Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
iceangel29
8193 Beiträge
06.09.2012 11:29
Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

Ja das waren wohl starke Senkwehen .. auf dem CTG waren allerdings 2 Wehen drauf zu sehen die aber nicht von bedeutung wären sagte man mir ich sei wohl "wehenanfällig" und deswegen - so sagte mir die Oberhebamme - würde ich eine ganz easy Geburt haben ... hhm mal sehen , hauptsache die wird nicht so Horrormäßig wie die meiner Freundin, die hat alles negative mitgenommen was man nur haben kann ...12 stunden presswehen ohne das diese sich auf den Muttermund auswirken und dadurch das sie wohl zu viel Schwangerschaftsyoga und was weiss ich nicht noch für Beckenbodengymnastik gemacht hat , hat sich um den Muttermund und im Becken so viel Muskulatur aufgebaut das das Kind auch noch stecken blieb usw
Hab sie gestern kurz getroffen und sie meinte sie will absolut kein 2tes Kind ...
Naja mal sehen .. meine Maus wird wohl ne Wuchtbrumme sie wiegt jetzt schon 3100gramm hoffentlich passt sie da unten durch

aaaaaaaalter falter....

ja mein Bauch sieht auch dementsprechend mittlerweile aus
06.09.2012 12:54
Zitat von iceangel29:

Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

Ja das waren wohl starke Senkwehen .. auf dem CTG waren allerdings 2 Wehen drauf zu sehen die aber nicht von bedeutung wären sagte man mir ich sei wohl "wehenanfällig" und deswegen - so sagte mir die Oberhebamme - würde ich eine ganz easy Geburt haben ... hhm mal sehen , hauptsache die wird nicht so Horrormäßig wie die meiner Freundin, die hat alles negative mitgenommen was man nur haben kann ...12 stunden presswehen ohne das diese sich auf den Muttermund auswirken und dadurch das sie wohl zu viel Schwangerschaftsyoga und was weiss ich nicht noch für Beckenbodengymnastik gemacht hat , hat sich um den Muttermund und im Becken so viel Muskulatur aufgebaut das das Kind auch noch stecken blieb usw
Hab sie gestern kurz getroffen und sie meinte sie will absolut kein 2tes Kind ...
Naja mal sehen .. meine Maus wird wohl ne Wuchtbrumme sie wiegt jetzt schon 3100gramm hoffentlich passt sie da unten durch

aaaaaaaalter falter....

Ich bin soooooo gespannt wie dein Baby aussieht, wenns da ist.
Mal gucken ob es wirklich so ein Moppelchen ist.
iceangel29
8193 Beiträge
06.09.2012 13:13
ich war bei der Geburt auch ein Moppel - ich soll 4800gramm gewogen haben
Naja vielleicht legt sie ja jetzt mal ne kleine "diät" ein bis zur geburt , hab schon ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen
06.09.2012 13:14
Zitat von iceangel29:

Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

aaaaaaaalter falter ....

hehe, wollt ich auch grade so schreiben... waaaahnsinn, hat schon ein gutes gewicht deine kleine, aber das sind ja alles nur schätzungen, wer weiß, obs denn dann wirklich so ist
Bauchfoto! Bauchfoto!
06.09.2012 13:16
Zitat von iceangel29:

ich war bei der Geburt auch ein Moppel - ich soll 4800gramm gewogen haben
Naja vielleicht legt sie ja jetzt mal ne kleine "diät" ein bis zur geburt , hab schon ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen

na das ist auch nicht ohne... ich hatte 3400g... der bruder meines papas, also mein onkel hatte über 6 kg!!!!
iceangel29
8193 Beiträge
06.09.2012 13:17
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von iceangel29:

Zitat von Jasse:

Zitat von iceangel29:

aaaaaaaalter falter ....

hehe, wollt ich auch grade so schreiben... waaaahnsinn, hat schon ein gutes gewicht deine kleine, aber das sind ja alles nur schätzungen, wer weiß, obs denn dann wirklich so ist
Bauchfoto! Bauchfoto!

mal sehen , vielleicht heut abend wenn schatzi da ist
06.09.2012 13:21
Zitat von iceangel29:

Zitat von WonderlandAv:

Bauchfoto! Bauchfoto!

mal sehen , vielleicht heut abend wenn schatzi da ist

hihi, juhuuu!
07.09.2012 08:23
Huuuuhuuuuuu.

So, ich war gestern erstmal mit meinem Schatzi zur Öffentlichen Kreissaal besichtigung.

Man oh man, da waren vielleicht Leute uiuiuiuiui.

Naja, das KH ist super, alles neu Renoviert, die Kreissääle sind total Harmonisch und Gemütlich eingerichtet.
UND das beste ist, mein Schatzi darf die erste Nacht nach der Geburt kostenlos mit im Krankenhaus übernachten...(Das war für mich persönlich das Beste, ich hasse es ohne ihn zu sein. )

Nun sehe ich aufjedenfall entspannter auf die Geburt zu.

Habt ihr eigentlich schon eure Taschen gepackt?

LG!
07.09.2012 08:27
Zitat von Jasse:

Huuuuhuuuuuu.

So, ich war gestern erstmal mit meinem Schatzi zur Öffentlichen Kreissaal besichtigung.

Naja, das KH ist super, alles neu Renoviert, die Kreissääle sind total Harmonisch und Gemütlich eingerichtet.
UND das beste ist, mein Schatzi darf die erste Nacht nach der Geburt kostenlos mit im Krankenhaus übernachten ...(Das war für mich persönlich das Beste, ich hasse es ohne ihn zu sein. )

LG!

Hallo Jasse!!!
Ui das klingt ja toll und das ist ja total super!!! Find ich schön, dass die so eine Möglichkeit dort haben!!!
Mein Schatz wird auch mit uns im KH bleiben, in einem Familienzimmer, allerdings muss er dafür € 50,- pro Tag bezahlen, aber das ist es uns auf jedenfall wert... man muss nur Glück haben und hoffen, dass das Zimmer dann auch wirklich frei ist, denn Reservierungen gibts dafür nicht..
Wegen der Tasche: Ja und Nein... Hab sie jetzt halt gebraucht im KH und muss dann zuhause neu packen, bzw. die Nachthemden und so wieder waschen... Und du?
LG Wonder
07.09.2012 08:41
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Jasse:

Huuuuhuuuuuu.

UND das beste ist, mein Schatzi darf die erste Nacht nach der Geburt kostenlos mit im Krankenhaus übernachten ...(Das war für mich persönlich das Beste, ich hasse es ohne ihn zu sein. )

LG!

Hallo Jasse!!!
Ui das klingt ja toll und das ist ja total super!!! Find ich schön, dass die so eine Möglichkeit dort haben!!!
Mein Schatz wird auch mit uns im KH bleiben, in einem Familienzimmer, allerdings muss er dafür € 50,- pro Tag bezahlen, aber das ist es uns auf jedenfall wert... man muss nur Glück haben und hoffen, dass das Zimmer dann auch wirklich frei ist, denn Reservierungen gibts dafür nicht..
Wegen der Tasche: Ja und Nein... Hab sie jetzt halt gebraucht im KH und muss dann zuhause neu packen, bzw. die Nachthemden und so wieder waschen... Und du?
LG Wonder

50 Euro nur?
Bei uns ist die erste Nacht kostenlos und für jede weitere Nacht müsste er 100 € bezahlen. Mal schauen, ob er die vollen 3 Tage mit da bleibt.... Ich mein 200 € ist schon übel... Aber ich bin mir eh noch nicht sicher, ob ich die 3 Tage da bleibe. Sollte mein kleiner Topfit sein & die Ärzte sagen ich dürfte gehen, würde ich das auch sofort machen....
-
Also alles was ich schon in meiner Tasche habe sind Babyklamotten....
Aber ich denke, ich werde das nun mal die nächsten Tage in Angriff nehmen...
07.09.2012 08:47
Zitat von Jasse:

50 Euro nur?
Bei uns ist die erste Nacht kostenlos und für jede weitere Nacht müsste er 100 € bezahlen. Mal schauen, ob er die vollen 3 Tage mit da bleibt.... Ich mein 200 € ist schon übel... Aber ich bin mir eh noch nicht sicher, ob ich die 3 Tage da bleibe. Sollte mein kleiner Topfit sein & die Ärzte sagen ich dürfte gehen, würde ich das auch sofort machen ....
-
Also alles was ich schon in meiner Tasche habe sind Babyklamotten....
Aber ich denke, ich werde das nun mal die nächsten Tage in Angriff nehmen...

na bumm, € 100,- sind nicht ohne, nein!
hmm, das wäre eigentlich auch mein Plan gewesen, aber das geht ja jetzt leider durch die Thrombose nicht...
Joah, jetzt wirds halt mal Zeit für die Tasche, nicht wahr?
07.09.2012 08:59
Zitat von WonderlandAv:

na bumm, € 100,- sind nicht ohne, nein!
hmm, das wäre eigentlich auch mein Plan gewesen, aber das geht ja jetzt leider durch die Thrombose nicht...
Joah, jetzt wirds halt mal Zeit für die Tasche, nicht wahr?

Och man, ärgerlich...
Naja, da bei mir ja eh die Gefahr besteht, das er zu früh kommt, kann ich das eh vergessen am zweiten Tag rauszukommen, ich mach mir nicht allzu große hoffnungen...
-
Ja, so langsam sollte ich damit mal anfangen...
07.09.2012 09:16
Zitat von Jasse:

Och man, ärgerlich...
Naja, da bei mir ja eh die Gefahr besteht, das er zu früh kommt, kann ich das eh vergessen am zweiten Tag rauszukommen, ich mach mir nicht allzu große hoffnungen...
-
Ja, so langsam sollte ich damit mal anfangen...

Ach, was solls, sind ja nur ein paar Tage.. schön langsam hab ich mich an den Gedanken gewöhnt.. ebenso ans Spritzen setzen..
Naja, kommt drauf an wieviel zu früh dein Spatz kommt und wie gut es ihm dann geht. Wenn alles passt kanns schon möglich sein, dass du bald wieder heim kannst mit deinem Zwergi! Meine Daumen dafür sind auf jedenfall gedrückt!
iceangel29
8193 Beiträge
07.09.2012 09:25
Guten Morgen
also bei uns kostet so ne Nacht im Familienzimmer auch 100€ .. find ich persönlich wucher aber uns ist es das Wert .... ich hoffe das auch dann ein Zimmer frei ist wenns soweit ist, aber das KH meinte das das immer im fliegenden Wechsel ist - die haben 3 Zimmer davon und eigentlich passt es immer.
Wie siehts mit Bewegungen bei euren Zwergen aus ?
Meine bollert immernoch schön mit den Füssen und beult mir meine Bauchdecke aus Ich dachte das wird zum Schluss weniger Naja offiziell haben wir ja noch ein paar Wochen ...
Habt ihr auch so tierische Angst das das Baby sich noch dreht ? Ich zuck jedes mal zusammen wenn sie da rumräumt und halt den Bauch fest
07.09.2012 10:26
Zitat von iceangel29:

Guten Morgen
also bei uns kostet so ne Nacht im Familienzimmer auch 100€ .. find ich persönlich wucher aber uns ist es das Wert .... ich hoffe das auch dann ein Zimmer frei ist wenns soweit ist, aber das KH meinte das das immer im fliegenden Wechsel ist - die haben 3 Zimmer davon und eigentlich passt es immer.
Wie siehts mit Bewegungen bei euren Zwergen aus ?
Meine bollert immernoch schön mit den Füssen und beult mir meine Bauchdecke aus Ich dachte das wird zum Schluss weniger Naja offiziell haben wir ja noch ein paar Wochen ...
Habt ihr auch so tierische Angst das das Baby sich noch dreht ? Ich zuck jedes mal zusammen wenn sie da rumräumt und halt den Bauch fest

Hallihallo,
ja das ist wirklich Wucher, find ich total teuer! Bei uns im KH gibts glaub ich nur 2 Zimmer, aber ich geh einfach davon aus, dass es schon frei sein wird wenn ich dann komme..
Mein Zwerg gibt auch immer noch vollgas, da gehts teilweise richtig ab im Bauch, sodass man es durchs Shirt sieht und dann schauen immer alle rundherum ganz schockiert!
Angst, dass er sich noch Drehen könnte habe ich nicht, aber nur, weil ich halt weiß, dass er schon seit Monaten so liegt und sich offenbar tierisch wohl fühlt in dieser Position. Das wär sonst jetzt ja wirklich ziemlich blöd...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt