Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.10.2019 21:18
So, unsere Maus ist jetzt schon 2 Wochen alt. Sie wiegt jetzt 300g über dem Geburtsgewicht. Gefühlt ist sie schon riesig geworden wir sind nach wie vor schwer verliebt. Die kleine ist eine ganz liebe, sie schläft wirklich schön, ist total ausgeglichenen u erträgt die großen Schwestern mit einer Gelassenheit das ich oft ganz erstaunt bin. Stillen klappt super u wir genießen die kuschelzeit so gut es geht. Diese Woche sind alle Kinder daheim u haben Ferien bzw Urlaub vom kiga. Das Wetter ist zum Glück toll so das wir viel raus gehen u spazieren können.
Morgen wollen wir den ganzen bürokratischen Murks in Angriff nehmen, sprich AOK, meldeamt u mein Arbeitgeber, so dass der Elterngeldantrag weg kann.

Wie geht es euch allen? Alle Mamas u Babys gesund u munter?
Allen die noch Kugeln drück ich die Daumen für eine problemlose, schnelle Geburt!
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.10.2019 21:41
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von SarahLeni160312:

Ohwei ohwei nur noch ein paar Stunden

Alles gute für morgen!

Danke
Shimoskey
102 Beiträge
22.10.2019 05:29
@sarahleni alles gute für heute!

Bei uns beginnt heute die geburtstagswoche
Heute: meine Stiefmutter
Morgen: meine Stiefschwester
Samstag: meine Tante (auch mein ET)
Sonntag: mein Stiefbruder und
Nächsten Montag hat meine Oma ihren 90sten

Hättenix dagegen wenn unser bauchzwerg sich den 24. oder 25.10. Aussucht da ist zumindest kein Geburtstag aus dem Familienkreis
Naja heute werde ich außer bisschen Haushalt und Nutella schmecken backen nichts machen.
War gestern dann auch das letzte mal im Büro. Seit Beginn des muschu ja quasi fast 1-2mal jede Woche und wenn ich mal nicht da war hat mindesten 1x täglich wer aus der Firma angerufen... das der einzige Nachteil wenn man die alleinige bürokraft ist...
Naja hoffe die neue kriegt das jetz hin ohne jedesmal anzurufen...

Ich wünsche euch einen tollen Tag!
danie1985
1558 Beiträge
22.10.2019 08:15

Alles gute und viel Glück das es gleich anschlägt und alles ganz fix geht.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt
danie1985
1558 Beiträge
22.10.2019 08:20
Zitat von Frau_Ella:

So, unsere Maus ist jetzt schon 2 Wochen alt. Sie wiegt jetzt 300g über dem Geburtsgewicht. Gefühlt ist sie schon riesig geworden wir sind nach wie vor schwer verliebt. Die kleine ist eine ganz liebe, sie schläft wirklich schön, ist total ausgeglichenen u erträgt die großen Schwestern mit einer Gelassenheit das ich oft ganz erstaunt bin. Stillen klappt super u wir genießen die kuschelzeit so gut es geht. Diese Woche sind alle Kinder daheim u haben Ferien bzw Urlaub vom kiga. Das Wetter ist zum Glück toll so das wir viel raus gehen u spazieren können.
Morgen wollen wir den ganzen bürokratischen Murks in Angriff nehmen, sprich AOK, meldeamt u mein Arbeitgeber, so dass der Elterngeldantrag weg kann.

Wie geht es euch allen? Alle Mamas u Babys gesund u munter?
Allen die noch Kugeln drück ich die Daumen für eine problemlose, schnelle Geburt!

Mein kleiner BabyBoy ist jetzt 18 Tage jung. Bis gestern hat er auch wundervoll geschlafen, die Nacht war nicht soviel mit schlafen. Vielleicht der erste Schub
Ich gehe morgen auch zur AOK, nächste Woche GeburtsUrkunde holen und Anträge wegschicken. Ausgefüllt ist schon alles, nur das Datum und die Urkunde fehlt. GeburtsGewicht vor 18 Tagen war 2860 Gramm und gestern waren wir bei 3140Gramm... Gehört zu unserem AbendRitual beim schlafZeug anziehen einmal auf die Waage legen. Seit tag 10 nehmen wir fein zu. Stillen hat leider nicht geklappt, abpumpen auch nicht mehr da keine Milch mehr da ist was bei den anderen aber auch so war

Wir trinken pre Nahrung alle 3 bis 4 Stunden zwischen 80 und 100 ml, je nachdem wie groß der Hunger ist
SarahLeni160312
182 Beiträge
22.10.2019 20:19
So ihr Lieben wir haben es nun auch geschafft

Zu dritt war's schon ganz nett, doch jetzt sind wir komplett. Heute am 22.10.2019 um 13:26 Uhr ist unser Sohn Konrad mit 3045 Gramm und 51 cm geboren worden. Wir sind Glücklich über unser neues Familienmitglied.

danie1985
1558 Beiträge
23.10.2019 09:27

Zu dritt war's schon ganz nett, doch jetzt sind wir komplett. Heute am 22.10.2019 um 13:26 Uhr ist unser Sohn Konrad mit 3045 Gramm und 51 cm geboren worden. Wir sind Glücklich über unser neues Familienmitglied.

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit dem kleinen Mann
Shimoskey
102 Beiträge
23.10.2019 13:14

Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle kennenlernzeit wünsch ich euch!
BigMama2019
63 Beiträge
23.10.2019 17:41
Zitat von Frau_Ella:

Alles gute für morgen!

Alles gute
Candycane
263 Beiträge
23.10.2019 17:46

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch
Shimoskey
102 Beiträge
23.10.2019 18:27
Wer von den aktiven in dieser Gruppe außer mir Kugeln eigentlich noch?

Bei mir ist eigentlich noch alles ruhig, morgen letzter FA Termin mit ctg vorm ET (26.10.)
Abends hab ich manchmal leichtes ziehen aber auch nur so ne std und dann wars das ?
Wenn sich bis Montag nichts tut kommt meine Hebamme und gibt mir was homöopathisches damit es langsam los geht, wobei sie davon ausgeht das es von ganz allein klappt, sie tendiert zu Freitag.

Hab langsam auch keine Lust mehr, bisschen laufen und ich hab das Gefühl mein Bauch zieht nach unten wie sonst was, zumindest habe ich schon nach max 15 min laufen, stehen ein gefühlt als wenn das kind extrem nach unten drückt. Und das boxen und treten schmerzt einfach nur noch!
SarahLeni160312
182 Beiträge
24.10.2019 04:41
Danke danke ihr Lieben der kleine Kerl ist so lieb...
Und ist sehr pflegeleicht bis jetzt
Leider komm ich mit der doofen Kaiserschnitt narbe nich so zurecht was mich persönlich sehr stört. Bei meinen ersten KS hatte ich nich solche probleme. .
Ich bin froh wenn sich das dann alles etwas reguliert hat und die schmerzen nach lassen und ich wieder ordentlich laufen kann wie sich das gehört.
Ich schick euch im anhang mal noch ein Bild von unserem kleinen Konrad es ist wahnsinn wie ähnlich er sich mit seiner schwester sieht. Nur das er keine roten haare hat
SarahLeni160312
182 Beiträge
24.10.2019 04:43

Hier mal zum vergleich rechts Leni damals und links Konrad
Shimoskey
102 Beiträge
24.10.2019 14:03
FA Termin heute war sehr kurz... hat nur ctg geschrieben, gefragt ob sonst alles ok ist, das wars! Keine Untersuchung nix. Soll SA im KH vorstellig werden zwecks ctg schreiben sofern der bauchzwerg bis Samstag noch nicht da ist und Montag wieder zum FA! Samstag wird das ctg allerdings unsere Hebamme machen, da wir definitiv nicht ins KH wollen!

Hoffe euch und euren Zwergen geht's gut! Ich wünsche euch nich einen schönen Tag!
BigMama2019
63 Beiträge
24.10.2019 17:37
Zitat von Shimoskey:

FA Termin heute war sehr kurz... hat nur ctg geschrieben, gefragt ob sonst alles ok ist, das wars! Keine Untersuchung nix. Soll SA im KH vorstellig werden zwecks ctg schreiben sofern der bauchzwerg bis Samstag noch nicht da ist und Montag wieder zum FA! Samstag wird das ctg allerdings unsere Hebamme machen, da wir definitiv nicht ins KH wollen!

Hoffe euch und euren Zwergen geht's gut! Ich wünsche euch nich einen schönen Tag!

Klingt spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt