn etwas Fruchtwasser austritt - das würde süsslich riechen - wenn ich Fruchtwasser verliere - sei es durch ein sprung oder einfach so soll ich schauen ob es grün ist , wenn es grün ist hat das Baby stress und ich müsste dann so in den nächsten 2 stunden mal im KH eintrudeln.
Ja und ansonsten fällt mir grad nix weiter ein zum Fruchtwasser

Ich will auch baby schauen Ich wünsch dir viel Glück das deine Werte alle in Ordnung sind
19.09.2012 12:42
Zitat von iceangel29:

Zu dem Fruchtwasser ... sie meinte das erste was ich nun tun soll ist mir solche Bezüge für mein Bett zu holen , weil wohl 80% aller Fruchtblasen im Bett platzt bei Entspannung - da gibts wohl was tolles in der Apotheke was nicht so teuer sein soll.
Dann meinte sie soll ich wenn ich will , jetzt schon mal einlagen tragen (ich mach mir eh immer ein zewatuch in den Slip nach´m Klo ) um besser beurteilen zu können wenn etwas Fruchtwasser austritt - das würde süsslich riechen - wenn ich Fruchtwasser verliere - sei es durch ein sprung oder einfach so soll ich schauen ob es grün ist , wenn es grün ist hat das Baby stress und ich müsste dann so in den nächsten 2 stunden mal im KH eintrudeln.
Ja und ansonsten fällt mir grad nix weiter ein zum Fruchtwasser

Ich will auch baby schauen Ich wünsch dir viel Glück das deine Werte alle in Ordnung sind

Ah, das mit dem Bettbezug ist eine gute Idee, da hab ich sogar sowas zuHause, das werd ich mir dann lieber auch über die Matraze legen.. Slipeinlagen trag ich auch schon eine Zeit lang...
*
Also meine Werte sind ok, die Dosierung der Spritzen ist im Moment sogar ein bißchen zu hoch, hab wieder ein neues Rezept bekommen, soll nun statt 240mg nur 200mg pro Tag spritzen...
Fruchtwassermenge und Versorgung ist noch ok, aber er hat mir heute gesagt, dass er jede Woche Ultraschall macht, weil mein Kleiner anscheinend ein zartes Kind wird... er hat nur 2900 g, er meinte der Wert sei am unteren Rahmen.. dabei hab ich immer gedacht, dass er so ein Brocken wird wie ich oder mein Schatz bei der Geburt (beide 3500g und 53 cm), da hab ich mich wohl getäuscht.. Naja, gut, dass sie jede Woche nachschauen und solange die Versorgung ok ist ist das ja halb so wild...
Die Physiotherapie habe ich dann noch abgesagt, weil es terminlich zu knapp wurde und ich dann auch schon keinen Bock mehr hatte..
19.09.2012 14:44
Huhu Mädels.

Sagt mal, habt ihr schon diese Vormilch?
Ich hab sie seid heute.... Ich muss nachher erstmal zu Rossmann und Stilleinlagen kaufen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt