Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
29.10.2019 18:14
Zitat von Didi82:

Huhu
Wir haben am 16.10 ausgekugelt Wahnsinn wie Die Zeit vergeht
Morgen schon 2 Wochen

Noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes!
Shimoskey
102 Beiträge
29.10.2019 20:16
Zitat von datschi:

Zitat von Shimoskey:

Ich warte immer noch darauf das es losgeht.
Morgen, Freitag u Sonntag schreibt meine Hebamme das ctg, sollte der bauchzwerg bis dahin nicht da sein. Montag muss ich dann wieder zum FA ctg schreiben u würde dann eine Einweisung ins KH bekommen zwecks Einleitung, wäre dann et+9
Hoffe das es vorher los geht. Wollen unbedingt eine hausgeburt, mal schauen was meine Hebamme noch für Tipps morgen hat um es vorwärts zu bringen ohne Einleitung

Hirtentäscheltee!
Alles Gute für die Hausgeburt! Ich hatte vor 3 Wochen meine zweite und es ist einfach nur einfach und harmonisch und wunderbar, nirgends hin und wieder zurück zu müssen

Danke
Wäre jetz auch meine 2te hausgeburt! War von der ersten so begeistert, dass nichts anderes für mich in Frage kommt!
Daher hoffe ich das es vor Montag los geht!
Didi82
328 Beiträge
29.10.2019 21:48
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Didi82:

Huhu
Morgen schon 2 Wochen

Noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes!
danke schön
danie1985
1558 Beiträge
30.10.2019 08:11
Zitat von Didi82:

Huhu
Morgen schon 2 Wochen
[/quot@e]

Herzlichen Glückwunsch
danie1985
1558 Beiträge
30.10.2019 08:12
Zitat von Shimoskey:

Ich warte immer noch darauf das es losgeht.
Morgen, Freitag u Sonntag schreibt meine Hebamme das ctg, sollte der bauchzwerg bis dahin nicht da sein. Montag muss ich dann wieder zum FA ctg schreiben u würde dann eine Einweisung ins KH bekommen zwecks Einleitung, wäre dann et+9
Hoffe das es vorher los geht. Wollen unbedingt eine hausgeburt, mal schauen was meine Hebamme noch für Tipps morgen hat um es vorwärts zu bringen ohne Einleitung

Daumen sind gedrückt das es bald von alleine los geht und ein gutes gelingen für die Hausgeburt
Shimoskey
102 Beiträge
30.10.2019 08:41
Zitat von Didi82:

Huhu
Morgen schon 2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch! Gestern total übersehen !
Didi82
328 Beiträge
30.10.2019 12:36
Zitat von Shimoskey:

Zitat von Didi82:

Huhu
Morgen schon 2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch! Gestern total übersehen !
danke schön
Shimoskey
102 Beiträge
01.11.2019 09:28
Guten Morgen,
wir haben jetzt auch ausgekugelt.

Unsere kleine Prinzessin Freya Liv kam gestern, 31.10. spontan um 6:44 Uhr zur Welt. Mit 51cm, 3270g und einem KU von 34 cm.

Erste wehe war um 6 uhr, um 6:23 rief ich unsere Hebamme an (nach der 3ten. Wehe), diese natürlich noch im Halbschlaf sagte ich fahre sofort los.
Mein Mann ging um kurz nach halb sieben hoch um das Badewasser vorzubereiten. Eine Hausgeburt war ja geplant. Als er dann um ca 20 vor sieben wieder runter kam meinte ich Wanne können wir vergessen, da war sie schon bis zu den Schultern da. Dann die letzte wehe und zack da war sie. Mein Mann verlor kurz seine Gesichtsfarbe als er ins Schlafzimmer kam aber hat super reagiert. 2 min nachdem die kurze da war traf unsere Hebamme ein. Mit den Worten wie siehst aus begrüßte sie meinen Mann. Als er sagte ja alles gut glaub ich, kind ist schon da. War sie etwas baff.
Mein Mann hatte versucht sie um 6:42 nich zu erreichen was er machen muss, aber in der Hektik hat er die falsche Angela angerufen.

Uns geht's super, stillen klappt auch ganz gut.

Nun genießen wie die Zeit mit der Prinzessin. Ihre Schwester ist gar nicht von ihr weg zu kriegen.

Ich hoffe euch alles geht es gut!
Candycane
263 Beiträge
01.11.2019 11:24
Zitat von Shimoskey:

Guten Morgen,

Unsere kleine Prinzessin Freya Liv kam gestern, 31.10. spontan um 6:44 Uhr zur Welt. Mit 51cm, 3270g und einem KU von 34 cm.

Erste wehe war um 6 uhr, um 6:23 rief ich unsere Hebamme an (nach der 3ten. Wehe), diese natürlich noch im Halbschlaf sagte ich fahre sofort los.
Mein Mann ging um kurz nach halb sieben hoch um das Badewasser vorzubereiten. Eine Hausgeburt war ja geplant. Als er dann um ca 20 vor sieben wieder runter kam meinte ich Wanne können wir vergessen, da war sie schon bis zu den Schultern da. Dann die letzte wehe und zack da war sie. Mein Mann verlor kurz seine Gesichtsfarbe als er ins Schlafzimmer kam aber hat super reagiert. 2 min nachdem die kurze da war traf unsere Hebamme ein. Mit den Worten wie siehst aus begrüßte sie meinen Mann. Als er sagte ja alles gut glaub ich, kind ist schon da. War sie etwas baff.
Mein Mann hatte versucht sie um 6:42 nich zu erreichen was er machen muss, aber in der Hektik hat er die falsche Angela angerufen.

Nun genießen wie die Zeit mit der Prinzessin. Ihre Schwester ist gar nicht von ihr weg zu kriegen.

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen Freya

Das ging ja sogar noch schneller als bei mir

Schön, das es euch gut geht. Genießt die Kuschelzeit!
danie1985
1558 Beiträge
01.11.2019 17:29
Zitat von Shimoskey:

Guten Morgen,

Ja Wahnsinn wie schnell es dann doch ging.
Freut mich das es mit der Hausgeburt so gut geklappt hat.
Eine schöne kuschelZeit wünsche ich euch
Frau_Ella
1456 Beiträge
01.11.2019 21:08
Zitat von Shimoskey:

Guten Morgen,

[/quote

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Einen wunderschönen Namen habt ihr ausgesucht. Toll das es mit der hausgeburt geklappt hat u was für ein Tempo

Genießt die Zeit!
Shimoskey
102 Beiträge
01.11.2019 23:34
Danke
Wir werden die zeit genießen. Sonntag geht's dann zum 90 Geburtstag meiner Oma! Sie freut sich schon ihren auf die kurze und damit das 7 urenkelkind!

Stillen klappt gut, natürlich hat sie die Brustwarzen schon ordentlich malträtiert! Stillhütchen verweigert sie. Meine Hebamme sagte schon die ersten Tage werden "die hölle", hat mir empfohlen folgende Sachen empfohlen:
- nach den stillen Puderzucker drauf zu machen, der geht in die haarrisse
- stilleinlagen mit schwarzem Tee tränken und rauf das (auch als Spülung nach dem Toilettengang geeignet, hilft bei mir super, genau wie das "tränken" von binden und diese dann in Gefrierschrank und als kühlpack zwischen die Beine! Hilft mir auch super)
- und Brustwarzen mit quercus Salbe von wala (hämoridensalbe) einreiben (bin davon Mega begeistert, heute Mittag zum ersten mal nach dem stillen aufgetragen, 3 - 4 std später beim nächsten stillen bereits eine deutliche Verringerung der Schmerzen festgestellt)
Shimoskey
102 Beiträge
02.11.2019 21:23
Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Outings
- Mädchen :4
- Junge :12
- Ü-EI :

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:03.10.2019
xRockYx - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Girlie geboren am 07.10.2019 um 12.07 Uhr in der SSW....mit 3020 gramm und einer grösse von 49 cm - spontan

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: Junge ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:
Babyboy geboren am 07.10.2019 um 23.54 Uhr in der SSW....mit 3100 gramm und einer grösse von 50 cm - spontan

VET:07.10.2019
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Levin geboren am 09.10.2019 um 5.59 Uhr in der SSW....mit 4420 gramm und einer grösse von 53 cm - spontan

VET:08.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:11.10.2019
san88dra - angeschrieben am 18.06. ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund ~ Babyname: geheim

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Jannes geboren am 13.10.2019 um 18.20 uhr in der SSW....mit 3425 gramm und einer grösse von 51 cm - spontan

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babygirl geboren am 11.10.2019 um 17.30 Uhr in der SSW....mit 3650 gramm und einer grösse von 54 cm -KS

VET:17.10.2019
sop_hie - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:18.10.2019
danie1985 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/ Junge ~ Babyname: Lukas Alessio
Lukas Alessio geboren am 04.10.2019 um 11.16 uhr in der SSW....mit 2860gramm und einer grösse von 50cm - KS

VET:19.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: ~ noch geheim
Vincent Micah geboren am 01.10.2019 um 17.09 Uhr in der SSW....mit 3490gramm und einer grösse von 53cm - spontan

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Mädchen / Junge ~ Babyname: Jonathan Charly
Jonathan geboren am 18.09.2019 um 22.07 uhr in der SSW 35+6 mit 2315gramm und einer grösse von 44cm - KS

VET:26.10.2019
Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Shimoskey ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~
Babyname: Freya Liv
Babylein geboren am 31.10. um 6:44 Uhr
in der SSW 40 + 5 mit 3270 gramm und einer grösse von 51 cm - spontan

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outings: Junge / Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Boys geboren am 23.08.2019 um.... in der SSW....mit 1290 gramm und einer grösse von 39,5 cm und mit 13100 gramm und einer grösse von 42 cm - spontan/KS/Not KS

VET:31.10.2019
SarahLeni160312 ~ Sachsen-Anhalt ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund / egal ~ Babyname: geheim
Konrad geboren am 22.10.2019 um 13.26 Uhr in der SSW....mit 3045 gramm und einer grösse von 51 cm - spontan/KS/Not KS

Möhne ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ egal ~ Babyname:

VET:
Dani_1984 - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Paddel31 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Ben

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

FA - und Hebammen Termine

22.10.2019 - SarahLeni160312 (KS)

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly , sabea , Saphirblau
Candycane
263 Beiträge
03.11.2019 13:19
Zitat von Shimoskey:

Danke
Wir werden die zeit genießen. Sonntag geht's dann zum 90 Geburtstag meiner Oma! Sie freut sich schon ihren auf die kurze und damit das 7 urenkelkind!

Stillen klappt gut, natürlich hat sie die Brustwarzen schon ordentlich malträtiert! Stillhütchen verweigert sie. Meine Hebamme sagte schon die ersten Tage werden "die hölle", hat mir empfohlen folgende Sachen empfohlen:
- stilleinlagen mit schwarzem Tee tränken und rauf das (auch als Spülung nach dem Toilettengang geeignet, hilft bei mir super, genau wie das "tränken" von binden und diese dann in Gefrierschrank und als kühlpack zwischen die Beine! Hilft mir auch super)
- und Brustwarzen mit quercus Salbe von wala (hämoridensalbe) einreiben (bin davon Mega begeistert, heute Mittag zum ersten mal nach dem stillen aufgetragen, 3 - 4 std später beim nächsten stillen bereits eine deutliche Verringerung der Schmerzen festgestellt)

Gegen wunde Brustwarzen gibt es MultiMam Kompressen. Die Teile sind mehr als Gold wert. Und mir hilft es auch Wollwachs Salbe nach jedem Stillen aufzutragen. Gibt es von Lansinoh oder auch von Garmastan

Beides muss vor dem Stillen nicht entfernt werden.
Shimoskey
102 Beiträge
04.11.2019 14:09
Zitat von Candycane:

Zitat von Shimoskey:

Danke

Gegen wunde Brustwarzen gibt es MultiMam Kompressen. Die Teile sind mehr als Gold wert. Und mir hilft es auch Wollwachs Salbe nach jedem Stillen aufzutragen. Gibt es von Lansinoh oder auch von Garmastan

Beides muss vor dem Stillen nicht entfernt werden.

Die Kompressen sind wirklich gut, hab ich auch. Finde die gerade für unterwegs praktisch, wesentlich einfacher als Salbe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt