Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
05.03.2009 13:19
Zitat von starlett12c:

ja ich weiß...... aber dann schreibt man nicht in einem Fred, dass es unverantwortlich ist.... sie hätte auch sagen können, dass SIE nicht reiten würde oder so - EGAL!!!!
Ich weiß, dass man auch nicht auf einmal aufhören soll wenn man so sprotlich geritten ist wie ich..... das ist nicht gut für die Bänder und so..... mein Beckenboden ist hammertrainiert und das soll auch so bleiben

Sie reitet nicht? Ich finde man kann sowas nicht beurteilen. So ein Quatsch, ich glaube jeder weiss besser was einem gut tut oder nicht.
starlett12c
13618 Beiträge
05.03.2009 13:25
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von starlett12c:

ja ich weiß...... aber dann schreibt man nicht in einem Fred, dass es unverantwortlich ist.... sie hätte auch sagen können, dass SIE nicht reiten würde oder so - EGAL!!!!
Ich weiß, dass man auch nicht auf einmal aufhören soll wenn man so sprotlich geritten ist wie ich..... das ist nicht gut für die Bänder und so..... mein Beckenboden ist hammertrainiert und das soll auch so bleiben

Sie reitet nicht? Ich finde man kann sowas nicht beurteilen. So ein Quatsch, ich glaube jeder weiss besser was einem gut tut oder nicht.

ich habe nichts dagegen, wenn man eine andere Meinung hat, aber wenn man selbst nicht in der Situation ist dann kann man doch nur vom "ich würde" Fall ausgehen, aber nein, sie hat es als unverantwortlich bezeichnet wenn man als SS weiter reitet.
Ich hab dann nur geschrieben, dass sie das als weder schwanger noch Nicht-Pferdebesitzerin nicht beurteilen könne...... *schämeinbissi* aber ich war echt sauer.....
Warum können die Leute ihre Meinung nicht in einer Art und Weise äussern, dass sie andere damit nicht angreifen? oder sind es die Hormone dass ich das so auffasse???????
05.03.2009 13:31
Zitat von starlett12c:

Oh Peanut, das ist ja lieb!!!!!
Schön, dass es Dir hilft hier Deine Sorgen loszuwerden und dass Du Dich wohl fühlst - ich mich nämlich auch und das ist TOLL, ich bin richtig süchtig nach MC

Ich bin auch süchitg danach, bin jeden Tag drin und das Mehrmals, wenn nicht soagr durchgehen. Habe jetzt sogar schon einige Mädels bei mir in der ICQ- Liste
starlett12c
13618 Beiträge
05.03.2009 13:35
Mensch Peanut, das sehe ich ja erst jetzt 11. Woche fängt heute an TOLL TOLL TOLL dann hast Du ja bald die kritische Zeit um !!!!!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
05.03.2009 13:38
soooo, dann werde ich mal das Unvernünftige machen und reiten gehen - putzen ist danach angesagt und dannbin ich für heute fertig!!!!!
Tschöh mit "ö" und lasst Euch net ärgern!
05.03.2009 13:48
Ja stimmt peanut, 11. Woche!! Wahnsinn!!!
Starlett dann sei mal nicht so unvernünftig, reiten ist doch total verantwortungslos
05.03.2009 13:50
Ja freu mich auch noch nur noch 2 Wochen und dann bin ich aus dem schlimmsten raus, hoffentlich geht es mir dann besser. Bekomme gleich meinen Kinderwagen, weiß ist ein wenig früh aber sonst ist er weg. Bekomme ich von einer Freundin. Ich freu mich. Und dann Babysachen gucken bei Ihr.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 14:09
ich bin auch froh das es mc gibt. fühle mich hier wohl bei euch.

ach ja ich könnt gerade auch aus der Haut springen.

Wir sind im September letztes jahr umgezogen. Zugegebenermaßen haben wir unserem vermieter etwas stress gemacht weil noch nicht alles fertig war wir aber unbedingt noch vor unserem urlaub umziehen wollten. Aber er hat uns zugesagt das es klappt.
Am ende hat es auch geklappt. es waren hat noch ein paar sachen zu machen. aber das war ja nicht so schlimm hauptsache wir konnten erstmal umziehen.
das doofe an der sache ist nur das die meisten sachen die damals noch nicht fertig waren jetzt immernoch nicht fertig sind...

Also uns fehlte die Treppe von der ersten etage ins Dachzimmer. die haben wir einige Wochen nach dem Umzug bekommen. Nach viel nerven..
Ist auch egal ich zähle mal lieber auf was jetzt immernoch nicht in ordnung ist.

Unser Zukünftiges Kinderzimmer hat ein Dachfenster das so hoch ist das man so nicht dran kommt. Deswegen gibt es elektrische fensteröffner. Der Fensteröfner der eingebaut ist geht aber nicht, sollte ausgetauscht werden. Aber das ist bis jetzt nicht passiert. Somit können wir das zimmer gar nicht nutzen es gibt nämlich keine andere möglichkeit das zimmer zu belüften.

unsere heizung funktioniert nicht richtig. wir haben Fussbodenheizung mit Temperaturtermostaten. Aber die Temperatur die man einstellt hat man nicht. Im wohnzimmer wird nur die hälfte warm.
Der flur läuft auch über einen regler. aber komisch unten ist es kalt und oben super warm...

die haustür ist nicht dicht. man merkt wie der wind rein zieht wenn es regnet kommt das wasser unter der tür durch.

Im schlafzimmer/Ankleidezimmer sind keine fensterbänke
draußen sind keine Fensterbenke

Außen muss noch verputzt und gestrichen werden.

der briefkasten steht an nem flock befestigt an die hauswand gelehnt und es regnet fröhlich rein

um das ganze Haus liegt schutt unter anderem latten mit langen nägeln.
daran hat sich eine meiner katzen den ganzen Hinterlauf aufgerissen. Es war eine 10cm wunde. Ich habe 300 eur beim Tierarzt gelassen. was natürlich noch gar nichts dagegen ist was die arme katze durchgemacht hat und meine sorgen.

Wir sollten ein Gartenhaus bekommen das laut vermieter im Dezember 08 fertiggestellt werden sollte.

Im ganzen haus befinden sich risse in den wänden die beseitigt werden sollten

Im badezimmer wurde teilweise nicht richtig verfugt. so das wir befürchten das bald mal wasser in den ritz einer steckdose läuft.

Unsere Terasse sollte angelegt werden.

Die abdeckung von der heizung muss befestigt und gestrichen werden.

Im Badezimmer fehlt ne steckdose

Naja wie ihr seht es sind eine menge dinge die unbedingt erlegt werden sollten.

Wir rufen unseren Vermieter regelmäßig an und fragen wann das gemacht werden soll.
Er hat mehrmals einen Termin mit uns ausgemacht um sich die sachen anzugucken aber ist einfach nicht gekommen.
Das zieht sich ja jetzt schon ne ganze weile.
Im Januar haben wir ihm eine schriftliche Mängelliste geschickt und ihm eine friste bis ende Februar gesetzt die Mängel zu beheben und angedroht das wir die Miete kürzen wenn er das nicht tut.

Er hat sich auf den Brief hin nicht gemeldet, den wir im übrigen persönlich an seine Frau übergeben haben die uns bestätigt hat das es gemacht werden muss. (mit der aussage bei uns geht die heizung auch nicht richtig )

Nun haben wir uns 100 Eur von der Miete gekürzt. Eben kam ein anruf vom vermieter.
Das wäre ja wohl unerhört, was wir uns erlauben würden und das wir nichmal verständnis haben das einer seiter angestellten (auch ein guter freund von ihm) im sterben liegt. als mein freund was erwiedern wollte hat er gesagt das er keine lust hat mit ihm zu sprechen und hat aufgelegt.

Ja was soll das denn? und woher sollen wir wissen das sein Freund im sterben liegt (ich vermute sogar das es übertrieben war, weiß ich aber nicht)
wenn er nichtmal in der lage ist mit uns zu kommunizieren. es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein wenigstens mal anzurufen und zu sagen was sache ist. wir sind keine unmenschen und wir sind die letzten die kein verständnis haben wenn irgendwas ist. Aber wenn er nichtmal anruft. Außerdem hatter er ja wohl auch genug zeit.

Man ich weiß nicht mehr was wir machen sollen.

Das schlimme ist das wir in die Wohnung gezogen sind weil wir mit der alten Vermieterin auch probleme hatte. Sie ist einfach in unsere Wohnung rein. Man ich hab keine lust mehr!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 14:10
sorry das ist lang geworden aber ich musste mir das mal von der seele schreiben!
05.03.2009 14:38
Ok das sind wirklich eine Menge Dinge die noch erledigt werden müssen. Ich hätte dir jetzt dazu geraten etwas schriftlich zu machen und eine Mietminderung anzukündigen. Aber das hast du ja schon! Es ist ganz einfach, ihr zahlt für die "Leistung" die ihr bekommt. Und wenn eben so viele Mängel dasind und ihr in eurem persönlichen Lebensraum eingeschränkt seid, dann ist das euer gutes Recht die Miete zu kürzen. Da kann sein Freund gerade im sterben liegen hin oder her. Tut mir ja leid, aber der liegt ja bestimmt nicht seit dem letzten Jahr Dezember im sterben!!
Wir haben auch so ein Problem, ich finde Vermieter sind manchmal einfach kackendreist! hatten Schimmel im Schlafzimmer, nach mehreren Wochen haben wir denen eine Frist gesetzt,ansonsten Mietminderung. Als immernoch nix kam haben wir die Miete gekürzt um ca. 80Euro. Wir konnten schliesslich mehrere Wochen das Schlafzimmer nicht nutzen und mussten im Wohnzimmer schlafen! ja und nun ziehen sie die 80 Euro einfach jeden Monat wieder ein mit der laufenden Miete! Sie haben eine Einzugsermächtigung. Dan haben wir einen Brief geschrieben, dass wir das ausdrücklich untersagen, aber das hat sie auch nicht interessiert und sie habenes trotzdem wieder eingezogen!!
Ich würde an deiner Stelle auf mein Recht beruhen, denn sonst bekommst du womöglich noch mehr Probleme, wenn du deinem Vermieter einfach alles durchgehen lässt. Ihr könnt ja nix dafür, dass sein Freund krank ist!!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 15:13
ja der meinung bin ich auch. wir zahlen hier nicht wenig miete wenn mir weniger reichen würde hätten wir uns eine andere wohnung gesucht. aber so geht das ja nicht. wenn das mit seinem freund so schlimn wäre wäre ihm sicher nichtmal aufgefallen das wir die miete gekürzt haben.
och man ich hoffe wir können das irgendwie klären. ich will nicht schon wieder umziehen.
heute abend haben wir auch einen termin beim mieterschutzbund. mal sehen was die uns raten. vielleicht können die auch einen brief schreiben...
NochOhne32
17976 Beiträge
05.03.2009 15:20
Zitat von stinkstiefelchen:

Ok das sind wirklich eine Menge Dinge die noch erledigt werden müssen. Ich hätte dir jetzt dazu geraten etwas schriftlich zu machen und eine Mietminderung anzukündigen. Aber das hast du ja schon! Es ist ganz einfach, ihr zahlt für die "Leistung" die ihr bekommt. Und wenn eben so viele Mängel dasind und ihr in eurem persönlichen Lebensraum eingeschränkt seid, dann ist das euer gutes Recht die Miete zu kürzen. Da kann sein Freund gerade im sterben liegen hin oder her. Tut mir ja leid, aber der liegt ja bestimmt nicht seit dem letzten Jahr Dezember im sterben!!
Wir haben auch so ein Problem, ich finde Vermieter sind manchmal einfach kackendreist! hatten Schimmel im Schlafzimmer, nach mehreren Wochen haben wir denen eine Frist gesetzt,ansonsten Mietminderung. Als immernoch nix kam haben wir die Miete gekürzt um ca. 80Euro. Wir konnten schliesslich mehrere Wochen das Schlafzimmer nicht nutzen und mussten im Wohnzimmer schlafen! ja und nun ziehen sie die 80 Euro einfach jeden Monat wieder ein mit der laufenden Miete! Sie haben eine Einzugsermächtigung. Dan haben wir einen Brief geschrieben, dass wir das ausdrücklich untersagen, aber das hat sie auch nicht interessiert und sie habenes trotzdem wieder eingezogen!!
Ich würde an deiner Stelle auf mein Recht beruhen, denn sonst bekommst du womöglich noch mehr Probleme, wenn du deinem Vermieter einfach alles durchgehen lässt. Ihr könnt ja nix dafür, dass sein Freund krank ist!!

Hay.... *mich-ma-kurz-einmisch*
*
Du hast 6 Wochen Zeit dir das Geld zurückzuholen... einfach zur Bank und zurückbuchen lassen.... Und wenn du es einmal hast zurückbuchen lassen, erlischt die Einzugsermächtigung.... DANN dürfen die NICHT mehr abbuchen lassen!!!!
NochOhne32
17976 Beiträge
05.03.2009 15:23
Zitat von Kyra.Tom:

ja der meinung bin ich auch. wir zahlen hier nicht wenig miete wenn mir weniger reichen würde hätten wir uns eine andere wohnung gesucht. aber so geht das ja nicht. wenn das mit seinem freund so schlimn wäre wäre ihm sicher nichtmal aufgefallen das wir die miete gekürzt haben.
och man ich hoffe wir können das irgendwie klären. ich will nicht schon wieder umziehen.
heute abend haben wir auch einen termin beim mieterschutzbund. mal sehen was die uns raten. vielleicht können die auch einen brief schreiben...

*
Schnegge... habt ihr ne Rechtschutz mit Mietwohnung??? Dann geh lieber gleich zum Anwalt... ich habe schlechte Erfahrung mit dem Mieterbund gemacht.... Drück dir die Daumen, dass euer Mieterbund in Ordnung ist...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 15:26
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kyra.Tom:

*
Schnegge... habt ihr ne Rechtschutz mit Mietwohnung??? Dann geh lieber gleich zum Anwalt... ich habe schlechte Erfahrung mit dem Mieterbund gemacht.... Drück dir die Daumen, dass euer Mieterbund in Ordnung ist...

was hast du denn für erfahrungen gemacht wenn ich fragen darf?
wir haben leider keine rechtsschutz
05.03.2009 15:27
Zitat von Kyra.Tom:

Hi !
Den Tip mit dem Mieterschutzbund wollte ich dir auch grade geben.
Bei solchen Problemen kommst du ohne die nicht aus. Wenn man alleine etwas unternimmt, hat man meistens eh keine Chancen.
Hatte letztes Jahr auch probs mit meinen Vermietern (unbefugtes betreten meiner Wohnung, egal ob ich da war oder nicht. In drei Zimmer massiv nasse Wände, kaputte Stromleitungen usw.)
Habe auch mit Mitminderung gedroht, Polizei eingeschaltet, Anzeige erstattet etc.pp.
Hat alles nix genutzt, die haben einen auf stur gemacht. Bin dann letztendlich ausgezogen und habe nun eine Rechnung vom Amtsgericht bekommen, wegen Renovierungskosten
Echt ne Frechheit. Wollen sogar meinen Ex damit belangen, obwohl der vor 6 Jahren ausgezogen ist. Echt lachhaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt