Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
28.04.2009 15:54
Zitat von Steffi710:

Ihr müsst mir grad mal helfen.....
Hab gesehen, dass die mir heute beim FA im Mutterpass bei Besonderheiten den Aufkleber vom Toxoplasmose-Test hingeklebt haben.....Da steht jetzt, dass der IgG Positiv und der IgM negativ ist. Aber was zum Teufek bedeutet das denn jetzt???? Hat auch niemand was zu gesagt

Was ist denn was. Ich verstehe das nämlich auch nicht.
Embarazada
6620 Beiträge
28.04.2009 15:58
hallo mädels...

steffi: voll schön das kizi

tatii: ich hab auch keine lust mehr zu arbeiten

elli: hallo zurück
ich will auch unbedingt stillen + abpumpen und tiefkühlen, da meine mädelsabende schon geplant sind um mal wieder die sau raus zu lassen (wenn ihr wisst was ich meine *hihi* und dann kann der papa nämlich schön zuhause bleiben und fläschchen geben!
hab auch so vor baby bis 10 monate zustillen, wenn es klappt. (meine mama konnte uns leider nicht so lang stillen...)

nessie: hach da bist du ja wieder

28.04.2009 16:17
Zitat von Peanut82:

Zitat von Steffi710:

Hab gesehen, dass die mir heute beim FA im Mutterpass bei Besonderheiten den Aufkleber vom Toxoplasmose-Test hingeklebt haben.....Da steht jetzt, dass der IgG Positiv und der IgM negativ ist. Aber was zum Teufek bedeutet das denn jetzt???? Hat auch niemand was zu gesagt

Also, das bedeutet....der IgG war positiv, also habe ich Antikörper gegen Toxoplasmose, war also schonmal infiziert. Der IgM bedeutet, dass ich keine aktive Toxoplasmose habe, also für die Schwangerschaft kein Risiko besteht...kann man das so verstehen???? weiß nicht wie ichs sonst erklären soll...
saskia1984
13103 Beiträge
28.04.2009 16:19
Hallo ihr Oktobermamis

ich bin ab morgen in der 14. SSW und wollte mal fragen, wann ihr euren Krümel das erste mal gespürt habt
Kanns kaum erwarten
Es ist mein erstes Kind, da soll man es angeblich ja später spüren als beim 2.

LG von der Novembermami Saskia
28.04.2009 16:22
Zitat von saskia1984:

Hallo ihr Oktobermamis

ich bin ab morgen in der 14. SSW und wollte mal fragen, wann ihr euren Krümel das erste mal gespürt habt
Kanns kaum erwarten

Hallo Saskia, leider ist bei mir noch nix zu spüren....auch, wenn der FA meint, dass der Wurm hyperaktiv ist und mich blutig tritt
saskia1984
13103 Beiträge
28.04.2009 16:24
Zitat von Steffi710:

Zitat von saskia1984:

Hallo ihr Oktobermamis

Kanns kaum erwarten

Hallo Saskia, leider ist bei mir noch nix zu spüren....auch, wenn der FA meint, dass der Wurm hyperaktiv ist und mich blutig tritt

Oh je, das hört sich ja brutal an
wie weit bist du denn? Ich kann deinen Ticker nicht sehen
28.04.2009 16:25
Zitat von Steffi710:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Steffi710:

Also, das bedeutet....der IgG war positiv, also habe ich Antikörper gegen Toxoplasmose, war also schonmal infiziert. Der IgM bedeutet, dass ich keine aktive Toxoplasmose habe, also für die Schwangerschaft kein Risiko besteht...kann man das so verstehen???? weiß nicht wie ichs sonst erklären soll...

Und auf welcher Seite finde ich dass. Irgendwie steige ich da net durch.
28.04.2009 16:30
Zitat von Peanut82:

Zitat von Steffi710:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Steffi710:

Also einmal hier: http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/tox oplasmose.shtml
und hier:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/Tox oplasmose-Antikoerper.htm

aber ob das damit einfacher wird, weiß ich nicht....

Hast du einen T-Test machen lassen? Wenn ja mit welchem Ergebnis????

Und auf welcher Seite finde ich dass. Irgendwie steige ich da net durch.
28.04.2009 16:30
Also einmal hier: http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infe.. .
und hier:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info.. .

aber ob das damit einfacher wird, weiß ich nicht....

Hast du einen T-Test machen lassen? Wenn ja mit welchem Ergebnis????

Housemelodie
1210 Beiträge
28.04.2009 16:42
Ich denke stillen und abpumpen ist ne gute Idee. Hab mir das auch schon sehr früh überlegt und mich dafür entschieden. Für das baby ist muttermilch einfach super gesund. Um auch mal was unternehmen zu können oder durchzuschlafen werde ich auch abpumpen, damit der Papa den hunger das Würmchens stillen kann.
Nessie26
2563 Beiträge
28.04.2009 16:45
oh starlet, das ist ja nicht schön mit dem leistenbruch. herzlichen glückwunsch zum mädel. ich weiß immer noch nicht was es ist. hoffe am 5. weiß ich es endlich.
Embarazada, ja, bin wieder da. hab ja mein laptop verkauft und der von meinem schatz war außer gefecht gesetzt. irgendein virus. jetzt läuft er so halbwegs. nur total langsam und ich seh immer nur die hälfte an beiträgen hier. echt ätzend. muss den heut abend mal fragen, wenn er von der arbeit kommt.
28.04.2009 17:31
Zitat von Nessie26:

oh starlet, das ist ja nicht schön mit dem leistenbruch. herzlichen glückwunsch zum mädel. ich weiß immer noch nicht was es ist. hoffe am 5. weiß ich es endlich.
Embarazada, ja, bin wieder da. hab ja mein laptop verkauft und der von meinem schatz war außer gefecht gesetzt. irgendein virus. jetzt läuft er so halbwegs. nur total langsam und ich seh immer nur die hälfte an beiträgen hier. echt ätzend. muss den heut abend mal fragen, wenn er von der arbeit kommt.

du machst mir ja nicht grade hoffnung das ich übermorgen erfahre was es wird bin in der 16ten woche und hoffe trotzdem das man das schon sagen kann...vielleicht liegt sie/er ja gleich breitbeinig da hehe ich hoffe es zumindest sehr...da das mit dem babyzimmer einrichten sonst eher schwer wird...im zweifel wird nämlich alles für ne prinzessin gekauft und denn muss "er" damit leben wenn sein leben aus rosa besteht hehe
TaTii
13672 Beiträge
28.04.2009 17:54
Zitat von Steffi710:

Zitat von TaTii:

ich bin auf arbeit und es ist soooo langweilig.
nix los weils regnet ...
hab keine lust mehr muss bis 19 uhr ... wein*

Ist doch nicht mehr so lang!!!!
TaTii: Hab grad gesehen, dass wir garnicht so weit voneinander entfernt wohnen....find ich cool!!!
Was arbeitest du denn?

echt? cool
ich wohn in lohmar und arbeite in troisdorf bei the phone house.
muss heute laden zu machen ...
am donnerstag hab ich frei und fahr in die arcaden und kauf bisschen umstandsklamotten bei H&M
wo wohnst du denn ?
Nessie26
2563 Beiträge
28.04.2009 17:58
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Nessie26:

du machst mir ja nicht grade hoffnung das ich übermorgen erfahre was es wird bin in der 16ten woche und hoffe trotzdem das man das schon sagen kann...vielleicht liegt sie/er ja gleich breitbeinig da hehe ich hoffe es zumindest sehr...da das mit dem babyzimmer einrichten sonst eher schwer wird...im zweifel wird nämlich alles für ne prinzessin gekauft und denn muss "er" damit leben wenn sein leben aus rosa besteht hehe

ach, das wirst du schon erfahren. ich hab ja das letzte mal keinen us machen lassen. wollte keine 40 euro bezahlen. jetzt musste ich halt nochmal 4 wochen warten.
28.04.2009 18:40
Zitat von Nessie26:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Nessie26:

ach, das wirst du schon erfahren. ich hab ja das letzte mal keinen us machen lassen. wollte keine 40 euro bezahlen. jetzt musste ich halt nochmal 4 wochen warten.

ich glaub meine nimmt dafür kein geld..und wenn...denn bezahl ich es ^^ muss es unbedingt wissen!!!! aaahhhh neugierde frisst mich auf

außerdem will ich endlich baby shopping machen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt