Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
17.01.2013 13:28
so wir sind zurück von der U4 mit Impfung..
haltet euch fest: er wiegt 7990 und ist 66cm und Kopf 43 ein riese. Beikost will er ja jetzt darf er auch...
nur wegen Rachitis..sein Kopf ist weich.. jetzt soll er mehr Vigantol öl kriegen..
mell85
4226 Beiträge
17.01.2013 13:46
Wow sind das Werte
Bei uns muss der KU beobachtet werden.
Bei der Geburt war er 32 cm und nun 38,5 cm. Laut Kurve aber noch völlig okay, aber in vier Wochen beim impfen wird halt nochmal gemessen.
17.01.2013 13:56
ja der ist echt gross
deswegen kein Wunder das er immer hunger hat bei dem wachstum.

was ist den mit dem Kopf?
mell85
4226 Beiträge
17.01.2013 14:02
Nichts, aber halt etwas klein. Naja bei der Geburt war er auch klein von daher wächst er auch nur normal weiter. Ich mache mir Kopf drum. Und klein sieht der Kopf auch überhaupt nicht aus.
17.01.2013 14:13
Zitat von mell85:

Nichts, aber halt etwas klein. Naja bei der Geburt war er auch klein von daher wächst er auch nur normal weiter. Ich mache mir Kopf drum. Und klein sieht der Kopf auch überhaupt nicht aus.

he dann mach dich nicht verrückt.
das gehört dann einfach dazu...so ist er..
17.01.2013 18:31
Heut ging es mit Leon schon etwas besser. Er war bis ca 14Uhr total lieb, aber dann hat er wieder angefangen rumzubrüllen. Um 16.30 Uhr ist er endlich im Babysafe eingeschlafen.
Dort liegt er immernoch. Werde ihn aber gleich wecken, denn um 19Uhr geht er immer ins Bett.
mell85
4226 Beiträge
17.01.2013 19:23
Wollte schreiben das ich mir keinen Kopf um den Kopfumfang mache...
17.01.2013 21:32
Zitat von mell85:

Wollte schreiben das ich mir keinen Kopf um den Kopfumfang mache...

ah jetzt. ja das würde ich auch nicht. so klein aber ist der doch gar nicht
...
rosa1012
225 Beiträge
18.01.2013 00:08
Zitat von Temayja:

sagt mal wieviel trinken eure mäuse???? jonas trinkt tagsüber 250 - 300 ml pro mahlzeit und das alle 2-3 std. bin echt verzweifelt grad krieg gar net soviel milch produziert wie er verlangt. da ich ja zwischendurch pumpen muß weiß ich halt wieviel er trinkt und er frißt mir echt die haare vom kopp

Huhu. Da ich auch "Pump-Stille" kann ich was dazu sagen. Unser kleiner ist jetzt 12 1/2 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit so um die 140ml. Hunger hat er ca alle 3std. Nachts allerdings alle 6std ca. Da bekomm ich ja nen Schreck wenn ich lese wieviel dein Fratz verputzt. Aber jede Muttermilch ist ja von der Zusammensetzung her auch anders. Man kann das glaub ich nicht so pauschal sagen wieviel die kleinen trinken sollten. Wichtig ist das sie wachsen und gedeihen. Warst du nicht diejenige die soviel Milch im Tiefkühler hat? Bald ist dein kleiner doch auch t genug für Beikost oder?
Temayja
17613 Beiträge
18.01.2013 06:51
danke für deine antwort, ja ich war das mit der milch im tk schrank aber ich muß täglich was auftauen da ich sonst nicht hinkomme und ich hab kaum noch was da.
ich finde 300 ml auch echt viel aber was soll ich machen??? ich hab es jetzt so geregelt das ich 1 flasche durch pre milch ersetze das sind 200 ml danach kann er noch die brust haben denn das reicht ihm ja nicht.
warum pumpst und stillst du denn? ich werd immer doof angeguckt wenn mich einer fragt und ich sag neee ich stille und pumpe mache beides.
Temayja
17613 Beiträge
18.01.2013 06:54
ich muß dazu sagen nachts kommt jonas dafür gar nicht die letzte mahlzeit kriegt er um 22 uhr danach geht er ins bett und steht entweder um 7 auf oder ich wecke ihn spätestens um 9 wenn er nicht wach wird.
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2013 09:00
jen ,alles liebe zum geburtstag!
geniesse den tag und lass dich schön verwöhnen!

ich mach hannah jetzt fertig und dann gehts ab zur taufanmeldung.
mell85
4226 Beiträge
18.01.2013 09:38
@Jen:
mell85
4226 Beiträge
18.01.2013 09:42
@Temy:.Wieso gibts du zusätzlicheine Flasche?
Weil du nicht genug Milch hast und er soviel trinkt?
Sonnst frag doch nochmal bei den Stillmamis nach ob das so richtig ist mit denn zufüttern von Pre
rosa1012
225 Beiträge
18.01.2013 10:01
Zitat von Temayja:

danke für deine antwort, ja ich war das mit der milch im tk schrank aber ich muß täglich was auftauen da ich sonst nicht hinkomme und ich hab kaum noch was da.
ich finde 300 ml auch echt viel aber was soll ich machen??? ich hab es jetzt so geregelt das ich 1 flasche durch pre milch ersetze das sind 200 ml danach kann er noch die brust haben denn das reicht ihm ja nicht.
warum pumpst und stillst du denn? ich werd immer doof angeguckt wenn mich einer fragt und ich sag neee ich stille und pumpe mache beides.

Huhu. Also ich pumpe ausschließlich ab und gebe es per Flasche. Mein kleiner ist an der Brust total ungeduldig und ich hatte anfangs richtig pralle Brüste weil er nix rausbekam. Und dann bin ich dabei geblieben. Prinzipiell ist doch gegen eine Flasche Pre nichts einzuwenden. Und ich denke auch nicht das du dir deswegen Vorwürfe machen musst. Das einzige was helfen könnte ist ganz oft anlegen/abpumpen. Dann reguliert sich der Bedarf vielleicht wieder. Ich hatte immer Angst mein kleiner trinkt zuwenig. Aber die Waage und das Maßband beweisen das Gegenteil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt