Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.11.2012 20:00
katrin, hoffe du hast den ruhigen nachmittag genossen.

jen, also die story ist ja mal geil. hätte zuuu gern das gesicht von deinem männe gesehen als er reinkam. oder dich da sitzen...
aber mal eben: der schub hat bei euch 1 1/2 wochen gedauert? ich dachte, das wär in 2 oder 3 tagen vorbei...
katrin81
5455 Beiträge
29.11.2012 22:03
Ich hatte in der Tat einen ruhigen Nachmittag. Erst hab ich ein bißchen an einem Kleidchen für Nele gehäkelt, dann haben wir weihnachtlich geschmückt und nun pennt die Kleine schon wieder seit ner Stunde und hier ist es herrlich ruhig.
*
Bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit. Die Welt sieht dann imer so friedlich aus...
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.11.2012 22:15
Ich war mit den Mädels heute im Ikea. Das ging so super. Die Aussicht auf ein großes Softeis hat die Große geduldig neben mir her laufen lassen.

Wir haben etwas Deko geshoppt und zu Hause dann gleich alles hübsch hergerichtet.

Außerdem kamen die bestellten Schleich Dinos. Die sind sooo cool!
jenjae
3828 Beiträge
29.11.2012 22:36
nicole: Ja, die Situation war echt zum totlachen

wegen des Schubs:

Zitat:

Um die 5. Lebenswoche herum kündigt sich bei ALLEN Babys der erste große Wachstumsschub an. Ich spreche hier nicht von einem In-die-Länge-wachsen. Nein, in diesem ersten Wachstumsschub reifen die Sinnesorgane sowie die inneren Organe heran und der Stoffwechsel verändert sich. Tränen fließen deutlich öfter (bei manchen auch zum 1. Mal), das Baby ist wacher und an seiner Umwelt deutlich mehr interessiert. Im Allgemeinen dauert dieser 1. Sprung nur wenige Tage bis max. 2 Wochen, bis zur abgeschlossenen 6. Lebenswoche sollte dieser Spuk in der Regel vorbei sein.
Quelle: modern-baby.de

Komischerweise ist heute auf den Tag genau, die 6. Lebenswoche vorbei..
Naja jedenfalls könnt ihr ja Glück haben und bei euch ist es schneller rum

@Katrin: Das klingt nach nem super-gemütlichen Nachmittag
PS: Weizen habe ich auch vor der SS schon leidenschaftlich gern getrunken! Bananen-Weizen!

Da Annika ja wieder lieb und ruhig ist, konnten mein Mann und ich hier mal ordentlich was tun. Kabel verlegt, die noch quer durch die Wohnung liefen,.. Abstellkammer aufgeräumt,.. Ein paar Lichterketten an die Fenster gehängt, nebenbei habe ich gemütlich gekocht, 3 Maschinen Wäsche gewaschen, Wäsche zusammengelegt und in den Schrank geräumt -Herrlich, hier ist mal wieder richtig Ordnung seit einer Woche - Annika saß seelenruhig glucksend daneben in der Wippe

@Winterstiefel: Ich liiiiiebe Ikea-Shoppen Ich weiß gar nicht, wie oft wir in der Schwangerschaft dort waren.. Unzählige Male. Sind ja auch umgezogen und haben das Kinderzimmer dort gekauft usw.
Schön, dass bei euch alles so gut geklappt hat. So schlimm kann die Große ja dann gar nicht sein
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.11.2012 07:19
jen, na dann besteht ja noch hoffnung dass es bei mir schnelle geht...
und ich finds krass, wie sehr das passt. auch die zeit. ich hatte auf ner anderen seite gelesen, da stand auch 5. woche, aber ab et gerechnet (also bei mir noch ne gute woche drauf,da hannah ja 9 tage zu frùh kam. und es passt genau!
jenjae
3828 Beiträge
30.11.2012 08:18
Zitat von nicole_jv3:

jen, na dann besteht ja noch hoffnung dass es bei mir schnelle geht...
und ich finds krass, wie sehr das passt. auch die zeit. ich hatte auf ner anderen seite gelesen, da stand auch 5. woche, aber ab et gerechnet (also bei mir noch ne gute woche drauf,da hannah ja 9 tage zu frùh kam. und es passt genau!

Ahhh ab ET rechnen? Naja dann passt es leider nicht so genau

Hatten heut mal eine Nacht, in der annika nicht stundenlang wach war: 23 - 4 Uhr, und dann bis jetzt

Heute gehen wir shoppen und später auf einen Geburtstag.. Essen in einem schicken Restaurant. hoffe, das klappt gut mit annika.
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.11.2012 09:52
annika ist bestimmt das liiieeebste baby überhaupt!
wow, 5-6 stunden. das wäre nachts ein traum. vielleicht kommen wir nach hannahs schub ja auch dahin... aber schlaf wird ja sowieso überbewertet.
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2012 16:00
Ich glaube, Nele hält Winterschlaf. Die ist heute erst zweimal kurz zum füttern wach gewesen, ansonsten pennt die heute nur...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.11.2012 16:52
und da wo soe gestern mittag schon so lieb geschlafen hat?!? wow...
schick mir mal ein bisschen sand für die augen rüber. hannah meint, gar nicht mehr schlafen zu müssen... naja, nachts schläft sie aber meistens, daher will ich mich mal nicht beschweren. und wen interessiert schon der haushalt...
Bibi29
470 Beiträge
30.11.2012 20:15
Das mit dem alkfreien Weizen sagte meine Hebi jetzt auch das das viel bringt,ich hatte bei meiner Mittleren aus versehen zuoft Malzbier getrunken und konnte pumpen wie ne Kuh
Und momentan pump ich auch bis zu 250 ml ab. Ohne das ich irgendwelche Malzbierchen oder ähnliches trinke. Meine Süße is nun fats schon nach 20 Minuten stillen satt das spart sooviel Zeit und ich komme tatsächlich dazu meine großen Kinder auch zu bespaßen
jenjae
3828 Beiträge
30.11.2012 22:27
Ich stille auch ca 10 Minuten pro Brust. Nicht mal. Und annika wird davon satt - hat nicht umsonst soviel zugenommen

@ nicole: du hattest recht, annika war ein Engel auf dem Geburtstag. Musste zwischendurch kurz auf Toilette stillen gehen, aber da standen gemutliche Stühle - war also angenehm.

@katrin: so einen schnarch-tag hatten wir letztens auch.. War zwischendurch lediglich zum stillen wach
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.11.2012 23:57
schön, dass annika so lieb war!

hannah hat auf der weihnachtsfeier natürlich genau als das essen kam angefangen zu schreien. also mit wachstumsschub ist so was nicht zu empfehlen...
ne liebe kollegin hat mir aber mein fleisch klein geschnitten (kam mir vor wie ein kleinkind...), so dass ich hannah beruhigen und mit einer hand essen konnte. danach wurde direkt gestillt (war ja auch schon eine stunde - 30 min. seit absetzen- her...) und dann war hannah wieder mein liebes baby. nach ner weiteren stunde bin ich aber gefahren. wollte mein glück ja nicht zu sehr ausreizen...
jenjae
3828 Beiträge
01.12.2012 16:43
Zitat von nicole_jv3:

schön, dass annika so lieb war!

hannah hat auf der weihnachtsfeier natürlich genau als das essen kam angefangen zu schreien. also mit wachstumsschub ist so was nicht zu empfehlen...
ne liebe kollegin hat mir aber mein fleisch klein geschnitten (kam mir vor wie ein kleinkind...), so dass ich hannah beruhigen und mit einer hand essen konnte. danach wurde direkt gestillt (war ja auch schon eine stunde - 30 min. seit absetzen- her...) und dann war hannah wieder mein liebes baby. nach ner weiteren stunde bin ich aber gefahren. wollte mein glück ja nicht zu sehr ausreizen...

Das klingt doch Super... Das bisschen Geschrei! Sie muss sich ja auch mal bemerkbar machen
jenjae
3828 Beiträge
01.12.2012 22:11
Mal ein anderes Thema: Hat jemand von euch schon wieder seine Mens.?

Bei mir sind jetzt genau 6 Wochen seit Geburt vergangen und die letzten 2 Wochen wurde mein Wochenfluss immer weniger, an manchen Tagen war sogar gar nichts zu sehen.

Seit heute ist es wieder blutig,.. Slipeinlagen reichen nicht aus, muss Binden nehmen (o.b.'s traue ich mich noch nicht). Ob das meine Mens ist!? Habe sonst ohne Pille immer heftige Mens.-Schmerzen gehabt, diesmal nichts dergleichen, falls es das sein sollte.

Wie siehts bei euch aus?

Meine Freundin hat jedesmal erst ihre Periode bekommen, als sie abgestillt hatte.

Total unfair, dass es bei mir anscheinend jetzt schon wieder losgeht..
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.12.2012 22:26
Nein. Zum Glück nicht.
Wochenfluss ist vorbei und von der Periode noch keine Spur.

Wir hatten heute das erste Mal wieder Sex. War ganz ok. Ich habe echt ein Problem mit meinem Körper... Ich muss das Heulen unterdrücken wenn ich mich denke. Ich bekomme weder eine Hose/Rock an, noch meinen Wintermantel zu. Ich fühle mich so schrecklich fett und mag mich einfach nicht leiden.

Am Samstag gehe ich mit einer Freundin tanzen. Ich weiß gar nicht was ich anziehen soll

Ich fange jetzt zusätzlich noch einen Zumba Kurs an. Das muss sich ändern.

Wie verhütet ihr jetzt alle eigentlich? Ich wollte Persona nutzen, aber das geht in der Stillzeit nicht..

Für die Große besorge ich zu Weihnachten noch eine Kamera, denke ich.

Dann bekommt sie Bastelzeug, ein Spiel, Schleich Dinos und die Kamera.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt