Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
JeyLii
639 Beiträge
11.07.2012 21:15
also mein GVK fängt am 16.7. an und geht ca. bis zum 27.8. .. bin aauch schon gespannt wer so alles hier in der nähe schwanger ist, weil hier kennt sich ja eigt. jeder, habe auch so angst das ich die jüngste bin usw. mal schauen was so los ist dort. Mein Kurs ist auch immer von 19-21Uhr.

Wohnung kann ich jetzt zum 1.8. beziehen da freue ich mich auch schon riesig drauf.

Hier Mädels mal mein Mini Bauchii bei 27+0

iceangel29
8193 Beiträge
11.07.2012 21:28
sooo hier mal ein paar Bilder vom Babyzimmer

das Wandtattoo

die Schlafecke

wickelkommode bzw schrank

die beiden Kleiderschränke

und ihr "nach Hause geh " Outfit fürs Krankenhaus

11.07.2012 21:56
Zitat von iceangel29:

sooo hier mal ein paar Bilder vom Babyzimmer

das Wandtattoo

die Schlafecke

wickelkommode bzw schrank

die beiden Kleiderschränke

und ihr "nach Hause geh " Outfit fürs Krankenhaus

wow soooo schön!!!
*
und GENAU dieses Wandtattoo will ich auch haben, hab es schon seit Wochen auf meinem Wunschzettel, nur möchte ich es selber malen (oder selber aus Wandfolie oder Farbtapete basteln, muss ich noch entscheiden..), das ist sooooo süß!
11.07.2012 21:58
Zitat von Flammenmeer:

hi mädels,

mir gehts ganz ok. ich hab seit gestern einen steifen hals und heut morgen bin ich mit halsschmerzen aufgestanden. nun bin ich hier im sommer heute den ganzen tag mit schaal schon rumgelaufen in der hoffnung, das es nicht schlimmer wird.
also ich habe schon anfang mai in unserer stadt die klinik angeschaut. es war super interessant gewesen und es hat bestätigt, das ich dort entbinden mag, wenn es die abteilung, die gerad erst neu gemacht wurde, es dann noch gibt. es gehen nämlich gerüchte rum, das sie dicht machen. wenn der fall eintritt, dann muss ich in meine geburtsklinik fahren und die ist ca 30 km entfernt. ach alles zum brechen.
ich habe vorgestern mal die hebamme von der klinik angerufen und nachgefragt, wenn denn endlich der kurs losgeht. zum glück haben sie mich nicht vergessen und meiner beginnt echt erst in der zweiten augustwoche. das wird dann mächtig knapp bis zum et. ich hoffe das kind lässt sich zeit.

ohje du arme, gute besserung, hast du hausmittel gegen die halsschmerzen?
na dann drück ich dir die daumen, dass die abteilung nicht dicht macht und du dort entbinden kannst!
Flammenmeer
1065 Beiträge
11.07.2012 22:59
Ich hab den Schaal um, ess viel wassereis und ab und an kommt mein Heizkissen an den Hals ran. Mal schauen wie es morgen ist.
Das Kinderzimmer ist ja ein Traum und das Bildchen an der Wand ist auch Super.
iceangel29
8193 Beiträge
11.07.2012 23:00
Danke wonder Ich glaub Malen ist einfacher ...
.
Wir waren ja vorhin im KH zum Infoabend und Kreissaal besichtigung .. da gabs doch tatsächlich eine Frau die gefragt hat ob man komplett Schmerzfrei entbinden könnte da meinte die Oberärztin nachdem sie das mit nem Schmunzeln verneint hat .. Na ? Hätten sie doch lieber den Hund genommen ? ich hab mich weggeschmissen.
Habt ihr schonmal was von der PDA gehört die man bekommen kann aber dabei noch Gehen kann ? Das meinte die Hebamme nämlich , die betäubt wohl nur das Becken und strahlt nicht in die Beine aus Uuuund man kann die selber mit so einem Pen nachdosieren falls es nicht ausreicht Hammer - was es nicht alles gibt.
Die haben 2 Familienzimmer - was wir auch haben wollen - das kostet jetzt noch 35 € pro Tag und wenn ich entbinde 110€ da die umbauen naja man gönnt sich ja sonst nix
12.07.2012 07:04
Zitat von Flammenmeer:

Ich hab den Schaal um, ess viel wassereis und ab und an kommt mein Heizkissen an den Hals ran. Mal schauen wie es morgen ist.
Das Kinderzimmer ist ja ein Traum und das Bildchen an der Wand ist auch Super.

Ich kann dir noch Quarkwickel wärmstens empfehlen, die mach ich mir immer wenn ich Halsschmerzen habe, schon seit Jahren!
Den Quark gleichmäßig auf einem Taschentuch verteilen, um den Hals legen, mit einem Schal befestigen und einige Stunden wirken lassen. Am besten über Nacht.
12.07.2012 07:07
Zitat von iceangel29:

Danke wonder Ich glaub Malen ist einfacher ...
.
Wir waren ja vorhin im KH zum Infoabend und Kreissaal besichtigung .. da gabs doch tatsächlich eine Frau die gefragt hat ob man komplett Schmerzfrei entbinden könnte da meinte die Oberärztin nachdem sie das mit nem Schmunzeln verneint hat .. Na ? Hätten sie doch lieber den Hund genommen ? ich hab mich weggeschmissen.
Habt ihr schonmal was von der PDA gehört die man bekommen kann aber dabei noch Gehen kann ? Das meinte die Hebamme nämlich , die betäubt wohl nur das Becken und strahlt nicht in die Beine aus Uuuund man kann die selber mit so einem Pen nachdosieren falls es nicht ausreicht Hammer - was es nicht alles gibt.
Die haben 2 Familienzimmer - was wir auch haben wollen - das kostet jetzt noch 35 € pro Tag und wenn ich entbinde 110€ da die umbauen naja man gönnt sich ja sonst nix

Ja einfacher als die Tapete ausschneiden und aufkleben ists sicher, aber was wohl besser aussieht.. aber es wird vermutlich eh aufs Malen rauslaufen..
haha, "..lieber den Hund.."
uh, nein davon hab ich noch nix gehört, das klingt aber interessant. Ein Familienzimmer wollen wir auch nehmen, bei uns kostets € 45,- pro Tag... 110?? das ist aber nicht ohne, pfuh
einen schönen tag euch!
lg wonder
Nikus
75 Beiträge
12.07.2012 14:29
in meinem kh kostet ein zimmer auch 45 € (vollpension ) aber der preis ist es glaube ich jedem papa wert

achso....welche maße hat das wandbild??? denn ich wollte ein ähnliches nur konnte mir die größenverhältnisse nicht so richtig vorstellen

und dann noch die kugel ( beide 27+6)

iceangel29
8193 Beiträge
13.07.2012 08:31
Zitat von Nikus:

in meinem kh kostet ein zimmer auch 45 € (vollpension ) aber der preis ist es glaube ich jedem papa wert

achso....welche maße hat das wandbild??? denn ich wollte ein ähnliches nur konnte mir die größenverhältnisse nicht so richtig vorstellen

und dann noch die kugel ( beide 27+6)

Wow tolle Kugel

Die Maße vom Wandtattoo sind 162,6 cm x 147,3 cm
Kathy1709
250 Beiträge
13.07.2012 09:55
Hallo,
wollte euch auch mal unser Babyzimmer zeigen Ist noch nicht 100%ig fertig

So dann mal ein kleiner Ausschnitt von unser Kleidung für den Zwerg...

13.07.2012 12:37
Wow Nikus, tolle Kugel!!!
Und Kathy so ein schönes KiZi und süße Babysachen!!!

Mensch, da krieg ich ja richtig Stress, wir sind noch lange nicht so weit..
*
Gestern erstes Mal GVK, war ziemlich interessant und eine sehr nette Runde. Hab einige Ex-Schulkolleg/innen getroffen, schön war das! Freu mich schon aufs nächste Mal!
Nikus
75 Beiträge
13.07.2012 12:52
danke
und die kinderzimmer sind echt toll *.*
wir müssen uns auch mal ranhalten.... :/ eig. könnte es bei uns auch schon fertig sein ,nur da wir unser schlfzimmer räumen und ins wohnzimmer ziehen, müssen wir erst auf die neuen möbel, couch etc. warten uuuuuunnnnddd dann noch tapeizer und maler- action
13.07.2012 12:57
puuuh, ja die malaction hab ich auch noch vor mir... aufraffen sollten wir uns halt mal..
Nikus
75 Beiträge
13.07.2012 13:01
ja ,ich warte nur bis meine mama aus dem urlaub zurück ist die hat da ein händchen für ( mein vater und mein freund kann man in die tonne kloppen )...
und nächste woche wollte ich mich mal um tapeten und farben kümmern ,hab ja jetzt genug zeit :/ bin bis zum beginn vom mutterschutz krankgeschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt