Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
31.08.2012 13:15
Zitat von iceangel29:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von iceangel29:

vielleicht hast du mal Zeit und Lust das zu lesen
http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/die-liebe- meines-lebens-ist-totkrank?page=1
das erklärt eigentlich alles warum wir getrennt schlafen

Oh Mann Iceangel, hab grad so ´nen Kloß im Hals... Weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.... Ich find das unglaublich toll und stark von dir, wie du die Situation meisterst und dass du so für deinen Schatz da bist/ da sein kannst!!! ...bin ich jetzt am heulen

ooohhhhh das musst du nicht ist doch alles gut
Vorher als wir nicht wussten was es ist war es schlimm und ich hab täglich geheult , aber seitdem wir wissen was es ist können wir alle damit gut umgehen und ist kaum noch Thema bei uns

Ach ja, weil ich halt so schon so angerührt bin heute... Ich finde dich da wirklich bewundernswert!!
31.08.2012 13:22
Na Wahnsinn, ich habe gerade mit meiner privaten Hebamme telefoniert und ihr alles geschildert und sie meinte dann, dass sie nicht versteht warum mein Doc mir nicht gesagt hat, dass ich mich unbedingt schonen soll!! Ausserdem soll ich unbedingt bis ssw 36+6 tägl. 2x Magnesium Sackerl trinken... erst recht, weil ich ja schon so lange solche Kreuzschmerzen habe! Und bei meinen Senkwehen soll ich immer drauf achten, dass die keine Regelmäßigkeit bekommen, denn sonst soll ich schon sofort ins KH fahren zur Kontrolle!
Hat mein Doc alles nicht gesagt.. sie meinte auch ich soll auf keinen Fall jetzt schon einen Himbeerblättertee trinken. Wenn überhaupt, dann erst ab 37+0...
*
Auf jedenfall hat sie mich jetzt beruhigt und ich weiß jetzt was zu tun ist: nämlich nichts ne scherz, schonen halt, und viel liegen...
*
@Kroppy: boah, das mit dem BV ist ja wohl auch echt net Frechheit, wie ungerecht ist das denn?
Was meinen FA betrifft: ich versteh mich sonst recht gut mit ihm, aber er ist halt echt noch ziemlich jung und hat daher auch weniger Erfahrung (hat nun auch meinen Hebamme gesagt, die ist schon ein älteres Semester und kennt den und hat ihn als Burschen bezeichnet )... aber nachdem bei mir die Termine jetzt sowieso schon direkt im KH dann stattfinden brauch ich nicht mehr wechseln und so passt es ja wie gesagt mit ihm... Gut war in meinem Fall jetzt nur, dass ich mir selber schon gedacht habe, dass das so nicht ganz passen kann wie er mir das alles gesagt und was er mir so empfohlen hat... blöd wärs, wenn meine Intuition sich nicht gemeldet hätte und ich tät da jetzt noch mit wehenfördernden Mittelchen anfangen.. pffff
*
So und nun bin ich wieder weg, die Couch ruft, das Schonen beginnt jetzt!
iceangel29
8193 Beiträge
31.08.2012 14:34
oh ha Wonder .. aber mal so nebenbei Magnesium "zaubert" ja nicht die Senkwehen oder Wehen weg , es ist dann eher so das du sie nicht so spürst - da, sind sie trotzdem wenn sie kommen.
Und das man bei regelmäßigen Wehen ins KH fährt oder eben zum Doc geht versteht sich doch von selbst
hhm also wenn du das alles trotzdem noch sehr bedenklich findet geh nochmal zum Doc aber ich glaube das mit deinen GMH usw in der ssw wo du bist durchaus "normal" ist wenn das Kind schon im Becken liegt .
31.08.2012 15:07
Zitat von iceangel29:

oh ha Wonder .. aber mal so nebenbei Magnesium "zaubert" ja nicht die Senkwehen oder Wehen weg , es ist dann eher so das du sie nicht so spürst - da, sind sie trotzdem wenn sie kommen.
Und das man bei regelmäßigen Wehen ins KH fährt oder eben zum Doc geht versteht sich doch von selbst
hhm also wenn du das alles trotzdem noch sehr bedenklich findet geh nochmal zum Doc aber ich glaube das mit deinen GMH usw in der ssw wo du bist durchaus "normal" ist wenn das Kind schon im Becken liegt .

nein nein, das eh nicht, aber eben die rückenschmerzen sollen dadurch besser werden hat sie gesagt.
und bei regelmäßigkeit ins KH ist eh klar, sowieso!
bedenklich find ich jetzt nichts mehr, sie hat mich da jetzt schon gut beruhigt und v.a. alles genauer erklärt. bedenklich finde ich von meinem arzt, dass er mir dann noch geburtsvorbereitende akkupunktur empfiehlt, jetzt schon, das ist ja wohl ein scherz dann, da werd ich ihn aber auch beim nächsten termin drauf ansprechen...
und sonst passt ja alles gottseidank
javeria67
19079 Beiträge
31.08.2012 21:41
Zitat von iceangel29:

http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/die-liebe- meines-lebens-ist-totkrank?page=1

oh mir fehlen die Worten , aufm Bild sah er Total happy und glücklich aus, konnte man nicht vorstellen dass der so ein schweres Problem hat.

und hab sehr viel Respekt für dich. ich finde sehr toll und lieb von dir das du ihn nicht im Stich gelassen hast. du liebst ihn wirklich
wünsche euch beiden ein glückliches Leben mit euren Sonnenschein.
javeria67
19079 Beiträge
31.08.2012 22:04
Zitat von Kroppy:

Zitat von javeria67:

mein GMH hat sich auch auf 2,5 cm verkürzt. muss mich auch schonen und viel liegen. gestern hatte ich Hebammen-Sprich-stunde . und meine Hebamme hat gesagt das ist nicht so schlimm und ist sogar gut für die Geburt. dann später mit der Geburt geht alles schnell. aber soll mich nicht viel anstrengen.

Habe auch mitgeteilt bekommen, dass mein GMH jetzt auf 2,9 cm verkürzt ist. Ich soll viel ruhen und Magnesium nehmen. Nur wieviel Magnesium hat mir die Ärztin leider nicht verraten und ich war so geschockt, dass ich vergessen habe genau nach zu fragen.

Leider fühle ich mich bei meiner momentanen Ärztin auch nicht gut aufgehoben und werde wohl zu einer Anderen wechseln.
Ich bin seit dem 6. Monat krank geschrieben wegen Rückenschmerzen und habe immer versucht ein BV zu bekommen. Das ginge nicht, solange keine "ernsthafte" Erkrankung vorliegt, wurde mir immer gesagt. Jetzt ist meine Arbeitskollegin schwanger und hat im 4.Monat ein BV bekommen, weil Sie immer so Rückenschmerzen hat.
Mein Orthopäde den ich vor ein paar Tagen aufgesucht habe, konnte nicht verstehen, wie eine Schwangere mit so einem großem Bauch keine Bauchstütze von der Frauenärztin verschrieben bekommt.

Im Krankenhaus bei der Anmeldung, hat die Hebamme auch ganz schief geschaut, als Sie den Namen meiner Frauenärztin gelesen hat.
Die hat mir dann erst mal erklärt, was der Vermerk "verkürzter Zervix 29mm mit innerem Trichter, Mumu geschl." bedeutet und mich mit Kompressionsstrümpfen zur Bettruhe nach Hause geschickt.

Sorry für diesen Riesenbeitrag, aber ich musste das einfach mal los werden. Offensichtlich ist nicht jeder Frauenarzt empfehlenswert oder wie seht ihr das? Reagiere ich da über, wenn ich in eine andere Praxis wechsle?

mit dem BV finde ich aber echt schlimm von deine Ärztin.
mein Arzt ist in solchen Sachen sehr nett. und wenn ich von ihn was Brauche, so ( Bescheinigung. oder Zettel) der macht das sofort.

verkürzte gmh ist ja nicht schlimm (meine Meinung nach)
irgendwie unsere Zwergis müssen raus kommen. ich glaube die SSwochen ,in der wir uns jetzt befinden ist ganz normal das gmh sich bisschen verkürzt . so lange haben wir ja auch nicht . noch 4 bis 5 Wochen . und haben wir es geschafft.
und die Ärzte haben recht dass wir uns in dieser Zeit nicht viel anstrengen sollen und viel ruhe gönnen sollen , mehr können wir sowieso nicht machen.

und deine Ärztin scheint bisschen unfreundlich zu sein. warum hast die sie nicht frühe gewechselt?
iceangel29
8193 Beiträge
01.09.2012 13:27
Zitat von javeria67:

Zitat von iceangel29:

oh mir fehlen die Worten , aufm Bild sah er Total happy und glücklich aus, konnte man nicht vorstellen dass der so ein schweres Problem hat.

und hab sehr viel Respekt für dich. ich finde sehr toll und lieb von dir das du ihn nicht im Stich gelassen hast. du liebst ihn wirklich
wünsche euch beiden ein glückliches Leben mit euren Sonnenschein.

Naja wäre ja auch schlimm wenn man deshalb nur mit Tränen im Gesicht durchs Leben geht ...
Danke ja , ich liebe ihn wirklich von ganzen Herzen - egal was passiert es wird immer so bleiben und durch die Geburt unserer Tochter hoffentlich noch viiiiiel Intensiver
01.09.2012 14:21
Zitat von iceangel29:

Huhu iceangel.

Ich muss sagen, nachdem ich mir das durchgelesen habe, und die ganzen Wörter gegoogelt hab ( ) musste ich schlucken....
Ich bewunder euch so, das ihr das mit gehobenem Kopf durchsteht!
Ich glaub' ich hätte dafür nicht die Kraft...

Ich wünsche euch beiden alles alles gute!
iceangel29
8193 Beiträge
01.09.2012 15:06
Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

Huhu iceangel.

Ich muss sagen, nachdem ich mir das durchgelesen habe, und die ganzen Wörter gegoogelt hab ( ) musste ich schlucken....

Vielen Dank
01.09.2012 15:47
Zitat von iceangel29:

Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

Huhu iceangel.

Vielen Dank

Dafür nicht!!!
01.09.2012 17:56
Hallo zusammen, ich fasse mich kurz, weil mit Handy on: bin im Krankenhaus, als ich heite morgen aufgewacht bin hatte ich einen extrem geschwollenen linken Fuß (bis rauf zur Leiste), tat höllisch weh und konnte kaum laufen. Hab dann direkt meinen Arzt angerufen und der hat uns sofort ins KH geschickt.. Ja, muss jetzt mind eine Woche bleiben, weil ich über Nacht eine tiefe Beinvenenthrombose bekommen habe und nun starke Blutverdünner gespritzt kriege, 2x2 Spritzen täglich.. Danach muss ich zuhause weiterspritzen und vor der Geburt wieder aufhören, damit ich nicht Gefahr laufe zu verbluten.. Tja, gsd sind wir gleich ins KH gefahren, bevor die Thrombose sich noch weiter ausbreiten konnte..
Naja, also nicht wundern wenn ihr mich die nächsten Tage weniger liest. Lg wonder
iceangel29
8193 Beiträge
01.09.2012 18:16
omg wonder was machst du für Sachen ??? Man man gute Besserung und hoffentlich darfst du bald wieder heim .
Flammenmeer
1065 Beiträge
01.09.2012 20:06
Oh wonder, das ist ja schrecklich. Zum Glück bist du im kh gut aufgehoben und wirst richtig betreut. Man das viele solche doofe Sachen zum Schluss noch auftreten müssen. Ich Wünsche dir auf jeden fall alles gute.
*
Mensch ice, du hast ja total schlimme Erlebnisse. Das mit deinem Freund tut mir echt leid. Ich find es klasse, das du für alles so viel kraft besitzt. Du wirst dir bestimmt jetzt denken, was bleibt mir auch anders übrig. Gut, das du genauso noch so viel liebe und vielleicht sogar noch mehr für deinen Freund hast. Viele wären einfach vor dem Problem weggelaufen. Wenn man richtig liebt, dann übersteht man alles.
01.09.2012 21:05
danke euch!!
Flammenmeer
1065 Beiträge
01.09.2012 21:09
Zitat von WonderlandAv:

danke euch!!

Dafür musst du dich doch nicht bedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt