Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Celestia
516 Beiträge
22.03.2019 11:15
Ich bin zurück vom FA und schwebe auf Wolke 7

Alles ist genau so wie es sein soll. Meine FÄ hat auch noch nach der NF geschaut, diese ist auch unauffällig.
Und unser Muckelchen hat so niedlich gestrampelt und einmal sogar gewunken

Das war heute so ein schöne Termin.

Didi82
328 Beiträge
22.03.2019 11:24
Zitat von Celestia:

Alles ist genau so wie es sein soll. Meine FÄ hat auch noch nach der NF geschaut, diese ist auch unauffällig.

das freut mich
Schönes Bild hast du da
Celestia
516 Beiträge
22.03.2019 11:26
Und die "kritische" Zeit ist auch um
SarahLeni160312
182 Beiträge
22.03.2019 11:31
Zitat von Celestia:

Oh ein Tolles Bild hast du da

Jetzt mal eine frage was ist denn eine NF
Celestia
516 Beiträge
22.03.2019 11:34
Danke Euch

NF = Nackenfalte Messung
SarahLeni160312
182 Beiträge
22.03.2019 11:37
Zitat von Shimoskey:

Zitat von Frau_Ella:

Ich sitze gerade bei meinem Fa. Blut für den harmony Test wurde schon abgenommen. Wir haben uns für diesen Test entschieden, da er ein zu 99,9% Ergebnis bezüglich verschiedenen gendefekten gibt. Bei meinen beiden großen gab es diesen Test noch nicht u da haben wir die NFM machen lassen. Die hat auch 140€ gekostet u im Endeffekt ist es Rätselraten. Wenn der Arzt sich um einen Millimeter verklickt ist das Ergebnis ein gänzlich anderes. Bei der NFM wird eine Wahrscheinlichkeit berechnet wie hoch das Risiko eines defektes ist.
Da ich ein Mensch bin der Fakten schätzt u wir auch Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen würden, gehen wir den 99,9% weg.

Aber wie immer im Leben, kann das jeder selbst entscheiden

mit dem Verklicken gebe ich dir recht, das hatte ich bei meiner letzten Schangerschaft, da her er gemessen und es passte, kurz danach wollte er das ergebnis noch mal überprüfen da setzte er den anfangs Punkt an einer anderen Stelle und schon war der Wert dann bedenktlich und ich musste einige zeit später nochmal zu kontrolle wieder kommen, (diese war dann allerdings kostenlos) und da war dann alles super. wobei ich noch gesagt hatte vor fünf minuten bei der ersten messung hatten sie aber an einer anderen stelle angesetz... aber wollte er nicht hören ich bin ja ein leie....
aber mein mann besteht diesesmal auch auf die nfm also werden wir da am 17. April um 16 Uhr hin. und da wir am 6. april erstmal in urlaub fliegen wird die zeit bis dahin auch ganz schnell vergehen!
und aus dem urlaub wird es dann der familie mitgeteilt mit urlaubsgrüßen
bin schon ganz gespannt was unsere kurze und unser großer sagen die wissen auch noch von nix

Hallo meine Liebe

Wie sagt ihr es denn euren Kindern? Wir haben ja auch noch eine 7 Jährige Tochter und sie weis auch noch nicht das sie große Schwester wird wir sind nun auch am überlegen ob wir es ihr im Urlaub sagen ich hoffe ja das ich am 16.04 dann endlich mal ein US Bild bekomme damit ich dann auch was in der Hand habe wenn wir es ihr sagen. Wir fliegen am 18.04 da würde ich es ihr schon gerne sagen. Ich bin so gespannt wie sie reagiert
SarahLeni160312
182 Beiträge
22.03.2019 11:38
Zitat von Celestia:

Danke Euch

NF = Nackenfalte Messung

Ahhh.... okay danke man lernt immer was dazu

Bei unserer großen haben sie das glaube damals mit bei der FD gemacht
lilli2208
1342 Beiträge
22.03.2019 11:50
Zitat von Celestia:

Tolles Bild
Shimoskey
102 Beiträge
22.03.2019 12:07
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Shimoskey:

Zitat von Frau_Ella:

Ich sitze gerade bei meinem Fa. Blut für den harmony Test wurde schon abgenommen. Wir haben uns für diesen Test entschieden, da er ein zu 99,9% Ergebnis bezüglich verschiedenen gendefekten gibt. Bei meinen beiden großen gab es diesen Test noch nicht u da haben wir die NFM machen lassen. Die hat auch 140€ gekostet u im Endeffekt ist es Rätselraten. Wenn der Arzt sich um einen Millimeter verklickt ist das Ergebnis ein gänzlich anderes. Bei der NFM wird eine Wahrscheinlichkeit berechnet wie hoch das Risiko eines defektes ist.
Da ich ein Mensch bin der Fakten schätzt u wir auch Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen würden, gehen wir den 99,9% weg.

mit dem Verklicken gebe ich dir recht, das hatte ich bei meiner letzten Schangerschaft, da her er gemessen und es passte, kurz danach wollte er das ergebnis noch mal überprüfen da setzte er den anfangs Punkt an einer anderen Stelle und schon war der Wert dann bedenktlich und ich musste einige zeit später nochmal zu kontrolle wieder kommen, (diese war dann allerdings kostenlos) und da war dann alles super. wobei ich noch gesagt hatte vor fünf minuten bei der ersten messung hatten sie aber an einer anderen stelle angesetz... aber wollte er nicht hören ich bin ja ein leie....
aber mein mann besteht diesesmal auch auf die nfm also werden wir da am 17. April um 16 Uhr hin. und da wir am 6. april erstmal in urlaub fliegen wird die zeit bis dahin auch ganz schnell vergehen!
bin schon ganz gespannt was unsere kurze und unser großer sagen die wissen auch noch von nix

Hallo meine Liebe

Wie sagt ihr es denn euren Kindern? Wir haben ja auch noch eine 7 Jährige Tochter und sie weis auch noch nicht das sie große Schwester wird wir sind nun auch am überlegen ob wir es ihr im Urlaub sagen ich hoffe ja das ich am 16.04 dann endlich mal ein US Bild bekomme damit ich dann auch was in der Hand habe wenn wir es ihr sagen. Wir fliegen am 18.04 da würde ich es ihr schon gerne sagen. Ich bin so gespannt wie sie reagiert

wir haben ihr 2 tshirts bestellt. (1x ich werde große schwester, 1 x 2019 das Jahr an dem ich zur großen Schwester befördert werde) das bekommt sie im urlaub an für die urlaubsgrüße für freunde familie und bekannte, und dann schauen wir mal wer es als erstes schnallt.
unseren kindern 4 und 14 werden wir es im urlaub beim frühstück sagen bzw. vielleicht kriegen die kurz vorm abflug schon was mit da wir es meinem schwieder vater dann sagen (er nutzt nämlich kein whats app oder sonstige plattformen)
unsere kurze wird sich mit sicherheit mega freuen, die fragt jedesmal wenn ich sie in die kita bringe und die kleinen geschwister der anderen dabei sind, wann sie ein kriegt
Frau_Ella
1456 Beiträge
22.03.2019 14:00
Zitat von Celestia:

Sehr schönes Bild u super das bei dem kleinen alles in Ordnung ist!

Obwohl man schon Kinder hat, u die letzte Schwangerschaft bei mir noch gar nicht so lange her ist, ist es immer wieder neu faszinierend wie schnell die Entwicklung der Mäuse geht. Ich war Mittwoch auch total begeistert!
Frau_Ella
1456 Beiträge
22.03.2019 14:08
Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Shimoskey:

Zitat von Frau_Ella:

Hallo meine Liebe

Bei uns weiß es ja auch noch niemand. Ob die Mädels sich freuen, ich denke mal schon. Die große aber glaub ich nur wenn es ne Schwester wird. Jungs sind nämlich alle dumm u gemein

Wie der Rest reagiert weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die "Norm" ist hier eher zwei Kinder. Bekommt jemand ein drittes heißt es immer " was schon wieder " oder " warum denn noch eins". Gerade nach der zöliakie Diagnose der großen werden viele nicht verstehen warum man sich "noch mehr Arbeit macht".
Wobei wir schon immer drei wollten u ich derzeit auch nur Vorteile sehe. Die große kommt in die schule, ich bin die ersten zwei Jahre zu hause. Kann ihr individuell essen kochen usw. Wir brauchen keinen hortplatz. Das nur ein paar meiner Gedanken

Eigentlich wollte ich ein Ultraschallbild in einem Osterei verstecken, also für die Großeltern, aber bis Ostern sind ja noch 4 Wochen, da bin ich dann 16 Woche u bestimmt schon fast explodiert..
Glaub nicht das man das so lange verstecken kann.
Saphirblau
631 Beiträge
22.03.2019 14:44
Also wir wollten es eigentlich bis ostern warten bis wir es offiziell machen. Ich überlege aber ob wir es unseren Mädels nächste woche nsch dem fa termin erzählen wenn alles gut ist. Da es doch sehr kompliziert ist es geheim zu halten. Man kann sich nich drüber unterhalten nix. Vorallem weil bei uns ja aktuell so ein hin und her ist. Oft musste ich unsere kleine sich schon mit zum doc nehmen und das findet sie halt schon komisch
Celestia
516 Beiträge
22.03.2019 15:03
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Sehr schönes Bild u super das bei dem kleinen alles in Ordnung ist!

Obwohl man schon Kinder hat, u die letzte Schwangerschaft bei mir noch gar nicht so lange her ist, ist es immer wieder neu faszinierend wie schnell die Entwicklung der Mäuse geht. Ich war Mittwoch auch total begeistert!

So geht es mir auch
Es ist und bleibt ein Wunder
danie1985
1558 Beiträge
22.03.2019 17:44
Ich hatte heut den ersten großen Ultraschall, bauchZwerg ist fein gewachsen, knapp 3,4 cm entspricht 9+6 also nur 1 Tag hinter der eigentlichen Woche also alles super... Erst hat es geschlafen und war ganz ruhig und dann hat es etwas Rumgezappelt, ganz bezaubernd.

Eigentlich hatte ich mich gefreut Montag wieder arbeiten zu können da die Übelkeit überstanden ist, SchmierBlutung überstanden ist aber meistens kommt es anders wie gedacht.

Ich habe eine VorderwandPlazenta, erstmal nix schlimmes allerdings droht sie im Moment mit meiner KaiserschnittNarbe zu verwachsen was natürlich zum Problem werden kann.meine Ärztin hat mich ganz gut aufgeklärt auch wenn ich einiges nicht hören wollte. Sie würde sich bei einer Verwachsung mit der Narbe nicht lösen können und müsste raus operiert werden, Da sich allerdings meine Plazenta auch noch tief gelegt hat, versperrt sie im Moment den Muttermund und somit wäre eine normale Entbindung sowieso nicht möglich... Und ein Kaiserschnitt mit Verwachsung an der Narbe macht den Kaiserschnitt wohl auch nicht einfacher bzw auch gefährlich für Mutter und Kind.

Und zu guter letzt habe ich aufgrund dessen auch noch das BV bekommen.

So das war mein ArztTermin den ich erstmal verarbeiten muss
danie1985
1558 Beiträge
22.03.2019 17:45

Und hier auch noch ein Bild von dem kleinen BauchBewohner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt